Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stephen King - Der dunkle Turm

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Epos, Epen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

19.03.2012 um 00:11

Revolvermann unser
Der Du bist auf dem Weg zum Turm
Dein Revolver erschalle
Dein Ka geschehe
Wie im Diesseits, so im Jenseits
Unser täglich Weg pflastre uns heute
Mit dem Blute der Frevler und Uneinsichtigen
Wie auch wir demaskieren unsre Peiniger
Und führe uns nicht zu Marten
Sondern erlöse uns vom scharlachroten König
Denn Dein ist der Turm
Und die Welten
Zwischen den Welten
In weiss
BÄNG



;)

Anzeige
melden

Stephen King - Der dunkle Turm

21.03.2012 um 17:14
Einer der heftigsten Geschichten die ich gelesen habe.
Ich habe ne halbe Ewigkeit mitgefiebert.
Sass Stunden am Tag und wollte wissen was passiert....
Und dann....
War ich durch =(
Ich war so fix und fertig das ich sogar zu Mama gelaufen bin und geheult hab >.<
Hab nichts anderes mehr gesagt als " Ich bin durch, es ist aus"
;_;
Ich finds heut noch traurig


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

25.03.2012 um 18:21
@Jinana

geheuelt habe ich nicht, aber ich fand es auch seeeeeeeeeeeehr schade, als es aus war. Obwohl ich sagen muss, dass während ich immer weiter und weiter gelesen hab, auch ich von der Reise langsam erschöpft war ^.^

Einerseits war ich auch froh, wo die Reise ihr Ende hatte. Aber bald werde ich es sicher noch einmal lesen ;)


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

26.03.2012 um 08:27
@DieKatzenlady
Ja stimmt.
Man hätte diese tolle Reise wirklich 2 Bücher kürzer gestalten können. Insb Wolfsmond ._.


1x zitiertmelden

Stephen King - Der dunkle Turm

26.03.2012 um 11:25
lese grade die teilromane "Schwarz" und "Drei" Von dem dunklen turm ...
ich bin beeindruckt sowas habe ich noch nie gelesen


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

26.03.2012 um 11:28
Ich mag gar nicht daran denken, das die Reise mal ein Ende nimmt. ;)

Zurzeit lese ich Wolfsmond... Und mir gefielen alle Teile bisher. Zuerst war ich etwas angenervt von "Glas". Aber das wurde mit der Zeit auch immer besser.


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

26.03.2012 um 16:27
@dog
Glas war die Geschichte von Roland oder?
Ja der Teil war auch sehr langgezogen. Sobald du Wolfsmond halb durch hast wirst du nicht mehr aufhören zu lesen ^^
Ging mir auf jedenfall so =P


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

26.03.2012 um 17:49
Welchen Teil ich absolut nicht gemocht habe war Susanna....Tja und der Turm so halbwegs.


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

26.03.2012 um 18:37
@Jinana
Genau, das war die Geschichte von Roland.. Zuerst fand ich es langweilig.. Aber es wurd immer besser. :)

Bin jetzt gespannt auf Wolfsmond. ;)


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

26.03.2012 um 18:51
@dog
@Jinana
ja irgendwann wurde glas sehr gut


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

26.03.2012 um 22:09
Zitat von JinanaJinana schrieb:Man hätte diese tolle Reise wirklich 2 Bücher kürzer gestalten können. Insb Wolfsmond ._.
Grad zwei? Ich stimme Dir zwar bei Wolfsmond zu, aber in den knapp 1000 Seiten sind doch ca. 400 - 600 Seiten nötig für die Story (v.a. die ganze Callahan-Sache). Glas hätte man auch noch minimst kürzen können, aber sonst stimmt es so wie es ist, sonst würden wesentliche Aspekte des Epos fehlen.

@rihufo
Freu Dich schon jetzt auf den letzten Teil! :) Und lies ja nicht diesen Thread hier bevor Du nicht fertig bist mit der ganzen Geschichte, denn hier wimmelts nur so von katastrophalen Spoilern ;)

@all
Mein Highlight war klar Band 7, dann 1 und 2, dann 3 und 6, dann 4 und eben nr. 5 "wolfsmond" klar am ende.


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

27.03.2012 um 08:18
@Dude
Najaaaaa...Wenn Roland einen Käfer sieht und er das mit ner Brustwarze von ner Frau vergleicht, die wiederrum mit einer Autofelge und DAS über 20 Seiten nur um zu sagen das der Käfer eigentlich ein Marienkäfer mit 3 schwarzen Punkten ist?
öhm.... =( Sowas könnte man vl auf die Brustwarze kürzen auf 5 Seiten ^^

Wolfsmond war viiiel zu lange. Danach wurde es richtig gut aber bis man mal dort war =(
Habe wirklich sehr lange für diesen Teil gebraucht weil die Lust mich verlassen hat.

Am besten gefallen hat mir der Teil von Lud nach Topeka mit Blaine.
Die Sache mit dem Fleischwolf und dem Rätsel war toll.
Geschockt hat mich die Beschreibung der Umgebung wärend sie mit dem Zug über diese Landschaft fuhren oder mit dem 2ten Zug (Patricia?) war auch heftig beschrieben.
Ich glaube das war Tot. oder?

