Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreibt ihr ein Buch?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Literatur, Schreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreibt ihr ein Buch?

03.12.2011 um 18:06
@cresting
@Cäptn_blauhook
Ich wage mal, die Behauptung aufzustellen, dass ich später nicht mehr in der Lage sein werde, anzufangen ( ;) ), und bisher habe ich noch nicht angefangen...wie siehts bei euch heute aus?

Anzeige
melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

03.12.2011 um 18:08
@Halbarad
Ich bin brav am weiterschreiben.

Wieso hast du nicht angefangen ?


1x zitiertmelden

Schreibt ihr ein Buch?

03.12.2011 um 18:12
@cresting
Bin bisher noch nicht dazu gekommen...und heute Abend...naja... :D

Jedenfalls, mal schauen, was morgen noch so geht, gehe ja ohne Zeitdruck da ran...ein Programm zum Überarbeiten der Karten habe ich mir wenigstens mal besorgt...

Schön, dass du
Zitat von crestingcresting schrieb:brav am weiterschreiben
bist... ;) Wie weit?


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

03.12.2011 um 18:14
@Halbarad
Auf Seite 36. Ich musste ungefähr 3 Seiten nochmal neu schreiben. :) Und gleich bei S. 37

Freut mich das du nun doch weiterschreibst :) Viel Glück :)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

03.12.2011 um 18:20
@cresting
Gut, was ja gestern schon feststand...nur bin ich bisher eben nicht dazu gekommen, wieder anzufangen...:)...aber ich werde es auf jeden Fall...du hast drei Seiten komplett überarbeitet? Warum?


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

03.12.2011 um 18:21
@Halbarad
Na hoffen wir mal das du bald anfängst ;)

Ich hatte mir alles nochmal richtig durchgelesen und fand das irgendwie doof geschrieben. Naja dann hab ich halt alles nochmal überarbeitet.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

03.12.2011 um 18:24
@cresting
Naja, gut, klar, was dir nicht gefällt, musst du natürlich überarbeiten...denn wenn dem Autor das, was er geschrieben hat, schon nicht gefällt, wie soll es dann erst dem Leser gefallen? Also überarbeiten... :)

Wie gesagt, mal schauen, eventuell fange ich morgen an...halte dich da gerne auf dem Laufenden...


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

03.12.2011 um 18:25
@Halbarad
Genau. :D

Würde mich freuen wenn du mich auf den laufenden hälst.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

03.12.2011 um 18:28
@cresting
Kein Problem. Dann aber auch bitte über mich herziehen... :D


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

03.12.2011 um 18:28
@Halbarad
Immer doch ;)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

03.12.2011 um 18:29
@cresting
Aber jetzt muss ich erstmal zurück zu meiner Sportschau... :D


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

03.12.2011 um 18:29
@Halbarad
Und ich zu meinen Paranormal Activity


melden

Schreibt ihr ein Buch?

03.12.2011 um 18:30
@cresting
:D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

04.12.2011 um 04:55
@cresting
Jepp, ich schätze mal, dass, sollte ich heute noch irgendwann mal zu Bett gehen, ich später am Tag vielleicht doch noch dazu in der Lage sein könnte, anzufangen, und wenigstens mal den Prolog zu schreiben... :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

04.12.2011 um 08:03
Ich schreibe seit 2002 an einem großen Werk, das aus vier Teilen besteht. Der vierte Teil ist noch nicht fertig. Ich werde es niemals öffentlich zugänglich machen.

