Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Förster-Friedhof

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Friedhof, Förster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Lieber TE, bitte eröffne Deinen Thread neu, denn dieser wurde zerschossen und für eine Hetzjagd missbraucht.

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 17:24
Hallo miteinander,

ich habe mich soeben hier angemeldet, da mir google diese Seite für mein Anliegen ausgespuckt hat. ;)

Kurz nach der Anmeldung habe ich gesehen, dass ich "forest" falsch geschrieben habe. :D Ohje.

Naja, zur Sache:

Ich bin bei einer Forstverwaltung tätig und unser Zuständigkeitsbezirk liegt in einem riesen Waldstück im Grenzgebiet zwischen Bayern und Hessen. Mitten im Wald an einer Lichtung unter einer alten Eiche liegt ein kleiner Förster-Friedhof. Hier sind ca. 6 Förster aus dem 19. und 20. Jahrhundert begraben, das jüngste Grab ist ca. 50 Jahre alt. Ein Teil meiner Aufgabe besteht auch darin, bei diesen Gräbern nach dem Rechten zu sehen - sprich: Pflege, Instandsetzung etc. Von der Lichtung geht ein ca. 3-4 km langer Waldweg weg. Der Weg ist ziemlich neu angelegt, geschottert und recht breit. Der Weg ist vor ca. 7 Jahren für den besseren Einsatz von Forstmaschinen und den Abtransport von Holz durch LKW angelegt worden. der Weg ist auf einem recht langen Stück - ich schätze ca. 1-1,5 km sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite mit einem Zaun versehen. Der Zaun ist ca. 2,20m hoch und wurde u.a. deswegen errichtet um im dahinterliegenden Bereich Jungbäume zu schützen. Der Weg wurde dort angelegt, wo bereits früher ein Weg verlief. Dieser war aber nicht derart befestigt. ca. 3-4 km vom Friedhof weg gabelt sich der Weg und geht rechts befestigt weiter und führt links ungeschottert ca noch 200 m weiter zu einer kleinen Schutzhütte für Jäger. Die Kontrolle der Hütte ist auch meine Aufgabe. Die Hütte dient als Ruhe- bzw. Schutzort für Jäger bei Unwetter o.ä. Zugang zur Hütte haben nur die Jäger des Jagdbezirks. Jeder hat einen Schlüssel, eine Weitergabe ist ohne die Genehmigung des Forstamtes unzulässig.

Nun gut, vor ca. zwei Wochen war ich auf Kontrolle an den Gräbern und fuhr so gegen 18 Uhr in auf dem neu angelegten Weg Richtung Schutzhütte, um dort nach dem Rechten zu sehen. auf ca. halben Weg lief ein älterer Herr in typischer Jagdkluft. Den Mann schätzte ich auf Mitte 70. Ich hielt an und fragte ihn auf Grund des gemeldeten und annahenden Gewitters, ob ich ihn ein Stück mitnehmen sollte (er war ja nicht mehr der jüngste...). Er bedankte sich, verneinte dies aber. Ich fuhr weiter Richtung Hütte, bis mir einfiel, dass ich keinen Schlüssel mithatte. Das war nicht schlimm, war ich erst drei Tage vorher bei der Hütte und alles war in Ordnung und eine Benutzung war in der Zwischenzeit nicht gemeldet worden. Ich drehte halt um, und fuhr wieder in Richtung Gräber zurück, um dort von der Lichtung aus über einen anderen Weg aus dem Wald hinaus zu gelangen. Als ich das Fahrzeug drehte, sah ich den alten Mann nicht mehr. Er war spurlos verschwunden. Zwischen meinem Gespräch mit ihm und dem Drehen das Fahrzeugs lagen wohl keine 2 Minuten. Er kann also keineswegs umgedreht haben und weggelaufen sein. Auf Grund seines Alters traue ich ihm auch nicht zu, über den Zaun geklettert zu sein und zur tiefer in den Wald hinein gelaufen zu sein (ein Gewitter zog ja auf). Ich meldete dies dem an dem Abend noch anwesenden Försters und fuhr noch ein paar Wege ab. Ich wollte ausschließen, dass der Mann sich den Fuß verknackste und eventuell im Graben lag. Ich kehrte mit dem Förster auch noch einmal zurück., um wirklich sicher zu gehen. Da wir ja noch einmal gegen (18.30) in den Wald fuhren, nahm ich den Schlüssel für die Schutzhütte mit und wir kontrollierten diese zu zweit: Keine Auffälligkeiten bis auf einen schon länger kaputten Stuhl. Am nächsten Tag - nach dem Unwetter von der Nacht - war ein Kollege von mir in der Gegend unterwegs. Er berichtete mir - was mir Gänsehaut bereitete - von einem alten Herrn in Jägerkluft, den er in der Schutzhütte antraf und zwar morgens gegen 7 Uhr. Mein Kollege grüßte ihn, der Mann grüßte nicht zurück. Mein Kollege war an diesem Morgen unterwegs, um endlich einmal den Stuhl in der Hütte auszutauschen. Als er er an der Hütte ankam (diese war normal verschlossen, Einbruchsspuren waren auch nicht vorhanden), sah er im inneren, dass die Hütte über Nacht benutzt wurde. Dies ist grds. nicht unnormal, insbesondere wenn ein Unwetter aufzieht. Nur: In der ausgehängten Liste, in der sich die Nutzer eintragen müssen, stand kein Jäger drin. Auch auf Nachfrage konnte kein Jäger ausfindig gemacht werden.

