Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schreibt ihr ein Buch?

Schreibt ihr ein Buch?

22.05.2019 um 11:51
Doors schrieb am 14.05.2019:Na, ich hoffe, Ihr findet alle Verleger, die Euch für Eure Arbeit auch noch bezahlen. Das ist eindeutig schwerer, als ein Buch zu schreiben, denn: Die Dichter bauen Luftschlösser, die Leser bewohnen sie, und die Verleger kassieren die Miete.
In der Tat ^^
Aber bei der Dsfo sind schon einige Verlage gelistet, irgendwo lässt sich einer finden, wenns auch nur ein kleiner Nischenverlag ist. Buch ist am Ende Buch.
Im Zweifelsfalle Selfpublishing als eBook.


Ich selber schreibe auch ein Buch und bin soweit auch fertig. Befinde mich grade beim Korrekturlesen. Wenn alles klappt, gehts dieses Jahr noch an Verlagssuche.


melden
Anzeige

Schreibt ihr ein Buch?

22.05.2019 um 11:55
Ich schreibe schon seit ein paar Jahren Romane, und mittlerweile sind zehn veroeffentlicht. Am Anfang waren mein Co-Autor und ich dabei bei einem Verlag, das ging uns aber relativ schnell auf die Nerven und wir haben alles wieder rausgezogen und verlegen jetzt als Selfpublisher. Wesentlich angenehmer!


melden

Schreibt ihr ein Buch?

22.05.2019 um 15:11
@Alari
Kommt dabei auch was rum finanziell?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

22.05.2019 um 15:12
@KFB
Ein Taschengeld. Davon leben kann man nur, wenn man Stephen King oder J.K. Rowling heisst. :) Aber wir verkaufen jetzt deutlich mehr als vorher beim Verlag.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

22.05.2019 um 15:16
@Alari
Das freut mich für euch :Y:


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.06.2019 um 12:48
@all

Sieht sich von euch jemand auf 3sat die Lesungen zum 43. Tag der deutschsprachigen Literatur an?

Finde das sehr interessant, nicht nur die Texte der Autoren an sich sondern auch die Kritiken der Juroren, das sind gute Tipps für Schreibende.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

15.07.2019 um 06:38
Ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlicher Tagebuch schreiber. Geschehnisse und kuriose Dinge schreibe ich auf, das ist es mir wert ein paar Minuten es so genau wie möglich niederzuschreiben.

Aus den eigenen Erfahrungen könnte man schon das eine und andere spannende Buch draus machen. Ein richtiges Buch herauszubringen wäre schon cool.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

15.07.2019 um 16:24
ich habe auch schon paar ideen für bücher notiert.
war aber zu faul, das mal in die tat um zu setzen.

na vielleicht kommt das noch im alter.

aber denen, die nicht zu faul sind, wünsche ich viel erfolg :)!


melden

Schreibt ihr ein Buch?

11.08.2019 um 21:19
Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit und finde es toll, dass ihr euch gegenseitig Kritiken gebt. Manches fand ich selbst sehr hilfreich. Um auf die Frage des TE zu antworten, ich schreibe auch... habe allerdings keinen Plan, in welches Genre ich meine (Was auch immer das ist) einordnen soll... Ups😅


melden
John_Gotti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.08.2019 um 00:40
Auch ich schreibe gerade. Es wird eine dialog-lastige Novelle im Stil von "Das Schweigen der Lämmer".
Eine Psychologin trifft zu analytischen Zwecken einen Mann, der in geschlossener Sicherheitsverwahrung lebt. Aber sie kann seine Psyche nicht durchbrechen. Mit und mit verändert stattdessen er ihre Wahrnehmung von Wahnsinn und lässt sie an der Realität, wie sie sie kennt, zweifeln.

Der Arbeitstitel lautet: Dialoge über Wahnsinn


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.08.2019 um 10:38
John_Gotti schrieb:Auch ich schreibe gerade. Es wird eine dialog-lastige Novelle im Stil von "Das Schweigen der Lämmer".
Eine Psychologin trifft zu analytischen Zwecken einen Mann, der in geschlossener Sicherheitsverwahrung lebt. Aber sie kann seine Psyche nicht durchbrechen. Mit und mit verändert stattdessen er ihre Wahrnehmung von Wahnsinn und lässt sie an der Realität, wie sie sie kennt, zweifeln.

Der Arbeitstitel lautet: Dialoge über Wahnsinn
Das klingt sehr Interesant. Und es erinnert mich ein wenig an Harley Quin aus Suicide Sqad.

Mich würde sehr interessieren wie es ihre Anschauung verändert. In Richtung Recht ist Unrecht, oder in Richtung, das das System ein Fehler ist?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.08.2019 um 10:42
Ich schreibe selbst im übrigen keine Bücher.
Ich schreibe ehr kleine Geschichten. Kleine Texte unter Bildern oder einzelne Dialoge, aber nichts im Ausmaße eines Buches. Obwohl ich gerne dorthin kommen würde.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.08.2019 um 11:04
@UnknownPerson

Jo, da bin ich auch gerade. Das längste, fertig gewordene, hat 3 A4 Seiten und ist eine traurige Weihnachtsgeschichte. Den längsten Text an sich, mit 6 A4 Seiten, war ein wirre Erzählung, ohne viel Style.

Ich versuche momentan mich zum Schreiben zu bringen, indem ich Figuren entwickle und ihre Leben miteinander verbinde, wo dann Konflikte entstehen können. (Bisher habe ich einen Charakter, aber mir fällt dadurch schon einiges ein.
Die Idee für die Figur habe ich von einem Bild einer Spielkarte bekommen, den rest habe ich mit einem DSA Charakterbogen, Würfel und nen bisschen Fantasie erstellt. Das schöne bei DSA Charakterbögen ist, sie helfen einem beim entwickeln. Sie Stellen fragen zum Motiv, oder regen diese an.
Jetzt ist meine Figur ein ca. 40 Jähriger Mann innerhalb einer Magisch angehauchten Welt, der seine verstorbene Tochter zurück holen will und deswegen, Leichen ausgräbt "um an ihnen zu üben" (Es fällt mir sicher nen besserer Grund dafür ein)
... Daraufhin würde mir eine andere Person einfallen, die ein Grab besucht, wo eine Geliebte Person gestohlen wurde. ... sowas in der Art.
(Mit Magisch Angehauchte Welt meine ich etwas wie: "Es gibt Magie, aber nur eingeschränkt")


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.08.2019 um 12:03
@Falath_Deaclow

Das klingt wirklich gut. Der Verlauf klingt gut und das Motiv passt auch super. Theoretisch könnte man dem noch etwas Dramatik beimischen wenn man die Todesursachen etwas hervorhebt.
War es ein natürlicher Tot oder ein Mord? Oder war sie nur am falschen Ort zur falschen Zeit?

Außerdem könnte man noch eine Untersuchung einbauen. Grabschänderei in meheren Fällen wird glaube ich sogar in Deutschland zur Ermittlung gebracht.

Was die andere Person angeht, könnte diese dann den Dieb auf eigene Faust jagen. Eventuell sogar zur rede stellen.


melden
John_Gotti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.08.2019 um 12:25
UnknownPerson schrieb:Mich würde sehr interessieren wie es ihre Anschauung verändert. In Richtung Recht ist Unrecht, oder in Richtung, das das System ein Fehler ist?
Im Speziellen, dass das System nicht das ist, was es zu sein vorgibt. Aber ich denke, von dort aus grabe ich dann noch etwas tiefer, sodass es fast mythische Züge annimmt und die Wahrnehmung von Wahnsinn komplett auf den Kopf stellt.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.08.2019 um 12:35
John_Gotti schrieb:Im Speziellen, dass das System nicht das ist, was es zu sein vorgibt. Aber ich denke, von dort aus grabe ich dann noch etwas tiefer, sodass es fast mythische Züge annimmt und die Wahrnehmung von Wahnsinn komplett auf den Kopf stellt.
Ich möchte das wirklich gerne lesen.

Ich hätte noch eine Idee für einen Titel: "Gespräche des Wahnsinn"

Haben Sie schon eine Ahnung, wann es fertig sein wird?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.08.2019 um 12:44
... ich arbeite da noch nicht lange dran, höchstens ne Woche (neben der Arbeit) ... habe aber gemerkt, das die Schwierigkeiten die ich sonst habe, in dieser Ausarbeitungsart nicht auftreten.

Ganau sowas habe ich mir gedacht, ... das diese Person versucht in Kontakt zu kommen ... aber für einen Konflikt ist es zu wenig, das mach ich aber alles noch ^^


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.08.2019 um 12:44
Mir geistert schon lange im Kopf herum, ein Buch zu schreiben über den Kontakt mit der Menschheit zu Ausserirdischen.
Und wie eine ausserirdische Natur einer hochintelligenten Spezies, die im Schwarm funktionieren, funktioniert?
Mein Problem ist aber, dass ich niemand habe, der mein Buch lesen würde und ich auch nicht weiss, wie man den Text, also die Geschicht zwischen den Zeilen füllt? ich habe nur Ideen für das Gerüst eines Buches.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.08.2019 um 12:46
@Wolkenleserin

Schreibforum.de ... das könnte dir helfen


melden
Anzeige

Schreibt ihr ein Buch?

28.08.2019 um 12:56
@Falath_Deaclow

Ja okay werd ich einmal schauen gehen, aber ich bin eigentlich aus der Schweiz! ;)

Schreibforum ch ist leider nicht erreichbar! ;(


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt