Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stephen King - Der dunkle Turm

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Epos, Epen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stephen King - Der dunkle Turm

17.12.2004 um 21:42
@fairytale
aber unbedingt... gerade wo du ja schon king bücher gelesen hast... normalerweise liest man king bücher nachdem man den dunklen turm gelesen hat, aber du bist ja ganz umgekehrt :-) vielleicht ganz gut so... aber glaub mir.. man braucht verdammt viel phantasie um sich dort in dieser umgebung zurecht zu finden, und mit aberglauben hats kaum was zu tun :-)
also hab keine angst :-)

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt


Anzeige
melden

Stephen King - Der dunkle Turm

18.12.2004 um 01:10
Aber verdammt es lohnt sich.
Was ist denn bitte schön Herr der Ringe gegen den dunklen Turm.
Roland is eh viel cooler als gandalf und das ganze pack ^^

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

18.12.2004 um 16:07
hier hab nicht so vielzeit zu schreiben aber ich bin kurz vor ende der geschichte
was schade ist ich könnt weitere 7 bänder vom dunklen turm vertragen und das er echt besser als herr der ringe ist stimmt auf alle fälle und auch wenn irgend jemand was sagt von wegen der king hätte keinen tiefgang in den büchern und will allein nur unterhaltung schreiben hat keine ahnung ich muste mir das mal von jemanden anhören der nie bücher von king gelesen hat

Nicht sauer sein


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

22.09.2008 um 17:58
Hallo allerseits

Der Threat hat lange genug geschlafen...das Rad des Ka bewegt sich weiter ;)

Ich bin gerade fertig geworden mit dem 7. Teil. Habe nach dem 6. Teil kurz den "Brennen muss Salem" reingepackt um den Pater etwas besser kennen zu lernen und nun bin ich gerade an Insomnia.

Ich bin ein absoluter KING-Fan, die Dunkle-Turm-Reihe ist (zusammen mit Robert Jordans "Wheel of Time") mein absoluter Favorit was Fantasygeschichten betrifft. Niemand anderes erklärt die kleinen Dinge des Alltages so bildlich und ergreifend. Ich mag auch die Art wie er gewisse Tabus bricht indem er ziemlich tief in die Privats- /Intimsphäre der Menschen eindringt. Dieser Typ nimmt kein Blatt vor den Mund! :)

Ich kann seine Bücher nur weiterempfehlen, vorallem der dunkle Turm, da diese Geschichte das Herz all seiner Bücher ist.

Gehabet euch wohl Revolvermänner und trinket reichlich Nozz-a-la!! :D

Grüsse
Ehecatl


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

22.09.2008 um 18:00
Ich fand nun gerade die Turm-Reihe am unausgegorensten. So sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden.


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

22.09.2008 um 18:06
Die Turm Reihe ist ein Meisterwerk, auch wenn King manchmal etwas ZU sehr abschweift, aber das kennt man ja schon aus anderen Büchern von ihm.

Hammer, eine der besten buchreihen, das stellt Herr der Ringe allemal in den Schatten ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

22.09.2008 um 18:08
Na gut, Herr der Ringe fand ich auch ungefähr so langweilig wie Karl May.


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

22.09.2008 um 18:56
Wobei nach meinem Geschmack von King das/die überzeugendsten Werke "der Talisman" und "das schwarze Haus sind"
Da hatte er wohl richtig gutes Koks.


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

23.09.2008 um 11:35
@Doors:

Hallo altes Haus!

Was meinst du genau mit unausgegoren?

Für all diejenigen, die noch nicht angefangen haben zu lesen oder noch nicht am Ende angekommen sind bitte den Text im >> << nicht lesen!

>>Was ich noch anfügen möchte, ich finde es erstaunlich wie er auch die Sichtweise des Bösewichts rüberbringt. Gerade im Dunklen Turm schildert er kurz das Leben des "Gefängnisdirektors" des Brechercamps welche für das nahende Ende aller Welten verantwortlich sind. Ein ganz normaler Typ mit Humor und Gefühlen der bloss "seinen Job erledigt". Auch die Brecher selbst welche dort als Gefangene leben, gefährden das Ende viel mehr durch ihren Stolz und Gier ihr Talent zu gebrauchen...ohne sich gegen ihre Wächter zur Wehr zu setzen...<<

Kennt jemand von euch Tommyknockers? Dort erschafft ein Kind durch alien-technologie ein Portal welches seinen kleinen Bruder verschwinden lässt. Der Kleine gelangt in eine dunkle Einöde und sieht dort eine Gruppe von Wandern welche ohne Zweifel die Gefährten des Dunklen Turms sind, welche durch Donnerschlag ziehen...


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

26.09.2008 um 18:56
...


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

26.09.2008 um 20:17
Eigentlich mag ich King sehr gerne, aber gerade die Turm-Reihe fand ich extrem langweilig. Habe erst vor einigen Monaten noch einmal mit "Schwarz" begonnen, aber auch diesmal (15 Jahre nach dem ersten Versuch) konnte mich Kings Ausflug in die Fantasy nicht begeistern.


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

26.09.2008 um 20:22
Die ersten Bücher der Turmreihe waren ja noch sehr gut, aber bei den letzten beiden hat man irgendwie voll gemerkt das dem Herrn King nicht mehr soviel eingefallen ist und er die Bücher nur husch husch fertig haben wollte.


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

26.09.2008 um 20:25
Soweit ich weiss soll die Reihe bald verfilmt werden, die rechte hat sich J.J Abrams (LOST) schon gesichert.
Hoffe da wird was draus, denn die meisten King verfilmungen sind ja mies, bis auf ein paar Ausnahmen..


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

26.09.2008 um 22:35
Shining, The Green Mile, Der Nebel, Die Verurteilten, Dead Zone, Stand by me...gibt schon einige gute...


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

28.09.2008 um 18:37
@Realistin: Ich finde die Bücher werden immer wie besser, beim ersten Teil musste ich auch ein paar mal kämpfen, das Buch nicht liegen zu lassen...

Aber es ist Geschmackssache :)


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

28.09.2008 um 22:05
@Ehecatl
Ich habe nach dem ersten noch todesmutig zum Folgeband gegriffen.....mir gefällt es einfach nicht. Für meinen Geschmack viel zu langatmig. Aber wie du schon schreibst....Geschmackssache :).


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

29.09.2008 um 17:46
@ Realistin

Den King finde ich insgesamt auch zu langatmig, aber die Turm-Reihe habe ich dennoch verschlungen und über die langwierigen Details hinweggesehen, fand es einfach zu gut gemacht :)
Wenn man bedenkt, daß der erste Band in den 70ern und der letzte nach 2000 erschienen ist, bin ich heilfroh, die Saga "erst" 1998 entdeckt zu haben, so ein langes Warten ist ja ein Martyrium :D
Besonders gefallen hat mir Band 5 "Wolves of the Calla" (weiß den dt. Titel gerade nicht).


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

30.09.2008 um 17:05
Hmm Wolfsmond vielleicht? o-O


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

30.09.2008 um 17:12
Der dunkle Turm ist klasse aber ich hab es nie über den dritten Band hinaus geschafft, man müsste theoretisch 24 Stunden Freizeit haben um alle Bände zu lesen und sich am Ende noch an den Ersten zu erinnern :/

Aber King ist schon toll, ich dürft hier daheim auch an die 15 Bücher von ihm stehen haben.


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

30.09.2008 um 18:28
@Sidhe
Vielleicht liegt es daran, dass ich King eher als Horror-Autoren kennengelernt habe. Bei der Turm-Reihe ist mir zuviel Ballast dabei...irgendwie nicht "Fisch, nicht Fleisch".

Und ja, die ursprünglichen Wartezeiten waren was für Masochisten ;).


Anzeige

1x zitiertmelden