weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lieblingsbücher, Bewegend, Liebligsbuch, Bewegende Bücher

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

19.02.2013 um 20:31
was sind so die ganz besonderen Bücher , die euch eine weile im Kopf herumgespukt sind ... und im Idealfall einen anderen menschen aus euch gemacht haben ?


melden
Anzeige

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

19.02.2013 um 20:34
6 und 7 von Mark Frost - lange über die Gesichte nachgedacht

Das letzte Abendmahl

Der Seewolf - Jack London
Hat was von Robinson Cruse, aber dennoch oft mich gefragt wie ich gehandelt hätte

Bei Bestsellerbüchern die ich gelesen habe höre ich auf darüber nachzudenken,
denn von allen Seiten wird man damit konforontiert und alle reden darüber
Deswegen muss man sich dann doch damit beschäftigen


melden

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

19.02.2013 um 20:35
-Erinnerung an Anne Frank

-Die letzte Arche von Stephen Baxter


melden

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

19.02.2013 um 20:41
-Life Of Pi


melden

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

19.02.2013 um 21:01
Wandermönch schrieb:und im Idealfall einen anderen menschen aus euch gemacht haben ?
Wikipedia: Der_Gotteswahn


melden

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

19.02.2013 um 21:09
Vor allem Bücher über die Schiksale der Menschen, das hat mich sehr berührt und bewegt.

Das eindrücklistes ist das Buch vom Noah Gordon: Der Medicus
Bereichert hat mich keins, auch ein anderen Mensch wurde ich dadurch auch nicht.


melden

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

19.02.2013 um 21:17
Ich habe als Jugendlicher die deutschen Götter- und Heldensagen gelesen und war fasziniert davon. Ich bin in die Geschichte eingetaucht, als sei ich selber dabei gewesen. Stundenlang habe ich gelesen. Das war ein ziemlich dicker Wälzer gewesen.

Verändert habe ich mich natürlich nicht deswegen, aber es hat mich so beeindruckt, dass ich es heute noch weiß.


melden

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

19.02.2013 um 21:41
Hmm ich würde hier ein Buch aufführen, dass ich vor kurzem ganz zufällig gelesen habe, weil es mir ein Freund in die Hand gedrückt hatte. Das tat er aus eben dem Grund, warum ich es so spannend finde:

Dawn Cook: Die Tochter der Königin

Über die Story kann man sich streiten, aber bei der Beschreibung der "Spieler" musste ich schmunzeln, auch was das "Spielfeld Leben" anbelangt. Da steckt mehr Wahrheit drin als der unmündige Leser auch nur zu ahnen glaubt. Ob die Autorin von der Realität in diesem Bezug wusste, sei hintenangestellt. Aber allein wegen den Spielern würde ich das jedem Verschwörungstheoretiker hier auf Allmy zutrauen zu lesen. Da hätte man wieder reichlich Diskussionsstoff.


melden

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

20.02.2013 um 00:32
@RobbyRobbe
der seewolf ist echt gut
hat mich auch etwas verändert
aber ich hätte den Wolf getötet oder den jungs in in der schlägerei unter deck das messer gegeben

mich haben:
Anne Frank
Harry Potter
1984
clockwork orange
fight club
der untergang des hauses usher
Dracula


melden

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

20.02.2013 um 00:40
@blutfeder

au ja 1984 ... ein hammer geiles buch :) komischerweise hat mich am meisten die liebesstory fasziniert ... diese geheime liebe die sich über alles hinwegsetzt ... das hat so viel power ... aber auch sonst ein geiles buch

dracula hingegen les ich grad ... und bin doch ein wenig enttäuscht ... das zieht sich ungemein


melden

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

20.02.2013 um 00:44
bin aber sehr gespannt auf hunter s thompson ... da flattern demnächst 2-3 bücher ins haus ... und ich verspreche mir schöngeistigkeit en masse

auch auf hermann hesse und nietzsche bin ich gespannt


melden

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

20.02.2013 um 00:45
@Wandermönch
ich zuerst auch, hab mich erst gefragt was das alles soll aber dadurch habe ich die briefromanform lieben gelernt, wo bist du gerade?


melden

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

20.02.2013 um 00:47
@blutfeder

lucy ist gerade gestorben

der anfang war geil ... so auf dem schloss ... aber dann in london hat das buch sehr viel an fahrt verloren

aber vieleicht wirds ja noch geil

es ist nur iwie total belanglos ... keine schöne sprache ... keine philosophie eines vampirs ... wo ist die traurigkeit von dracula

ist alles so 0815 so iwie


melden

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

20.02.2013 um 00:49
@Wandermönch
keine angst, es wird wieder besser
aber die traurigkeit draculas wird nichtmehr dargestellt, dafür entwickelt sich abraham van helsing weiter und es kommt noch einiges an drama und es wird wieder viel an fahrt aufgenommen


melden

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

20.02.2013 um 00:54
@blutfeder

ok bin gespannt


melden

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

20.02.2013 um 00:59
viel spass damit
auch der jhonny entwickelt sich, aber eher menschlich
mehr wird nicht gespoilert


melden

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

20.02.2013 um 08:32
Into the Wild von Jon Krakauer

On Writing von Stephen King


melden

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

20.02.2013 um 08:34
@Wandermönch
@blutfeder
Wie wär'smit Spoilerwarnungen, ihr Helden?


melden

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

20.02.2013 um 09:03
zu trauer verarbeitung/loslassen lernen empfehle ich das buch:

"der himmel ist nur einen schritt entfernt*
von paul mekk

41V4CDEXCFL. SL500

ich habe durch diese buch gelernt meinen inneren schmerz, meine trauer zu überwinden und konnte diese negativen emotionen in dankbarkeit umwandeln.



wenn du wissen möchtest wie die psyche sich auf deinen körper auswirkt, krankheiten hervorgerufen werden und lernen willst die zeichen deines körpers zu deuten bzw. deine selbstheilung zu aktivieren dann empfehle ich dir das buch:

*ihr körper glaubt was sie ihm sagen*
von serge king

51Cpto548UL. SL500

dieses buch hat mir dazu verholfen bewusster mit meinen gedanken umzugehen und hat viel zu meiner persönlichkeitsentwicklung beigetragen. mein denken hat sich total zum positiven verändert so das ich auch bewusster mit meinen emotionen umgehe diese gelernt habe zu kontrollieren - mich zu kontrollieren speziell im bereich jähzorn, wut, hass, unbeherrschtheit, stress den man sich selbst macht ectr.



wenn du dich selbst kennenlernen möchtes, hinterfragen möchtest warum du so bist wie du bist und denkst, dich selbst analysieren möchtest bzw. deine vergangenheit aufarbeiten möchtest dann empfehle ich dir dieses buch:

*das innere kind in dir*
von Eva Maria Thal

21TYAWPKABL. SL500

ein unglaublich tolles buch durch das ich gelernt habe mich selbst besser zu verstehen, gelernt habe zu akzeptieren und sich meine sichtweise auf mein leben total verändert hat.


und zu guter letzt kann ich dir auch diese buch ans herz legen:


*Menschen lesen: Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt*

51IVeHSUF4L. SL500 PIsitb-sticker-arrow-

Ein solches Buch über Körpersprache hat es noch nie gegeben: geschrieben von einem FBI-Agenten, dessen Aufgabe es 25 Jahre lang war, Spione, Mörder und Verbrecher anhand ihrer Körpersprache zu entlarven. Denn nur 20 Prozent unserer Kommunikation laufen über das gesprochene Wort. Wir kommunizieren also zu 80 Prozent nonverbal und unbewusst. Der international anerkannte Experte Joe Navarro erklärt exakt, wie man sein Gegenüber durchschaut, wie man Gefühle und Verhaltensweisen präzise entschlüsselt, Fallstricken ausweicht und souverän Körperhaltung und Mimik entlarvt, die in die Irre führen sollen. Von Kopf bis Fuß werden Gesten, Haltung und Mimik unter die Lupe genommen und nach dem neuesten Stand der Forschung analysiert.


durch dieses buch lernst du nicht nur das verhalten andere menschen einzuschätzen sondern du wirst auch dein eigenes verhalten besser unter kontrolle haben weil du dir um die wirkung der nonverbalen kommunikation bewusst wirst. du wirst ein anderes auftreten erhalten und lernen "zwischen den zeilen zu lesen".


melden
Anzeige

Bücher, die euch bewegt oder bereichert haben

20.02.2013 um 09:20
@löm

oh ja, into the wild ist auch bewegend und regt zum nachdenken an. Daumen hoch!

Es gibt auch einige Jugendbücher die ich sehr gut fand z.B. -Das Geheimnis des 12. Kontinents, oder -die lange Reise des Lukas B.


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden