Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stephen King - Der dunkle Turm

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Epos, Epen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stephen King - Der dunkle Turm

16.12.2011 um 08:12
@Ferraristo
Ganz nett :)

ABer habe leider große Bedenken, dass eine Verfilmung... naja einfach nichts wird...

Was ich bei den Büchern genial finde, ist, dass ich bei jedem weiteren mal lesen immer wieder neue Feinheiten und Details finde, womit ich der Meinung bin, dass eine Verfilmung sehr sehr schwer bis unmöglich scheint ;)

Lasse mich aber gerne etwas besseren belehren.

@Trapper
Also für mich war es das beste Ende überhaupt :)

Lies mich mit einer Gänsehaut das Buch zuklappen ;)

Anzeige
melden

Stephen King - Der dunkle Turm

16.12.2011 um 08:13
Wenn ihr hier über das Ende redet, lösch ich den Thread von meiner beobachten Liste! :D


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

16.12.2011 um 08:14
@dog
Sage ja nur wie es mir gefallen hat ;)

Inhalt wrd nicht verraten keine Sorge


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

19.12.2011 um 09:46
Ok dann muss ich auch nochmal sagen, dass ich beim ersten Lesens des Endes ziemlich baff war...als ich es sacken lies, fand ich es scheisse...das ergibt überhaupt keinen Sinn ^.^


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

19.12.2011 um 10:32
jop das ende war ein bissie blöd


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

21.12.2011 um 16:24
@Ferraristo
@DieKatzenlady

Kann es sein dass ihr das Ende nich richtig gelesen habt? ;o)
Gibt da ein kleines Detail was viele übersehen aber das zu posten wäre ein gespoilt :o)

ACHTUNG SPOILER!!!!!
- wer das Ende nicht kennt und sich überraschen lassen möchte bitte SOFORT aufhören zu lesen!!!
Nachdem Roland wieder in der Wüste ist und die Jagd auf den Mann in Schwarz von neuem beginnt, hat sich ein (vllt wesentliches) Detail geändert. Er hat das Horn dabei, das Horn welches er eigentlich am Jericho Hill zurück lassen musste, was er immer betrauert hat. Ihr seht, es fängt nicht einfach wieder von vorne an. Diesmal schafft er es vielleicht ;)
SPOILER ENDE!!!!!!!


Aber wer das Ende trotzdem blöd findet ist selbst schuld wenn er erwartet dass das Emo-Mädchen und der Vampir zusammen kommen ;oP


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

22.12.2011 um 14:41
@Tiny

hmmmm daran kann ich mich garnicht mehr erinnern, aber klingt gut :P


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

22.12.2011 um 16:28
@Tiny
ich weiss
aber das ende war trotzdem blöd
naja vielleicht schafft ers dann :D


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

22.12.2011 um 20:03
@Ferraristo

Ok wer das Ende nicht wissen will NICHT lesen!!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Was soll er denn schaffen? Immer wenn er oben ankommen wird, wird er wieder zurück katapultiert. Das war doch eine Zeitschleife, in der er gefangen war oder nicht?


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

22.12.2011 um 20:08
@DieKatzenlady
net ganz er wird es irgendwann schaffen


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

22.12.2011 um 20:11
@Ferraristo

wers gluabt ;)

ich wusste von Anfang an, dass die Story kein gutes Ende nehmen wird, da sie das erfahrungsgemäß bei SK nie tut....

jammer Schade...das ist immer so....vorhersehbar!


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

22.12.2011 um 22:05
Ich les hier nur dauernd: Ende ist.. Ich war baff.. Achtung Spoiler.

Damit verschwindet der Thread aus meiner beobachten Liste. :D


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

23.12.2011 um 10:08
@dog

Ok aber du siehst es wir spannend ;)

Ich finde, dass ist die beste Geschichte die ich je gelesen hab....Ich hoffe, dass das verfilmt wird. Ich meine von Harry Schnotter gibt es doch auch 20 Teile. Sollen sie sich da eben auch Zeit nehmen


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

23.12.2011 um 16:17
@DieKatzenlady
ich fände ein computerspiel besser
da es interaktiever wär


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

25.12.2011 um 20:36
SPOILER AN


Also ich finde das Ende genial. Einfach super. Ich denke auch nicht, dass es jemals enden wird, es geht immer weiter.
Zum Buch selbst, das fand ich an manchen stellen ehrlich gesagt schon etwas langatmig. Aber war schon okay. Ich mag die Geschichte sehr gerne, vor allem, weil sie so von Details wimmelt. Die meisten sind mir erst beim zweiten mal lesen aufgefallen.


SPOILER AUS


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

30.12.2011 um 23:16
@all
ich habe mal das Gedicht Herr Roland kam zum finstren Turm
in meinem Blog gepostet

http://www.allmystery.de/blogs/FerraristO/herr_roland_kam_zum_finstren_turm__robert_brownin


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

26.01.2012 um 22:36
Ich muß hier doch nochmal reinschauen..
Gibt es den dunklen Turm auch als Comic???

http://www.amazon.de/Dunkle-Turm-Band-Untergang-Gileads/dp/3453265815/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1327613696&sr=1-3

Ich steig da grad nicht so wirklich durch ;)


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

29.01.2012 um 10:57
@dog


jepp, den dunklen turm gibts als comic, comic band 1 ist fast eine art rekapitulation von "Glas" und danach gehts chronologisch mit Rolands Jugend weiter über den Fall von Gilead bis zur Schlacht am Jericho Hill usw


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

01.02.2012 um 14:08
@Tiny
Ist die Comic-Serie zu empfehlen?


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

08.02.2012 um 11:00
@SaiMen
Geschmäcker sind verschieden, selbst finde ich die Comics klasse und bestell sie mir immer ausm Ami-Land da ich keine Lust hab zu warten bis sie hier auf deutsch rauskommen..

.... abgesehen davon ist Marvel daran beteiligt und in mir lebt die (irrationale und unbegründete) Hoffnung Roland bei den Avengers zu sehen ;oD


Anzeige

melden