Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buchtitel gesucht

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Bücher, Thriller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Buchtitel gesucht

10.06.2021 um 21:02
Hallo zusammen,

ich habe ein ungewöhnliches Anliegen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Und zwar geht es um ein Buch, welches ich als Teenager gelesen habe. Ich habe mich neulich mit einer Bekannten unterhalten und wir sprachen über Tee und China, da fiel mir dieser Thriller ein, weil auch dort diese Themen so detailliert drin vorkamen.
Kurioserweise hatte meine Bekannte das Buch auch gelesen, aber wir kamen beide nicht mehr auf den Titel, was dann natürlich furchtbar wurmt, weil man ja permanent überlegt :-D.
Leider wissen wir auch keinen Autor. Ich dachte, ich poste mal, was ich von der Story weiß, vielleicht hat ja irgendjemand dieses Buch auch gelesen.
Es war ein Thriller / Krimi, es ging - glaube ich - darum, dass bekannte Straftäter von einem Serienmörder umgebracht wurden. Es gab einen jungen Mann, der im Fokus der Ermittlung stand, weil er immer wieder Gegenstände bei sich fand, die den jeweiligen Ermordeten gehörten. Die Polizei konnte ihm aber nichts nachweisen. Der Junge war in Behandlung - wegen einem Trauma - bei einer chinesischen Therapeutin ( ich glaube der Name war Dr. Diane Cheung ), die er sehr verehrte und auch heimlich beobachtete. Es ging oft um Feng Shui und um die chinesische Kultur, um Tee und chinesische Medizin in langen Passagen. Am Ende kam raus, dass diese Therapeutin - die auch traumatisiert war - diese Straftäter umgebracht hatte und dem jungen Mann diese Beweise untergeschoben hat. Ich glaube, am Schluss gab es ein großes Feuer und beide Protagonisten starben. So genau weiß ich die Handlung nicht mehr. Das Buch muss ich so zwischen 1989 und 1991 gelesen haben, es war ein Roman und damals wohl eine Neuerscheinung, denn ich habe immer nur Bücher in Buchhandlungen neu gekauft, daher muss es um diese Zeit auch auf Deutsch veröffentlich worden sein. Vielleicht war etwas mit " Zorn" im Titel, aber ich bin nicht sicher.
Sagt das vielleicht jemandem etwas ?

Nervt ziemlich, wenn man mal sowas im Kopf hat und nicht drauf kommt...

Wenn irgendjemand etwas weiß, würde ich mich freuen. Ich habe damals die angesagten Horrorschriftsteller gelesen, John Saul, Dean Koontz etc...aber ich glaube, es war keiner von denen.


Grüße


melden

Buchtitel gesucht

12.06.2021 um 07:38
Hey @mittwoch13

Könnte es sich dabei um den Titel "Kinder des Wahns" von John Trenhaile handeln?

Siehe hier:

https://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?bi=15706982870&cm_sp=snippet-_-srp1-_-tile1&searchurl=hl%3Don%26ds%3D10%26sortby%3D20%26kn%3DTrenhaile%2BKinder%2Bwahns


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Welchen Thriller muss man gelesen haben?
Literatur, 30 Beiträge, am 27.03.2021 von Rhea_Lee_Tate
Filiz am 20.02.2021, Seite: 1 2
30
am 27.03.2021 »
Literatur: Romane mit historischem Hintergrund
Literatur, 31 Beiträge, am 11.07.2020 von Snayder
Negev am 11.01.2020, Seite: 1 2
31
am 11.07.2020 »
Literatur: Die besten Stephen King Bücher
Literatur, 255 Beiträge, am 28.12.2020 von sidnew
wolfsmaedchen am 26.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 28.12.2020 »
von sidnew
Literatur: Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist
Literatur, 325 Beiträge, am 21.04.2021 von SKlikerklaker
Somayyeh am 16.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
325
am 21.04.2021 »
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 5.749 Beiträge, gestern um 22:19 von Narrenschiffer
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.749
gestern um 22:19 »