Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuletzt gekauftes Buch

698 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen, Kaufen, Lektüre

Zuletzt gekauftes Buch

13.11.2017 um 17:11
@Demandred
Gutes Buch, aber wieso auf englisch?


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

13.11.2017 um 17:12
@blutfeder
Gewohnheit, lese Fantasy immer auf Englisch.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

13.11.2017 um 17:33
@Demandred
Wir haben gute übersetzer.
Klar manche lesen lieber im original, da eben manche dinge nicht übersetzt werden können, aber dann müsstest du das auf Polnisch lesen


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

13.11.2017 um 21:11
@blutfeder
Nun, ich hatte Wild Hunt schon auf englisch gespielt. Wenn ich es dann auf englisch lese, hab ich gleich die Stimmen im Kopf. Besser für die Atmosphäre.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

15.11.2017 um 07:15
41p2TINLoDL. SX258 BO1204203200
Ein Richtig gutes Buch, lese sehr selten Bücher nach die Herr Der Ringe, und Womans Body Bücher war dies mein letztes. :)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

17.11.2017 um 09:00
8343

Ich habe zwar erst die ersten 15 Seiten gelesen, doch bin ich - wie in jedem Roman Landys - fasziniert. Sehr zu empfehlen. :)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

17.11.2017 um 18:19
Habe endlich Chu's Trilogie zusammen.
Alle drei zusammen bestellt.
Zuerst kam der letzte Band. Damit wollte ich natürlich nicht anfangen und hab mir nochmal Clavell's SHOGUN vom Bücherregal geholt.
Wird mich eine Weile beschäftigen.
Aber danach kommen Wesley Chu's Tao-Bücher dran.
Ich hoffe, sie sind so spannend wie sein ZEITKURIER. Ich bin gespannt.

xxx KK 7240


melden

Zuletzt gekauftes Buch

17.11.2017 um 21:04
@NONsmoker
Bericht erwünscht :D


melden

Zuletzt gekauftes Buch

18.11.2017 um 07:33
Na klar, wird aber dauern :D


melden

Zuletzt gekauftes Buch

14.01.2018 um 01:58
Zuletzt gelesen Paradox von Phillip P. Peterson

Raumfahrt-Geschichte. Ein Astronauten-Team bricht auf zum Rand des Sonnensystems und entdeckt absolut Unerwartetes. Story gut erzählt, gut ausgebaute Charaktere.
Das Team besteht aus komplett unterschiedlichen Typen und dadurch kommt es zu Spannungen an Bord und kleinen Intrigen durch die NASA.

—————-

Update zu BIOS:
Hm, an sich wirklich cool, eine Geschichte rund um Gentechnik und einen möglichen Missbrauch in der Zukunft. Die Hauptperson hat leider nur kaum Facetten. Im Gegenteil, ist ausschließlich am Meckern und Maulen. Nach einer gewissen Zeit beginnt die Charakterarmut etwas zu nerven. Dennoch spannend und mit viel Potenzial nach oben, wenn Teil 2 kommen sollte und dem Ende nach sollte Teil 2 kommen.

——————

Die Leben des Tao gekauft, aber noch nicht angefangen. Kommt erst noch ein Anderes dran.

——————
Update zu Metro 2031, 2033, 2035 von Dmitry Glukhovsky:
Haben mich schwer beeindruckt, auch wenn sich alle 3 Teile stark voneinander unterscheiden. Irgendwie werde ich nicht schlau aus den 3 Teilen und doch ist jedes für sich stark geschrieben und erzählt. Jeder wichtige Charakter ist verdammt gut ausgearbeitet und man kann sich in alle gut hineinversetzen. Die Stimmung ist düster, die Umgebung ist düster, die Vision ist düster. Die starken Unterschiede zwischen den Teilen regen mich teils jetzt noch zum Nachdenken und Sinnieren an, was die Gründe hierfür sein könnten. Was will man mehr von guten Büchern? Außer verzweifeln :D


melden

Zuletzt gekauftes Buch

14.01.2018 um 06:31
@der_wicht
Paradox habe ich letztes oder vorletztes Jahr auch gelesen. Ist kein schlechtes Buch, auch wenn der m.M.n etwas braucht, um spannend zu werden.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

14.01.2018 um 12:23
@Satansschuh
Am Anfang geht es ja noch, weil da die Anomalie entdeckt wird und das Desaster mit der ISS stattfindet. Der Mittelteil ist halt relativ unspannend, weil nicht wirklich viel passiert, das ist schon richtig. Immerhin werden da die Charaktere zumindest ausgebaut. Es ist gut und lesenswert, würde aber maximal 4 von 5 Punkten geben


melden

Zuletzt gekauftes Buch

10.02.2018 um 23:45
der_wicht schrieb am 14.01.2018:Zuletzt gelesen Paradox von Phillip P. Peterson
Dann kann ich die dir Fortsetzung ("Paradox 2") nur ans Herz legen. Die Geschichte vom ersten Teil wird fortgeführt (sonst wäre es ja keine Fortsetzung^^) und zum Schluss ein interessanter Twist.

Mein letztgekauftes und gelesenes Buch ist "Der Schattenkrieg" von Ronen Bergman.
Da geht es um die Geschichte des Mossads bzw. um die Entstehung und Entwiklung der Tötungskommandos des Mossad.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

10.02.2018 um 23:46
@bo
Ist schon auf der Merkliste. Kommt als Nächstes :)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

12.02.2018 um 08:41
Ich lese zur Zeit Jo Nesbo.

Hab mir die komplette Bücherreihe gekauft.
Hab also einiges vor mir. ^^


melden

Zuletzt gekauftes Buch

15.02.2018 um 12:10
Die letzten zwei Bücher die ich gekauft habe waren:
Blut - von Stephen King
Mordmethoden von Dr. Mark Benecke.


Kann beide nur empfehlen. :P


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.03.2018 um 12:32
So, hab jetzt "Zeitkurier" von Chu fertiggelesen.

Die Story an sich ist total spannend, und am Anfang geht's so dahin mit den Seiten. Man will ständig mehr erfahren und die Handlung entwickelt einen guten Sog.
Leider ebbt der aber ab Mitte des Buches erheblich ab, die Story wird nicht wirklich in die Tiefe verfolgt, viele Dinge bleiben ungenau. Außerdem entwickelt der Roman hier auch gewisse Längen, mir war da echt zig Seiten lang langweilig.

Es plätschert so dahin, dann, gegen Ende wird wieder Fahrt aufgenommen.
Nur hat man da das Gefühl, dass der Autor etwas Zeitdruck hatte, denn sehr schnell wird hier zum Ende gesteuert, und dabei werden manche Dinge nicht aufgeklärt und der Leser schlussendlich im Dunkeln gelassen.

Das fand ich etwas enttäuschend, da ich nicht wusste, dass hier anscheinend zumindest eine Fortsetzung geplant scheint. Meiner Meinung wurde hier viel Potential hergeschenkt, da die Story an sich wirklich gut ist.
Leider sind einige Passagen repetitiv, was aber wahrscheinlich am handwerklich noch nicht fertig entwickelten Autor liegt.

Trotzdem werde ich die nächsten Bücher von Chu im Auge behalten, Fantasie kann man dem Mann nicht in Abrede stellen. Mir war halt leider die Ausführung bzw der mangelhaft konstruierte Spannungsbogen zu seicht.


Momentan bin ich wieder bei "Zero" von Marc Eisberg gelandet.
Ich finde das leider auch nicht ganz so gut wie zum Beispiel "Blackout", daher habe ich es nach zwei Drittel beiseite gelegt, um eben Chu eine Chance zu geben.

Da ich Bücher ungerne ungelesen lasse, quäle ich mich jetzt durch die letzten hundert Seiten. ;)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.03.2018 um 19:16
Bin mal gespannt. Ein Freund von mir hat es mir wärmstens empfohlen.

51smHWpvm9L. SX327 BO1204203200


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.03.2018 um 19:48
@Terror-Toast
Viel Spaß damit. Ich hatte ihn :D
Ist schon sehr abgefahren, aber genial


melden
Anzeige

Zuletzt gekauftes Buch

02.03.2018 um 19:50
@der_wicht

Danke! :)

Dann werde ich mich dem Buch heute Abend mal widmen.


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden