Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Erde ein sadistisch geprägter Ort?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Hass, Neid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erde ein sadistisch geprägter Ort?

23.10.2017 um 13:01
Hallo liebes Forum!

Ich mache mir in letzter Zeit häufig Gedanken über den Lebensstil, den ich gerne leben würde.

Dabei kommt es mir immer häufiger vor, als wenn die Erde ein Sadistisch geprägter Ort ist.

Wo die Menschen keine Liebe empfinden, sondern eher mehr in die Richtung Neid, Schadenfreude, Missgunst orientiert sind.

Echte Freude zu empfinden ohne dem anderen etwas Böses zu wünschen scheint mir heute auf der Erde eine Seltenheit geworden zu sein.

Mir schwant, als wenn die Menschen immer etwas mit einem bösen Unterton meinen und einem Nichts mehr gönnen.

Sie gönnen dir keine Freude, keine Liebe, Kein Schönes Leben, sie sind neidisch, wenn du es dazu bringst.

Warum kann man sich nicht eine Welt aufbauen, in der dieser Neid, der für mich später in Hass umschlägt, nicht genährt wird?

Ich stelle mir vor, wie wir Menschen uns behandeln würden von einem guten Gefühl, das ehrlich so gemeint ist.

Ich male mir aus, wie wir Menschen so umgehen, dass die Missverständnisse reduziert werden und man sich nicht mehr aufs Äußere reduzieren muss.

Ich spüre, wie sich der Neid-Hass wie eine Rankpflanze um einen Webt. Der Neid prägt die Menschen und das Leben. Sodass es nur noch mit Hohn und Spott zu ertragen ist.

Ist man ein verpönter Mensch, wenn man mit einem guten Gefühl den Menschen ein gesundes und langes Leben wünscht?

Ich meine, muss man innerhalb der Gesellschaft mitspielen, und mitneiden, mit schadenfroh sein, wenn jemand Pech hat oder kann man auch Mitgefühl entwickeln und dem anderen Menschen beispielsweise helfen?

Ich versuche mich zu befreien von den Gedanken, dass die Welt so gelebt werden muss mit den sadistischen Orientierung.

Ich stelle mir vor, wie von meinem Körper Licht und Fröhlichkeit ausgeht, der deinen Körper erreicht und der widerum dich von Neid und Hassgedanken befreit.

Was wäre, wenn wir die Welt so gestalten würden, dass der Mensch frei wählen kann, was er über das Leben empfindet und nicht immer dieses sadistische Abängigkeitsgefühl übergestülpt bekommt....

Ist man sehr abweichend, wenn man all diese Werte in der Gesellschaft vertreten will die ich genannt habe?

Gruß
Falsche10

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist die Erde ein sadistisch geprägter Ort?

23.10.2017 um 13:31
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Dabei kommt es mir immer häufiger vor, als wenn die Erde ein Sadistisch geprägter Ort ist.Wo die Menschen keine Liebe empfinden, sondern eher mehr in die Richtung Neid, Schadenfreude, Missgunst orientiert sind.
Da ich nicht davon ausgehe, dass du alle Gesellschaften, alle Menschen auf der ERde kennst, widerspreche ich dir einfach mal und sage:

Nein, ist nicht so.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erde ein sadistisch geprägter Ort?

23.10.2017 um 13:33
@SergeyFärlich

Echt? Dann hab ich mir ja ein Falsches Bild von den Menschen aufgebaut über die Jahre hinweg.


melden

Ist die Erde ein sadistisch geprägter Ort?

23.10.2017 um 13:43
@Archibald
Es kommt immer darauf an, wo du dich aufhältst, mit welchen Menschen du verkehrst.

Möchtest du verallgemeinern und sprichst von Südafrika, insbesondere von Städten wie Pretoria und Johannesburg, bin ich sogar geneigt, dir Recht zu geben.
Für ein neues Smartphone oder einen Hugo Boss-Anzug nimmt man gerne in Kauf, dass die eigenen Kinder (ver)hungern.

Sprichst du von Südostasien, müsste ich dir widersprechen.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erde ein sadistisch geprägter Ort?

23.10.2017 um 13:45
Es ist ja nicht so, dass ich mein Recht behalten muss. Ich gebe es in diesem Fall auch gerne ab. ;)
Gibt es auch Menschen, die sich anhand ihrer Fantasie orientieren und nach ihrer Fantasievorstellungen leben?
Ich kann mich auch sehr an Fantasie orientieren und würde gern mit Gleichgesinnten über Fantasievorstellungen austauschen.
Sicherlich kann man aus den Fantasien wenn sie realistisch sind auch eine neue Zukunft schöpfen.
Oder ist das sehr befremdlich? ?? ;)


melden

Ist die Erde ein sadistisch geprägter Ort?

23.10.2017 um 16:48
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Mir schwant, als wenn die Menschen immer etwas mit einem bösen Unterton meinen und einem Nichts mehr gönnen.Sie gönnen dir keine Freude, keine Liebe, Kein Schönes Leben, sie sind neidisch, wenn du es dazu bringst.
Vielleicht hast du ein sehr schlechtes Umfeld?


melden

Ist die Erde ein sadistisch geprägter Ort?

24.10.2017 um 05:57
@Archibald

ne nicht unbedingt...

aber unsere welt die wir auf der oberfläche des planeten erschaffen haben, entspringt unserem geist, unserer phantasie...und die welt die wir sehen und wahrnehmen, ist das bestmögliche was wir aus allen bestehenden möglichkeiten aus unserem geiste/phantasie manifestiert haben...traurig nicht wahr, da wäre eigentlich mehr drin gewesen. wir haben eine menge potential verschwendet und verschwenden es immernoch und rennen seltsamen und unwichtigen dingen hinterher.

wieso sollte irgendetwas nicht realistisch sein? alles was man sich ausdenkt kann man zur realität werden lassen...


melden

Ist die Erde ein sadistisch geprägter Ort?

25.10.2017 um 06:38
@EZTerra:

hab dank für dein Worte.

nur ein wenig Poesie, ... die mir bei deinen Worten wieder in Erinnerung gekommen ist:

(Kleines Zitat von einem anonymen Autor, über dass ich bei der Phileasson Saga gestolpert bin, (DSA):)

[Zitat Anfang]

Der Welt Ihm Platz zu geben, schufen die Elfen einen Turm. Viele gaben hin ihr Leben, kamen um als der Sturm.

Seit dieser alten Tage hängt nun unsere Welt, vom Himmelsturm getragen, ganz fest am Himmelszelt.

Und in den tiefsten Tiefen, schufen sie ein prächtiges Tor. Nach ihren Göttern riefen, NUR die Elfen laut davor.

VIER kamen an diesen Ort, nahmen sich den reinen an. Die Sündigen schickten SIE fort, und sie sprachen einen Bann.

Die Verstoßenen zogen gegen süden aus dem Eis, ums Paradies betrogen, dass der "Sündige Preis".

[Zitat Ende]

Grüße an alle in die Runde, langsam hat der Thread mein Interesse geweckt^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erde ein sadistisch geprägter Ort?

05.11.2017 um 13:48
Es gibt mit Sicherheit viele Menschen die so sind, das bezweifel ich nicht und habe auch ich schon erlebt. Jedoch lernt man im Laufe des Lebens und bei näherer Betrachtung einiger Menschen doch welche kennen, die diese Art zu Leben nicht vertreten.
Es ist immer anstrengend sich durch die Oberfläche einer Person zu arbeiten, bis man diese wirklich kennen lernt. Jedoch wird man feststellen, dass viele Menschen nicht so sind, wie sie auf den ersten und zweiten Blick scheinen mögen.

Wer die Menschen differenziert betrachtet wird zwar feststellen, dass sie vieles tun was schädlich ist, oder einen für die Umwelt und das Gemeinschaftsleben ab und an schädlichen Lebensstil haben, jedoch nicht, dass sie dies aus wirklich bösem Willen heraus tun.
Sie sind dumm, aber nicht direkt böse. Ausnahmen gibt es auf beiden Seiten, wird auch genug intelligente und zeitgleich böse Menschen geben. Jedoch ist das nicht die Mehrheit.
Gibt zu diesem Thema auch interessante Dokumentationen, die ich dir an's Herz legen würde.

Zudem denke ich auch nicht, dass dieses Thema in der Esoterik-Rubrik gut aufgehoben ist, scheint mehr in Menschen oder Philosophie zu gehören - Falls es dort solche Themen nicht schon gibt.


melden

Ist die Erde ein sadistisch geprägter Ort?

31.05.2018 um 04:19
Eher masochistisch. Es mag einige Sadisten geben, aber umso mehr Masochisten, die den Scheiß mitmachen. Auch hier in Deutschland läuft seit langer Zeit einiges schief wie z.B. die
Waffenexporte: Deutschland gehört seit Jahren zu den 3-5 Topländern, die den Rest der Welt mit Waffen versorgen. Darunter überwiegend Drittländer, die also weder in der EU sind noch in der Nato wie etwa Saudi Arabien oder Ägypten. In Länder, die die Menschenrechte genauso Missachten wie hierzulande die Politiker ihre Wahlversprechen. Würde man eine Volksabstimmung darüber machen, ob man morgen überhaupt noch Waffen produzieren und exportieren soll und darf, bin ich mir Sicher, dass sich min. 60% für zumindest ein exportverbot in drittländer aussprechen würden.

Ein Licht an Ende Tunnels ist zu erkennen, indem sich die Menschen durch fortschreitende Technologische Entwicklung, Vernetzung und Organisation zu autarken Gruppierungen vereinen und eigene Gesellschaften bilden. Gibt gute wie schlechte Beispiele wie Reichbürger vs. Ökodörfer.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe
Esoterik, 368 Beiträge, am 03.05.2015 von -Therion-
-Therion- am 27.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
368
am 03.05.2015 »