Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiße Magie, Magisches Tagebuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

18.07.2014 um 19:06
Zitat von Jule1991Jule1991 schrieb:Meine Frage ist folgende: Kann ich nicht auch mein Tablet benutzen? Was sagt ihr dazu?
Wenn du dich schon mit Magie und dergleichen beschäftigst, dann würde ich es auf eine möglichst "natürliche" Art und Weise machen - Also klassisch Stift und Papier.
Magie udnd ergleichen sind jahrtausende älter als sämtliche technischen Erfindungen und GErätschaften... und sollte daher auch eine tradiotionellere Note einnehmen, finde ich.

Reicht schon dass man im Bus nurnoch Leute mit ihren tablets rumfummeln sieht, da braucht man das nicht noch bei solchs ensiblen Angelegenheiten.

Aber jetzt erst mal eine Frage an dich @Jule1991 , du schreibst
Zitat von Jule1991Jule1991 schrieb:Mein Name ist Jule und ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit Weißer Magie
Was verstehst du denn utner "Weißer Magie"?

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

18.07.2014 um 19:21
Ganzen Rechtschreibfehler, echt schlimm heute.

Edit: Du kannst es ja auch noch klassischer machen, mit Feder und Tinte und das Pergament selbst einbinden. Zeugt auf jeden Fall davon, dass du dich "wirklich" mit dem beschäftigst, was du da machst.
Aber wenn du ein Tablet überhaupt schon in Erwägung ziehst denke ich, wird dies nicht der richtige Weg für dich sein. Dann kauf dir 'ne Kladde... besser als ein totes, mechanisches Objekt...


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

19.07.2014 um 19:58
@Zerox
Sich selber zu verarschen, Ist doch normal, sie reden von Weiser Magie.
Dreckiges Altes Buch passt da nicht rein.
Und eigene Farbe auch nicht.
Alles zu Kompliziert.


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

19.07.2014 um 21:30
@Jule1991

Sicher kannst du dafür dein Tablett benutzen, ein Tablett ist ja nichts anderes als ein magischer Spiegel oder eben ein magisches Tagebuch.

Wenn dein Tablett ein Passwort hat, ist das so gut wie ein Schloss.

Das einzige worauf du achten solltest ist, dass da keine Werbung und Logos und so Zeug eingeblendet werden während dem du schreibst, der Bildschirm soll so leer wie möglich sein, ausser deinen eigenen Buchstaben dürfte eigentlich gar nichts drauf.


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

19.07.2014 um 22:13
@Forum

ich bemühe mal Wiki :
Wer (Chaos)magie praktiziert, versucht außerhalb aller Kategorien zu stehen. Weltbilder, Theorien, Glaubenssätze, Meinungen, Gewohnheiten und sogar Persönlichkeiten sind für die Chaosmagier nur Werkzeuge, die willkürlich gewählt werden können, um die Welt, die sie um sich sehen und erschaffen, zu verstehen und zu gestalten. (Chaos)magier werden oft als lustig, extrem und sehr individualistisch beschrieben. Sie betrachten sich auch als außerordentlich tolerant, denn ihrer Ansicht nach sind alle Dinge, über die man sich streiten könnte, ohnehin nur Meinungen und somit beliebig austauschbar.
(Zitat: Wikipedia: Chaosmagie ; das Chaos habe ich mal ausgeklammert)


Es ist doch der Magie, egal wie Sie betrieben wird, ich vermute mal, dass die Druiden Papier für zu "unwürdig" hielten, als dass Magie damit durchgeführt werden könnte. Die Zeit hat gezeigt, dass es dem "magischen" Mem egal ist, wie es medial verbreitet wird. Wesentlich ist der ungeteilte Wille des Magiers - Liebe unter Willen.

Auch das nur eine Meinung.

cu

chu


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

19.07.2014 um 23:31
@chutullu2
Chaos=0=Summe aller Dinge.
Gott ist Kausalität aller Dinge.
Es ist also nicht egal wie Magie betrieben wird.
Wiki ist Gut, aber die Summe aller Dinge zu Beschreiben.........bischen klein.


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

19.07.2014 um 23:37
@coppakiller

Was willst du mir damit sagen? Vielleicht das ich klein bin - physisch gesehen muss ich definitiv widersprechen. Aber das grundlegende Verständnis von Peter Caroll und seinem Liber "Null" scheint dich noch nicht wirklich übermannt zu haben. Es geht nicht darum die Welt zu erklären, die Welt ist doch nichts - ganz Zen mäßig, sondern eher darum eine Frage und ein moralisches Dilemma des Threaderstellers zu lösen und die Frage zu beantworten. Aber gern mehr von diesen unqualifizierten Kommentaren...

Das mal eine definitive Feststellung.

cu chu


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

19.07.2014 um 23:45
@chutullu2
Nö, Peter Caroll kenn ich nicht.
Hat er das was du Chaos nennt erfunden?
Habe doch auch nichts von dir Geschrieben.
Geht doch hier um Tagebuch und Magie, sein Tagebuch sollte man nicht nur mit "Weißer" so Lichten Magie füllen, wäre Verschwendung.................................................................................................


