Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiße Magie, Magisches Tagebuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

16.07.2014 um 12:10
Hallo Leute!

Mein Name ist Jule und ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit Weißer Magie. In dem
Buch, das ich lese ist die Rede vom Magischen Tagebuch, in dem man seinen bisherigen Lebensweg und seine Fortschritte einschreibt. Normalerweise nimmt man dafür ein schickes Notizbuch, eventuell auch mit Schloss (stand da drin).
Meine Frage ist folgende: Kann ich nicht auch mein Tablet benutzen? Was sagt ihr dazu?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG Jule. :-)

Anzeige
4x zitiertmelden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

16.07.2014 um 12:41
@Jule1991
Zitat von Jule1991Jule1991 schrieb:Kann ich nicht auch mein Tablet benutzen?
Äh...nein. :D :D :D


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

16.07.2014 um 12:53
Wenn da steht Buch, dann wird wohl auch ein Buch von Nöten sein ! ;)


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

16.07.2014 um 13:04
@Jule1991

Jetzt muss ich aber echt mal kurz auflachen :)

Zunächst mal glaube ich ja nicht an solchen Hokuspokus, aber enn du es doch so ernst nimmst, dann solltest du Dich auch an Anweisungen halten.

Sowas wäre doch schön:

index
Nein ehrlich, du musst das was dir gesagt wird auch machen.
Denn stell dir vor du willst deinen Traumprinzen herzaubern und sollst Eidechsenzungen verwenden, hast aber nur Pudding uns denkst das wird schon gehen und am Ende kommt ein hässlicher Wicht dabei raus?!


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

16.07.2014 um 13:23
Okay, danke. Mehr wollte ich erstmal nicht Wissen. Aber ich finds echt schön hier gleichgesinnte zu treffen. In meiner Gegend leben fast nur Leute für die Magie und Übernatürliches nur Humbug und Scharlatanerie ist...


1x zitiertmelden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

16.07.2014 um 14:21
@Jule1991

Freu dich nicht zu früh. Für die meisten, mich eingeschlossen, ist es hier auch nur Humbug und Scharlatanerie.

Es gibt nunmal weder Geister noch Zauberei.


2x zitiertmelden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

16.07.2014 um 14:25
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Es gibt nunmal weder Geister noch Zauberei.
Epic Fail.
Für das Erscheinen eines Geistes habe ich sogar einen glaubwürdigen Zeugen.


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

16.07.2014 um 14:27
@shakyamuni

Jaja, schön für Dich. Dann reist nach Englandf da sitzt einer der eine Million Pfund dafür bezahlt wenn ihn Jemand einen wirklichen Beweis für die Existenz von Geistern liefert.


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

16.07.2014 um 14:28
@BlackPearl
Ein Geist kommt fast immer aus der Richtung, aus der man ihn am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, das Handy in diese Richtung zu halten, weil er nicht von dort kommen wird.


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

16.07.2014 um 14:30
@shakyamuni

Wie gesagt, schön das du an sowas glaubst, aber ich bin nicht der richtige Ansprechpartner dafür, denn ich glaube nicht an Geister oder Wesen oder sowas.

Gibt es für mich einfach nicht, meine Meinung.

Lass mir einfach meine Meinung und ich lass dir deine.


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

16.07.2014 um 14:31
@BlackPearl



Woran du glaubst oder nicht tut in dieser Diskussion nichts zur Sache... Bitte äußere dich in Themenbereichen die dich interessieren und höre auf die Interessen von anderen schlecht zu machen...


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

16.07.2014 um 14:33
@Jule1991
Sehr schön formuliert. Respekt.

Meiner Meinung nach ist es egal, womit man etwas manifestiert. Ob mit einem Buch oder einem Tablet. Versuchs doch einfach mal. Viel Erfolg.

manus lat. = Hand


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

16.07.2014 um 14:34
@Jule1991

Wo hab ich denn Interesse anderer schlecht gemacht und ausserdem habe ich bereits was zum Thema geschrieben.

Du hast geschrieben, dass du es gut findest hier Gleichgesinnte zu finden und hast selbst mit Offtopic angefangen und machst mich jetzt an weil ich auf den Satz eingehe? Ok...


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

16.07.2014 um 14:39
@shakyamuni

Ich hab mir ein Notizbuch geholt. Und ich glaube auch, dass noch so manche Seele unserer Ahnen unter uns wandelt. Aber die lasse ich besser mal in Frieden. :)


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

16.07.2014 um 14:40
@Jule1991

Desweiteren dachte ich das Thema wäre geklärt.
Zitat von Jule1991Jule1991 schrieb:Okay, danke. Mehr wollte ich erstmal nicht Wissen.



melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

16.07.2014 um 15:03
@Jule1991
Da ich glaube, das man mit dem Malen oder Bauen von Herzen den Lauf der Dinge positiv beeinflussen kann, empfiehlt man mir zuweilen "professionelle Hilfe" zu suchen.

Seitdem nenne ich es Aktionskunst.

Also, wer bin ich schon, dass ich mir da überhaupt ein Urteil erlauben kann?

Viel Erfolg


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

16.07.2014 um 18:08
@Jule1991
Ist auch einfach authentischer mit einem Notizbuch, welches mit der Zeit auch durch seine abgegriffenen Seiten von Beschäftigung damit verkündet. Statt mit einem digitalen Datenhaufen ohne Leben in sich.


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

16.07.2014 um 20:11
Ischariot Pasadelski glaubt, dass es egal ist, wie man (Gedanken-) Energie zu (lesbarer) Masse umwandelt. Ob nun mit einem Kuli oder per Flüssigkristall.

Hier mal die bislang von meinen Kunst-Galerie-Besuchern durchweg positiv bewerteten Werke Fluktuation 1-3
ischariotpasadelski


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

17.07.2014 um 18:17
@Jule1991
Natürlich kannst du ein Tablet dafür benutzen. Kannst sogar soweit gehen dir ein kostenloses Forum zu reservieren, so einstellen, dass nur der Ersteller und die NSA zugriff darauf haben und es dort schreiben. Das Magische Tagebuch ist zwar nicht umbedingt erforderlich, aber hilfreich. Der Zweck dessen besteht darin, seine Erfahrungen fest zu halten um evtl. frühere magische Vorhaben sich nochmal vor Augen zu führen um es zu Optimieren, zu erweitern oder sich nochmal Gedanken dazu zu machen


1x zitiertmelden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

17.07.2014 um 19:38
@Godofwar
80 % Vorbereitung sind Pflicht für gelungenen Feldzug, Ritual, ect.
Dieses Tagebuch ist meist der Grundstein für Magische Praxis, sehe His Hioria(Bibel), Mein Kampf, Morals and Dogma ect.
Genauso wie die Körperliche Vorbereitung, welche Natürlich im Verbund eines Tagebuches(Selfmanagment), diszipliniert geführt werden sollte.
Echter Magier schreibt natürlich in Geheimsprache welche nur echte Eingeweihte im Zweifelsfall deuten können.


Anzeige

melden