Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Schriftsteller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

09.03.2012 um 00:11
Friedrich Nietzsche.

Der scheint witzige Sachen geschrieben zu haben, die zwar allesamt schon längst abgehakt und überholt waren, was z.B. Religionskritik angeht, aber soll einen interessanten Stil haben.

Mir ist es noch nie gelungen, den Burschen zu lesen, ohne wie eine Comicfigur diese Denkblase über mir zu sehen, in der sich so ein Aufziehäffchen bewegt, welcher zwei Schellen aneinanderklopft.

Ist für mich ein echtes Schlafmittel, so sehr ich auch gewillt bin, ihn eigentlich nicht als Schnarchsack zu betrachten.

Tja, kann man nichts machen.

Anzeige
melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

10.03.2012 um 18:25
@Türkis

ehrlich gesagt ich habe aufgegeben!
lg


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

12.03.2012 um 05:26
Christian Kracht
Alexander von Schönburg
Stuckrad-Barre
Joachim Bessing
Ildiko von Kurthy
Stephenie Mayer


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

25.03.2012 um 01:01
Kafka und Schiller. Und Freud


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

26.03.2012 um 03:53
John Katzenbach


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

02.04.2012 um 12:40
Stephen King

Es werden wohl viele denken "Waaaaas??", aber mich überzeugt er leider ganz und gar nicht...


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

02.04.2012 um 13:32
@enigma1441
WAAAAAAAAAAAS??????????
John KAtzenbach?????????????????????????
Der ist toll
Der is super
Der schreibt genial *.*
Was hast du gegen ihn? ^^

Bei mir ist es Konsalik ^^


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

02.04.2012 um 13:59
@Jinana
Ich hab bis jetzt nur zwei Bücher von ihm gehabt. Einmal Der Fotograf als Taschenbuch und Der Patient als Hörbuch. Kann mich jetzt leider nicht mehr en detail an alles erinnern, aber ich weiß noch dass mich beim Fotografen die Verhaltensweisen von den Charakteren völlig abgenervt haben. Das war irgendwie alles so unlogisch. Muahhaar, ich seh auch gerade, dass das bei amazon ne miese Wertung hat :D 2,5 Sterne :D.

Dabei find ich das eigentlich schade, weil ich das Genre gern mag, und es so vom Klappentext eigentlich was für mich hätte sein können.

Was hast du denn von ihm gelesen? Dann könnte ich ihm nochmal eine Chance geben :D


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

02.04.2012 um 14:35
@enigma1441
"Die Anstalt"
Den fand ich richtig richtig gut ^^
Und die Charaktere sind mir sehr symphatisch und das was es selten gibt, die Geschichte geht sogar noch etwas weiter obwohl man den Schuldigen gefunden hat.
"Der Patient" hab ich auch zu Hause der kommt gleich nach Michael Robotham "Todeswunsch" =P


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

02.04.2012 um 14:36
@Jinana
von dem hab ich schon öfter gehört. Dann geb ich ihm damit nochmal die finale Chance :D

Und wie ist der Robotham so? (muahahrr, Roboterschinken :D)


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

02.04.2012 um 14:41
@enigma1441
Wenn du das Buch auch nicht magst dann willst du den Autor überhaupt nicht ^^

Michael Robotham ist genial *.*
Mein 4tes Buch derzeit von ihm und das nächste kommt zu Ostern <3
Viele sagen das er seine Charaktere leiden lässt....
Naja die Hauptfigur hat Parkinson schon blöd wenn es dem total gut ginge und das Leben herrlich finden würde oder? =P
Ich mag es er schreibt auch nicht so verworren und man hat immer Bock weiterzulesen *.*


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

02.04.2012 um 14:44
@Jinana
Ist die Hauptfigur da der Ermittler? Das ist ja oft so, dass die Ermittler bei Psychothrillern immer irgendwie ne kaputte Vergangenheit haben, oder Alkoholiker sind oder irgendwie sowas :D. Manchmal ist mir das alles zu stereotyp, leider. Ich hab sehr gern Mo Hayder gelesen, so die ersten drei Bücher, aber dann kam leider nur noch Mist von ihr :(. Den Fitzek mag ich zur Zeit so am liebsten. Allerdings bin ich eh gerade in einem ziemlichen Leseloch. Hoffe das geht bald wieder vorbei.
Aber den Herrn Roboterschinken merke ich mir mal.


1x zitiertmelden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

02.04.2012 um 14:50
@enigma1441
Ne eigentlich ist er ein 0815 Psychologe der im 1sten Teil in einen Mordfall verwickelt wird und alles spricht auf ihn das er der Täter ist. Den Ermittler lernt er da kennen und sie HASSEN sich ^^
Ne nix Alkoholiker, tolle Vergangenheit, es geht ihm gut, 1 (dann 2) Töchter, eine wunderschöne frau aber halt Parkinson ^^
Was halt bei Jagd geil kommt XD

Das der Roboterschinken heisst ist mir noch nie aufgefallen xDD


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

02.04.2012 um 14:52
@Jinana
Ah ja, oke, das klingt ganz gut. Bin ich mal gespannt :)

Hehe, ja, mir stößt sowas (leider :D) immer direkt ins Auge :D


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

03.04.2012 um 02:37
@enigma1441
@Jinana
Also ,,Der Patient" fand ich damals echt klasse und spannend, war allerdings auch der erste Psychothriller den ich überhaupt las. ;)
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Allerdings bin ich eh gerade in einem ziemlichen Leseloch. Hoffe das geht bald wieder vorbei.
So gehts mir auch momentan, hab schon einige Monate keine Lust mehr gehabt ein Buch zu lesen. :D Die ,,Bücherphase" kommt aber wieder irgendwann. ;) Übrigens hattest du mich damals auf Fitzek aufmerksam gemacht, nochmal vielen Dank! :) Lese ihn sehr gerne und letztes Jahr sah ich ihn in unserem Hugendubel, wo er mir ein Buch signierte - welches ich noch nicht las bisher. ;)


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

03.04.2012 um 07:37
@Türkis
@enigma1441
"Der Patient" hab ich auch zu Hause aber erst die ersten 20 Seiten oder so gelesen weil ich noch vorher meine Bücher zu Ende lesen sollte ^^
=) Also einer mag es nicht der andere findet es gut ^^ dann braucht es wohl die Meinung eines 3ten.

Das Leseloch hatte ich die letzten 3 Jahre =(
Aber danach hab ich ein geniales Buch gefunden (September letzten Jahres) und seit dem hab ich um die 35 Bücher gelesen >.<
Hab mir sogar einmal einen Tag freigenommen weil eines der Bücher so spannend war ^^
Man muss nur wieder ein wirklich gutes finden dann geht das wieder ruckzuck <3

LG


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

03.04.2012 um 09:00
Joan Aiken.


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

04.04.2012 um 02:02
@Jinana
Dann bin ich mal gespant wie es dir gefallen wird. :) Bei mir ist das immer so, dass ich so meine ,,Phasen" habe, auch was Bücher betrifft. ;) Hab noch Einige ungelesen hier daheim, irgendwann packt mich die Lust wieder eins davon zu lesen. :D


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

04.04.2012 um 07:24
@Türkis
^^ Das hoffe ich doch.
Hab mich gestern wieder dabei ertappt =P
Wollte nur kurz vorm schlafengehen lesen und dann wurde es über eine Stunde ^^
Dafür heute müde aber happy =P


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

04.04.2012 um 22:15
Wenn man einen Schreibstil nicht mag hasst man doch nicht gleich den Autoren. Ich lese zur Zeit Der Dunkle Turm von King, (was die einzigen Bücher von ihm sind die ich gelesen habe) und fand seinen Schreibstil anfangs auch zu kompliziert aber von Buch zu Buch wurde er immer besser.
Wen ich nicht seit neustem nicht leiden kann ist Christopher Paolini der Autor von Eragon. Anfangs wollte er eine Triologie schreiben doch dann hat er aus dem dritten Buch zwei gemacht wodurch sie sie teilweise richtige Längen hatten. Und dann noch diese Heuchellei bei der Dankesagung...


Anzeige

melden