Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilzauber oder Heilrituale

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilung, Ritual, Heilzauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:55
@Zerox

So als Kanal.
Das ist spannend.

@Elly1511

Seine energie abzugeben bringt beiden nichts.
Man ist immer Kanal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:57
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Seine energie abzugeben bringt beiden nichts.
Man ist immer Kanal.
Ziemlich eingeschränkte Sicht, finde ich. Also ich habe schon öfter meine Energien gesammelt und als positiven Schub an eine andere Person übertragen, wenn du nicht gerade vom höheren Selbst ausgehst, weiß ich nicht, wessen Kanal ich da dan sein soll, außer dem meiner eigenen Seele.


2x zitiertmelden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 19:59
@SophiesWelt
Also ich glaube schon dran das man auch seine eigene Energie abgeben kann, man sollte nur aufpassen das man genug positive Energie hat und auch Stark genug für sowass ist ..


melden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 20:03
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:weiß ich nicht, wessen Kanal ich da dan sein soll, außer dem meiner eigenen Seele.
Vom Universum zum Beispiel, Gott oder wie du es nennst.

@Elly1511

Ich glaube auch dass es geht.
Aber es bringt dir nichts.
Sowas wird nicht gelehrt


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 20:05
@Elly1511
Die meisten menschen überschätzen sich und sind daher gar nicht in der Lage einzuschätzen ob sie 'stark' genug für so etwas sind.

Man kann und sollte durchaus mit seinen eigenen Energien arbeiten, gerade bei Heilungen halte ich das aber für kontraproduktiv.

@SophiesWelt
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:weiß ich nicht, wessen Kanal ich da dan sein soll, außer dem meiner eigenen Seele.
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Vom Universum zum Beispiel, Gott oder wie du es nennst.
Selbst wenn du fremde Energien bittest, bist du immer noch derjenige, der sie erbittet, durch den sie in die Richtung (Zielperson) gelenkt werden, in die sie sollen.


melden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 20:06
@SophiesWelt
Kann man natürlich auch dazu anrufen/benutzen/bitten. Ist aber für mich auch nur eine andere Variante neben der Eigenenergie. Ich meine, wenn ich nur als Kanal dienen täte, würde es mich weniger auslaugen, als es das tut. Ich spüre die Abgabe der Energie ja.


1x zitiertmelden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 20:08
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Kann man natürlich auch dazu anrufen/benutzen/bitten. Ist aber für mich auch nur eine andere Variante neben der Eigenenergie. Ich meine, wenn ich nur als Kanal dienen täte, würde es mich weniger auslaugen, als es das tut. Ich spüre die Abgabe der Energie ja.
Es laugt dich abr nicht aus.
Man gibt nicht seine eigene Energie.
Für andere wird energie aus dem Univerusm gezogen.

Wo lehrtest du das mit dem abgeben ?


1x zitiertmelden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 20:12
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Es laugt dich abr nicht aus.
Man gibt nicht seine eigene Energie.
Für andere wird energie aus dem Univerusm gezogen.
Entschhuldige mal, aber ich habe das als eigene Erfahrung beschrieben, es ist bei mir so abgelaufen, das kannst du nicht aus eigener Meinung einfach wegwischen. Wenn du halt davon überzeugt bist, dass man bei sowas grundsätzlich die Universenenergie anzapft, bitte, okay - aber deswegen sehe ich nicht, dass du mir in etwas selbst erlebtest reinreden kannst.
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Wo lehrtest du das mit dem abgeben ?
Es gibt genügend Anleitungen dazu, woher ich das konkret habe, weiß ich nicht mehr, das ist Jahre her.


1x zitiertmelden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 20:16
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Entschhuldige mal, aber ich habe das als eigene Erfahrung beschrieben, es ist bei mir so abgelaufen, das kannst du nicht aus eigener Meinung einfach wegwischen. Wenn du halt davon überzeugt bist, dass man bei sowas grundsätzlich die Universenenergie anzapft, bitte, okay - aber deswegen sehe ich nicht, dass du mir in etwas selbst erlebtest reinreden kannst.
Das stimmt.
Ich seh nicht, wie es einem auslauggt, wenn man keine Energie von sich abgibt, klingt Interessant.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 20:18
@SophiesWelt

Formuliere doch einmal bitte deinen konkreten Standpunkt dazu, also zur Energiearbeit.


melden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 20:21
@Zerox

Eben, dass man nicht seine Energie abgibt, sondern als Kanal für andere fungiert.
Wer was anderes lehrt kommt nicht drauss.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 20:22
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Wer was anderes lehrt kommt nicht drauss.
:ask:

Kannst du mal übersetzen @MysteriousFire ?


melden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 20:23
@Zerox
Liest sich wie "wer was Anderes sagt, hat keine Ahnung"
Und damit bin ich raus ;)


1x zitiertmelden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 20:23
@Zerox

Du lehrst dies bei vielen Systemen.
Ist einfach nunmal so.
Frag Reikipraktiker, oder andere sogenannten Systemen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 20:26
@MysteriousFire
Joa, verständlich.


@SophiesWelt
Es gibt auch andere Systeme, die Anderes lehren.
Scheint mir so, als habest du davon nur noch nie was gehört.

Das hier liest sich schon nach Arbeit mit eigenen Energien:
Jeder Gedanke erzeugt Energie und verändert das Energiefeld. Jede Nervenzelle, die (allein durch Denken, und besonders durch positives Denken) aktiviert wird, produziert Energie. In unserem Körper fließt Energie und über die mentale Ebene können wir darauf Einfluss nehmen.
----> https://www.wirkendekraft.at/Energiearbeit_Grundwissen/


1x zitiertmelden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 20:28
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:"wer was Anderes sagt, hat keine Ahnung"
Nein Ahnung haben Sie möglicherweisse, aber eventuell kommen sie doch nicht ganz drauss.
Ich will dich nicht verarschen. wirklich nicht.

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das hier liest sich schon nach Arbeit mit eigenen Energien:
Ja.
Nochmals:
Wenn man für andere mit Energie arbeitet, gibt man nicht seine ab, sondern fungiert als Kanal. Man zieht vom universum für ein anderer. Nicht von sich !
Für sich selber sagte @MysteriousFire es treffend. Kanal für eigene Seele.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 20:30
@SophiesWelt
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Wenn man für andere mit Energie arbeitet, gibt man nicht seine ab, sondern fungiert als Kanal. Man zieht vom universum für ein anderer. Nicht von sich !
Hast du den Link überhaupt gelesen, den ich dir geschickt habe, oder möchtest du nur einfach sturr auf deinem Standpunkt beharren?
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:aber eventuell kommen sie doch nicht ganz drauss.
Was ist denn das für ein Satz?
Drauss... drauss? Was ist das für ein Wort?
Du kommst da nicht raus / du kommst nicht daraus?
Drauss, aus was? cO



Nemoro, bist du's?


melden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 20:34
@Zerox

Ja sicher las ich es.
Nehmen wir aus der Seite dieses hier:
Die Energiearbeit kommt immer dann zum Tragen, wenn der Mensch sich entschließt auf seinen Körper und seine Seele zu hören und sich der inneren Stimme und den eigenen Selbstheilungskräften zuzuwenden.
Nun wie will dein Patient der dir vertraut, profitieren wen er was von dir bekommt ?
Wir sind verbunden ja, müssen aber uns nicht gegenseitig aussaugen.


1x zitiertmelden

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 20:35
Ich selbst betrachte mich als Vermittler, um Ihnen das Tor in diese andere Welt aufzustoßen. So können Ihre Energien wieder zu fließen beginnen und die Selbstheilungskräfte und ihr ureigenes Potential kommen zum Tragen.
Aus deiner Internet Seite !

https://www.wirkendekraft.at/Anwendungsgebiete_und_Techniken/


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilzauber oder Heilrituale

18.10.2015 um 20:40
@SophiesWelt
[...]den eigenen Selbstheilungskräften zuzuwenden.
Hah! Den EIGENEN Selbstheilungskräften - Korrekt! Demnach ist es auch möglich, mit senen eigenen Energien zu arbeiten!
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Nun wie will dein Patien,t der dir vertraut, profitieren wen er was von dir bekommt ?
Das fragst du am besten den Patienten. Außerdem habe ich mich dazu bereits geäußert, denn ich halte den eigenen Willen bei Heilungen ebenfalls nicht für gut, das hat aber nicht zwingend etwas mit den eigenen Energien zu tun.
Was generelle magische Angelegenheiten angeht, ist das aber was ganz Anderes. Jeder magier arbeitet mit seiner eignene Energie!
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Wir sind verbunden ja, müssen aber uns nicht gegenseitig aussaugen.
Wenn ich von 100% Energie 1% abgebe, hat das noch lange nichts mit 'aussaugen' zu tun. Niemand hier spricht von Energievampirismus....
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Ich selbst betrachte mich als Vermittler, um Ihnen das Tor in diese andere Welt aufzustoßen. So können Ihre Energien wieder zu fließen beginnen und die Selbstheilungskräfte und ihr ureigenes Potential kommen zum Tragen.
Das ist schön, so betrachtet er / sie sich selbst aber.
Ich kann mich auch als Indianer betrachten, ohne einer zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden