Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Schriftsteller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

11.07.2012 um 20:21
Mankell oder wie der typ heisst

Anzeige
melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

16.07.2012 um 08:11
Alice Schwarzer


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

16.07.2012 um 23:57
Holbein.


1x zitiertmelden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

17.07.2012 um 00:01
@Cesare
Holbein mag ich auch nicht mehr. Ich mochte das erste, was ich von ihm gelesen habe, das war "Märchenmond", aber schon bei der Fortsetzung war mir der Held nicht mehr sympathisch, und das ist danach so geblieben - ich mag seine Figuren nicht.

Es gibt nur eine Ausnahme, und das ist ein Buch, das er unter Pseudonym (Marks) geschrieben hat: "Das Drachenkind".
Ist vielleicht das beste, was er überhaupt geschrieben hat.


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

17.07.2012 um 00:05
Ich hab drei Bücher aus dieser Chronik der Unsterblichen gelesen und Azrael. Also über Jahre verteilt. Und ich finde der überschlägt sich immer so in seinen Schilderungen vom Leid der Menschen. Ewig diese unendlichen Schmerzen, die drei Seiten weiter NOCH MAL so schlimm sind- irgendwie eine flache Art Effekte zu haschen. Das ist mir hängen geblieben. Und die Figuren sind langweilig und vorhersehbar, das finde ich auch. @LuciaFackel


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

17.07.2012 um 00:10
@Cesare
Ich erinner mich gar nicht mehr an alle Titel, die ich von ihm gelesen habe. Märchenmond und Märchenmonds Kinder, Der Greif, Die Töchter der Drachen, Der Thron der Libelle, Die Heldenmutter, ...äh.... Elfentanz? heisst das so? Das hab ich noch nicht mal zu Ende gelesen... Danach kamen noch viele Bücher mit sehr interessanten Titeln von ihm heraus, aber ich konnte mich zu keinem weiteren mehr aufraffen...


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

18.07.2012 um 01:53
...Friedrich Dürrenmatt, Frank Wedekind und Gabi Kreslehner...


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

18.07.2012 um 02:02
karl may

ich habe mehrere bücher versucht von ihm zu lesen,aber es ist für mich unheimlich ermüdend,über mehrere seiten den henrystutzen von old shatterhand beschreiben zu lassen,oder jeden knopf an seiner westmanntracht.


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

29.09.2012 um 18:44
Ich schrecke vor sog. Vielschreibern zurück, die jedes Jahr einen Wälzer rausbringen.
Da schrillen die Alarmglocken.
Widerlich fand ich auch mal ein Interview mit Ken Follett. wo er sinngemäß sagte: Wenn ich einen neuen Oldtimer kaufen will, schreibe ich eben noch ein Buch.
Er sagte das mit so einem selbstgefälligem Grinsen, dass ich ihm garantiert keines abkaufe.
Aber hassen wäre dazu ein zu starkes Wort. Meiden triffts eher.

Und diese Mehrteiler-Schwemme finde ich auch irgendwie blöd.


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

29.09.2012 um 19:00
adolf hitler


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

29.09.2012 um 19:12
Zitat von CesareCesare schrieb am 16.07.2012:Holbein
die neuen sachen mag ich net ausser "Midgard"
die alten sachen wie Das Druidentor liebe ich


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

29.09.2012 um 19:25
Karl Marx.


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

30.09.2012 um 19:18
Charlotte Roche mag ich nicht, kann aber nicht sagen, ob es daran liegt, dass mich ihr Buch "Feuchtgebiete" inhaltlich so abgestoßen hat (das einzig Gute war das Ende), oder ob das andere Gründe hat, dazu müsste ich ihr zweites Buch lesen. Aber ob ich mich dazu durchringen kann...?

Außerdem lese ich gerade von Fritz Leiber "Herrin der Dunkelheit", aber da muss ich echt kämpfen, seine Erzählweise ist echt nichts für mich, obwohl die Geschichte an sich nicht schlecht ist.


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

30.09.2012 um 20:53
Dürrenmatt und Hesse


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

30.09.2012 um 22:57
Alle die für die Bild mal was geschrieben haben :D


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

30.09.2012 um 22:59
Cecelia Ahern.


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

02.10.2012 um 05:58
Christian Kracht
Alexander von Schönburg
Eckhard Nickel
Ildiko von Kürty
Benjamin Stuckrad Barre und einen Ehrenplatz in der Hassliste hat sich Andrea Maria Schenkel verdient während Stephenie Mayer ganz oben zu finden ist


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

18.10.2012 um 17:45
Wolfgang Hohlbein: Ich liebte seine Bücher, die er mit seiner Frau beschrieben hat. Die fand ich alle phänomenal. Auch Hagen von Tronje ist ein tolles Buch. Alles was ich danach von ihm gelesen habe, war echter Schrott. Durch das Druidentor habe ich mich noch durchgekämpft, viele andere nur angefangen und dann weggelegt. Seine ewigen Wiederholungen und immer nochmal erklärten Sachverhalte gehen mir einfach nur auf die Nerven. Logikfehler on masse. Ist der einzige Autor, dessen Bücher ich schon in die Ecke gepfeffert habe vor Frust.

Dan Brown: Kann ich nicht drauf. Weiß nicht genau warum, aber ich finde seine Bücher langweilig.

Iny Lorenz: Habe versucht, die Wanderhure zu lesen. Nee das geht gar nicht. Man merkt geradezu, wie Sex einfach da rein musste. Kam mir sehr künstlich vor. Fand ich doof.

Ich habe noch viele andere gelesen, die ich nicht mochte, aber das sind wohl die Bekanntesten.


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

18.10.2012 um 18:53
Hohlbein ist ja auch Bastei Romanheftchenschreiber gewesen, zumindest da sind Wiederholungen usw. in der Natur der Sache. Später dann wurden daraus Bücher editiert, doch es werden für mich dadurch keine Bücher. Nichts desto trotz mag ich den Hexer aber das heisst nix, hab was für Trash übrig. :D


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

19.10.2012 um 07:37
@jimmyboy Ja ist halt Geschmackssache. Ich kenne auch viele, die ihn immer noch gern lesen. Da muss man sich auch nicht für entschuldigen. Aber ich kann es nicht verstehen. Ich habe einen gewissen Anspruch an einen Autor, der muss nicht mit Lebensweissheiten oder geflügelten Worten um sich werfen, aber bei Hohlbein komme ich mir manchmal echt veräppelt vor als Leser. Aber was solls, er ist sicher schon ein reicher Mann, er wird etwas richtig gemacht haben ;-D


Anzeige

melden