Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilzauber oder Heilrituale

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilung, Ritual, Heilzauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:17
@SophiesWelt
Verstehe ich nicht ?

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:22
@SophiesWelt @Elly1511
Das ist ganz einfach.

Das 'Falsche' ist das, was dem Gegenüber für den du das Heilritual machst schadet, obwohl du willst, dass es ihm gut tut.
Du kannst nie vollends wissen, was dein Gegenüber phsysisch und psychisch wirklich braucht. Selbst mit der Aussage des zu Heilenden was er braucht, bleibt es nichts als eine vage Vermutung.

Stell dir vor, derjenige möchte energetischer werden, weil er sich schlapp fühlt. Also schickst du ihm durch so ein Ritual Energie, Kraft, Aufschwung und so weiter. Derjenige ist aber gar nicht in der Lage, die Energie zu benutzen, weil ihm das entsprechende Ventil fehlt. Was er eigentlich gebraucht hätte, wäre also die Sensibilität für den Umgang mit seinen Ressourcen.
Ergo ist nicht nur die geschickte Energie verschwendet, nein - Es kann sogar sein, dass du demjenigen, der damit nicht umgehen kann, einen Überschuss dessen vermittelst und er schlussendlich Schaden dadurch nimmt.

Deswegen ist es bei Heilungsritualen immer sinnreich, nur das zu erbeten was gebraucht wird und nie das, was man selbst denkt, was gut wäre.


1x zitiertmelden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:23
@Zerox
Danke :)


melden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:25
@Zerox
Wie bittet man den Planeten um Hilfe?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:26
@Elly1511

Mit einem Hexagrammritual - Hast du davon schon einmal etwas gehört?


melden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:26
@Zerox
Nein bis jetzt noch nie


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:28
@Elly1511

Bist du überhaupt in der magischen Materie eingeweiht?

Gerade solche 'Rituale' können ohne entsprechende Vorkenntnis schief gehen - oder eben verpuffen, weil man so etwas noch nie gemacht hat.

Was für eine Art von Heilug möchtest du denn machen, wenn ich fragen darf?


melden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:31
Irgendwas was die Agression und innere Verletzung von der Person nimmt.. Ich denke mal man kann auch in der Seele Wunden haben und das würde ich gerne heilen .. Viele Vorkenntnisse habe ich nicht, nur etwas mit weißer Magie und Elementen, Planeten hab ich noch nie was gemacht


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:34
@Elly1511
Im Prinzip kann man so ein Hexagrammritual auch unter Weißmagie einordnen, habe ich zumindest einmal so gelesen.

Hier findest du ein paar von mir zusammengetragene Informationen zum Hexagramm, mit dem du auch bei Ritualen arbeiten kannst / musst.
https://www.allmystery.de/blogs/zerox/grundlagen_und_standarts_der_magie_ii__das_hexagr
Vielleicht hilft es dir weiter.

Ansonsten kann man einige Informationen über dieses Ritual auch aus diesem Buch entnehmen, unter Anderem:
http://www.ebay.de/itm/Weise-Magie-Matthias-Mala-9783453701113-dpd-Versand-/141717513636?hash=item20ff05a5a4:g:25AAAOSwgQ9Vo3Yc


melden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:35
@Zerox
Okey danke :)


melden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:41
@Zerox
Du kannst nie vollends wissen, was dein Gegenüber phsysisch und psychisch wirklich braucht. Selbst mit der Aussage des zu Heilenden was er braucht, bleibt es nichts als eine vage Vermutung.
Wie willst du dann wissen was sinnreich, zu gebrauchen ist:
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Deswegen ist es bei Heilungsritualen immer sinnreich, nur das zu erbeten was gebraucht wird und nie das, was man selbst denkt, was gut wäre.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Also schickst du ihm durch so ein Ritual Energie, Kraft, Aufschwung und so weiter.
Wie tut man denn dies. Ich kann ja schlecht meine energie ihm schicken.

@Elly1511
Selbstbeeinflussung.
Wichtig dabei ist die fromulierungsart.
Zitat von Elly1511Elly1511 schrieb:Irgendwas was die Agression und innere Verletzung von der Person nimmt.
Wer soll Ihm/derer Person diese verletzungen nehmen ?
Weisst du überhaupt deren Ursachen


2x zitiertmelden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:42
@SophiesWelt
Bestimmt nicht alle ganz genau aber ganz viele der Ursachen kenne ich ja


melden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:44
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Wie willst du dann wissen was sinnreich, zu gebrauchen ist:
Das ist gerade der Trick, die Formulierung kann so in etwa gebracht werden "wirken lassen, was er/sie braucht"
Statt eine Detailanalyse zu machen, die aus eigener Interpretation stammt.
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Wie tut man denn dies. Ich kann ja schlecht meine energie ihm schicken.
Eigentlich schon, gibt genug Lehren, die die Übertragung von Energien beinhalten.


1x zitiertmelden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:45
@Elly1511

Die Gründe sind ja massgebend für Ursachen.
Wie dachte man da, was führte dazu etc.

@MysteriousFire

Nein nie und nimmer würde ich meine Energie abgegeben.
Was soll das beiden bringen ?


melden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:47
@SophiesWelt
Wie oben von Zerox schon angerissen, deine Energie kann dem Betroffenem helfen, indem sie am Knackpunkt einwirkt.
Ich meine ja nur, es geht halt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:47
@Elly1511
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Wie willst du dann wissen was sinnreich, zu gebrauchen ist:
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Das ist gerade der Trick, die Formulierung kann so in etwa gebracht werden "wirken lassen, was er/sie braucht"
Besser hätte ich es nicht formulieren können, danke :Y:


Du kannst im Übrigen auch fremde Energien erbitten, anstatt die eigenen zu nutzen.


melden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:48
@SophiesWelt
Das kann der Person helfen, also das Energie abgeben und du würdest ja dann nicht deine ganze Energie geben.. Soweit ich weiß kann man auch Energie austauschen und das kann auch für beide gut sein


melden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:51
@MysteriousFire

Ich würde niemanden empfehlen seine Energie abzugeben.
Kenne auch viele Systeme die das so nicht handhaben.

Ich kann niemanden heilen.

@Zerox

Fremde energien, von wem dann sind Sie ?

@Elly1511

Kalr teilt man freude und hoffnung.
Liebe wie angst, dennoch seine energie abgeben.

Kann dies dem anderen eine langfristige sogennante heilung bieten ?


1x zitiertmelden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:52
@SophiesWelt
Nein eine langfristige soweit ich weiß nicht, das ist dann eher eine hilfe im Notfall.. Aber genau weiß ich es nicht


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:53
@SophiesWelt
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Fremde energien, von wem dann sind Sie ?
Von demjenigen, von dem du sie erbittest.

Das kann Gott, Engel oder eben, wie ich es mache, die Planeten / Götter des römischen Reiches sein...

Die Meisten magischen Systeme lehren dich, dass alles mit Energie durchzogen ist. Dem sogenannten Äther, Aither, Chi, Qui oder wie man es sonst noch nennen mag. Dieser Energie kann man sich zB zu Nutze machen.


Anzeige

melden