Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verflucht? Dämonen? Wer kann helfen?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Verflucht, Steinaxt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verflucht? Dämonen? Wer kann helfen?

18.01.2017 um 10:57
@lightshot

Flüche, Dämonen und Exorzismen kommen in nahezu allen Kulturen vor.
Es bedarf also nicht wirklich dem Glauben an Jesus Christus, um hier "gegenarbeiten" zu können.
Das ganze Thema bedarf irgendeines Glaubens an sich.
Ohne dabei zu wissen, ob diese Phänomene erst aus dem Glauben daran entstehen oder aber real sind.
Dazu maße ich mir kein Urteil an.
Natürlich trotzdem Respekt an Deine Kenntnisse christlicher Theologie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verflucht? Dämonen? Wer kann helfen?

19.01.2017 um 13:54
Hallo @MystCurious
Zitat von MystCuriousMystCurious schrieb:Flüche, Dämonen und Exorzismen kommen in nahezu allen Kulturen vor.
Es bedarf also nicht wirklich dem Glauben an Jesus Christus, um hier "gegenarbeiten" zu können.
Das ganze Thema bedarf irgendeines Glaubens an sich.
Ohne dabei zu wissen, ob diese Phänomene erst aus dem Glauben daran entstehen oder aber real sind.
Dazu maße ich mir kein Urteil an.
Natürlich trotzdem Respekt an Deine Kenntnisse christlicher Theologie.
Ich maße mir auch kein Urteil an nur ist es schon so das es gegen Dämonen in "anderen Kulturen" keine "Gegenmittel" gibt.
Es würde durch Gott ja auch endgültig der Massstab durch Jesus Christus gesetzt, das ist ja der Punkt.

Ich denke nicht das diese Phänomene real sind sondern ich weiss es weil ich mit ihnen zu tun hatte.

Interessant ist das diese Realitäten der Öffentlichkeit verschwiegene werden wo hingegen in den hohen Kreisen allgemeines Wissen darüber vorherrscht.

Okkultisten wissen um diese Mächte. Umso mehr wollen sie das biblische Christentum zerstören was sie fast schon geschafft haben wie es die Schrift selber sagt.

Liebe Grüße
Lightshot


melden

Verflucht? Dämonen? Wer kann helfen?

19.01.2017 um 14:46
@lightshot

Soweit ich weiß gibt es Formen von Exorzismus in vielen Kulten und Religionen.
Wenn Du damit sagen möchtest, dass diese keine wirksamen Mittel hätten, da ihnen Jesus dazu fehlt, dann halte ich das
für eine Glaubenssache.
Genau so wie den Glauben an Dämonen an für sich.

Wenn Du behauptest, Du hättest damit praktische Erfahrung, dann weckst Du natürlich Neugier ^^
Genau so werden sicher viele denken, dass man solche Aussagen belegen oder mindestens präzisieren muss, wenn man
diese so in den Raum stellt.
Vielleicht magst ja was Genaueres erzählen?


1x zitiertmelden

Verflucht? Dämonen? Wer kann helfen?

23.01.2017 um 08:12
@MystCurious
Zitat von MystCuriousMystCurious schrieb am 19.01.2017:Wenn Du behauptest, Du hättest damit praktische Erfahrung, dann weckst Du natürlich Neugier ^^
Genau so werden sicher viele denken, dass man solche Aussagen belegen oder mindestens präzisieren muss, wenn man
diese so in den Raum stellt.
Vielleicht magst ja was Genaueres erzählen?
Ich möchte dazu nichts sagen weil eine detaillierte Ausführung nichts bringt.

Dämonen, weiß ich, wird man schwerlich los.

Johann Wolfgang von Goethe
(1749 - 1832), bedeutendster deutscher Dichter, Naturwissenschaftler und Staatsmann

Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie zweiter Teil, 1832. 5. Akt, Mitternacht, Faust zur Sorge

Liebe Grüße
Lightshot


melden

Verflucht? Dämonen? Wer kann helfen?

24.01.2017 um 05:37
Nun, man kann das Wort "Rhabarber" auf ca. 39 verschiedene Arten schreiben. Was ähndert das an den Gegenstand, welchen man damit betitelt?
Bei einem Exorzismus erbittet man um Unterstützung von "oben". Ob bei den Christen- nach dem Rituale Romanum bei Jesus, Michael und den gesamten Himmelslegionen, bei den Nordischen Göttern, Bei Ironman, bei Spongebob. Die Abläufe sind in der Regel gleich. Die Gottheit, die man um Hilfe bittet, mit dieser sollte man optimalerweise auch was anfangen können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?
Esoterik, 67 Beiträge, um 00:19 von die_gicht
Loki137 am 02.04.2023, Seite: 1 2 3 4
67
um 00:19 »
Esoterik: Astralreisen, Wesen oder doch Dämonen?
Esoterik, 12 Beiträge, am 22.06.2023 von Emmm
christos1888 am 18.09.2021
12
am 22.06.2023 »
von Emmm
Esoterik: Moderner Okkultismus
Esoterik, 12 Beiträge, am 10.04.2021 von KAALAEL
SawCleaver am 16.10.2019
12
am 10.04.2021 »
Esoterik: Dämonen wie in Supernatural
Esoterik, 51 Beiträge, am 28.01.2021 von MysteriousFire
ynck_10 am 14.03.2016, Seite: 1 2 3
51
am 28.01.2021 »
Esoterik: Traum oder doch mehr
Esoterik, 3 Beiträge, am 07.10.2021 von Weekend95
Etzali am 07.10.2021
3
am 07.10.2021 »