weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewusstsein, Erwachen

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:35
@Yoshi
Energie kann nicht einfach erscheinen - das besagt das Energieerhaltungsgesetz

Was macht diese Gedanken, Gefühle, Taten besser als in der "Illusion"?
Gedanken, Gefühle und Taten haben wir jetzt schon - da braucht man nicht aufwachen....


melden
Anzeige

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:40
@keenan
keenan schrieb:Also tust du gerade nichts?
Nein, ich tue nichts, da da niemand ist, der etwas tun könnte. Gedanken, Gefühle, Handlungen usw. erscheinen im Bewusstsein, aber da ist keine Instanz, die diese ausführt, nur Sein, das "seint", wenn man so will.
keenan schrieb:Woher kommen Gedanken, Gefühle und die damit zusammenhängenden Taten, wenn nicht von dir?
Aus dem Nichts letztendlich. Es ist einfach ein "Energiespiel", wenn man so will.
keenan schrieb:Wenn da nur ein Beobachter ist, warum dann all die Gedanken, Gefühle und Taten?
Damit Erleben stattfinden kann.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:43
@Yoshi


Du tust momentan also nichts. Ja warum sollte man dir dann zuhören? Warum dann bewusst werden?

Wenn Gedanken aus dem nichts kommen, dann frage ich mich warum du hier wirken willst. :D


melden

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:44
@RobbyRobbe
RobbyRobbe schrieb:Energie kann nicht einfach erscheinen - das besagt das Energieerhaltungsgesetz
Oder anders ausgedrückt, Energie erscheint als Gedanken, Gefühle usw.
RobbyRobbe schrieb:Was macht diese Gedanken, Gefühle, Taten besser als in der "Illusion"?
Verstehe nicht, was du damit meinst.
RobbyRobbe schrieb:Gedanken, Gefühle und Taten haben wir jetzt schon - da braucht man nicht aufwachen....
Mit dem Aufwachen ist gemeint, dass man sich seiner wahren Natur bewusst wird.


melden

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:46
Yoshi schrieb:Oder anders ausgedrückt, Energie erscheint als Gedanken, Gefühle usw.
[x] du weisst nicht was das wort "energie" überhaupt bedeutet.
Yoshi schrieb:Mit dem Aufwachen ist gemeint, dass man sich seiner wahren Natur bewusst wird.
und was ist diese ominöse "wahre natur"?


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:46
@Nerok


Anscheinend, nichts...


melden

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:48
@keenan
keenan schrieb:Du tust momentan also nichts. Ja warum sollte man dir dann zuhören? Warum dann bewusst werden?
Da ist weder jemand der etwas tut, noch jemand, der zuhört. Sein erscheint als scheinbarer Täter und Zuhörer, aber beide sind eben nur energetische Erscheinungen.
keenan schrieb:Wenn Gedanken aus dem nichts kommen, dann frage ich mich warum du hier wirken willst. :D
Gedanken kommen einfach, aber da ist niemand, der sie denkt. Hast du dich mal gefragt, wie du deine Gedanken machst? Machst du die tatsächlich? Oder ist das einfach nur Energie, ohne jemanden, der diese hervorrufen würde?


melden

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:49
@Yoshi

noch einmal..bitte bitte hör auf das wort energie so zu vergewaltigen.
das tut jedem naturwissenschaftler weh.


melden

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:50
@Nerok
Alles ist Energie, und alles, was du wahrnimmst sind energetische Erscheinungen, die einfach passieren, ohne einen Verursacher.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:52
@Yoshi


Wenn da niemand ist, der etwas tut, warum tust du dann hier etwas? Und wenn es deiner Meinung nichts ist, was du hier tust, ja warum versuchst du dann wirklich zu wirken?

Von Nichts, kommt nichts.


Und wenn deine Gedanken einfach kommen ohne das du die Ursache dafür kennst, dann wirst du gedacht. Willst du nichts sein?

Die Gedanken, mit den ich zu tun habe, sind wirklich.

Warum versuchst du in der Wirklichkeit, nichts zu sein?


melden

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:52
Yoshi schrieb:Oder anders ausgedrückt, Energie erscheint als Gedanken, Gefühle usw.
Aber Gedanken und Gefühle sind keine Energie - das sind chemische Prozesse, die sich anfühlen als würden die u.a. Kraft geben, wenn man wütend ist - das liegt mitunter an den ausgeschütteten Hormonen
Yoshi schrieb:Verstehe nicht, was du damit meinst.
Wir leben ja angeblich in einer Illusion - in jensseit derer gibt es Gefühle, Taten und whatever -
aber die haben wir jetzt auch schon und die sind bestimmt keine Illusion.
Yoshi schrieb:Gedanken kommen einfach, aber da ist niemand, der sie denkt. Hast du dich mal gefragt, wie du deine Gedanken machst? Machst du die tatsächlich? Oder ist das einfach nur Energie, ohne jemanden, der diese hervorrufen würde?
Wie gesagt chemische Prozesse.
Yoshi schrieb:Alles ist Energie, und alles, was du wahrnimmst sind energetische Erscheinungen, die einfach passieren, ohne einen Verursacher.
Ist es nicht einfacher zu erklären, dass es die Realität ist und keine Energie?
Es ist auch keine Erscheinung - es ist da - es ist Materie.
Und aus Materie besteht ein Mensch und in dem laufen chemische Prozesse ab, welche Denken und Fühlen ermöglischen....


melden

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:53
@keenan
Das ist dich genau der Punkt. Sein erscheint als yoshi_89 und keenan, aber wir sind keine eigenständigen Instanzen, auch wenn es sich nich so real anfühlen mag.


melden

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:55
@Yoshi

welche art von "energie" meinst du überhaupt?:

Wikipedia: Energie

das wort "energie" ist fest definiert.

und ja das E=mc² ist weiß ich.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:56
@Yoshi


Seit wann ist ein Name, eine Instanz? Der, der da wirken will, bist du. Gerade versuchst du als Nichts zu wirken, obwohl du in Wirklichkeit, Mensch bist. Mensch zu sein, der einen Namen trägt, entspricht keiner Instanz, sondern einem Lebewesen.

Wirkung verfehlt....

Komme zurück in die Wirklichkeit, denn du wurdest vergiftet.


melden

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:58
@RobbyRobbe
Materie ist verdichtete Energie. Atome bestehen zu einem Großteil aus nichts und so, wie wir die Realität wahrnehmen existiert sie nur "holographisch" in unseren Köpfen, sogesehen lebt jeder in seiner eigenen Illusion und die vielen Realitäten sind wiederum vernetzt und bilden eine kollektive Realität.


melden

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 14:58
Yoshi schrieb:Das ist dich genau der Punkt. Sein erscheint als yoshi_89 und keenan, aber wir sind keine eigenständigen Instanzen, auch wenn es sich nich so real anfühlen mag.
Erläutere das mal näher - wir sind hier in der Form nur von virtuellen Avataren vertreten - aber das Internet ist auch kein natürlicher Zustand, sondern ein Werkzeug des Menschen.
Und es fühlt sich real an, weil wir wissen, dass eine andere Person auf der anderen Seite sitzt und mit uns schreibt... wo ist das Problem?

@keenan
keenan schrieb:Komme zurück in die Wirklichkeit, denn du wurdest vergiftet.
Woher wisst ihr immer was richtig und falsch ist :ask:


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 15:02
@RobbyRobbe


In dem ich weiß, das die Wirklichkeit nicht aus richtig oder Falsch besteht.

Richtig oder Falsch entspricht dem Ausschlußverfahren. Die Wirklichkeit kann man nicht ausschließen.


melden

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 15:02
@RobbyRobbe
RobbyRobbe schrieb:Erläutere das mal näher - wir sind hier in der Form nur von virtuellen Avataren vertreten - aber das Internet ist auch kein natürlicher Zustand, sondern ein Werkzeug des Menschen.
Und es fühlt sich real an, weil wir wissen, dass eine andere Person auf der anderen Seite sitzt und mit uns schreibt... wo ist das Problem?
Es ist völlig egal, ob wir als virtuelle Avatare interagieren oder in "real", in beiden Fällen sind es nur Erscheinungen und keine eigenständigen Instanzen. Ich weiß, dass vielen dieser Gedanke missfällt, war bei mir vor nicht allzulanger Zeit auch noch der Fall, aber inzwischen ist es für mich völlig logisch und klar, dass es so ist.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 15:04
@Yoshi


Warum bist du hier als Erscheinung?


melden
Anzeige

Bewusstes Leben erschafffen durch mehr Interaktion

06.07.2014 um 15:05
also jetzt mal ganz ehrlich..der thread gehört mittlerweile eher in spiritualität oder esoterik..under TE hat wohl auch keinen bock mehr.


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden