Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreibt ihr ein Buch?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Literatur, Schreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreibt ihr ein Buch?

12.02.2012 um 19:17
@Halbarad

Das macht gar nichts. Ich versteh's ja ;)

Anzeige
melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.02.2012 um 19:18
@Hesher
Dann ists ja gut. :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.02.2012 um 19:25
@Halbarad

Jaaa :)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.02.2012 um 19:29
@Hesher
Na, aber ich schätze, du hast verstanden, was ich meinte...schlecht ists jedenfalls auf keinen Fall, ganz egal, was dabei rauskommt...


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.02.2012 um 19:36
@Halbarad

So habe ich das auch aufgefasst :)
Du bist doch auch der Threadstarter des Tolkien-Threads, oder?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.02.2012 um 19:37
@Hesher
Richtig, warum?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.02.2012 um 19:40
@Halbarad

Wollte es nur wissen. Weil dann scheinst du schon mal Geschmack zu haben ;)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

12.02.2012 um 19:42
Ich würde es gerne. Aber was nicht wie ich das anfnagen soll. Welches Programm am Computer dazu sehr gut geeignet ist und habe keine Ahnung wie man das Projekt Buch Schreiben beginnt

LG


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.02.2012 um 19:45
@Sein
Word/Open Office öffnen - Brainstorming beginnen. So einfach ist das.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.02.2012 um 19:46
@Hesher
Danke, danke - gleichfalls, sonst wärst du nicht dabei... ;)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.02.2012 um 19:46
@Sein

Wenn du kein gutes Gedächtnis hast, bzw. Probleme damit hast gewisse Zusammenhänge im Auge zu behalten, empfehle ich dir yWriter 5. Das ist ein kostenloses Programm, bei dem Charaktere, Szenen, Kapital, Orte, Gegenstände, etc. festhalten kannst.
Ich habe es ausprobiert, empfand es aber als zu kompliziert.
Ich benutze OpenOffice, im Grunde ein OpenSource Projekt, welches in der Funktion genau wie Word fungiert.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.02.2012 um 19:50
@Halbarad

Danke ;) Habe jetzt etwa 3/4 Seite geschrieben und geht erstaunlich gut von der Hand.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.02.2012 um 19:58
@Hesher
Schreiben geht viel schneller, als wie man denkt. :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.02.2012 um 19:58
@Halbarad

Also, bis jetzt schon. Das jetzt noch 200 mal, dann kann ich's drucken lassen :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.02.2012 um 20:00
@Hesher
Na, ich würde an deiner Stelle, um eventuelle Enttäuschungen zu vermeiden, erwartungslos herangehen.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.02.2012 um 20:06
@Halbarad

Hatte vergessen zu erwähnen, dass mein Onkel Buchbinder ist und es für mich ein leichtes ist, ein Buch drucken zu lassen. Dies soll vor allem für gute Freunde und Familienmitglieder sein. Ich gehe davon aus, dass ich mit meinem geschriebenen Wort kein Geld verdienen werde.
Daher ist es in erster Linie ein Hobby und wenn es jemandem schlussendlich gefällt eine Freude :)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.02.2012 um 20:08
@Hesher
So muss es auch sein...wenn man da mit ZU großen Erwartungen rangeht, dann gehts ganz schnell abwärts...jetzt interessiert mich aber doch etwas...den FDA kennst du, oder? Bei diesen ist nämlich MEIN Onkel Mitglied... ;)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.02.2012 um 20:15
@Halbarad

Nein, ich habe keine Ahnung, was der FDA ist ;)
Aber du hast recht, man kann in der Branche fleissig sein und trotzdem erreicht man nichts. Ich schreibe des Schreibens willen, ausserdem haben mir viele Leute gesagt ich soll weiterschreiben. Hatte nur nie die Motivation.
Jetzt habe ich eine Seite, etwa 700 Wörter zusammen und werde nun erstmal entspannen und mich inspirieren lassen :)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.02.2012 um 20:23
@Hesher
"Inspirieren"...HdR? :)

Jedenfalls, der "Freie deutsche Autorenbund"...perfekt, wenn man sich nicht an einen bestimmten Verlag binden will.

Richtig - nicht von Anderen "überreden" lassen, weiterzuschreiben...bringt niemanden was, wenn du völlig demotiviert auf deine Tastatur einhämmerst...aber glaubs mir, mir gehts nicht anders. :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.02.2012 um 20:26
@Halbarad

Nein, ich lass mich nicht von Herr der Ringe inspirieren. Mein Projekt hat rein gar nichts mit Tolkiens Werken gemein ;) Inspiration beziehe ich ausschließlich durch die Gefühle, die mir manche Panoramen, Bücher, Filme, Musik , aber auch Träume übermitteln.
Ich weiß, dass ich das Genre nicht neu erfinden kann, daher sehe ich meinen Prototyp eher als Hommage.


Anzeige

melden