Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreibt ihr ein Buch?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Literatur, Schreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreibt ihr ein Buch?

14.11.2012 um 14:44
@kbvor4

Interessant, da also unvollständigen Geschichten freien Lauf lassen?

Anzeige
melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.11.2012 um 14:51
@Anarchie_

Das ist der zugrunde liegende Gedanke.
Jedoch möchte ich noch einen Schritt weiter gehen & (sofern sich eines fernen Tages bewertendes Publikum findet) eine Art Wettstreit daraus machen.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.11.2012 um 14:53
@kbvor4

Werde mich definitiv beteiligen, jedoch etwas später.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.11.2012 um 20:20
@kbvor4

Ideen hab ich genug.. hab auch schon mal drüber nachgedacht etwas einzuschicken.. aber die Geschichte für meinen Sohn.. ist nur für ihn :)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

15.11.2012 um 09:15
@SeelenStein

Das verstehe & unterstütze ich auch.
Ohne mögliche materielle Hintergedanken & für ein Familienmitglied steckt man vermutlich noch etwas mehr Herzblut in sein Werk, als sonst.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

17.11.2012 um 13:27
Habe nach fast 6 Jahren endlich einen Abschluss gefunden und meine Geschichte fertig geschrieben.
Ein tolles Gefühl :)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

17.11.2012 um 15:19
@lightbringer

Hast du es gut. Ich hab 2 angefangen :) Hab aber auch schon länger nicht mehr daran gewerkelt. Ich nehme es mir immer wieder vor, aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

17.11.2012 um 15:22
@OddThomas
Naja, ich habe das Buch damals angefangen, als ich 4 Monaten im Krankenhaus gelegen habe, da hatte ich genug Zeit :D

Mittlerweile ist es fertig, zwei Manuskripte wurden an externe Leser gesendet und für gut befunden. Mal schauen, vielleicht sende ich es zu einem Verlag und hoffe darauf, dass es tatsächlich veröffentlich wird :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

17.11.2012 um 15:30
@lightbringer

Lass dich aber nicht von irgendwelchen "Verlagen" ködern, bei denen du den Druck zahlst ;)

Wovon handelt dein Buch denn bzw. in welches Genre passt es am ehesten?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

17.11.2012 um 15:36
@OddThomas
Keine Sorge, vor Vorschuss-Verlagen bin ich gewappnet und habe nicht vor, micht selbst in den Ruin zu treiben ;)

Mein Buch ist im Bereich der gemäßigten Fantasy angesiedelt, es geht um eine Parallelwelt, die von Dämonen beherrscht und in die ein Junge verschleppt wird. Dort trifft er auf weitere Jugendliche und versucht herauszufinden, wieso er in dieser Welt gelandet ist und wie er sie wieder verlassen kann.

Das Buch selbst ist stellenweise als Aufarbeitung meines eigenen Lebens im Fantasy-Gewand verwendet worden, habe viele meiner Gedanken und Gefühle in eine fantastische Welt "transferiert" und so quasi glückliche und traurige Phasen in eine bunte Welt verpackt ;)


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

20.11.2012 um 15:37
Ich arbeite auch an einen Fantasy-Roman :). Der bisherige Titel ist "Das Geheimnis von Leavatopia".

Wenn es fertig ist, dann möchte ich es unbedingt an einen Verlag schicken. Leider habe ich gehört, das man dafür sehr viel Geld bezahlen muss. Weiß hier jemand etwas genaueres dazu, also wie das so abläuft? Hier sind ja schon Worte wie "Vorschuss-Verlage" gefallen. Worauf muss man dabei achten, wenn man sich einen Verlag sucht?

Danke schon mal :).


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

20.11.2012 um 16:25
@Oman

Ein richtiger Verlag wird dich nichts kosten. Es gibt aber auch Zwischendinge, die sich "Books on Demand" (Buch auf Anfrage) oder ähnlich nennen. Der Vorteil ist, diese Verlage veröffentlichen (fast) alles, der Nachteil, Du musst das ganze Buch selbst mit dem Computer samt Umschlaggestaltung in eine druckbare Form bringen (pdf Datei), es kostet dich einmalig vielleicht 40 Euro Aufwand und dann monatlich nochmal 2 Euro Bereitschaftskosten. Ich habe bei so einem Verlag veröffentlicht, bei dem der Vertrag über 5 Jahre geht, ohne das man raus kommt, b.z.w. nur für teuer raus kommt. "Bereitschaft... " bedeutet, die Druckdaten für Dein Buch sind digital gespeichert und das Buch wird nur gedruckt, wenn es jemand bestellt. Erhältlich ist es aber überall, allerdings nur auf Bestellung und es dauert ein paar Tage mehr, bis es gedruckt ist! Es seiden, Dein Buch verkauft sich sehr gut, dann bestellen die Verkäufer es auf Vorrat. Bei "Books on Demand" Verlagen musst Du Dich um alle Werbung und PR selber kümmern. Ein richtiger Verlag wird dich nichts kosten und macht selbstverständlich auch die Werbung.

