Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Bücher Wunschliste

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Bücher Wunschliste

08.10.2012 um 02:13
Einige Bücher die ich mir irgendwann in den nächsten Monaten nach und nach kaufen/schenken lassen werde:

Michael Green - Der jüngste Tag (hab bereits den ersten Teil ,,Stunde Null" gelesen)
E L James - Shades of Grey -erstmal Teil 1, wenns mir gefällt dann die Weiteren;)
Sebastian Fitzek - Der Augenjäger, Amokspiel, Abgeschnitten
Jack Ketchum - Evil
Event. noch ein paar andere spannend klingende Thriller;)

Recht bald ist ja Weihnachten, kurz darauf mein Geburtstag. :D

Anzeige
melden

Eure Bücher Wunschliste

08.10.2012 um 09:10
"Du" von Zoran Drvenkar
"Evil" von Jack Ketchum
"Wind" von Stephen King (damits halt komplett ist, lesen :/ denke eher nicht)

Zum Geburstag bekam ich einen 50€ Bücherei Gutschein...
:cry: Ich will alle Bücher...
Obwohl ich noch einen SUB zu Hause hab mit 15 Büchern :/
man man man


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Bücher Wunschliste

08.10.2012 um 12:37
auf meiner wunschliste

Schwarzer Hirsch - Ich rufe mein Volk

Albert Camus - Der Fremde

Bücher von Marcel Proust

Bücher von Oscar Wilde

Stephen King - Brennen muß Salem

Jane Roberts - Gespträche mit Seth

Etwas von oder über Diogenes und Kynismus

Sofies Welt

Etwas von Dostojewski

Dr. Rüdiger Dahlke - Schicksalsgesetze

Andresa Winter - Heilen durch Erkenntnis

etwas von Robert Monroe

etwas von Michael Newton

etwas von Linda Howe

Anklage unerwünscht

Rotkäppchens Schweigen

etwas von Nietzsche

wu wei - die lebenskunst des tao

Armin Risi - Einheit im licht der ganzheit

etwas von Raymond Moody

Thorsten Mann - Weltoktober

Antony Burgess - Erlöse uns Lynx

etwas von Wilhelm Genazino

Das Raf Phantom

Barnard Jakoby - Das Leben danach

Li Yuan Lohan - Qi Gong

Paul Brunon - Das Überselbst

Etwas von Hemmingway

etwas Robertr Lazar

bücher von Ernst Senkowski

etwas von Douchan Gersi

Die Strasse

William Bradley - Die Götter von Eden

Das persönliche Überleben des Todes

Herman Hese - Der Steppenwolf

Die drei Lichter der kleinen Veronika

Buttlar - Raumzeit


melden

Eure Bücher Wunschliste

09.10.2012 um 07:59
hier findet man ja ne menge anregungen. das find ich gut :)

ich glaub ich schreib mir auch mal die bücher auf, die ich noch unbedingt haben will :)

das nächste buch, das ich haben möchte ist wind von stephen king


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Bücher Wunschliste

09.10.2012 um 10:59
aktuell auf dem Radar:

Die Walking-Dead Reihe (Graphic Novel, meiner Meinugn nach besser als die Serie)

Die göttliche Komödie von Dante

die Große Haifischjagd und Hey, Rube! von Hunter S. Thompson


melden

Eure Bücher Wunschliste

09.10.2012 um 12:44
Screwjack & Better than Sex von Hunter S. Thompson


P.S.: Schaut doch mal in unserer Buchtauschbörse vorbei; ich glaube das könnte die Liste einiger von euch verkürzen.


melden

Eure Bücher Wunschliste

09.10.2012 um 12:46
@DaXx

Habe mir vor geraumer Zeit Hey Rube bei medimops.de gebraucht (aber in exzellentem Zustand) für gerade mal 2 oder 3 lumpige € gekauft. Schau doch vielleicht mal dort nach ;)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Bücher Wunschliste

09.10.2012 um 14:24
@kbvor4


Cool, werd mal nachkucken, danke.

Hast es in englisch oder deutsch bestellt?

Hab auch letztens die "Rum-Diary"-Verfilmung mit Colonel Depp als Kemp gesehen. Göttlich!^^


melden

Eure Bücher Wunschliste

09.10.2012 um 14:49
@DaXx

Das war auf Deutsch, was mir auch sehr zupass kam, da ich wohl mit dem Ami-Sportler-Slang nicht allzu viel hätte anfangen können.

Hm, ich bin bei Rum Diary sehr skeptisch. Ein Kinofilm muss für die tumbe Masse zugänglich & spektakulär sein. Ich glaube nicht, dass Otto Normalverbraucher sich auch nur einen Deut darum schert, worum es Thompson zwischen den Zeilen ging ... & das ist einiges, schließlich ist es ein grandioses Buch ... aber Leinwandtauglich !?

Ich bin zwar interessiert, aber ich werde in diesem Sinne erst einmal etwas Gras über den Streifen wachsen lassen (mindestens solange bis mich keine widerwärtigen Menschen mehr ansprechen, ob ich ihn denn bereits gesehen habe).

Solche Iny Lorentz-Leser vermiesen mir immer den Tag, genauso war es bei Hangover.

Wenn ich mich in ein paar Monaten überwinden konnte, gebe ich dir ein ernsthaftes Statement über den Film & keines über Dinge, die ich hasse. :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Bücher Wunschliste

09.10.2012 um 15:03
@kbvor4

Gebongt!

Ich hab ihn mir eigentlich auch mit wenig erwartungen angesehen und natürlich ist er nicht so spektakulär wie Fear+Loathing, aber gerade seine entspanntheit (der Film tröpfelt vor allem am Anfang sehr angenehm vor sich hin) hat mir gut gefallen muss ich sagen. Wobei der gebrauch von Bewussteinsverändernden Stimulanzien dem ganzen vielleicht auch ne andere Dynamik geben könnte, wer weiss^^


melden

Eure Bücher Wunschliste

09.10.2012 um 15:09
Das ist schön & das habe ich auch gehofft ... dieses teilweise Einfangen des karibischen Flairs. Also schonmal ein Argument dafür. :D

Ja das könnte helfen. Wobei ich es im Buch zumindest nicht vermisst habe ... schließlich geht es ja um die unbändige Weisheit Thompsons.
Aber es würzt das ganze selbstverständlich ... nur was mir zuwider ist, sind Menschen, die FaL als Drogenfilm bezeichnen.
Du verstehst sicherlich.
Ich beginne bereits wieder mich aufzuregen, deswegen muss ich mir Einhalt gebieten. :D


melden

Eure Bücher Wunschliste

09.10.2012 um 15:09
@DaXx

s.o.


melden

Eure Bücher Wunschliste

10.10.2012 um 00:01
Sooo, ein Buch meiner Wunschliste hab ich heute schon mal gekauft - Amokspiel von Sebastian Fitzek. :) Lese momentan noch ein anderes Buch fertig, dann nehm ichs mir als Nächstes wohl vor.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Bücher Wunschliste

10.10.2012 um 08:10
@ kbvor4:

"Aber es würzt das ganze selbstverständlich ... nur was mir zuwider ist, sind Menschen, die FaL als Drogenfilm bezeichnen.
Du verstehst sicherlich."


Durchaus. Ich mag das auch nicht, von nem ziemlich oberflächlichen Standpunkt aus könnte man das natürlich sagen und Thompson hat ja auch nie nen Hehl draus gemacht, sich gerne mal anzutörnen, aber dann könnte man auch sagen Fightclub wäre ein Prügelfilm.

Aber mal zurück zum Thema: hab letztens auch gesehen dass es in Englisch einige neuerscheinungen gibt vom guten Doc.

Unter anderem Fear and Loathing at Rolling Stone. Ist siche auch sehr interessant, F+A at the Campaign Trail war ja auch seeeehr unterhaltsam^^


melden

Eure Bücher Wunschliste

10.10.2012 um 08:49
@DaXx

Richtig.
Oh, das mit Fightclub ist wohl der perfekte Vergleich ... ich hätte es nicht besser ausdrücken können. ^^

Das ist wohl an mir vorbeigegangen; danke für die Information, ich werd dann gleich mal nachschauen.

Ich muss eingestehen, dass dies epische Buch noch beinahe ungelesen in meinem Regal steht. Ich hab mir vorgenommen, zuerst Great Shark Hunt & Songs of the Doomed zu lesen, die ich beide im Original in einem top Zustand günstig ebenfalls bei medimops aufgetan habe.

Happy Birthday Jack Nicholson kann ich dir wärmstens empfehlen, das ist eine kleine, ca. 70 Seiten umfassende Anekdotensammlung (auch zu finden in Königreich der Angst). Gibt es aber meines Wissens nach nur auf Englisch.


melden

Eure Bücher Wunschliste

10.10.2012 um 08:54
Achso:

@DaXx

http://www.amazon.de/Die-g%C3%B6ttliche-Kom%C3%B6die-Dante-Alighieri/dp/393848411X

Ich denke, die Reclam - Ausgabe dürfte in eurem örtlichen Buchladen noch etwas weniger kosten; das ist ein gelbes Buch.

Nur für den Fall, dass du ein Kindle besitzt (soll es ja geben), könntest du es dir gratis bei Amazon herunterladen.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Bücher Wunschliste

10.10.2012 um 23:58
Schachtschneider:
"Die Souveränität Deutschlands"

Hans Werner Sinn:
"Die Target - Falle"

Johann Jakob Bachofen:
"Das Mutterrecht"

Christian Karl Barth:
"Teutschlands Urgeschichte"

Johann Heinrich Voss:
"Mythologische Briefe"


melden

Eure Bücher Wunschliste

13.10.2012 um 15:58
Auf meiner Liste stehen noch die restlichen 8 Bände der "The Wheel of Time"-Reihe.
Weiter habe ich bisher auch nicht geplant.


melden

Eure Bücher Wunschliste

13.10.2012 um 21:24
Die Invention die Genesis des Menschen.


melden

Eure Bücher Wunschliste

15.10.2012 um 21:28
Stephen King - The Green Mile

Stephen King - The Shining

H.P. Lovecraft - Chronik des Cthulhu-Mythos 1&2

Stephen King - Es

Stephen King - Der Dunkle Turm

Stephen King - Sie


Anzeige

melden