Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror, Fantasy, Thriller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

02.11.2011 um 16:27
ich kann die bücher von petra hammesfahr empfehlen. alle die ich bisher gelesen habe haben mich gefesselt:-)

Anzeige
melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

02.11.2011 um 17:28
Du suchst lesestoff?

Hier ist welcher:

http://www.bookrix.de/index.html (Archiv-Version vom 05.11.2011)

Dort sind viele Bücher von jungen angehenden Autoren.
Schau mal rein.
Falls du Interesse an Fantasy hast dann schau mal in mein Büch rein:

http://www.bookrix.de/_title-de-casura-lux-auf-der-suche-nach-der-macht (Archiv-Version vom 05.10.2011)

Ich hoffe du schaust vorbei und schreib mir ein Komentar wenn dir mein Buch gefällt

Lg Casura


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

02.11.2011 um 17:31
Ich fand die Bücher von Cody McFadyen super. Die fiesesten Thriller, die ich bis jetzt gelesen habe. Und ich hab schon viele gelesen... ;-)


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

02.11.2011 um 19:33
@poisonivy: Stimme ich vollkommen zu, werde morgen den Menschenmacher anfangen, bin mal gespannt ob es mit der Smokey Barrett Reihe mithalten kann. Obwohl die Jagd von Laymon war auch nicht gerade unfies xD sehr ekelig und krank teilweise :D


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

02.11.2011 um 19:47
wenn du derjenige bist der auf viel worte steht dann würde ich dir stephen king´s-the stand empfehlen oder wahlweise vlt. noch die arena.habe jetzt arena gelesen und bin jetzt bei the stand noch auf den ersten 300 seiten und muss "leider" sagen das the stand jetzt schon besser ist.
einfach sein meisterwerk und wurde auch nich ganz in gewohnter stephen king´s abdrift-manier(in form von unreal) geschrieben weil es ursprünglich von einem anderen schriftsteller verfasst wurde :]
MfG-SW
und schönen herbst!


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

03.11.2011 um 02:04
Ich hab mich bereits über einige Bücher erkundigt und mir zwei drei zugelegt die nächsten Wochen sind also schon mal gerettet ;)

@Jardin
Stephen King hab ich bereits einige Male gelesen the Stand bisher nicht aber trotz dessen das mich seine Werke bisher nicht so sehr begeistern werde ich es mir mal anschauen vielleicht trifft es meinen Nerv ja mehr
Dir auch einen schönen herbst und ja eigentlich bin ich eine die sich für dicke Wälzer interessiert


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

03.11.2011 um 19:59
@LibellenMond Der Menschenmacher fand ich nicht sooo toll. Mir hat Smokey gefehlt! Von Laymon hab ich auch schon ein paar Bücher gelesen. Kranker Hund. ;-) Kennst du die Gretchen-Reihe?


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

03.11.2011 um 20:10
Sehr empfehlenswert: Maurice Magre "Die Kraft der frühen Himmel", oder auch ander seiner Romane. Hat von allem was ! :-)


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

04.11.2011 um 18:53
@PosionIvy: Ich bin mal gespannt, aber ich denke daher das es eben nunmal nicht die Smokey Barret Reihe ist, wird es mich sowieso nicht vom Hocker hauen xD
Nein, die kenne ich nicht?- welche Bücher zählen denn dazu? o.0


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

07.11.2011 um 02:37
@sixsuns
Gugug... schau mal hier rein:
http://www.dieterwunderlich.de/belletristik_autoren.htm (Archiv-Version vom 12.11.2011)

Mein Lieblings-Autor ist und bleibt "Max Frisch": Stiller pp.
LG


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

07.11.2011 um 02:54
Einfach allles von walter MOers. für den einstieg vielleicht Rumo und dann das labyrinth der träumenden Bücher


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

17.11.2011 um 22:52
Also als guten und auch vielleicht etwas "bedrückenden" Klassiker kann ich den hier empfehlen:

http://books.google.de/books?id=4yHwtgAACAAJ&dq=unterm+rad&hl=de&ei=pYHFTsDZJIO6hAe99-ngDQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=4&ved=0CEoQ6AEwAw

hab' es selbst vor längerer Zeit gelesen und fand es echt gut, obwohl ich kaum Belletristik lese!


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

19.11.2011 um 11:17
Mir wurde Sofies Welt empfohlen, da ich mich gern etwas in die Materie der Philosophie einlesen würde.
Kann dazu jemand etwas sagen? :)


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

19.11.2011 um 13:08
Der Pfad des friedvollen Kriegers - Dan Millman (habe ich noch nicht ganz durch aber bis jetzt seeehr gut :))

Little Brother - Cory Doctorow (auch nicht schlecht ;))


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

19.11.2011 um 15:01
Meine Kinder und ich waren ebenfalls begeistert von "Sophies Welt".


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

27.11.2011 um 00:44
Gut gegen Nordwind. :) Liest sich einfach, schnell und macht einfach nur glücklich. (wenn du den zweiten Teil im Anschluss gleich mitverschlingst)


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

27.11.2011 um 02:10
@sixsuns
Las dieses Jahr viele Thriller, fand fast alle sehr gut. Ich zähl mal ein Paar auf die ich weiter empfehlen würde, vielleicht ist was für dich dabei:

S.J. Watson - Ich. Darf. Nicht. Schlafen.
Joy Fielding - im Koma (hab es mir ein wenig spannender noch vorgestellt, aber kann es trotzdem empfehlen)
Sebastian Fitzek - Der Augensammler, Das Kind, Der Seelenbrecher
Chevy Stevens - Still Missing - Kein Entkommen
Michael Hübner - Stigma
Annika von Holdt - Schlaf, Kindlein, schlaf


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

27.11.2011 um 11:07
Mir wurde Sofies Welt empfohlen, da ich mich gern etwas in die Materie der Philosophie einlesen würde.
Kann dazu jemand etwas sagen?


Hab ich vor vielen Jahren, mit 13 oder so, mal gelesen. Hab es als gutes Buch in Erinnerung. Wenn man sich an Philosophie rantasten will, glaub nicht ganz schlecht. :)


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

27.11.2011 um 11:44
Die Kane reihe von Karl Edward Wagner zählt zum besten was es in der (low) fantasy gibt.
ein eiskalter held, der alles andere als gut ist. die moral wird hier auf den kopf gestellt, denn der "held" des buches ist einfach nur böse, ganz selten blitzt mal etwas gutes auf.
die art und weise wie die bücher geschrieben sind, ist einmalig. auf der einen seite kalt und düster, auf der anderen seite doch blumig und plastisch.
ein genialer autor, welcher leider zu früh verstarb. zaählt zu den ganz wenigen büchern die ich mehrnmals gelesen habe und auch in zukunft immer wieder lesen werde, da es einfach nichts besseres gibt.
wer zum teufel ist conan? Kane, verdammt zu ewigem leben, das wissen und die stärke von jahrhunderten in seinem leib vereint, verachtet er die sterblichen, aber kann doch nicht ohne sie.

leider gibt es die bücher nur noch gebraucht und ziemlich teuer zu haben, sie sind aber jeden cent wert und meiner meinung -mit abstand- das beste was es in der fantasy zu lesen gibt.


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

27.11.2011 um 12:31
@LibellenMond Sorry, hab gerade erst deine Frage gelesen. Da gehören die Teile (natürlich in dieser Reihenfolge) "Furie", "Grazie" und "Gretchen". Auch ziemlich fies und ganz schön psycho. ;-)


Anzeige

melden