Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Kundalini, CHI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

08.07.2013 um 10:30
Ich persönlich habe diese Erfahrung gemacht, als ich einige Monate Calcium und Kieselerde Tabletten genommen habe. Ich habe immer weniger Chi Energie gespürt und ich bin auch gefühlskälter geworden. Anfangs ist es mir kaum aufgefallen, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass die Kundalini Energie nicht mehr geflossen ist, weshalb ich seitdem auch keine Nahrungsergänzungsmittel nehme. Mittlerweile ist mein Chi-Fluss auch wieder intakt.

Natürlich kann ich nicht pauschal sagen, dass jedes Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss stört, da ich noch nicht alle ausprobiert habe, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Dass Nahrungsergänzungsmittel schädlich sein sollen, ist bekannt, aber mich interessiert die Frage, ob bei euch auch der Chi-Fluss gestört wird, wenn ihr welche einnehmt?

nahrungsergaenzung

http://www.sueddeutsche.de/leben/schaedliche-nahrungsergaenzung-vorsicht-vitamine-1.596499

Anzeige
1x zitiertmelden

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

08.07.2013 um 11:45
nahrungsergänzungsmittel ist nichts weiteres als geldscheinerei, sie bewirken wenn sie was bewirken nichts gutes, außer sie füllen den geldbeutel des herstellers!

man sollte davon die finger lassen!


melden

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

08.07.2013 um 15:04
Wozu braucht es Nahrungsergänzungsmittel?
Es ist immer das Gleiche, ich bin zu faul um zu kochen, meisse eine TK Pizza in den Ofen, oder esse nur etwas kaltes das im Kühlschrank herumliegt. Nichts frisches, nichts gesundes.
Es gibt ja schöne bunte gesunde Pillchen oder diese Nahrungsergänzungsmittel, chemisch hergestellte Vitamine, oder Proteine, die mehr schaden als nützen.
Dabei gibt es diese natürlich, unschädlich, in frischen gesunden Nahrungsmittel.


melden

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

08.07.2013 um 16:20
@zukunftsdenker

Ich denke nicht das ein Ergänzungsmittel dich stören sollte, da Überfluss meist einfach ausgeschieden wird. Jedenfalls bei Dreck und Calcium so ^^

Der einzige Grund warum du (evtl!!!) etwas außerhalb deiner Nahrung zu dir nehmen solltest, ist eine Vegane Lebensweise. Dort fehlt dir manchmal etwas Calcium und eig immer B12, da dieses nur von Bakterien und so weiter hergestellt wird ... Kann man sich, bei Interesse, erlesen ^^

Das dein "chi"- Fluss gestört ist, kann gut sein ...
Dein Chi Fluss ist im eigentlichen Sinne nichts Magisch/ Esoterisches. Nur der Name lässt es so erscheinen.

Vielleicht sagt dir der Spruch, du bist was du isst, etwas. Wenn du zu wenig Zucker, Vitamine zu dir nimmst, dann kann es sein, dass du dich unwohl fühlst. Dein Körper reagiert halt auf deine Nahrung.

Ich rate dir dich etwas von dem "phseudo" Esoterikern zu entfernen ... Und lieber anfängst etwas über dich und deine Bedürfnisse herauszufinden. Dreck kann dich sehr gut heilen, wenn du ihn halt bräuchtest. Vllt kann ich dir einen Tipp geben was du bräuchtest, wenn du mir sagst, was dir fehlt/e.

Nun falls du was brauchst scheu nicht zu fragen ^^

- Make


2x zitiertmelden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

08.07.2013 um 19:15
@21Make12
Zitat von 21Make1221Make12 schrieb:Der einzige Grund warum du (evtl!!!) etwas außerhalb deiner Nahrung zu dir nehmen solltest, ist eine Vegane Lebensweise.
Ich ernähre mich sehr gut. Esse kein Fleisch, außer Fisch und sonst auch nur Bio-Obst und Gemüse. Achte darauf, dass ich Yin- und Yang Lebensmittel zu mir nehme. Meine Ernährung war nie ein Problem. Habe diese Tabletten letztes Jahr über eine Zeit genommen, weil ich ein wenig Haarausfall hatte und dadurch habe ich gemerkt, dass ich weniger Energie gespürt habe. Heute ist alles wieder gut und ich bin im Gleichgewicht. Ich bin mir sicher, dass die Tabletten den Chi-Fluss gestört haben, da es nur in der Zeit war, als ich die Tabletten eingenommen habe. Ich analysiere meinen Körper und Geist sehr gut, und gut einschätzen, was mir fehlt und was nicht.

Ich habe auch nicht behauptet, dass Chi Energie esoterisch ist, aber mein Thread würde sowieso im Esoterikbereich landen.

Denke nicht, dass der Körper sich von jedem Dreck reinigen kann. Wir nehmen schon soviel künstlichen Dreck mit unserem Trinkwasser und Lebensmitteln auf, dass der Körper schon eine Menge zutun hat.

Ich spreche hier einfach aus Erfahrung, darüber gibts keine Studien. Aber wir sind hier ja schließlich auch nicht in einem Wissenschaftsthread, wo man alles mit unseriösen Quellen belegen muss.


melden

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

08.07.2013 um 19:46
@zukunftsdenker

Achso dann tut es mir Leid, wenn ich etwas schroff wirkte ^^

Wenn du Fisch isst dann brauchst du eigentlich keinerlei Ergänzung.
Haarausfall ist eigentlich etwas ganz normales. Da man (wenn genügend gegessen) nicht auf eine Mangelernährung schließen kann. Sollte das entweder Erblich, oder durch Alter, etc kommen.

Mit "Dreck" bezog ich mich eigentlich nur auf die Kieselerde ^^
Aber mal nebenbei, unser Körper ist schon relativ taff ;D

Wie äußert sich dein "Chi" Stau, oder Rückfluss? (Nur Gefühlskälte?)


melden

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

08.07.2013 um 22:34
@zukunftsdenker
Ja. Ganz gewaltig. Weil sie künstlich hergestellt werden...

Beschäftige dich mal mit der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Hier sind Links

Ernährung:
http://www.deindiaetcoach.de/wissen/gesundeernaehrung/ernaehrungsformen/5elementeernaehrung.html (Archiv-Version vom 16.07.2013)


Traditionelle Chinesische Medizin...
http://www.shen-nong.com/ger/principles/bodyorgans.html


Viel Spaß beim Lesen und nachkochen... :)


1x zitiertmelden

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

11.07.2013 um 23:13
@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb am 08.07.2013:Natürlich kann ich nicht pauschal sagen, dass jedes Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss stört, da ich noch nicht alle ausprobiert habe, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ok für meine Meinung muss ich ein wenig ausholen:

Ich nehme sehr stark an, dass meine Quellen unten stimmen, dass z.B. Kalium den Parasympathikus und Calcium den Sympathikus stärkt. Ich weis gar nicht, ob ich diese Theorien als Esoterik bezeichnen soll, scheint schon alles bewiesen zu sein.

Auf jeden Fall wird dort nicht nur zwischen den beiden Grenzsträngen unterschieden, sondern auch die Verbrennungstypen miteinberechnet, die dann manchen Eigenschaften zu einem großen Teil wieder entgegenwirken. Je nachdem, was für eine Kombination man hat.

Was bei dir jetzt zutrifft, kann ich nicht genau sagen. Aber ich würde einfach raten, dass du durch das Calcium aus deinem hypnotischen bzw. deinem totalentspannten Zustand (Parasympathikusüberaktivität) herauskommen bist und dann in den unentspannten stressigen Zustand (Sympathikusüberaktivität) gewechselt bist (aufgrund von den Meditationen, die du täglich machst). Das Silicium bzw. die Siliciumverbindungen von der Kieselerde hatten bestimmt null Wirkung auf dich. Ich kann ich mir nicht vorstellen für was der Körper das brauchen soll.

http://www.ernaehrungstyp.de/schlaflo.html
http://www.ernaehrungstyp.de/gleichgew.html

Also das ist jetzt nicht so wichtig, aber vielleicht interessiert es dich auch, weil es zur meiner Meinung dazugehört:

Insgesamt hat man dann 4 Typen, wie bei den 4 Elementen. Wobei ich die Elemente Wasser dem Parasympathikus, Feuer dem Sympathikus, den Schnellverbrenner der Erde und den Langsamverbrenner der Luft zuordnen würde. Wasser und Luft sind für mich positive(aufbauende) Elemente. Feuer und Erde sind mMn abbauende(negative) Elemente. Das ist natürlich alles Interpretationssache.

Hier sind die verschiedenen Eigenschaften der speziellen Typen beschrieben:
(Seite 18 bis 21 und Seite 28 bis 31)
http://books.google.de/books?id=9QGJ-FXQwigC&printsec=frontcover&hl=de&source=gbs_ge_summary_r&cad=0#v=onepage&q&f=false
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb am 08.07.2013:Dass Nahrungsergänzungsmittel schädlich sein sollen, ist bekannt, aber mich interessiert die Frage, ob bei euch auch der Chi-Fluss gestört wird, wenn ihr welche einnehmt?
Eigentlich nicht. Ich hab mal welche genommen, dass hat zumindest für mich keinen spürbaren Effekt gehabt. Das ist aber schon länger her. Aber wenn überhaupt ein Effekt da war, dann eher ein positiver. Das kann dann aber auch am Placeboeffekt gelegen haben.


melden
Orkar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

12.07.2013 um 11:02
Nahurngsergänzungsmittel sind erstmal reine Vitamine und Mineralstoffe. Ob das Kalzium jetzt in der Milch rumschwabbt, in einem Felsen oder in der Pille ist völlig wurscht, der Körper verwertet es gleich. Dem Körper ist es auch völlig egal ob das Vitamin C biologisch von einer Bakterie geschissen wird oder chemisch aus dem Reagenzglas kommt. Der Baustein ist immer genau der Selbe, das Ergebnis immer das Selbe. Vitamin C ist Vitamin C egal woher es kommt.

Nahrungsergänzung macht je nachdem was man macht und wo man lebt sehr viel Sinn. Wenn du nicht selber anbaust kannst davon ausgehen, dass ein Nimm 2 Bonbon mehr Vitamine hat als das Obst aus dem Supermarkt, wegen Überwirtschaftung, Transport&Lagereinbussen sowie künstlicher Reifung und Co, dazu kommt eine hohe Schadstoffbelastung durch Blei (Abgase) Pestizide und Co.

Die Pille ist Schadstofffrei und enthält die reinen Nährstoffe zudem in intelligenter Kombination - der Körper braucht manche Stoffe um andere Stoffe überhaupt aufnehmen zu können. Bei Pillen werden die in Kombi geliefert in der Natur eher selten.

Und ich weiss ja nicht wo ihr einkauft aber ich krieg 100 Pillen (3 Monate) für 4,99. Da kostet mich 3 Monate Obst futtern deutlich mehr.

Zudem ist diese Chemie Panik einfach nur peinlich...die bösen E Nummern....echt jetzt? Alle Stoffe die nicht natürlich im produkt vorkommen haben eine E Nummer. Auch Vitamine haben E Nummern!

Und diese bösen Säuren...ja Ascorbinsöure hochgefährlich dieses....öhm...Vitamin C.

Schaut eich mal DHMO an - mein Tipp ist diese Seite: http://www.dhmo.de/fakten.html

Und wenn ihr sie gelesen habt kommt der Witz - das ist Wasser.


melden

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

12.07.2013 um 21:02
@walter_pfeffer
Wie ich schon oben erwähnt habe, halte ich nicht viel von den in "Laboren" hergestellten Nahrungsergänzungsmittel. Wir haben heut zu tage eine sehr große Vielfalt an Nahrungsmittel, das solche Ergänzungsmittel eigentlich unnötig sind.

Wäre es nicht ratsamer mal beim Arzt einen Bluttest machen zu lassen, um zu sehen, welche Vitamine einem fehlen? Und darauf dann den Speisezettel umzustellen? Auch bei den Krankenkassen, glaube ich gibt es solche Tabellen, was man als täglichen Grundbedarf an Vitaminen braucht.

Klar, es gibt natürlich auch Vitamine, die in der Nahrung nur in geringer Menge vorhanden ist, da sehe ich es noch ein, das man diese Vitamine über ein Vitaminpräparat zu sich nimmt.

Aber ansonsten, wie gesagt, sollte man Vitamine die aus der Natur kommen bevorzugen. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

12.07.2013 um 22:27
@Amasana

Ich muss ehrlich sagen, dass ich selbst da überhaupt nicht darauf achte, sondern einfach mich sehr gemischt ernähre. Ich weis jetzt nicht wie alt diese Leute sind, die diese Präparate nehmen.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Wäre es nicht ratsamer mal beim Arzt einen Bluttest machen zu lassen, um zu sehen, welche Vitamine einem fehlen? Und darauf dann den Speisezettel umzustellen?
Ich würde auch sagen, dass es sinnvoller ist, seinen Speiseplan umzustellen.

Ich habe gerade gesucht, da ich mich da nicht so gut auskenne. Und du hattest Recht, da gibt es zum Teil schon sehr starke Kritik. Im letzten Abschnitt empfehlen sie auch lieber Obst und Gemüse statt Pillen:

http://www.stern.de/wissen/ernaehrung/vitaminpraeparate-wie-gefaehrlich-ist-die-frucht-in-pillen-593711.html


melden

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

12.07.2013 um 22:38
@walter_pfeffer
Ich muss zur Zeit noch zusätzlich ein Flour - Präparat nehmen, kommt zwar im Fisch vor, aber die Menge ist zu gering. Das ist das einzige an künstlich hergestelltem Ergänzungsmittel.

Ansonsten ernähre ich mich nach der 5 Elementen Methode. Ist abwechslungsreich und gesund. Weil da noch mehr auf Ausgewogenheit geachtet wird.

Auch vorher hab ich mich schon gesund ernährt, lieber mal zu Obst gegriffen anstatt Schokolade zu essen. Gut, ich war es ja auch von zu Hause so gewohnt.

Es ist doch völlig okay, wenn du dich ausgewogen ernährst und auch mal ab und zu über die Strenge zu schlagen. Und du beugst auch so den typischen Alterskrankheiten für später vor, wenn du bei der ausgewogenen Ernährung bleibst.

Selbst bei älteren Menschen wird geraten,das sie ihre Ernährung umstellen sollen.


Danke für den Link. Sehr interessant.


melden

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

24.07.2013 um 19:59
ich habe mich entschlossen , OPC und vitamin C von life plus zu nehmen .
mir gehts auch gut damit .
wollte nun wissen ob sintolocy dahintersteckt .


1x zitiertmelden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

25.07.2013 um 00:29
@orthega
Zitat von orthegaorthega schrieb:wollte nun wissen ob sintolocy dahintersteckt .
Wohinter soll Scientology stecken?


melden

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

25.07.2013 um 01:53
Es ist auch die Frage, was in den Nahrungsergänzungsmitteln außer den Vitaminen noch so alles an Füllstoffen, Süßstoffen und anderem drin ist.

Die Industrie, die mit diesen Nahrungsergängzungsmittel gut Geld verdienst ist das ziemlich einfallsreich, zumal allein der Begriff dazu verwendet wird, Wirkstoffe unter die Menschen zu bringen, die es nicht schaffen würden, eine Medikamentenzulassung er erhalten.

Mal abseits von den NEM sollte man die gegenwärtige Disukussion um das Apertam als Süßstoff wieder zu verwenden um seine Ernährung natürlicher und gesünder zu gestalten.


melden

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

25.07.2013 um 15:23
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb am 08.07.2013:Ganz gewaltig. Weil sie künstlich hergestellt werden...
http://www.shen-nong.com/eng/endangered/index.html

Zwickmühle: Entweder Tierarten gefährden oder "künstlich herstellen".
Artificially synthesizing the active substance
Discovering the active substance within the natural product that has the medicinal effect means that the endangered animal or plant need not be harvested from the wild. For example, scientists can now commercially synthesised musk.



melden

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

25.07.2013 um 16:42
@zukunftsdenker
hinter dem system von life plus


melden

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

26.07.2013 um 11:28
@rambaldi
Du spielst hier auf Walfische, Tiger usw...

Mir geht es mehr darum bei der TCM, das man mit gesunder und ausgewogener Ernährung, seinen Körper gesund halten kann.

In dem Link, den ich gepostet hatte, geht es eher um die Erklärung, warum manche Krankheiten auftreten. Und man kann auch vieles, (siehe zweiter Link) mit der Ernährung vorbeugen.

Klar, ich finde es auch nicht gut, wie die Chinesen die Wildbestände reduzieren und da gebe ich dir auch recht, das man manche Substanzen die halt bei den Wildtieren vorkommen chemisch herstellen kann. Aber auch nur diese. Der Rest den die Chinesischen Mediziner verordnen, sind Kräuter (was ja auch okay ist).

Wobei du aber auch nicht vergessen darfst, das die Medizin eher der kleinere Teil ist. Die ganzen exotischen Gerichte, wie z.B. Walfischsteak usw... Da geht ein weitaus größerer Teil des abgeschlachteten Wildtierbestandes hin.

Gut, China hat da den größten Anteil. Aber auch die westlichen Länder fangen mit solchen Delikatessen an.

Also muss im Grunde genommen die ganze Menschheit anfangen umzudenken und die Natur und die Restbestände der Wildtiere schützen.


melden

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

27.07.2013 um 15:15
Da so etwas wie ein "Chi-Fluss" nicht existiert, kann er auch durch nichts gestört werden. Gegen das 2000 Jahre alte Konzept vom "Chi" sind ja selbst die schlimmsten mittelalterlichen Ansichten topmodern! :)

"Da es in China über Jahrhunderte bei Todesstrafe verboten war, Leichen zu obduzieren und es deshalb kaum möglich war, anatomische Kenntnisse des menschlichen Organismus zu erarbeiten, mussten chinesische Ärzte andere Wege gehen. Sie versuchten, durch äußere Betrachtung des Organismus und dessen Ausscheidungsprodukten auf dessen innere Funktionen zu schließen. Die Lehren um Ch'i sind eine Folge dieses Analogieschlussverhaltens. Da die wahren physiologischen und biologischen Hintergründe unbekannt waren, kam es zu Spekulationen über mögliche Abläufe und Zusammenhänge."
http://psiram.com/ge/index.php/Chi


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?

27.07.2013 um 22:52
@geeky

so ein Quark. Nur weil du es nicht kennst, heißt das nicht, dass es nicht, dass es nicht existiert. Die chinesische Medizin wird weltweit angewandt und viele Menschen hier in Deutschland vertrauen beispielsweise auf die Akupunktur. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass bei der Akupunktur eine Schmerzlinderung auftritt. So etwas kann man nicht bestreiten.

Der Westen würde natürlich sagen, dass durch die Gewebeschädigung ein Molekülaustoß stattfindet, der dazu führt, dass sich die Adenosin-Konzentration erhöht und dadurch die Patienten eine Linderung der Schmerzen empfinden. In Asien würde man allerdings sagen, dass der Chi-Fluss blockiert ist und man die blockierten Chakren und Meridiane mit dem Nadelstich anregt, wodurch der Körper sich schneller selbst heilt.

Man kann die Chakren jedoch auch ohne Akupunktur anregen bzw. aktivieren, wie z.B. durch Yoga und Meditation.

Der Chi-Fluss ist nicht zu leugnen, wenn man ihn selbst empfindet. Ich kann verstehen, dass viele es nicht spüren und deswegen behaupten, dass es sowas nicht gibt.

Es ist so als würde man sagen: "Ich sehe Gott nicht, also existiert Gott nicht". Aber das ist völliger Quatsch. Es ist nicht wichtig, was man sieht, sondern was man fühlt.


Anzeige

2x zitiertmelden