Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Thread für Leseratten.

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Thread für Leseratten.

04.10.2012 um 12:04
@CthulhusPrison
:D Stimmt, eigentlich hätte man gleich drauf kommen können... Aber mir geht es auch bei Filmen so, alle wissen schon wie es endet und ich bin immer total überrascht^^ Aber so ist es wenigstens spannend.
Also ich glaub, als nächstes werd ich dann "Diabolus" hören. :)

Anzeige
melden

Der Thread für Leseratten.

04.10.2012 um 14:24
Ich war von "Der Übergang" komplett enttäuscht. Vielleicht lag es auch an den ganzen Kritiken, dann hat man schon eine hohe Erwartungshaltung. Ich habe das Buch auch nur zu Ende gelesen, weil ich die Hoffnung hatte, es kommt noch irgendetwas Spannendes, aber das war natürlich nicht der Fall, weil es ja eine Fortsetzung geben soll, die auch schon Ewigkeiten auf sich warten lässt. Was auch kein Wunder ist, wenn der Autor vorhat, wieder 1000 Seiten zu schreiben, obwohl die Hälfte auch vollkommen genügt hätte. Die Fortsetzung werde ich mir nicht antun. Aber Geschmäcker sind verschieden, das Buch wird nicht umsonst ein Bestseller sein.
Ich lese nach einer langen Pause wieder an der Game of Thrones-Reihe weiter, den 5. Band auf Englisch. Noch ungefähr die Hälfte und dann können mich alle Spoiler mal :D


melden

Der Thread für Leseratten.

04.10.2012 um 14:29
@Daenerys
Das die Hälfte gereicht hätte habe ich auch schon gelesen ja :)
Aber wie schon von dir erwähnt "Geschmäcker sind verschieden"
Cody Mcfayden ist so gar nicht meines und andere lieben ihn ^^
Mal schauen vl bin ich ja so jemand der den Band genial findet :3


melden

Der Thread für Leseratten.

04.10.2012 um 14:32
@Jinana
Ich mag Cody McFadyen auch überhaupt nicht, ich hab den ersten Band gelesen und ich wusste ziemlich schnell, wer der Bösewicht war und fand die ganze Geschichte komplett übertrieben.
Das hoffe ich für dich, sonst waren das lange 1000 Seiten :D


1x zitiertmelden

Der Thread für Leseratten.

04.10.2012 um 14:33
Ich find Cody McFadyen klasse, zumindest die Smoky Barrett Reihe. "Der Menschenmacher" fand ich auch nicht prickelnd.


melden

Der Thread für Leseratten.

04.10.2012 um 14:38
@Daenerys
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Ich mag Cody McFadyen auch überhaupt nicht, ich hab den ersten Band gelesen und ich wusste ziemlich schnell, wer der Bösewicht war und fand die ganze Geschichte komplett übertrieben
O.O Jemand der meiner Meinung ist!
Und ich dachte ich hab zu hohe Ansprüche :D

@OddThomas
also ist die Smoky Reihe um einiges besser als "Der Menschenmacher"??? o.O
Grund ihm doch noch ne Chance zu geben?


melden

Der Thread für Leseratten.

04.10.2012 um 14:40
@Jinana
Das ist halt immer Geschacksache. Ich finde die Reihe gut, ziemlich kranke Gedankengänge manchmal, aber es ist mal etwas anderes. Zumal nicht nur die Jagd nach den Bösewichten im Mittelpunkt steht, sondern in gleichem Maße die Geschichte der FBI-Agentin in die Fälle einbezogen wird.


melden

Der Thread für Leseratten.

04.10.2012 um 14:46
@Jinana
Das liegt auch allgemein daran, dass ich mit den meisten Ermittlerthrillern (oder wie man das Genre auch immer nennt^^) nichts anfangen kann. Die einzigen Bücher in der Richtung, die ich gut fand, waren die ersten Bücher von Karin Slaughter, aber auch nur auf Englisch.


melden

Der Thread für Leseratten.

04.10.2012 um 14:50
@Daenerys
Jap.
Mich nerven diese Emittlerthriller sehr.
Immer das selbe Schema :/
Ziemlich öde.
Ich suche mich wirklich schon durch die blutigen Thriller und viele davon fangen mit "....brutal. Nur Max Mustermann und sein Kollege Lessie können diesen Fall lösen, doch sie werden an ihre Grenzen stossen weil die Geschichte weiterreicht als sie sich vorstellen können. Als dann noch der hl Froschschenkel von der Donau gestohlen wurde stehen die Beamten vor einem Rästel"....
möp :(


melden

Der Thread für Leseratten.

04.10.2012 um 14:57
@Jinana
Du sagst es :D In mindestens jedem zweiten sind die Ermittler natürlich die besten ihres Fachs und werden dann aber persönlich vom Täter angegriffen. Sehr beliebt: Die Frau als Ermittler wird zum Opfer, ich breche, wenn ich noch mal so eine Geschichte lesen muss.^^


melden

Der Thread für Leseratten.

04.10.2012 um 14:59
@Daenerys
Jap und 15 Seiten vor Schluss ist noch alles unklar und kein Gedanke wird an die Lösung verschwendet, plötzlich kackt dem Ermittler ein Vogel auf den Kopf und PLÖTZLICH ganz PLÖTZLICH ist die Lösung des Rätsels logisch, klar und eigentlich hätten wir das von anfang an wissen müssen :3


melden

Der Thread für Leseratten.

04.10.2012 um 15:08
Kennt ihr die Carl Morck Reihe von Jussi Adler Olsen? Lese gerade den 4. Fall: Verachtung.
Er ist nicht zwingend der beste seines Fachs, legt gerne mal die Füße auf den Schreibtisch im Keller des Polizeipräsidiums und wartet stundenlang auf den Dienstschluss, befasst sich mit seinem etwas skurrilen Team mit alten, ungelösten Fällen (wurde abgeschoben, quasi weggelobt). Immer eine Prise skandinavischen Humor dabei.
Ganz netter Zeitvertreib


melden

Der Thread für Leseratten.

04.10.2012 um 15:10
@OddThomas
Ich kenne sie (leider) nicht. Ich hab wohl vor mir die Bücher zu holen aber irgendwie such ich etwas neues. Etwas was mich überrascht, umwirft :)
So ein Roman wie

Peter (oder Patrick, ich merk mir das nie) Graham
Das Evangelium nach Satan.

Geht wohl auch um ne FBI Agentin aber halt nicht so heftig ^^


melden

Der Thread für Leseratten.

04.10.2012 um 15:13
@OddThomas
Ja, habe das erste Buch gelesen, weil ich wissen wollte, was alle daran so toll finden (genau wie mit Cody McFadyen) und es hat mir nicht gefallen. Es ist wohl einfach nicht mein Genre, ich habs mittlerweile aufgegeben.^^


melden

Der Thread für Leseratten.

04.10.2012 um 15:18
@Jinana
Die Anbetung, von Dean Koontz. Ist der erste Teil der "Odd Thomas Reihe". Fand ich echt gut geschrieben, mag seinen Schreibstil eh. Spannung aufbauen bis zum Geht-nicht-mehr und dann zu was völlig belanglosen schwenken um das gleiche Spiel nochmal zu machen.
Die Teile 2 bis 4 waren leider nicht mehr so gut, obwohl Teil 4 (Meer der Finsternis) wieder Lust auf mehr machte. Deswegen warte ich auf den 5. Teil, der bald kommen soll. 6 sind wohl insgesamt geplant.


melden

Der Thread für Leseratten.

05.10.2012 um 04:28
@Jinana
ich hab ein buch über smoky barrett gelesen... ähm... fand ich nciht gut, fand ich eher dermaßen schlecht, dass ich nie wieder ein buch von mcfadyen lesen werde...

@Daenerys
der übergang ist schlecht?
oh manno! ich war gestern so neugierig, dass ich mir das hörbuchschon besorgt habe... mist!
na mal schauen, vielleicht reicht es als seichte unterhaltung während ich das bad putze :D


melden

Der Thread für Leseratten.

05.10.2012 um 08:08
@feallai
Jup...ich werde wohl auch kein Buch mehr von McFayden in die Hand nehmen. Einfach sein Schreibstil ist so langweilig :/

Also ich hab nun die ersten Seiten von "Der Übergang" hinter mir und ich muss sagen es liest sich super :3
Einfach und interessant.
Auf den ersten Seiten passierte noch nicht so viel, klar erst mal vorstellen...
Aber sogar das war interessant.
Der Autor schreibt wirklich angenehm und man schwebt richtig flüssig über die Seiten :D
Also zum lesen kein Problem und mal sehen wie es weiter wird :)


melden

Der Thread für Leseratten.

05.10.2012 um 14:34
Also, was mir aus der Krimi-Thriller-Ecke auch noch gut gefällt sind die Bücher von Simon Beckett. Bisher hab ich aber auch nur die David-Hunter-Reihe gelesen, aber er hat ja anscheinend auch noch andere Bücher geschrieben, muss ich mal schaun.

Was mir dann noch aus dem gleichen Genre gefällt ist die Temperance-Brennan-Reihe von Kathy Reichs.

Kenn ich aber beides auch nur als Hörbücher...


melden

Der Thread für Leseratten.

05.10.2012 um 15:21
@girling
Die David Hunter Reihe hab ich auch gelesen. Fand ich auch ganz gut. Das verhält sich bei mir mit ihm wie bei McFadyen. Die Reihe gut, der Rest nicht so. "Tiere" z.B. fand ich ziemlich nervtötend.


melden

Der Thread für Leseratten.

05.10.2012 um 18:02
@feallai
Lass dich von meinem Urteil nicht abschrecken :D Ich fand den Schreibstil des Autors auch nicht schlecht, ich war nur mit der Gesamtgeschichte komplett unzufrieden, ich hatte mir einfach mehr erwartet - wahrscheinlich haben da die Kritiken auch eine Teilmitschuld ;)


Anzeige

melden