Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Bewusstsein des Lichts

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Bewusstsein des Lichts

27.07.2014 um 09:02
@du_selbst
Micha007 schrieb:
Die Signale wandern durch den Sehnerv ins Gehirn und das dreht es dann wieder richtigherum.
    du_selbst schrieb:
    Hast du jetzt meinen Satz einfach umgedreht und auf den Kopf gestellt?
Nö, Du hast ganz einfach den Satz, den ich davor geschrieben hatte, schon wieder vergessen. Und ich gab Dir sogar einen Hinweis, wie Du in einem Experiment meine Aussage überprüfen kannst.
Zu Deiner Erinnerung:"Das Licht trifft auf den Kopf auf der Netzhaut auf (kann man ganz einfach mit einer Lochkamera - die man aus einem Schuhkarton bastelt - selber überprüfen). ... und das [Gehirn] dreht es dann wieder richtigherum."

Um mal bildlich darzustellen, was Du hier sagtest:"und mein Gehirn dreht das was ich sehe auf den Kopf damit ich nicht das Gefühl bekomme von der Decke hinunter ins Bodenlose zu fallen.
Ich sehe Bäume die von der Decke wachsen, ich sehe Wassertropfen die praktisch aus dem Nichts erscheinen und an die Decke hochgezogen werden und sich daran "festsaugen"."

64c66b auge 01

Was aber falsch ist, da der tatsächliche Vorgang, SO aussieht:

298a6b auge 02
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Was würde denn passieren wenn mein Gehirn nichts umdrehen und auf den Kopf drehen würde?
Wie Du an meiner Grafik erkennen kannst, dreht das Gehirn nichts auf den Kopf, sondern wieder richtig herum.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Und hast du dir etwa gerade eben vorgestellt das Nichts zu sein?
Ich KANN gar nicht "das Nichts" sein, denn dann würde es meine Eigenschaften verkörpern und wäre nicht mehr ein "Nichts", sondern ich. Und somit wäre ich nicht "das Nichts" und "das Nichts" nicht ich.


Weder ich, noch @geeky noch @du_selbst oder irgend Jemand anderes, könnte sich "das Nichts" vorstellen oder lokalisieren, denn dann wäre "das Nichts" mit einer Eigenschaft behaftet und damit würde "das Nichts" zerstört werden. Denn - wie gesagt, "das Nichts" hat keinerlei Eigenschaften, sonst wäre es kein "Nichts" mehr, sondern "Etwas".
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Hast du dir das Nichts in etwa so vorgestellt als hätte es kein Aussehen, noch sonst irgendwelche Eigenschaften? Geschweige denn etwas um es überhaupt identifizieren zu können?
Würde ich das tun, würde ich mir ein "Nichts" mit eben diesen Eigenschaften vorstellen, aber nicht "Das Nichts" selbst.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Du kannst das Nichts also nicht lokalisieren? Kannst du denn wenigstens die Position unseres Universums bestimmen oder lokalisieren?
Auch hier gilt das Gleiche: Würde ich das tun, würde ich mir ein "Nichts" mit diesen Eigenschaften vorstellen, nicht aber "Das Nichts" selbst.
Die Vorstellung ist und bleibt nunmal nicht vorstellbar, da es allein durch die Vorstellung zerstört wird.


Ich weiß nicht, aber ich habe den Eindruck, als wäre dies lediglich ein weiterer Versuch, eine "interessante" Diskusion vom Zaun zu brechen.
Denn so wie die "Spiegeldiskusion" ( Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf? (Seite 5) (Beitrag von du_selbst) ) scheiterte, so scheitert auch diese Diskusion und das schon nach dem ersten post von @Zerox.

Du solltest Dir viel mehr Zeit nehmen, eine Diskusion vernünftig auszuarbeiten. Scheinbar erstellst Du eine Diskusion und im Eröffnungspost schreibst Du:
    * Deine Gedanken
    * denkst den Gedanken aber nicht weiter
    * wie sicher die Aussagen in Deinem EP sind und verlierst dann auch keinen Gedanken daran ...
    * ... welche Antworten/Fragen sofort auftauchen könnten
    * etc. pp.
Zu beobachten ist aber auch, das Du selbst Deine eigenen Diskusionen (egal wie sie beginnen), immer wieder in Richtung Spiegel lenkst.
Eine Möglichkeit könnte sein, daß Du sehr eitel bist.
Eine andere - sehr wahrscheinlichere - wäre, das Du in Spiegeln eine gewisse Mystik interpretierst, die aber vom Großteil der Menschheit lediglich als das wahrgenommen wird, was es ist: eine Reflektion von Licht.
Wie gesagt, ist an einer Lechtreflektion nichts mystisches, ebenso, wie nichts mystischen in einer Schallrefektion (Echo) ist. Ein Spiegelbild kann keine eigene Welt beherbergen, da es lediglich eine Reflektion dessen ist, was sich davor befindet. Auch wenn Du meinst, eine (eigene) Welt "in" einem Spiegel zu sehen, so wird Dein Gehirn nur durch die Reflektion getäuscht. Jeder Spiegel (jede Lichtreflektion) ist nichts weiter als eine optische Täuschung.
Jeder Andere weiß das auch, nur willst Du daraus auf Teufel komm raus ein Mysterium machen, eben weil Du meinst, daß sich darin eine verborgene, mystische Welt verbergen solle. Praktisch so, als wärst Du die Einzige, die meint in die richtige Richtung zu fahren und alle Anderen wären Geisterfahrer. Von daher - verabschiede Dich von Deinem Spiegelmysterium, denn Du bist die Geisterfahrerin.

Anzeige
melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bewusstsein des Lichts

27.07.2014 um 11:11
@geeky
@Micha007
@Geisterfahrer

Hallo ihr Geisterfahrer :D



Wer hat denn jemals behauptet dass das Nichts zerstörbar, eigenschaftslos, ohne Bewusstsein und ohne Vorstellungsvermögen ist?

Übrigens vielen dank für diese schöne Grafik. @Micha007


In der man prima erkennen kann, dass das Gehirn die Dinge die das Auge sieht auf den Kopf dreht, und sie dadurch richtig dargestellt werden oder auch falsch, was im Prinzip irrelevant ist. Solange wir davon ausgehen das auf den Kopf drehen, umdrehen und nicht spiegeln bedeutet.


Womit wir beim Spiegel sind.

Der Spiegel ist für mich das Licht. Das heisst dass das Licht für mich ein Spiegel ist. Und erst durch die Zerstörung des Nichts, entsteht überhaupt das Licht.

Und weil es hier um das Bewusstsein des Lichts geht, sehe ich mich als seine Reflexion. Denn ohne diese Reflexion, gäbe es überhaupt kein Nichts.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht stelle ich mir das Nichts auch einfach vollkommen falsch vor.

Vielleicht hat das nichts die Eigenschaft Dinge zu verbrennen, sie zu zerstören und zu vernichten, oder Dinge aus dem Nichts zu erschaffen und sie wieder verschwinden zu lassen? Oder es hat die Eigenschaft, Sachen zu neutralisieren. Vielleicht ist das Nichts vergleichbar mit einer Waage, die Materie gegen Antimaterie, Existenz gegen Nicht Existenz, und Wirklichkeit gegen Fantasie aufwiegt, damit sie in Erscheinung treten kann.

Womit wir beim Bewusstsein sind.

Bewusstsein ist für mich ein Synonym für das Nichts und das Nichts war schon vor dem Körper da.

Um dieses Nichts-Bewusstsein zu erklären stelle ich mir folgende Schritte vor:

"Aha ich bin Ich, ein Ich -Bewusstsein". "Aha ich war vorher nicht da und werde irgendwann nachher nicht mehr da sein." Folglich kann es mich nicht wirklich geben, denn wenn a und c gleich null, warum dann b = etwas, also bin ich das Bewusstsein von a und c, das Bewusstsein des Nichts.

Und somit wäre b (ich) "das Nichts" und "das Nichts" ich.


1x zitiertmelden

Das Bewusstsein des Lichts

27.07.2014 um 11:41
@du_selbst
Der Spiegel ist für mich das Licht. [...] Bewusstsein ist für mich ein Synonym für das Nichts
Hast du noch weitere Umdefinitionen geläufiger Begriffe vorgenommen? Das hat zwar den Vorteil, daß dann auch die banalsten Aussagen irgendwie interessant klingen, ist in einer Diskussion aber nur dann sinnvoll, wenn alle Beteiligten in deine Geheimsprache eingeweiht sind.


melden

Das Bewusstsein des Lichts

27.07.2014 um 12:15
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Wer hat denn jemals behauptet dass das Nichts zerstörbar, eigenschaftslos, ohne Bewusstsein und ohne Vorstellungsvermögen ist?
Persönlich niemand, die Definition selbst gibt es vor.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Der Spiegel ist für mich das Licht.
Für Dich vielleicht. Wenn Du den Gedanken aber weiterführen würdest (was Du mal wieder nicht getan hast, sondern einfach in die Tasten gehauen hast), dann wäre Dir aufgefallen, daß ein Spiegel gar nicht selbst das Licht sein KANN, sondern nur Licht reflektieren kann. Eine aufgedampfte Aluminiumoxidschicht ist nicht in der Lage Photonen zu emittieren.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Und weil es hier um das Bewusstsein des Lichts geht,
Subatomare Teilchen (sowie alle anderen Nukleonen) haben kein Bewußtsein. Dieses bildete sich erst viel, viel höher im Makrokosmos, durch zusammenschließen unterschiedlicher Neuronenverbindungen.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:sehe ich mich als seine Reflexion.
Du bist auch keine Reflektion, sondern Deine Moleküle absorbieren das Licht unterschiedlicher Frequenzen, so das Deine Haare eine andere Farbe wie Deine Haut zum Beispiel haben. Nur dadurch können wir erst Farben unterscheiden, bzw überhaupt erst sehen. Ohne Licht kein Sehen (und schon gar keine Reflektion - von was auch?).
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Und erst durch die Zerstörung des Nichts, entsteht überhaupt das Licht.
Oh man - im Physik-/Chemieunterricht mußt Du ständig gefehlt haben, was wohl auch die Note in Deinem Zeugnis deutlich macht.

Beim nächsten Klassentreffen kannst Du Deinen Physiklehrer ja mal Fragen, ob mit der Zerstörung des "Nichts", Licht entsteht.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Vielleicht, vielleicht, vielleicht stelle ich mir das Nichts auch einfach vollkommen falsch vor.
NIEMAND wird jemals in der Lage sein. Warum? hast Du vielleicht schon wieder vergessen, aber ich schrieb es gerade erst in meinem letzten Beitrag.
Vielleicht hat das nichts die Eigenschaft
... Oder es hat die Eigenschaft,
Deine Vergesslichkeit scheint sich auszuweiten, denn ich schrieb in meinem ersten, sowie in meinem zweiten post hier, das "das Nichts" eigenschaftslos ist, sonst wäre es kein "Nichts", sondern ein "Etwas", mit der genannten Eigenschaft, aber nicht mehr "das Nichts".
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Vielleicht ist das Nichts vergleichbar mit einer Waage, die Materie gegen Antimaterie,
Wäre das der Fall, wäre das Zünglein an Deiner Waage aber recht schieflastig, denn nicht mal 1% Antimaterie existiert im Universum.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Bewusstsein ist für mich ein Synonym für das Nichts
Für Dich, da Du Dich noch nicht eingehend damit auseinandergesetzt hast, nimmst Du einfach an, wie es sein KÖNNTE. Tatsächlich ist es aber so, das das Bewußtsein lediglich ein Sammelbegriff ist für all Deine Erfahrungen, Emotionen, Gerüche, Gehörtes, Gesehenes, etc. All dies zusammen geben wir den Oberbegriff: Bewußtsein. Und damit wird dann auch klar, warum "das Bewußtsein" nicht lokalisiert werden kann.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Um dieses Nichts-Bewusstsein zu erklären stelle ich mir folgende Schritte vor:

"Aha ich bin Ich, ein Ich -Bewusstsein". "Aha ich war vorher nicht da und werde irgendwann nachher nicht mehr da sein." Folglich kann es mich nicht wirklich geben, denn wenn a und c gleich null, warum dann b = etwas, also bin ich das Bewusstsein von a und c, das Bewusstsein des Nichts.
All dies sind lediglich Annahmen von Dir, die Du Dir zusammenfantasierst, weil Du Dir etwas nicht erklären kannst, was Du selbst noch nicht begriffen hast. Es ist so, als würdest Du Dir selbst erklären, daß kleine Männchen in einem kleinen Kasten sind, weil Du nicht weißt, wie ein mp3-Player funktioniert.

Wenn Du Dich über ein mp3-Player schlau machst, dann verstehst Du, daß da keine kleinen Mänchen drin sind. Und wenn Du Dich über das Bewußtsein schlau macht, verstehst Du, das es keine einzelne Eigenschaft ist, die sich entwickelt und scheinbar selbst denken kann, sondern schlicht: ein Sammenbegriff.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bewusstsein des Lichts

27.07.2014 um 14:56
@geeky

Da ich in einem Spiegel lebe und aus dem Nichts entstanden bin, sind das die beiden wichtigsten Begriffe.

@Micha007


Wenn du dich nicht auf meine Ansichten einlassen willst. Dann brauchst du mir auch nicht zu antworten.

Schon gar nicht mit solchen Kommentaren ...
Wenn Du den Gedanken aber weiterführen würdest (was Du mal wieder nicht getan hast, sondern einfach in die Tasten gehauen hast),

Oh man - im Physik-/Chemieunterricht mußt Du ständig gefehlt haben, was wohl auch die Note in Deinem Zeugnis deutlich macht.

All dies sind lediglich Annahmen von Dir, die Du Dir zusammenfantasierst, weil Du Dir etwas nicht erklären kannst, was Du selbst noch nicht begriffen hast.
Tut mir leid aber auf diesem Niveau werde ich mich nicht mit dir unterhalten.

Wenn du mich als gleichwertiges Gegenüber in einem echten Spiegel erkennst, können wir damit noch einmal beginnen, das setzt allerdings voraus das ich nicht nur auf deine Gedankengänge eingehe sondern du auch auf meine.


2x zitiertmelden

Das Bewusstsein des Lichts

27.07.2014 um 15:38
@du_selbst
Da ich in einem Spiegel lebe und aus dem Nichts entstanden bin ...
Wenn du dich nicht auf meine Ansichten einlassen willst. ...
Schon gar nicht mit solchen Kommentaren ...
Nun, wer so sehr der Realität fern ist, warum sollte ich mich dann auf Deine Ansichten einlassen? Du hast bisher noch keinen Grund genannt, warum man Deinen Fantastereien folgen sollte?
Was Du auch noch in keinem Deiner Threads erwähnt hast, was Dich zu der Annahme bringt/gebracht hat, das nur Du in einem Spiegel leben solltest und alle Anderen nicht???

Hast Du im RL ein so langweiligen Job (oder gar keinen), das Du Dir eine Story nach der Anderen aus den Fingern saugst, nur um ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen? Das ist mit das Ärmste, was man sich einfallen lassen kann, um der Einsamkeit zu entfliehen. Denn damit erreichst Du für Dich und Dein RL eher das genaue Gegenteil.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Tut mir leid aber auf diesem Niveau werde ich mich nicht mit dir unterhalten.
Um DEIN Niveau hier einzuschätzen (und das soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern, so schätze ich Dich persönlich ein), liegt auf dem geistigen Niveau einer 5.Klässlerin.


melden

Das Bewusstsein des Lichts

27.07.2014 um 16:12
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Da ich in einem Spiegel lebe und aus dem Nichts entstanden bin, sind das die beiden wichtigsten Begriffe.
Es gibt also durchaus noch andere, dir weniger wichtige Begriffe, denen du eine neue und bisher nur dir bekannte Bedeutung verliehen hast. Ich hoffe, du schreibst es dann künftig mit dazu, wenn du sie verwendest - es sei denn, du WILLST gar nicht verstanden werden..

Könnte eigentlich die von dir gewählte Thread-Überschrift gemäß deiner Definitionen auch "Das Nichts des Spiegels" heißen, ohne daß sie für dich dann eine andere Bedeutung hätte?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bewusstsein des Lichts

27.07.2014 um 21:08
@Micha007
Damit ich besser verstehe was und vor allem wie du denkst, sei doch bitte so lieb und erkläre mir die Absicht hinter den folgenden Worten?
Nun, wer so sehr der Realität fern ist,

Hast Du im RL ein so langweiligen Job

nur um ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen?

Das ist mit das Ärmste, was man sich einfallen lassen kann,

so schätze ich Dich persönlich ein
@geeky

Das Nichts des Spiegels.

Mit unserem Nichts ist es wie mit dem Nichts der Spiegel. Verschiedene Spiegel unterscheiden sich in ihrer Essenz voneinander nicht, auch wenn einige heller erscheinen mögen als andere, so ist es doch derselbe Spiegel welcher da mit uns spricht.

Und damit du dich auch in meinem Spiegel erkennst. Möchte ich meinen Spiegel mit deinem Spiegel tauschen. Mit meinem Nichts in dein Nichts eintauchen.

Dazu wünsche ich mir als Gegenüber eine Gruppe fantasiebegabter Menschen.

Menschen die dieses strahlende Nichts in sich aufnehmen wollen.

Freiwillige vor.

Naja. Ein Versuch ist es wert.


1x zitiertmelden

Das Bewusstsein des Lichts

27.07.2014 um 21:36
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:sei doch bitte so lieb und erkläre mir die Absicht hinter den folgenden Worten?
Sehe ich das richtig? Du willst den Spieß umdrehen und ich soll auf meinen eigenen Beitrag eingehen?
Du bist selbst nicht dazu in der Lage?

Na da habe ich mit meinem Beitrag wohl direkt 'ins Schwarze' getroffen. Und ich denke @geeky geht mit meiner persönlichen Annahme:
" du_selbst schrieb:
Tut mir leid aber auf diesem Niveau werde ich mich nicht mit dir unterhalten.
    Micha007 schrieb:
    Um DEIN Niveau hier einzuschätzen (und das soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern, so schätze ich Dich persönlich ein), liegt auf dem geistigen Niveau einer 5.Klässlerin."
konform.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bewusstsein des Lichts

27.07.2014 um 22:47
@Micha007 @spiegel @du_selbst

Tiefe geistige Abgründe öffnen sich mir.

Korrigiere mich bitte umgehend falls ich hier etwas falsches hineininterpretiere! Meine Absicht ins schwarze zu Treffen war, um jemanden (der sich meiner persönlichen Meinung nach auf dem geistigen Niveau einer 5.Klässlerin befindet) persönlich zu beleidigen? Habe ich das jetzt alles so richtig wiedergegeben?

Oder deute ich deine Worte eventuell komplett falsch?
@Micha007 schrieb

Nun, wer so sehr der Realität fern ist,

Hast Du im RL ein so langweiligen Job

nur um ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen?

Das ist mit das Ärmste, was man sich einfallen lassen kann,

so schätze ich Dich persönlich ein



1x zitiertmelden

Das Bewusstsein des Lichts

28.07.2014 um 00:42
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Habe ich das jetzt alles so richtig wiedergegeben?
Nein, hast Du nicht, denn ich hatte vorangekündigt, das im Folgenden keine Beleidigung kommt, sondern meine persönliche Meinung zu Deinem Niveau hier im Thread.


Übrigens - Du trollst hier.
Und falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, dies ist kein fremder Thread, sondern Du hast ihn selbst erstellt, trollst also in Deinem eigenen Thread.

Es ist armselig und zugleich traurig, hier mit anzusehen, wie sehr Du um Aufmerksamkeit buhlst.
Auch auf Deine Wiederholung wirst Du keine Antwort von mir erhalten. Denn ich werde mich hüten darauf einzugehen, da mein Beitrag ja schließlich an DICH gerichtet war und ich DICH gebeten hatte, doch darauf einzugehen. Aber "scheinbar" bist Du nicht dazu im Stande darauf einzugehen, um eine Diskusion hier in Deinem eigenen Thread zu führen.

Mein Tip an Dich:
Laß den Thread hier schießen. Denn wenn man die Beiträge hier verfolgt, ist keine Beteiligung anderer User erkennbar und Du selbst gar nicht erst eine Diskusionsatmosphäre aufkommen läßt. Liegt wohl auch daran, daß man Dir nicht nach dem Mund redet und Du Dich deshalb jeder Diskusion verweigerst.
Aber Du läßt ja auch gar keine kontroversen Meinungen zu, die überhaupt erst eine Diskusion erhalten. Außerdem FÖRDERN solche Diskusion geradezu eine rege Beteiligung. Aber das hast Du wahrscheinlich noch nicht begriffen.


melden

Das Bewusstsein des Lichts

28.07.2014 um 18:59
"Achtung aufgepasst.

Diese Zeichen, Formen und Symbole denen du hier begegnest, sind nicht etwa gewöhnliche Buchstaben. Es sind die eingefrorenen Gedanken eines verzauberten Spiegelmagiers."


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bewusstsein des Lichts

28.07.2014 um 19:42
"Einem Wesen aus meiner Fantasie, das es in Wirklichkeit niemals gab."


melden

Das Bewusstsein des Lichts

28.07.2014 um 19:49
Wie so ziemlich alles, was hier und anderswo von dir zu lesen ist: Gedanken von jemandem, den es nie gab und der demzufolge auch nicht denken konnte. Genau SO lesen sich diese "Zeichen, Formen und Symbole", die ja nicht nur deshalb "nicht etwa gewöhnliche Buchstaben" sind.


melden

Das Bewusstsein des Lichts

28.07.2014 um 19:59
... Was du niemals verwirklichen wirst.

Auch, ist der Spiegel, auf dem diese Zeichen dir jetzt erscheinen, kein gewöhnlicher ...


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bewusstsein des Lichts

10.08.2014 um 17:25
"... Spiegel, sondern exakt der Spiegel dieses verzauberten Spiegelwanderers. Dieser unsichtbare Spiegel dient meinem Wanderer als Portal, als Pforte durch welche er diese Welt betritt und wieder verlässt."


Spieglein, Spieglein in meinem Verstand, was bedeuten all diese Buchstaben an dieser Wand?



Richten sie sich auf, atmen sie tief ein und wieder aus und lassen sie die folgende Botschaft voll und ganz auf sich wirken.

Begeben sie sich dazu an einen friedlichen und ruhigen Ort um sich gebührend auf das kommende Ereignis vorzubereiten.

Gehen sie jetzt in Gedanken zu dem von ihnen ausgewählten Ort.

Am Ziel angekommen, neigen sie ihr Haupt ein wenig dem Bildschirm entgegen und murmeln sie einige Formeln in einer Fantasiesprache die nicht einmal sie selbst verstehen um ihrem Vorhaben Gewicht zu verleihen.

Murmel. Murmel.

Zählen sie danach langsam von 10 bis 1 rückwärts.

Stellen sie sich dabei vor der Bildschirm wäre ein See und sie würden in Gedanken einen Anker aus diesem See heben. Führen sie diese Bewegungen gedanklich oder in echt aus.


10 - 9 - 8 - 7- 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - und wenn sie bei 1 angekommen sind …

Schliessen sie in Gedanken ihre Augen … und vertrauen sie ganz einfach auf meine Stimme.

Vertrauen sie mir. Folgen sie jetzt einfach mit ihren gedanklich geschlossenen Augen diesen Buchstaben … so als wäre es meine Stimme und ich werde sie an einen Ort führen von dem sie nicht einmal mehr wussten dass er überhaupt noch existiert. Ein friedlicher und vollkommen ruhiger Ort, an dem sie sich ausspannen, entspannen und neue Kräfte sammeln können.

Ich führe sie jetzt zurück in ihre Vergangenheit. Ein Ort der nur noch in ihrer Erinnerung existiert.

Dahin wo sie zum ersten mal eine fremde Identität angenommen haben.


Stell dir vor du bist ein durchsichtiges Glas in einem dunklen Raum und weisst nicht dass es dich gibt.

Und jetzt plötzlich scheint ein Licht in dich hinein, durch dich hindurch und aus dir hinaus.

Das Licht scheint wie aus deinem Innern heraus.

So dass du dich jetzt für das Licht hältst weil du ja nicht wissen kannst dass du in Wahrheit ein Glas bist.

Wo scheint das Licht her? Wirft es einen Schatten? Reflektiert es im Glas, bricht es das Glas?

Nein. Das Licht wirft Wellen und Teilchen auf das Glas.

Die Wellen durchdringen das Glas.

Die Teilchen reflektiert es.

So dass sich jetzt Wellen und Teilchen wie in einem Spiegel einander gegenüber stehen. Wellen auf der einen Seite, Teilchen auf der anderen. Und du? Du musst dich jetzt entscheiden auf welcher Seite du stehen willst, auf der Seite der Wellen oder auf der Seite der Teilchen?

Beides ist in Schwingung, beides ist Licht, aber die Teilchen bilden sich ein feste Körper zu sein, während sie die Wellen für Reflexionen und Täuschungen halten. Dabei sind sie selbst die vom Glas gespiegelte Reflexion und die Wellen das ursprüngliche, durch das Glas ein wenig abgeschwächte, Licht.

Du bist immer noch das Glas und das Glas sieht jetzt beides vor sich, Wellen, die sich für Täuschungen und Teilchen die sich für feste Körper halten.

Entscheide dich jetzt. Ob du dich mit den ursprünglichen Wellen, oder mit den gespiegelten Teilchen zu identifizieren beginnst.


Wenn du soweit bist, fuchtelst du noch ein wenig vor dem Spiegel herum und verabschiedest dich wiederum mit einigen Formeln die kein Mensch versteht.

Murmel. Murmel.


1x zitiertmelden

Das Bewusstsein des Lichts

10.08.2014 um 18:15
@du_selbst

Waren das jetzt auch wieder Gedanken von jemandem, der nicht denken kann?

Besonders lustig fand ich ja das:
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Das Licht wirft Wellen und Teilchen auf das Glas.
Die Wellen durchdringen das Glas.
Die Teilchen reflektiert es.



1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bewusstsein des Lichts

11.08.2014 um 11:07
@Micha007
Denn so wie die "Spiegeldiskusion" ( Diskussion: Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf? (Beitrag von du_selbst) ) scheiterte, so scheitert auch diese Diskusion und das schon nach dem ersten post von @Zerox.
Wen du jemanden atten willst und derjenige das auch sehen soll, dann solltest du keinen . direkt hinter dem Usernamen machen, sondern eine Zeile dazwichen lassen. SOnst gibt's keine Systemnachricht ;)

Mein erster Post war auch btw nicht dazu gedacht zu diskutieren, sondern darauf aufmerksam zu machen, dass es diesen Thread in ähnlicher Form schon von ihm selbst gibt.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bewusstsein des Lichts

11.08.2014 um 13:12
Zitat von geekygeeky schrieb:Gedanken von jemandem, der nicht denken kann?
Konnte @geeky konnte.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Danke trotzdem gebe das Kompliment gerne meinem Spiegel weiter.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bewusstsein des Lichts

09.09.2014 um 09:50
Hat ne Weile gedauert.

wolfgirl2506
@Zerox
@Godofwar
@Kayla
@Chenga


Gehen wir davon aus, dass das Licht um sich greift, und einmal viele Lebewesen mit dem Gedanken ansteckt, dass wir und das Licht im Kern eins sind. Dass alle Lebewesen im Kern des Lichts miteinander verbunden und verwandt sind. Ja, das wir alle ebenso gut jemand anders sein könnten. Dass es eine Dimension gibt, eine Art Pforte, durch welche wir vom einen, in alle anderen Körper gelangen können, und stellen wir uns vor, dass es ein Wesen gibt, das diese Art der Körperwanderung bereits beherrscht.

Fortsetzung folgt ...


Anzeige

2x zitiertmelden