Nun fiel der Veracht auf den alten Herrn, den sowohl ich als auch mein Kollege gesehen haben. Wir haben darüber ausführlich gesprochen und haben uns auch mit alten Jagdkollegen und Förstern beschäftigt. Und siehe da - im bekomme gerade Gänsehaut: Die Person die wir gesehen haben, glich von ihrem Aussehen einem im 19. Jahrhundert gestorbenen Förster, der auch auf dem Waldfriedhof begraben liegt, sehr. (Bilder von Ende des 19. Jahrhunderts sind natürlich nicht so gut. Der Förster kam damals bei einem Unwetter um, als er NICHT den Schutz der Hütte suchte, sondern versuchte, aus dem Wald zu kommen und von einem großen Ast erschlagen wurde.

Ich kann mir das nun alles nicht so erklären

Anzeige
1x zitiertmelden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 17:32
Sah seine Jagdkluft nicht anders - wenn er vor über 100 Jahren verstorben ist?
Hatte er etwas ungewöhnliches an sich oder dabei?

Seit meiner anmeldung die erste ernst zunehmende Geschichte :)

Gibt es denn viele Jäger bei euch, kennt man sich nicht wenigstens alle vom sehen?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 17:39
mh ... Gute Story! ... da kommt man schon nen bissel zum Grübeln ...


melden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 17:42
@ForrestRanger
Was verstand dein Kollege unter ,, die Hütte wurde benutzt?,,
Lagen noch irgendwelche Utensilien rum oder war sie durcheinander?


melden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 17:43
Um der Geschichte mehr Glaubwürdigkeit zu geben:
Bitte Fotos vom Friedhof und dem Bild des toten Försters...


1x zitiertmelden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 17:43
Das hört sich wirklich mal sehr interessant an.
Habe weder noch von einer Schutzhütte noch von einem Försterfriedhof gehört was ja nicht heißen muss das es das nicht gibt.


Zum einen denke ich das es da immer ne Möglichkeit gibt, in dem Fall zu verschwinden, du hast nur diese Möglichkeit übersehen, sowas passiert mir oft.


Wenn es tatsächlich dieser eine Jäger war, scheint er wohl einfach weiter seinem Hobby nach zu gehen. Böses will er ja wohl nicht, also würde ich mir da garnicht unbedingt einen Kopf drum machen, das einzigste was du machen kannst ist recherchieren, oder du informierst dich darüber wie er hieß wenn du das nicht schon weißt und wenn du das nächste mal siehst frägst du ihn einfach nach seinem Namen.

lG leya


melden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 17:47
Hm da giebts ja nu mehrere Zeugen. Ne Kopie von dem Bild und ein Paar Bilder von der Gegend, könnte recht aufschlußreich sein.

Also ich tu die Geschichte nicht als Fake ab.


melden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 17:49
Und was ist mit Datenschutz D:

Schutzhütten hab ich schon mal gesehen - außerhalb von Deutschland
Soetwas Wikipedia: Schutzhütte

Und das es mal Försterfriedhöfe gab - möchte ich nicht anzweifeiln
Beispiel: Wikipedia: Försterfriedhof Barsberge


melden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 17:52
@RobbyRobbe
Der Datenschutz endet mit dem Tode, derjenige der das Bild nun Besitzt kann frei darüber verfügen.


melden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 17:55
@leylaera

Na super - ich stell vor meiner Flugreise jetzt immer ein gephotoshoptes Bild von mir in Facebook rein, falls nach meinen Tod "Bild" mich abdrucken will

Mein letzer Streich sozusagen :D

Ich will aber wissen wer der Förster war
Und was "benutz" bei einer Schutzhütte bedeutet
- Bettchen benutzt?
- Käffchen getrunken?


melden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 17:59
Denke, sowas wie Fußspuren wird man schon frische sehen. Man sitzt gerade im Ausguck als es anfängt zu regnen und man sieht wies Gewitter aufzieht man läuft durch den bereits aufgeweichten Wald und bringt bissl Dreck mit.


melden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 18:07
Also beim Lesen dachte ich erst, ich lese eine Story für "X-Faktor, Das Unfassbare" ;)
Deswegen und,
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Um der Geschichte mehr Glaubwürdigkeit zu geben:
Bitte Fotos vom Friedhof und dem Bild des toten Försters...
Ich glaube schon, dass sich das so zugetragen hat... Aber @ForrestRanger Bilder wären sehr glaubwürdig und sind auch zum besseren Verständnis gut! :)

Das mit den 2 Minuten und der Mann war weg: Manchmal ist es nicht so einfach die Zeit einzuschätzen. Vielleicht hat der Mann was angestellt und ist dann geflüchtet, als du mit dem Auto an kamst...

Zu der Begegnung von deinem Kollegen in der Hütte: Ja, hm wie ist denn die Hütte so? Holztür? Nicht so stabile, alte Türen aufzuknacken ist nicht schwer...
Als dein Kollege dann kam und der Mann nicht zurück grüßt, war der Mann vielleicht erschrocken, weil er grad erwischt wurde...

Und wie war das dann mit der Begegnung von deinem Kollegen mit dem Mann? Hat er ihn dann einfach da sitzen lassen, oder raus geschickt? Da war doch bestimmt noch was... !


melden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 18:20
Man gebe mir die GPS Koordinaten von dem Friedhof - ich will wissen wo das ist

Vllt hat sich ein Raum-Zeit-Loch geöffnet und den alten Mann reingesaugt


1x zitiertmelden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 18:23
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Vllt hat sich ein Raum-Zeit-Loch geöffnet
Ja, irgendwie so muss das auch passiert sein, dass der Te den Thread offline öffen konnte! :ghost:


Anzeige

melden