Nicht, weil ich es selbst für zu schlecht zum Veröffentlichen befinden würde. Aber es zu veröffentlichen käme in etwa dem gleich, als würde ich jemanden... mein Blut trinken lassen (._°)

Wenn ich es jemals jemanden lesen lassen würde, müsste diese Person wohl durchaus eine mir sehr vertraute sein. Ich glaube, im Moment steht niemand mir derart nahe. Ist aber auch in Ordnung, eigentlich. Also ich habe nicht das dringende Bedürfnis, jemanden zu finden, der es irgendwann einmal liest.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

04.12.2011 um 10:24
@Hirnsuppe
Aha? Jetzt bin ich neugierig geworden...du musst es sehr persönlich gehalten haben, wenn du sogar davon sprichst, dass es dir in Fleisch und Blut übergegangen ist...Genre? Titel? :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

04.12.2011 um 10:32
Das Genre ist schwer zuzuorden. Ich würde es... ein "Märchen über die Wahrheit" nennen. Es spielt in sich überlagernden Welten und Zeitgefügen, statuiert diverse Einbezüge zu real existierender Devolution und lehnt sich sequenzweise sehr synästhetisch formuliert in die Gefilde der Suizidologie. Im Grunde könnte es eine Mischung aus Fantasy, Science Fiction, Horror, Liebesgeschichte, Abenteuer und surrealer Lyrik in sehr poetischer Sprache sein. Ich bin da sehr stolz drauf. Und ich habe gottverdammt viel Arbeit da hinein investiert. Ich betrachte es als mein Lebenswerk. Natürlich schreibe ich auch noch nebenbei andere Sachen, Kurzgeschichten, Prosa, Gedichte, sozialkritische Texte, Quantenschaum... und veröffentliche ein paar davon gelegentlich im Internet oder trage sie auf Poetry Slams vor. Aber das steht alles nicht in dem Rahmen, in dem ich dieses eine große Werk vollende. Ich glaube manchmal, dass ich einfach tot (aber glücklich) vom Stuhl kippen werde, wenn es dereinst beendet steht... :D


1x zitiertmelden

Schreibt ihr ein Buch?

04.12.2011 um 10:38
@Hirnsuppe
Wenn du es weiterhin übertreibst, könnte dir das eines Tages zugegebenermaßen passieren... :D

Naja, jedenfalls,
Zitat von HirnsuppeHirnsuppe schrieb:Mischung aus Fantasy, Science Fiction, Horror, Liebesgeschichte, Abenteuer und surrealer Lyrik in sehr poetischer Sprache
... Hmmm...schwierig...Liebesgeschichte kann man reinwursteln in Fantasy...Horror in gewissem Umfang auch...Abenteuer, Lyrik und Poesie sowieso...aber Fantasy und Science Fiction? Das beißt sich meist...

Märchen über die Wahrheit? Dann würde ich sagen, du erklärst etwas vereinfachend...sozialkritisch? Achso, nein, natürlich, sry, persönlich...

Lebenswerk...ein großes Wort...kann man natürlich verschieden interpretieren...bei 9 Jahren würde ich es (noch) nicht auf die Dauer beziehen, sondern vielmehr auf gemachte Gedanken, investiertes Herzblut...

Werde ich dem Ganzen einigermaßen gerecht? :)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

04.12.2011 um 10:40
ja- ich bin dabei. Mein ganzes Leben , werde ich aufschreiben . So wie viele ,hatte ich bisher ein sehr Interessantes . Ob das jemanden interessiert ist nicht ganz so wichtig .Hauptsächlich tue ich es für mich; damit ich nicht immer in meinem Gedächtnis rumsuchen muss.Allein nur über meine fast 20 Jährige Zeit als Busfahrer wäre ein Buch wert. Auch gibt es bisher noch keine Come-die-Figur die die Erlebnisse eines Busfahrers lustig erzählt .


melden

Schreibt ihr ein Buch?

04.12.2011 um 10:46
@Halbarad

Ja, du hast Recht. Mit dem Ausdruck "Lebenswerk" beziehe ich mich in der Tat eher auf die in diesem Zeitraum zusammengekommenen Tiefen und Untiefen an Gedanken, Emotionen, Erkenntnissen... das Herzblut, ja. Weniger beziehe ich mich damit auf die Dauer, die ich jetzt schon daran schreibe. Zumal ich ja auch nicht meine persönliche Lebensgeschichte dort verfasse, wennschon gewisse Einflüsse natürlich unausweichlich darin enthalten sein werden. Primär ist es aber kein Memoirenwerk.


Anzeige

melden