Andreas


1x verlinktmelden

Schreibt ihr ein Buch?

20.11.2012 um 20:28
Alles verbrannt ,was ich geschrieben habe.
Waren einige Bücher.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

20.11.2012 um 22:02
/dateien/81613,1353445325,300 - KopieOriginal anzeigen (0,8 MB)Hi ! Nun ich schreibe gerade an einer Reise, die ich 2010 gemacht habe.In dieser Erzählung habe ich die Vorgeschichte in den Vordergrund gestellt, allso warum es zu dieser Reise kam und warum es 6 Jahre gedauert hat, bis diese Reise vollzogen wurde. Im Dezember 2010 startete ich mit Rain Air von Düsseldorf Wieze mit meinen Marokkanische Freund Nuri Said Rahmun in Richtung Marrakech.mit den Zug weiter nach Rabat/ Sale, hier leben Nuris Eltern und seine Geschwister die aus dem Berbergebieten des Atlasgebirge nach Sale gesiedelt sind.Diese Reise begann am 15 Dezember und Endete am 15 März 2011, mit allen Fasetten eines Marokkanischen daseins.Zwischen einen Roman und einer Wirklichkeit konnte ich mich beim Schreiben entscheiden.3 lange Monate in einen fremden Land, das so voller Gegensätze steht,die Kulturen des Abendlandes gesteuert in die Europäische Gegenwart ist so krass.daß ich mit meinen Filmen und Fotos weit überfordert bin weiter zu Schreiben.Meine Geschichte wollte ich unter den Titel schreiben. Eine Reise in ein Unbekanntes Land Marokko.Ich weiss bis Dato nicht, ob es jemal erscheinen wird. Ich werde euch mal ein paar Fotos posten.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

20.11.2012 um 22:16
/dateien/81613,1353446165,298 - KopieOriginal anzeigen (0,9 MB)Reise in ein Unbekanntes Land Marokko.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

20.11.2012 um 22:26
@Quinn-Moku
Hast du sie absichtlich verbrannt oder war es ein Unfall/Feuer im Haushalt o.ä.?

Falls erstes zutrifft, warum? Ich meine man steckt doch eine Menge Zeit rein, es ist ja quasi ein Teil des Lebens. Irgendwie.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

21.11.2012 um 11:02
@OddThomas

4 Bücher habe ich verbrannt, über Philosophie und gesammelte Aphorismen und Sprüche.
Kann irgendwie nichts mehr wertschätzen.
Egal was ich mache, tue oder schreibe.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

21.11.2012 um 12:07
@Quinn-Moku
Hi ! Ich denke es ist nicht Egal, wenn Du schreibst das Du Deine Wertschätzung verloren hast.Ich habe einen Freund Andreas Fehler der auch im Schriftstellerverband SH ist.Andreas hat bereits 4 Roman Geschichten veröffentlicht.sein letztes geschriebenes Buch Abrieb der Zeit hat bereits die Tausender Marke erreicht .Auch dieser Andreas hat so maches geschrieben zerrissen und auch Verbrand, aber irgendwie lag noch eine Kopie versteckt in seinen Regalen herum.Dieses manuskript wurde mehrmal von Ihn kopiert und an seine Freunde weitergegeben mit der Bitte es durchzulesen. Andreas lädt einmal im Monat seine Freunde der Lesekunst zu sich in die Wohnung ein, um mit Ihnen bei einen guten Tropfen Wein über das Geschriebene zu diskutieren zu können.Auch ich gehöre mitlerweilen zu seine Kreis der Zuhörer.Also was ich Dir damit sagen möchte, gebe Deine noch versteckten Talente nicht so schnell auf.Schließe Dich einen Schriftsteller Verband an der kostet nicht fiel Beitrag im Jahr.Oder mail mal mit Andras Fehler unter af@min.uni-kiel. oder www schriftsteller inSH.de Gruß A.P.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

21.11.2012 um 12:34
Ich schreibe schon seit einigen Jahren Psychothriller und habe mich jetzt erst dazu entschlossen, sie online zu veröffentlichen und zu verkaufen.
Leider war es nicht so einfach die geeignete Plattform dafür zu finden, denn die meisten, wollen ne Gebühr pro angebotenes Exemplar dafür haben.
Die Plattform wo ich jetzt bin, macht das völlig kostenlos und ist auch auf Buchmessen vertreten.
Das geht dann als Ebook zum kostenpflichtigen Download raus.

Ich habe dort auch die Möglichkeit, den Preis selber zu bestimmen und kann auch, sofern sich ein Verlag dafür interessieren sollte, den Verkaufsvertrag jederzeit kündigen.

Ich kann so etwas nur empfehlen, denn dort sieht man auch erst mal, wie die Reaktionen auf die Werke sind, die man eventuell zum Verkauf anbieten will, indem man sie als Leseprobe einstellt.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

21.11.2012 um 14:01
@Goby
Darf man wissen, welche Plattform das ist? Kannst du auch gern per PN schicken.


Anzeige

melden