Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Schriftsteller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

04.04.2012 um 23:55
@Jinana
@Türkis
da bin ich froh, dass ich nicht alleine bin. Ich hab dann manchmal schon Angst, dass ich nie mehr lesen werde :-O. Aber mittlerweile kennt man sich ja selbst ein bißchen und weiß dass es auch wieder andere Phasen gibt :).
Wenn ich mal richtig in einem Buch drin bin, kann ich auch kaum aufhören zu lesen, bzw ich freue mich dann immer richtig darauf weiterzulesen. Das kann ich dann nicht in einem Rutsch, weil ich nicht will dass es so schnell vorbei ist. Hmm, man könnte hier auch mal einen Thread zu Lesegewohnheiten machen, merk ich gerade :D.

@_rAIDER_
hassen tut hier auch glaub ich keiner die Autoren die er nicht mag, er kann nur nichts damit anfangen. Der dunkle Turm ist ziemlich anders als die sonstigen King-Sachen. Hab es aber selber noch nicht gelesen. Das schaffen aber glaub ich die wenigsten Autoren, ihren Schreibstil komplett zu ändern. Das muss zwar nicht unbedingt heißen, dass einmal gut immer gut ist, und genauso wenig, dass einmal Katzenbach immer Katzenbach (hehe :D) sein muss, aber meist kennt man seine Pappenheimer doch ein wenig und weiß wie der Hase läuft. Also der Schreibstil ist schon sehr eng mit dem Autoren verknüpft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

05.04.2012 um 00:14
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Hmm, man könnte hier auch mal einen Thread zu Lesegewohnheiten machen, merk ich gerade :D .
Gute Idee, hatte ich auch schon drüber nachgedacht. ;)


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

05.04.2012 um 00:32
@Türkis
c'est ca :) Lesegewohnheiten

hatte das ursprünglich schöner formuliert, aber dann hab ich mich verklickt und er Text war weg :-\


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

05.04.2012 um 00:39
leider ist mir der autor der damaligen schulbücher mit der zeit entfallen


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

05.04.2012 um 00:50
@enigma1441
Entdeckt und was geschrieben. :D


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

06.07.2012 um 14:27
Schriftsteller die einen grausamen stil haben, oder rechtes gedanken gut verbreiten, und natürlich irgend welche propaganda schriften


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

06.07.2012 um 16:42
Thomas Mann


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

06.07.2012 um 19:18
Sarazzin...

FrankD...


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

06.07.2012 um 22:13
@oiwoodyoi

Du meinst "Schriftsteller" wie van Helsing? :D


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

08.07.2012 um 01:30
@Mr.Dextar
Ja genau


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

08.07.2012 um 09:19
Umberto Eco


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

08.07.2012 um 10:59
@Radix

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

08.07.2012 um 11:06
@Mr.Dextar

:-) Warum?


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

08.07.2012 um 11:16
@Radix

Weil Eco einer der besten Autoren der Neuzeit ist? ;O


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

08.07.2012 um 11:20
@Mr.Dextar
Ohweia, der ergeht sich mir zu sehr in seiner subjektiven Freude über Kleinigkeiten und nach diesen 20S. habe ich die eigentliche Handlung vergessen.


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

08.07.2012 um 11:24
@Radix

Dann liegt es wohl an Dir. Der rote Faden wird z.B. in "Der Name der Rose" jederzeit ersichtlich.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

08.07.2012 um 11:27
@Mr.Dextar
Ich habe nur bzw. eben nicht. "Das ... Pendel" ähh durchblättert.


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

08.07.2012 um 11:31
@Radix

Du meinst "Das Foucaultsche Pendel"?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

08.07.2012 um 11:32
@Mr.Dextar

Ja


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

08.07.2012 um 16:52
@Dionysa
eindeutig dan brown...

ich hab mir begeistert "sakrileg" gekauft weil das ja sogute kritiken hatte und so... ich hab mich bis seite 20 gekämpft....
ich kann nur sagen das war so wir geschrieben... ich hab das das buch dann meinem bruder geschenkt und der war iwie begeistert...
ich fand das war öde umschrieben... der wollte anscheinend gleich mit 3 oder vier handlungs-strängen beginnen und denn noch 2 bis 4 VT's mit einander verknüpfen...


Anzeige

melden