@LuciaFackel
Wenn du dafür meine letzte Frage beantwortest, ok.

Es war an einem schönen, heissen Sommertag. Am Himmel waren einige Wolken zu sehen und ich spielte mit einem Schwimmring am Pool.

Ich warf den Ring in den Pool, sprang hinterher und schwamm wieder ans Ufer. Beim zweiten mal warf ich den Ring ein bisschen weiter weg vom Rand.

Es kam wie es kommen musste, ich warf den Ring beim dritten Sprung so weit, dass ich daran zweifelte ihn zu erreichen... ich überlegte kurz was geschehen mochte wenn ich nicht weit genug springen würde und zog in Erwägung um den Pool herum zu laufen, aber das war mir irgendwie peinlich. Also entschied ich mich für den Sprung.

Was hatte ich schon zu verlieren.

Lange Rede kurzer Sinn, als ich wieder zu mir kam, war plötzlich alles glitzrig, hell und weiss. Und es fühlte sich an als währte dieser Moment eine Ewigkeit.


Doch kaum hatte ich mich an diesen paradiesischen Zustand gewöhnt veränderte sich meine Umgebung in ein Summen und Brummen und dieses glitzrige, weisse kristallklare Bewusstsein löste sich in eine niemals dagewesene Erinnerung auf.

Als erstes flitzte ich wie durch ein Universum auf einen blauen Planeten zu, dann sah ich den Pool wie durch das Auge eines Vogels, und schliesslich überlappten sich die Gedanken von den anwesenden Personen wie verschiedene Musikstücke die man sich gleichzeitig anhört.

Im nächsten Moment war ich wieder bei mir und die fremden Gedanken nur noch Erinnerungen.