Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreibt ihr ein Buch?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Literatur, Schreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreibt ihr ein Buch?

24.06.2013 um 10:54
ich habe mal Kurzgeschichten bezüglich bestimmter Personen in meinem leben geschrieben, und sie denen Geschenkt, kamen auch gut an. :) Quasi Fantasy-kurzbiografien.
ich denke, ich werde bestimmt noch ein Buch schreiben, zumindest versuchen. Ob ich es dann veröffentliche oder nicht, mal sehen. :)

Worüber handeln Deine Sachbücher? Vielleicht sinds ja auch meine Themen, für die ich mich Interessiere.. :P
@AnGSt

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

24.06.2013 um 10:56
Zitat von anicedaytodieanicedaytodie schrieb:kamen auch gut an. :)
Ok, ich sehe Du hast es drauf! :)


Wegen meinem Thema Antworte ich Dir sofort über PN.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.06.2013 um 07:47
Ich habe mal mit 10 Jahren angefangen eines zu schreiben, aber der Schreibstil war so grottenschlecht, dass ich nicht mal Lust hatte ihn umzuänder^^".Jetzt habe ich seit Februar ein Buch Namens "Die Offenbarung Ploturons" angefangen.Es handelt sich dabei um Drachen-Menschen, deren Göttin sich in den Körper der Hauptperson, Ti Zousima, schleicht.Ti erhält dann göttliche Kräfte.
Eine Sprache habe ich auch für die Drachen-Menschen, sie heißt so wie die Göttin.
Also alle Dialoge sind in der Sprache geschrieben.Ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die Sprache auswendig kann, hat man die bisherigen Seiten schnell durchgelesen.Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich es in einem Verlag veröffentliche, weil es ja auch noch nicht fertig ist, und ich noch viele Einschätzungen meiner Probeleser brauche.Aber beim Buch hab ich ein gutes Gefühl^^.


1x zitiertmelden

Schreibt ihr ein Buch?

23.08.2013 um 15:32
tumblr mryeevTALo1ruurxso1 500


melden

Schreibt ihr ein Buch?

23.08.2013 um 15:40
Ich schreib seit bald 10 Jahren an einem Buch. Mangels Zeit gehts aber nicht weiter. Mal sehen.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

27.08.2013 um 13:45
Zitat von DakiatyDakiaty schrieb am 28.06.2013:Also alle Dialoge sind in der Sprache geschrieben
Das ist nicht massentauglich.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

04.09.2013 um 19:00
Ich schreibe auch. Schon seit Jahren, nämlich seit ich schreiben KANN.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

04.09.2013 um 21:06
Ein guter und langjähriger Bekannter von mir ( Kai Meyer ) sagte einmal zu mir:

Schreib jeden Tag eine Seite. Das reicht am Anfang.


Vlt. sollte ich doch mal losschreiben... Idee/n hab ich.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

06.09.2013 um 18:34
@Gwyddion
Ich kann dir sagen es lohnt sich auf jeden fall damit anzufangen. Selbst wenn man nicht veröffentlicht, macht es auf jeden fall spaß zu schreiben, und die Ideen kommen mit der Zeit von ganz Alleine, jedenfalls ist das bei mir so.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

18.09.2013 um 21:19
Ich schreibe ein Bisschen. Allerdings verfolge ich ein etwas unkonventionelles Konzept.
Wer interesse hat:
http://letztetage.wordpress.com

Bei tag 0 anfangen und dann hocharbeiten.
Wenn links im Blog stehen, dann dorthin folgen und den entsprechenden Tag lesen.

Feedback ist willkommen.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

19.09.2013 um 14:50
Ich schreibe, komme jedoch nicht weiter mit der Formulierung. Es scheint als ginge meine Person beim Schreiben zu sehr ins Detail, ihr werdet im folgenden Text merken, dass ich abschweife. Hier -
Kapitel I. - Philipp Schneiders Tod

Es herrscht hervorragendes Wetter in Wien, die Sonne scheint und es ist angenehm warm. „Papa, wann gehen wir ins Mosers“, fragt der fünf Jahre junge Alexander seinen Vater. „Ich habe dir versprochen, dass wir gehen. Mach dich schon einmal bereit und hab Geduld“. Das Mosers ist die österreichische bzw. wienerische Konkurrenz von McDonalds, welches bald schon gänzlich aus Wien verschwunden sein wird, aber dazu später mehr. Das Mosers feiert heute den 30. Geburtstag seit der Entstehung 2098. Neben diesem eher unbedeutendem Ereignis findet das Fest des Sieges bzw. der Wiener Unabhängigkeitstag statt. Dieser Tag erinnert an die gewaltsame Übernahme von Graz und die Erklärung dieses erweiterten Gebietes zu Großwien, aus dem sich dann der Staat Wien ergab. Seit 2075 bildeten sich auf der gesamten Welt föderalistische Vereinigungen, wie etwa die des Balkan, aus der sich der Staat des Balkan ergab. Griechenland und die Türkei weigerten sich dieser Verbindung beizutreten. Zurück zum Geschehen in Wien - „Was möchte der Junge haben“, fragt der Verkäufer an der Kasse freundlich.



melden

Schreibt ihr ein Buch?

22.09.2013 um 18:47
Veruche die Informationen in Dialoge unterzubringen oder erst später vereinzelt und nicht gleich auf einen Schlag. Das was du da machst nennt sich Infodumping.
Außerdem finde ich den sprunghaften Übergang von... ja keine Ahnung, wo befand sich der Vater samt Kind am anfang denn? Jedenfalls, der Übergang vom Anfang zur Kasse finde ich etwas verwirrend. Zum einen weil ich nicht weiß wo sie sich vorher befanden (außer in Wien) und warum das Kind noch Gedult haben muss. Anscheinend muss es ja keine haben wenn es im nächsten Dialog schon im Mosers ist.

Las am besten auch die Wetter Beschreibung weg und fang gleich mit dem Dialog an.
Außerdem vergisst du immer das Fragezeichen am Ende einer Frage.
Und der Punkt kommt vor den Anführungszeichen. "Bla bla bla."

"Papa? Wann gehen wir endlich ins Mosers? Du hast es mir versprochen!", bettelte der fünf jährige Alexander seinen Vater an. Dieser lächelte über die kindliche Vorfreude seines Sohnes.
"Ich muss noch etwas erledigen aber wenn ich fertig bin fahren wir los." Er sah das es ihn nicht zu friedenstellte und beugte sich zu ihm hinunter. "Weißt du was?", begann er in einem verschwörerischen Ton, "Das Mosers feiert heute seinen 30. Geburtstag seit es 2098 entstanden ist, aber viel wichtiger, heute ist das Fest des Sieges."
Alexander verstand natürlich nicht alles, aber bei den Worten Geburtstag und Fest strahlte sein Gesicht. Der Junge nickte überschwenglich und lief in sein Zimmer um dort die Wartezeit zu überbrücken.
"Ein gutes Wetter für einen guten Tag, nicht war?", sagte der Vater während er die Tür zum Mosers für Alexander offen hielt. Dieser nahm seine Worte kaum war, aber er hatte recht. Warme Briesen fegten durch die Starßen Wiens aber als sie in den Schnellimbiss tarten empfing sie kühle Luft und der Geruch von Bratfett.

Ich weiß natürlich nicht was der Hintergrund deiner Geschichte ist und ob der Vater wirklich so nett ist oder ob er in deiner Vision ein gemeines Arschloch ist aber wie du siehst geht es auch anders wenn man Informationen unterbingen will.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

23.09.2013 um 14:47
@_rAIDER_

Ja, allerdings suche ich noch nach einem geeigneten Anfang, wie du schon sagst, der fehlende Übergang zur Aussage, mit der das ganze beginnt ist schon ziemlich komisch.

Ich werde das ganze ein wenig überarbeiten.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

22.11.2013 um 01:00
Unbedingt - aber meine eigenen Dämonen hindern mich! :( Habe schon einiges geschrieben. Muss meine Geschichte lesen, weiterschreiben und dann nach Fehlern schauen...! Glaube nicht an mich - obwohl andere an mich glauben.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

18.12.2013 um 22:30
Hallo leute, :)....
ich, brauche eine Muse die mich inspiriert:).......ihc nehme mir immer vor meine Geschichte weiter zu schreiben aber ich lenke mich ständig mit sachen ab, als würde ich es extra machen:((((


melden

Schreibt ihr ein Buch?

19.12.2013 um 19:00
Hallo,
bin jetzt schon seit ca. 5 Jahren an meiner Story zugange. Doch habe ich die ersten 30 bis 40 Seiten fertig , bleibe ich stecken. Dann passt mir dies nicht, das nicht, jenes nicht und ich haenge wieder am Anfang. Hab mal 6 Monate eine Schreibpause eingelegt und Gestern nocheinmal ganz von vorne begonnen. Und habe jetzt mal versucht, ohne festen Titel zu arbeiten. Und siehe da, es laeuft.

Zur Story selber, es soll ein Gruselkrimi werden, der als 2 Teiler daherkommen soll, und in dem nordfriesischen Ort Leck spielt. Zum Inhalt sage ich noch nicht viel, nur soviel das es um eine Art von Werwolf Roman handeln soll, nur als Form eines Gruselkrimis.

Wenn er Potential genug haben sollte, wird er auch einem Verlag vorgelegt.

Lg. Heiko


melden

Schreibt ihr ein Buch?

19.12.2013 um 19:24
@Daemonenwolf
Ich hoffe in der Geschichte kommt die Nordsee-Akademie und die Sportsbar in Leck vor ;)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

19.12.2013 um 20:55
@OddThomas:
Mit der Nordseeakademie kann sich was machen lassen, die Sportbar wollte ich im 2. Teil mit einbringen, als eine Art von Tatort des Finalmords. Aber mehr verrate ich nicht. Die gesammte Story wird jedenfalls das Blut in den Adern frieren lassen.

Lg. Heiko


melden

Schreibt ihr ein Buch?

20.12.2013 um 10:01
Ich schreibe gerade ein Buch über mein bisheriges Leben, da ich Schizophren geworden bin und relativ viel in kurzer Zeit erlebt hab.

Dann habe ich noch eine Idee für ein Drama, das auf der gleichen Geschichte beruht, aber halt kein Tatsachenbericht sein soll, sondern ausgeschmückt und spannender geschrieben, eine eigene Geschichte ergibt.

N Titel hab ich noch nicht, da ich aber ne Zeit lang dachte, das hier wäre die Vorhölle, dachte ich an was in Richtung ; My Way trhough hell oder Life in Limbus/hell

Darauf bezogen, das ich so krass zusammenhängende Traumketten über ein und dasselbe Thema hatte und habe und derbe Halluzinationen und so.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

23.12.2013 um 23:54
@Daemonenwolf

hi, die idee hört sich interesaant an, meiner wird auch ein zweiteler vlt sogar drei....aber da muss ihc wirklich weiter in meine Fantasykiste greifen:D:D:D


Anzeige

melden