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

11.01.2015 um 17:11
@Jule1991
Ich kann mich meinem Vorredner "Godofwar" nur anschließen:
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb am 17.07.2014:Natürlich kannst du ein Tablet dafür benutzen.
In welcher Form Du es verfasst, ist vollkommen Dir überlassen. Es sollte für Dich nur stimmig sein.
Wenn Du ein teures Notizbuch mit Pergamentpapier und Schloss davor für dich möchtest,
kannst Du das ebenso verwenden wie ein Tablet oder einen Computer.

Ich persönlich verwende Notizbücher in DIN A4.
Es soll ja auch viel reinpassen und ich möchte für mich nicht jeden Monat 20 Euro für ein Pergamentpapierbuch ausgeben. Ich sehe es auch mehr als ein schlichtes aber sehr persönliches und wirkungsvolles Werkzeug als ein großes, mystisches Zauberbuch, was ich an Generationen von nach mir kommenden Hexen und Magier weitergeben will.

Ich trage dort meine Träume, meine Gefühle an einem Tag oder über bestimmte Situationen ein, ebenso wie meine Gedanken dazu. Meine Meditationen, meine Rituale und alles was ich noch als meinem Geist zugehörig empfinde. Manchmal auch einfach Dinge, die ich in der Natur beobachtet habe und meine Gedanken dazu. Sogar meine Tageskarte oder andere Kartenbilder im Lenormand, wenn ich diese ziehe/nutze.
Du siehst ich schreibe darin sehr viel - wenn ich es als wichtig erachte.
Nun führe ich aber nicht jeden Tag große Rituale durch oder träume jede Nacht.
Die Menge des Geschriebenen relativiert sich dann auch sehr schnell.
Und es kommt vor, dass ich vergesse etwas einzutragen. Was soll´s, shit happens!
Aber ich ärgere mich dann, wenn ich das Vergessene später hätte doch noch gebrauchen können.

Es ist besonders von Vorteil darin seine Fortschritte z.B. beim Meditieren und Entwickeln von Ritualen nachzuverfolgen, Fehler zu erkennen oder Verbesserungsmöglichkeiten auszumachen - wie gesagt, für mich ist es ein höchst wertvolles Werkzeug.
Als Chemielaborant ist es aber auch Teil meines Berufes, meine tägliche Arbeit im Labor genau zu dokumentieren, da fällt mir es dann nicht schwer das zu übertragen.

Natürlich musst Du so ein magisches Tagebuch nicht führen.
Ich empfinde es nur als sehr sehr hilfreich - wie ein ausgelagertes magisches Gedächtnis ^^


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

13.02.2015 um 18:48
Ist jetzt schon ein bisschen spät aber ich glaube die meinen das du dir ein Buch der Schatten anlegen sollst.
Auch bekannt als Grimoire und ja es ist das magische Tagebuch einer Hexe. Ob du es jetzt richtig schön mit viel Aufwand gestaltest oder ein simples Notizbuch dafür nimmst ist wirklich egal. Es spielt auch keine Rolle ob du es auf deinem Tablet oder PC führst.
Der Inhalt ist wichtig!
Nur ist traditionell natürlich schöner... Viel Spaß :3


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

28.02.2015 um 01:59
@Jule1991
Zitat von Jule1991Jule1991 schrieb am 16.07.2014:Meine Frage ist folgende: Kann ich nicht auch mein Tablet benutzen? Was sagt ihr dazu?
Nimm das was dir am besten zusagt, entscheide nach deiner Intuition.
Aber das Geschriebene etwas verschschlüsselt, damit nur du es verstehst. Es soll sonst miemand lesen als der hellsehende Meister.
Er braucht es gar nicht zu lesen, da er weis was du schreiben wirst. :D
Keine Bange, es ist dein und sein Geheimnis. :D


melden

Eine Frage zum Magischen Tagebuch

28.02.2015 um 09:47
Nein oder willst du das man deine fortschritte ausspäht ?

Die wissen sonst das du immer mächtiger wirst und du bekommst dann probleme mit dem gericht der magie und dir werden die fähigkeiten entzogen !!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Esoterik, 3.503 Beiträge, am 02.11.2023 von xacreton
Zerox am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.503
am 02.11.2023 »
Esoterik: Schwarze und Weiße Magie
Esoterik, 47 Beiträge, am 21.12.2015 von Zerox
CountDracula am 20.10.2015, Seite: 1 2 3
47
am 21.12.2015 »
von Zerox
Esoterik: Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten
Esoterik, 70 Beiträge, am 20.02.2015 von MerlinvonOz
Aideen am 15.04.2014, Seite: 1 2 3 4
70
am 20.02.2015 »
Esoterik: Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!
Esoterik, 48 Beiträge, am 19.11.2014 von Kotknacker
Shark80 am 22.07.2011, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2014 »
Esoterik: Sammelprojekt für handverfasstes Buch
Esoterik, 30 Beiträge, am 22.11.2013 von shi
alaniswhite am 25.09.2013, Seite: 1 2
30
am 22.11.2013 »
von shi