Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Schriftsteller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

19.10.2012 um 16:45
@alpa99

Ja weiss schon, ich hatte auch besonders den Part im Sinn das er auch ein Romanheftchenschreiber ist oder war und qualitativ ist das dann ja auch schon eben was anderes als ein Buch und zwar auch dann, wenn man diese Heftchen frisiert und zusammenpackt, damit sie äusserlich wie ein Buch aussehen. ;)

Anzeige
melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

19.10.2012 um 16:45
Habe noch nie was von Hohlbein gelesen und würde gerne wissen an den Charaktären so schlecht ist


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

19.10.2012 um 17:25
Ich persönlich finde, man versteht sie oft nicht. Ich kann jetzt keine konkrete Situation sagen, aber sie handeln oft unlogisch, das nervt total. Also jetzt mal ein total fikitves Beispiel: auf der anderen Seite des Zauns steht ein Topf voll Gold, welches der Protagonist braucht. Der Zaun ist ca. kniehoch und man weiß, er könnte einfach drüber hopsen. Tut er aber nicht, steht weiter vor dem Zaun und zetert seitenlang über die Ungerechtigkeiten des Lebens.
Wie gesagt, so eine Szene gibt es natürlich nicht, wäre aber ganz typisch.
Außerdem gibt es viele Logikfehler in den Büchern. Ich habe mich schon öfter gefragt, ob Hohlbein kein Lektoriat hat? Das sind dann so Sachen wie: die Frau will spazieren gehen, holt sich ihre Regenstiefel, um dann ihre schwarzen Slipper zu putzen und sich schließlich den Absatz ihrer Pumps am Gullideckel abzubrechen. Sowas in der Art.


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

19.10.2012 um 20:16
@alpa99
Solche Charaktäre hätten mich mit 11 nicht gestört immerhin habe ich die Eragon Bücher zu diesen Zeitpunkt geliebt :D aber heute erwarte ich mehr also ist Hohlbein wohl nichts für mich oder gibt es paar gute Bücher von ihm ?


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

20.10.2012 um 00:06
Definitiv Charlotte Roche und Elfriede Jelinek.

Aber es gibt einfach so Bücher, die muß man ein paar mal zur Hand nehmen. Hat aber bei den beiden Damen auch nix genutzt.


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

20.10.2012 um 02:37
Eindeutig Marcus Heitz

Seine Gespräche in den Büchern sind langweilig und ziehen sich , das man sich zu Tode langweilt.
einmal wäre ich fast gestorben und da habe ich nur den Prolog gelesen.
grins.


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

20.10.2012 um 09:20
@_rAIDER_
Eragon kann man doch ganz gut lesen. Wenn dich der Schreibstil und die Dialoge dort störten, brauchst du mit Hohlbein gar nicht erst anfangen ;-). Nein, im Ernst er hat auch ein paar gute Bücher geschrieben. Märchenmond z. B.
Hagen von Tronje ein wirklich sehr gutes Buch, auch jeden Fall das Beste, das ich von ihm gelesen habe.

Das Druidentor auf keinen Fall meiner Meinung nach. Auch NICHT zu empfehlen von erfahreneren Hohlbein Lesern (selbst nicht probiert): Horus, Das Buch, Thor

Schaue dir doch einfach bei amazon mal die Bücher und die Rezensionen durch. Ich finde, da kann man schon vieles ersehen und dann einfach ein Buch aussuchen, welches deinem Geschmack entspricht. Genug geschrieben hat er ja.


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

25.10.2012 um 01:41
Christopher Paolini
Michael Peinkofer


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

26.10.2012 um 13:46
@Nahtern
wann hat es angefangenn Christopher P. nicht zu mögen ? :D


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

26.10.2012 um 14:30
@_rAIDER_
ab Band 2
der erste band von eragon hat zwar spaß gemacht zu lesen (auch wenn die geschichte aus verschiedenen Büchern/Filmen usw. zusammengeklaut war), aber je mehr Bänder er schrieb, desto mehr logiklöcher taten sich auf.
Teilweiße bringt er irgendwelche unnötigen sachen rein, und schreibt zu vorhersehbar. Schreibt er mal nicht vorhersehbar, wirkt es gezwungen (z.B. ende vom letzten Band, mal davon abgesehen das es garkeinen sinn ergibt).
Dazu kommen noch tolle videos wie "ich schreib die letzte seite vom 4. Band" -> sehr toll, hat mich schon immer interresiert -.-'

Vielleicht war es ein kleiner Junge als er angefangen hat mit schreiben, aber muss ich deswegen über seine Fehler hinwegsehen? Ich sehe das so, das es auf die qualität der geschichte ankommt, nicht auf den Autor. Wenn z.B. Hitler herr der ringe und tolkien mein kampf geschrieben hätte, fänd ich herr der ringe immernoch toll und mein kampf immernoch langweilig.


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

29.10.2012 um 06:25
Ernest Hemmingway :|
Ich habe dem guten Ernest wirklich mehrere Chancen gegeben.... aber sein Schreibstil ist so absolut nicht meins... Kann nur wenig mit ihm anfangen...


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

31.10.2012 um 15:20
Mittlerweile: Hohlbein... weil all seine Bücher sich gleichen^^ Naja.. und die Bradley hälts genauso.. oder ähnlich..


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

26.11.2012 um 09:43
Iny Lorentz, die debile Gebärmaschine der deutschen Literatur.


melden

Welche Schriftsteller mögt ihr nicht?

10.12.2012 um 22:51
Alle schriftsteller und dichter des mittelalters undder renaissance


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: ist ein Dichter/Schriftsteller Studium möglich?
Literatur, 5 Beiträge, am 29.01.2012 von rauperabeprinz
rauperabeprinz am 29.01.2012
5
am 29.01.2012 »
Literatur: Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?
Literatur, 391 Beiträge, am 28.03.2024 von Morumotto
kbvor4 am 04.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
391
am 28.03.2024 »
Literatur: Berühmte Zitate
Literatur, 683 Beiträge, um 08:23 von CharliesEngel
mystschranzler am 26.06.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
683
um 08:23 »
Literatur: Gedichte aus aller Welt
Literatur, 800 Beiträge, am 21.04.2024 von sooma
Svatantrata am 16.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
800
am 21.04.2024 »
von sooma
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.166 Beiträge, am 22.04.2024 von parabol
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
7.166
am 22.04.2024 »