@DieKatzenlady
Susanna hat mich gar ned gestört =D das war so kurz und ich glaub in 2 Tagen war ich dann schon beim letzten und nach Wolfsmond eine Erleichterung ^^


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

28.03.2012 um 05:14
Zitat von JinanaJinana schrieb:Wenn Roland einen Käfer sieht und er das mit ner Brustwarze von ner Frau vergleicht, die wiederrum mit einer Autofelge und DAS über 20 Seiten nur um zu sagen das der Käfer eigentlich ein Marienkäfer mit 3 schwarzen Punkten ist?
Diese 20 Seiten muss ich wohl überflogen haben, denn ich erinnere mich auch jetzt nicht daran *g* War das in Glas oder Wolfsmond?

Aber ja, es kämpfen schon viele mit dem verflixten 5.
Wenn man also die ganzen ~4500 Seiten betrachtet, hätte man bestimmt 500 - 700 Seiten streichen können, aber mehr nicht. Zudem ist King ja bekannt für seine Ausschweifungen, das ist in andern Büchern z.T. so schlimm, dass Wolfsmond dagegen richtig kompakt erscheint. :D

Ja, Lud und Blaine sind ein Highlight! Als ich Teil 3 (Tod) fertig gelesen hatte, musste ich dummerweise noch etwa 2 Jahre warten, bis der 4. rauskam... kannst Dir vorstellen, was das für ein Horror war *lol*
Zitat von JinanaJinana schrieb:Geschockt hat mich die Beschreibung der Umgebung wärend sie mit dem Zug über diese Landschaft fuhren oder mit dem 2ten Zug (Patricia?) war auch heftig beschrieben.
Ja die Fahrt übers kontaminierte Ödland (Teil 4 - Glas) erinnert zum Teil etwas an seine (ca. 250seitige *lol*) Kurzgeschichte "Der Nebel". Und falls Du es noch nicht kennst, in der Graphic Novel (Teil 1 oder 2) wird darüber noch sehr ausführlich geschrieben, mit vielen Hintergründen und Zusätzen, insbesondere auf die "grossen Alten", die Technomagie und weiteres.

Hatte Susannah auch ruckzuck durch, und da war ich schon wieder so weit wie nach Teil 3, denn der letzte Teil war noch nicht mal in den USA herausgegeben. Immerhin warens dann keine 2 Jahre mehr *g*


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

28.03.2012 um 08:01
@Dude
Das war nur ein Beispiel. Ich glaube wie er beschrieben hat als Roland die paar Finger fehlten und er froh war das es die Hand war und nicht die....zum Wi*****.
Das beschrieb er ungefähr 5x um und das öfter XD
nur ein Beispiel. Auswendig hab ich es ja nicht gelernt ^^

250Seiten? NUR? xD
Er hat noch eine Kurzgeschichte: Das Mädchen. (Sagte man mir das es so heisst) Kennst du das?
Es soll so extrem untypisch für ihn sein.

Puh ich glaube ich hatte nen guten Zeitpunkt erwischt mit dem Kauf. Da kam wohl gerade der 7te Teil raus.
Es gab bei "Weltbild" eine Box mit allen Teilen bis auf den letzten darin. Deshalb hab ich alle in Taschenbuchformat aber den letzten in Hardcover. Der war zu der Zeit ganz neu.
=) Musste also nicht warten.
Machte bei Wolfsmond aber dann eine Pause von 2 Jahren weil ich glaub ich war 14 als ich anfing. Also nicht allzu leicht zu lesen. Irgendwann wurde ich aber neugierig aber fing wieder von vorne an und zwang mich halt dann auch oft weiterzulesen. ^^


2x zitiertmelden

Stephen King - Der dunkle Turm

28.03.2012 um 08:24
@Jinana
Das Mädchen hab ich gelesen. Ist auch nur zu empfehlen. ;)


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

28.03.2012 um 08:25
@dog
Und wirklich so King untypisch? ^^


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

28.03.2012 um 08:27
@Jinana
Ich kann es Dir nicht mal wirklich sagen. Das Buch ist aber eher ungruselig. Da geht er mehr auf die Psyche von dem kleinen Mädel ein. Is an manchen Stellen auch nicht wirklich schön. :D

Aber das Ende ist cool. ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

28.03.2012 um 17:30
Zitat von JinanaJinana schrieb:als Roland die paar Finger fehlten
Da dies ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte ist, hatte das für mich so gepasst.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Er hat noch eine Kurzgeschichte: Das Mädchen.
*lol* 300-Seiten Kurzgeschichte, mwuahahaha.... Ist erstaunlich gut, und in der Tat nicht King-Standard von der Geschichte her. Man wird die Story lieben, wenn man Wälder liebt, mehr sag ich dazu nicht. ;)
Zitat von JinanaJinana schrieb:Musste also nicht warten.
Du glückliche! :D

Wolfsmond sollte man zum Teil überfliegen, dann hat mans ratzfatz durch, zudem droht man nicht allzu viel zu verpassen, sofern man den Callahan-Teil aufmerksam verfolgt. ;)

Teil 1 & 2 & 3 hab ich bereits 2 mal geselen... 2. "Drei" sogar 2 1/2 mal *g*

Vielleicht nehm ich mal wieder Glas in Angriff demnächst... ich dichte in der Grundstory des Buches noch einiges dazu (ich erinnere nur an das grosse Finale in Teil 7 ;) )


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

28.03.2012 um 17:50
@Dude

Eigentlich habe ich mich garnicht gefreut, je weiter ich gelesen habe und das nicht weil ich wusste die Story endet mit dem letzten Buch ;)

Ich war mir über die Verluste schon im Klaren, ich meine wer Stephen King kennt ;)
Und so fand ich es umso "beschissener"


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

28.03.2012 um 18:03
@DieKatzenlady
Versteh ich jetzt nicht ^^


Anzeige

melden