Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Thread für Leseratten.

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Thread für Leseratten.

02.12.2012 um 11:07
Märchen sind schon langweilig wenn man erstmal das Schema raus hat

Anzeige
melden

Der Thread für Leseratten.

03.12.2012 um 12:40
@_rAIDER_
@Jinana
märchen haben mich auch irgendwie nie gereizt.

ohne disney würde ich vermutlich kein einziges kennen.
vielleicht sollte ich das mal nachholen, ist ja eine bildungslücke... *seufz*


melden

Der Thread für Leseratten.

03.12.2012 um 12:41
@feallai
Aber die Fassung von Gebrüder Grimm :D
Herrlich blutig und brutal ;)
Am Besten so wenig umgeschrieben wie möglich. :D
DAS sind die richtigen Märchen.


1x zitiertmelden

Der Thread für Leseratten.

03.12.2012 um 12:42
@Jinana
ja, wenn schon, dann die grimmschen märchen.

mal schauen, vermutlich muss ich mich ab nächstem semester eh mal damit befassen.


melden

Der Thread für Leseratten.

14.12.2012 um 16:48
kennt hier irgendjemand jasper fforde?


melden

Der Thread für Leseratten.

15.12.2012 um 15:31
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb am 03.12.2012:Aber die Fassung von Gebrüder Grimm :D
Herrlich blutig und brutal ;)
Volkssagen und Mythen sind auch meistens etwas brutaler und blutiger wie Märchen, ganz so wie du es magst :D


melden

Der Thread für Leseratten.

15.12.2012 um 21:57
Kann mir jemand gute Fantasy Bücher empfehlen ohne Clichés ? Damit meine ich keine Zwerge, Trolle, Orks und jegliche Neuinterpretation von ihnen. Mit guten Hauptcharaktären die nachvollziehbar handeln. Gelesen habe ich schon Herr der Ringe, Song of Ice and Fire, Harry Potter, Der Dunkle Turm, Eragon (gefällt mir mittlerweile nicht mehr so gut wie früher)


melden

Der Thread für Leseratten.

15.12.2012 um 22:01
@_rAIDER_
bücher von terry pratchett? die sind sehr lustig, im fantasygenre angesiedelt, unterhaltsam und gut zu lesen.
allerdings sind das halt nicht so *ernsthafte' geschichten wie hdr oder das lied von eis und feuer


1x zitiertmelden

Der Thread für Leseratten.

16.12.2012 um 22:53
@feallai
die bücher sollen richtig gut sein aber ich hätte gerne mal wieder eine "epische" geschichte


melden

Der Thread für Leseratten.

16.12.2012 um 23:35
Zitat von feallaifeallai schrieb:@_rAIDER_
bücher von terry pratchett? die sind sehr lustig, im fantasygenre angesiedelt, unterhaltsam und gut zu lesen.
allerdings sind das halt nicht so *ernsthafte' geschichten wie hdr oder das lied von eis und feuer
+1
@_rAIDER_
Auf jeden Fall wirst Spass haben:)


melden

Der Thread für Leseratten.

17.12.2012 um 06:58
@_rAIDER_
Wikipedia: Die Gilde der Schwarzen Magier

Fand ich persönlich jetz relativ gut. :)
Die Frau schreibt angenehm und hat mir Spass gemacht es zu lesen.
Gibt mehrere Bücher aber halt auch nicht sooooo dermassen viele und sie hat viele Geschichten neben dieser hier geschrieben.

Die Gilde der schwarzen Magier besteht aus 3 Büchern in normaler Länge.
2006 hat Trudi Canavan einen Vertrag unterschrieben, der sie verpflichtet, die Reihe weiterzuführen und die Vorgeschichte zu verfassen. Unter dem Titel The Magician’s Apprentice (in Deutschland: Magie) wurde 2009 von Canavan ein Prequel zu den Ereignissen der Trilogie veröffentlicht. Sie handelt einige Hundert Jahre vor den Geschehnissen um Sonea.[1]

Auch eine Fortsetzung der Romane ist bereits in Planung. Unter dem Namen The Traitor Spy Trilogy ist eine weitere Trilogie in Arbeit, die die Geschichte von Kyralia fortsetzen soll.[2] Der erste Band mit dem Titel Sonea: Die Hüterin ist im Mai 2010 erschienen. Der zweite Fortsetzungsroman Sonea: Die Heilerin erschien im Mai 2011. Der dritte Band soll Sonea: Die Königin heißen und im November 2012 in Deutschland erscheinen
Und falls es dir gefällt gibt es dann noch genügend weitere :D
Also ich mag sie sehr :3


melden

Der Thread für Leseratten.

18.12.2012 um 16:33
@Jinana
Ich habe mir ebend mal die Bewertungen bei Amazon über das Buch angeschaut und das kritisieren die meisten

Zitat: ... Dem Mädchen gelingt es, sich mit Hilfe ihrer Freunde und der Gilde der "Diebe" vor den Magiern zu verstecken, denn sie glaubt, die Magier wollen ihr was Böses antun.
So, nun sind etwa 280(!) Seiten vorbei. Das ist kein Witz, mehr ist bis jetzt einfach nicht passiert.
Dann wird sie doch irgendwann mal geschnappt, merkt, dass die Magier doch nicht so böse sind wie zuerst angenommen, und entscheidet sich nach laaaaangem Hin und Her doch noch dazu, sich ausbilden zu lassen (530 Seiten!)

oder auch

... Ich habe bestimmt über 50 Mal den Satz: "Er/Sie schnitt eine Grimasse" gelesen.

...Ständig ziehen Leute ihre Augenbrauen hoch und die bösen Magier kichern (bei dem Wort kichern denke ich immer an kleine Mädchen oder Buben die über den Nachbarn kichern, der auf den Klingelstreich reingefallen ist) und es lacht keiner oder es hat auch niemand ein verschmitztes Lächeln, nein jeder kichert.

Was sagst du denn zu den Bewertungen ?


melden

Der Thread für Leseratten.

18.12.2012 um 18:26
@_rAIDER_
Ist schon ein paar Jahre her als ich sie gelesen habe o.O
Möglich dass das ziemlich störend sein kann aber ich achte noch nicht so lange darauf.
Ich erinnere mich das mir die Bücher gefallen haben...
Und ich ziemlich schnell voran gekommen bin.
Ich war noch in der Schule als ich die Bücher gelesen habe. Doch schon ein bissi her.
Möglich das ich mich so sehr in Sonea hineinversetzen konnte das ich die ewige Zeit dazwischen einfach nicht wahrgenommen habe :D

Puh. Liegt natürlich nun an dir :)


melden

Der Thread für Leseratten.

18.12.2012 um 23:29
@_rAIDER_
Komm drauf an wie wichtig dir der Schreibstil ist. Dadurch, dass er sehr simpel ist, kommst du sehr schnell voran. Ich habe das erste Buch damals angefangen, weil eine Freundin mir die Bücher empfohlen hatte. Ich habe nicht einmal die Hälfte gelesen. Ich mag ein bestimmtes Nievau, was den Schreibstil angeht, ansonsten lese ich irgendwann mit nem roten Korrekturstift im Kopf und das macht keinen Spaß. Den Hauptcharakter fand ich auch nicht sympathisch (zu naiv), so kam das Buch schnell auf den Muss-ich-nicht-gelesen-haben-Stapel. Die zwei Kritiken, die du rausgekramt hast, kann ich zumindest gut nachvollziehen. Und die Gilde der schwarzen Magier lässt sich in meinen Augen nicht mit deinen Fantasybeispielen vergleichen. Herr der Ringe oder A Song of Ice and Fire haben einfach ein ganz anderes Niveau und viel besser gezeichnete Charaktere. Ich würde dir gerne Tipps geben, aber mir fällt nichts vergleichbares ein. Vielleicht das Rad der Zeit, aber die Reihe habe ich selber noch nicht gelesen.


melden

Der Thread für Leseratten.

18.12.2012 um 23:31
ich hab mir jetzt was von nietzsche bestellt ... bin sehr gespannt wie der so ist


melden

Der Thread für Leseratten.

19.12.2012 um 04:26
@_rAIDER_
da wäre auch noch stephen kings dunkle turm-reihe.
hier sind zwar einige leute, die dieser fantasy-reihe nicht so geneigt sind, ich persönlich find sie aber großartig :) und episch :D


melden

Der Thread für Leseratten.

19.12.2012 um 04:35
http://rgruen.de/2012/07/15/stephen-kings-der-dunkle-turm-eine-rezension/ (Archiv-Version vom 14.08.2013)

http://www.booksection.de/buch/322


http://www.amazon.de/Der-Dunkle-Turm-Band-Schwarz/dp/3453875567/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355887967&sr=8-1

hab mal ein paar rezensionen rausgesucht.
ich hoffe sie verraten nicht gleich zu viel.

wichtig ist, dass man sich nicht gleich vom ersten band abschrecken lässt ;)


melden

Der Thread für Leseratten.

19.12.2012 um 07:13
@feallai
Hat er doch erwähnt :D

@Daenerys
Möglich ja :3
Wie gesagt ich war sehr jung als ich sie gelesen habe deshalb wahrscheinlich die Begeisterung :D
Also @_rAIDER_ hör dann lieber auf sie :D

Nietzsche mag ich auch, insb "Der Übermensch" fand ich irgendwie so herrlich schräg.

Hab nen Thriller gelesen wo ein Vater so dermassen viel davon hielt das er seine Adoptivkinder danach erziehen wollte...
Die Idee des Buches war genial....der Autor ist mies. :(


melden

Der Thread für Leseratten.

19.12.2012 um 11:04
@Jinana
mist, mist... ich hab extra noch mal nachgeschaut... 2 mal überlesen :D


melden

Der Thread für Leseratten.

19.12.2012 um 11:05
@feallai
:D Hab auch extra den Satz 3x gelesen um ja keinen Quatsch zu labern :3


Anzeige

melden