weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewusstsein, Erwachen
awareness100
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 13:16
Servus,

ich bin neu hier im Forum, aber ich möchte garnicht so sehr über meine eigene Lebensgeschichte schreiben, denn im Grunde genommen ist diese sowieso nur Illusion. Sie existiert nur im Verstand, da dieser bei aktiver Benutzung darauf zurückgreift.
Viel interessanter ist es doch, was ich wahrnehme und was meine Gedanken sind zum kollektiven erwachen.
Jetzt habe ich euch neugierig gemacht.
Was sind denn nun meine Gedanken dazu?
Ich bin der Meinung, dass wir uns gesellschaftlich mehr zusammenschließen müssen und als kollektiv dafür sorgen müssen, dass das erwachen vorangetrieben wird und nicht nur jeder für sich im Stillen.
Problem dabei ist allerdings, dass gefühlte 99% der Menschen nur in ihrem stillen Kämmerchen hocken aber sich garnicht wirklich real vernetzen und authentisch reden. Facebook ist hierfür ein guter Spiegel. Die meisten kommentieren zwar hin und her und reden sich gegenseitig vor den Mund, aber tauschen sich nicht wahrhaftig aus. Sie sitzen Zombiehaft vor ihrem Bildschirm, teilen irgendwelche Weisheiten und Liken die Sachen der anderen, aber sie kommen nichtmal auf die Idee mal eine Person anzuschreiben, geschweige denn mal Zeit für ein reales Treffen zu investieren.
Und da fragt man sich schon: "Das kann doch nicht auf der Ebene so weitergehen".
Wie stellen wir uns die Zukunft vor?
Wollen wir die nächsten 1000 Jahre noch in dieser Schweigespirale verbringen und nur vor uns hin vegetieren oder möchten wir eine wahrhaftige Veränderung einleiten, die auch Bestand hat?
Das kanns beim besten Willen nicht sein.
Die gebetsmühlenartigen Algorithmen des Alltags gehen mir langsam auf die nerven. Ich denke, jeder weiss was damit gemeint ist (Aufstehen, Arbeiten, Fernsehen, Essen, Schlafen). Jeder funktioniert innerhalb der Matrix und keiner macht sich gedanken darüber, ob nicht vielleicht ein anderes besseres Leben hier auf unserem Mini-Planeten Erde möglich ist. Jeder tut so, als sei es völlig normal diesen Sklavenhaften Alltag einfach so zu durchleben ohne ihn ansatzweise zu hinterfragen, dabei ist das Paradies garnicht soweit von uns entfernt, wenn wir uns alle an die eigene Nase fassen würden und uns den Bewusstseinszustand der Welt selbstehrlich vor Augen führen würden.


Wer Lust hat sich mit mir tiefer über diese doch wichtige Materie zu unterhalten, der kann mich gerne anschreiben.

Viele Grüße

awareness100


melden
Anzeige

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 13:25
Also mein Bullshit-Bingo ist durch diesen Text schon halb voll..

Matrix, Sklavenhaft, Paradies, Bewusstseinszustand, Materie, Kollektiv, Illusion, Erwachen..

Bingo!

und wieder ein schwarzseher wie er im buche steht.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 13:26
awareness100 schrieb:Jetzt habe ich euch neugierig gemacht
Nö.


Und der Rest ist völlig frei erfunden.

Kennst du den Rest der Menschheit und kannst sagen was jeder in seiner Freizeit so alles macht?

Ich denke nicht.

Völliger Unfug.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 13:27
Ich möchte auch ins Paradies ... :(


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 13:28
Was denn für ein Erwachen? Wovon? Wohin? Wozu?
Wenn ich nicht unter Menschen gehe, dann liegt das einzig daran, dass ich es nicht gern mache und es mir anders besser geht. Wenn ich dann doch mal unter Menschen gehe, dann weil ich mal Lust drauf habe. Im Urlaub zum Beispiel, aber selbst da hab ich bei weitem nicht jeden Tag Lust auf die Barbekanntschaften, obwohl ich's da bewusst drauf ankommen lasse, Leute anzusprechen, alle möglichen Leute, einfach so, den ganzen Tag über, was ich sonst nach Möglichkeit vermeide.

Darf gerne die nächsten 1000 Jahre so weiter gehen. Ist schön so.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 13:38
@awareness100
awareness100 schrieb:ich bin neu hier im Forum, aber ich möchte garnicht so sehr über meine eigene Lebensgeschichte schreiben, denn im Grunde genommen ist diese sowieso nur Illusion
Dann wach auf.


melden

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 13:46
Ihr scheint nicht so wirklich zu verstehen, worauf awareness100 hinauswill... so wie ich es sehe, meint er das kollektive Erwachen der Menschheit, die Bewusstwerdung. Wenn ihr nichts produktives zu sagen habt, lasst es doch ganz sein...


melden

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 13:47
Yoshi schrieb: Wenn ihr nichts produktives zu sagen habt, lasst es doch ganz sein...
kritk ist produktiv..und tut mir leid das hier ist nicht die abteilung spiritualität oder esotherik sondern menschen.
da muss mit gegenwind gerechnet werden.
Yoshi schrieb:meint er das kollektive Erwachen der Menschheit, die Bewusstwerdung.
und wiedermal so schön leere phrasen..


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 13:58
@Nerok
Nerok schrieb:und wiedermal so schön leere phrasen..
Wirst du dir der leeren Phrasen nicht bewusst?


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:24
@Yoshi


Was werden sich die Menschen bewusst?


melden

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:27
@keenan
Wer sie wahrhaftig sind, jenseits der Welt der Illusionen.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:28
@Yoshi


Und wer sind sie?


melden

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:29
Nur jeder 4. in Deutschland hat Internet und nicht wirklich jeder sitzt vor Facebook - und noch weniger verbringen den Tag damit sachen zu sharen, zu liken oder zu kommentieren.
Wenn man sich das Global anschaut, hat nur ein winziger Bruchteil der Menschheit diese Angewohnheit.

Und was heißt hier Kollektiv, wir sind Menschen - wir sind doch alle anders - in einem kollektiv sind alle gleich (aber dazu müsste man aufgepasst haben in Bio oder Geschichte)

@Yoshi
Was ist die Welt der Illusion?
Wir können nicht das Ausmaß der Welt vorstellen, weil man es nicht braucht im Alltag - nicht umonst wird der Mensch sesshaft und interessiert sich eher um seine Umgebung, als den Rest der Welt.

@Nerok
Dito


melden

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:29
@keenan
Bewusstsein, bzW. der reine Betrachter


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:29
@Yoshi


Beobachtet der Betrachter(Beobachter) seine eigene Bewusstwerdung?


melden

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:31
@keenan
Der Beobachter beobachtet nur, er ist nicht der Denker oder Täter. Im Grunde genommen findet alles in uns selbst statt.


melden

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:32
Da ist letztendlich niemand, der bewusst wird, sondern nur ein Bewusstwerden.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:32
@Yoshi


Wer ist dann der Denker und Täter, wenn nicht der Beobachter?


melden

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:33
@keenan
Gedanken, Gefühle, Taten usw. erscheinen im Bewusstsein, einfach Energie, die erscheint, aber das macht keiner.


melden
Anzeige
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:34
@Yoshi


Also tust du gerade nichts?

Woher kommen Gedanken, Gefühle und die damit zusammenhängenden Taten, wenn nicht von dir?

Wenn da nur ein Beobachter ist, warum dann all die Gedanken, Gefühle und Taten?


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Voodoo56 Beiträge
Anzeigen ausblenden