Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Bücher Wunschliste

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Bücher Wunschliste

07.10.2013 um 16:39
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Kommt davon, wenn man nur die nachrichten in einem öffentlichen forum liest, die direkt an einen gerichtet sind
Laber mich bitte nicht weiter mit deinem Quark voll, ich hab lediglich angemerkt dass du aufgrund von drei Erzählungen festgestellt hast dass Kafka scheiße ist und anderen empfiehlst Kafka lieber in die Tonne zu klopfen. Dir werde ich ganz sicher keine Empfehlungen aussprechen. Bleib mal schön bei Lovecraft & Co. Aber besser noch, halte dich doch einfach an die Thread-Überschrift und hör auf deinen Senf zu jedem Furz abzulassen. Aber selbst das wäre mir scheißegal wenn du mich nicht anschreiben würdest.

Anzeige
melden

Eure Bücher Wunschliste

07.10.2013 um 17:52
@Befen
keine angst, werde dichg nciht weiter anschreiben,
ich habe nur zitiert
mit jemandem der so herablassend schreibt, WILL ich mich auch nicht abgeben.


melden

Eure Bücher Wunschliste

09.10.2013 um 14:11
Also unbedingt noch zwei Bücher von Fitzek und zwar "Das Kind" und "Der Nachtwandler".
Wobei es noch weitaus mehr Bücher gibt, die ich mir noch kaufen will, mir fällts nur gerade nicht mehr ein.


melden

Eure Bücher Wunschliste

16.10.2013 um 18:52
Seelen Band 2 und 3 und irgend ne neue Fantasy Richtung oder ne Mischung zwischen Fantasy und Scince Fiction und der Realen Welt. So was in der Art wäre nicht schlecht.


melden

Eure Bücher Wunschliste

16.10.2013 um 19:24
Tribute von Panem 3.
Alles von Susan Elizabeth Philipps, was ich noch nicht habe :)


melden

Eure Bücher Wunschliste

17.10.2013 um 08:44
@MaryVetsera
Sind die Tribute von Panem nicht eher etwas für Teenager??


melden

Eure Bücher Wunschliste

17.10.2013 um 09:50
@gardner
Ist harry potter nicht eher was für kinder?


1x zitiertmelden

Eure Bücher Wunschliste

17.10.2013 um 11:05
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Ist harry potter nicht eher was für kinder?
Und??
Habe ich Harry Potter erwähnt??
Oder was willst Du mir sagen...?


melden

Eure Bücher Wunschliste

17.10.2013 um 12:14
Fantasy hat immer was von kinder und jugendbuch
Es sind sozusagen die modernen märchen
Lass es doch die leute lesen wenn se wollen


1x zitiertmelden

Eure Bücher Wunschliste

17.10.2013 um 12:40
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Fantasy hat immer was von kinder und jugendbuch
Nö, nicht immer.

Und ja, ich lass, zum Unterschied zu Dir, jeden das lesen was er will.
DU rätst ja hier kategorisch Leser von bestimmten Autoren ab... ;-)


1x zitiertmelden

Eure Bücher Wunschliste

17.10.2013 um 12:55
@gardner
Nein nur von diesem einen


1x zitiertmelden

Eure Bücher Wunschliste

17.10.2013 um 13:00
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Nein nur von diesem einen
Kann mich erinnern, dass Du prinzipiell von Kafka abgeraten hast....von wegen, man kann ihn in die Tonne kloppen...
Hab auch keine Lust mehr, mit Dir zu diskutieren, weil Dir scheinbar die Basis fehlt, um sich ernsthaft über Literatur zu unterhalten. Also bitte lass mich in Ruhe und laber andere voll, wenn Dir im Reallife der Zuspruch fehlt.


melden

Eure Bücher Wunschliste

17.10.2013 um 13:54
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:DU rätst ja hier kategorisch Leser von bestimmten Autoren ab... ;-)
Das "nein nur von diesem einen" bezog sich auf den plural in autoren
kafka war auch nur ein autor

Und ja ich rate gerne davon ab irgendwas von kafka zu lesen

Wieso auch nicht, derjenige der den rat erhält muss ihn ja nicht befolgen

Wieso wird man eigendlich eher angefeindet wenn man von etwas abrät als wenn man zu etwas rät


melden

Eure Bücher Wunschliste

17.10.2013 um 14:07
@blutfeder
Weil derjenige scheinbar keinen Dunst von Literatur hat, oder, da er einen Autor nicht versteht, gleich behauptet, der hat nur Schrott geschrieben. Und das dann noch über so einen bedeutenden Autor wie Kafka, ganz ehrlich.....


melden

Eure Bücher Wunschliste

17.10.2013 um 14:46
@gardner
Von literatur habe ich schon ahnung
und ich kann auch sachen würdigen ohne sie zu mögen aber mir scheint hier du fühlst dich persönlich abgegriffen, wenn ich sage das kafka in meinen augen schrott ist


melden

Eure Bücher Wunschliste

17.10.2013 um 14:57
@blutfeder
Da Du weder mit Camus, Canetti, etc. was anfangen kannst, stelle ich Dir in Abrede , dass Du eine fundierte Ahnung hast.
Um es nochmals zu sagen, Du kannst wen auch immer für Dich persönlich als Schrott bezeichnen, nur lass es den anderen Lesern über, ob sie sich mit dem Autor auseinandersetzen wollen oder nicht.
Es ist Deine Meinung, und nicht eine unumstößliche Wahrheit.
Und jetzt lass mich bitte endlich in Frieden.


melden

Eure Bücher Wunschliste

17.10.2013 um 15:31
@gardner
Und genausowenig ist es ne unumstößliche wahrheit was du hier propagierst

Außerdem ist die n öffentliches forum also kann ich meine meinung abgeben wozu auch immer ich will


melden

Eure Bücher Wunschliste

17.10.2013 um 17:01
@blutfeder
Was propagier ich denn hier??
Dass man es den Leser selbst überlassen soll, zu urteilen?? Wie unhöflich von mir.
Und dass Du Deine Meinung abgeben darfst, hab ich Dir auch nicht in Abrede gestellt.
Wenn Du es schon mal nicht schaffst, meinen Sätzen zu folgen, dann wundert es mich nicht, dass Du Kafka scheinbar nicht verstanden hast. ;-)

Und bitte, @tte mich nicht mehr...


melden

Eure Bücher Wunschliste

17.10.2013 um 17:57
was du propagierst?
das man camus, canetti und co kennen muss, wahrscheinlich auch noch mögen, um von sich sagen zu dürfen, dass man sich mit literatur auskennt
das jeder der nen funken ahnung von literatur haben will kafka kennen und mögen soll


2x zitiertmelden

Eure Bücher Wunschliste

17.10.2013 um 18:05
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:das man camus, canetti und co kennen muss, wahrscheinlich auch noch mögen, um von sich sagen zu dürfen, dass man sich mit literatur auskennt
Wann hab ich das behauptet??
Komm wieder ein bißchen runter, nimm Dir ein Buch und lies, denn lesen bildet.....sogar Dich.. ;-)


melden

Eure Bücher Wunschliste

17.10.2013 um 18:11
@gardner
also wenn hier einer von uns beiden sich zu beschweren hat, über den anderen, dann bin ich das, am laufen den band unterstellt du mir mangelnde Bildung oder verwinderte intelliganz


melden

Eure Bücher Wunschliste

17.10.2013 um 18:16
ich Wünsche mir ein Buch von Joëlle Bolloch "Post Morten" aber da es ein Buch ist mit vielen Photos ist es mir zu teuer, vielleicht bekomme ich es zu Weihnachten wer weiß


melden

Eure Bücher Wunschliste

17.10.2013 um 18:17
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:das man camus, canetti und co kennen muss, wahrscheinlich auch noch mögen, um von sich sagen zu dürfen, dass man sich mit literatur ausken
Ich wiederhole:
Wann habe ich das behauptet??


melden

Eure Bücher Wunschliste

17.10.2013 um 18:19
@eglantine
was iss das fürn buch?


melden

Eure Bücher Wunschliste

17.10.2013 um 18:35
Ein Buch das gut in den Postmortem Thread passen würde, und das meine Familie immer ein bisschen schockiert, den es handelt sich um ein Serieuse Reportage über Totenbilder. Darin hat die Autorin recherchiert warum,wieso und wozu solche Bilder entstandenen sind. Ich interessiere mich halt oft für solche bizarre Sachen ist meine dunkle Seite ;)

joelle-bolloch-post-mortem-o-2742766677-


Anzeige

melden