Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

28.07.2013 um 10:04
Zitat von MiamariaMiamaria schrieb:Alles richtig was du da schreibst, aber fehlt halt meist der letzte Anstoß was zu ändern, bei mir auch. Vor allen Dingen wenn die schlechte Erfahrung das man was geändert hat und es danach nur schlimmer und nicht besser wurde schonmal da war. Da verweile ich lieber im vetrauten Unglück obwohl ich das eigentlich gar nicht will.
fehler zu machen ist keine schande, jeder mensch soll und muss fehler begehen denn nur dadurch lernt man und darauf passiert weiterentwicklung. die meisten menschen haben jedoch angst überhaupt entscheidungen zu treffen weil sie der meinung sind, dass es nur ein richtig oder falsch geben kann. sie scheuen sich vor konsequenzen bzw. haben angst dafür verurteilt zu werden wenn die entscheidung die sie getroffen haben nicht ihren oder anderen erwartungen enstpricht.

in warheit geht es aber nur darum irgendwelche erwartungen zu erfüllen sondern überhaupt eine entscheidung treffen zu können, selbstverantwortung zu übernehmen um ein resultat zu erhalten. es gibt daher kein richig oder falsch sondern nur ein ergebnis aus dem man eine lehre ziehen kann und soll.

das nur mal grundsätzlich ....

wenn du veränderungen getätigt hast und keine besserung eintraf sondern die situation sogar noch schlimmer wurde als zuvor dann darfst du nicht verzagen/resignieren. mir ist das anfänglich auch öfter passiert und ich war auch am verzeifeln weil ich scheinbar nichts richtig machen konnte aber im gegensatz zu dir spornte es mich an nicht aufzugeben.

oft liegt es an der erwartungen die man an eine veränderung knüpft man will meist viel zu viel auf einmal und ist dann enttäuscht wenn die erwünschte wirkung nicht gleich erziehlt wird.

ein beispiel:
du kannst auch nicht von einen tag auf den anderen zb. 20 kilo an körpergewicht loswerden die du dir über einige jahre hinweg angegessen hast.

genauso ist es mit veränderungen sie können nicht von heute auf morgen passieren, du wirst nicht von heute auf morgen ein anderer mensch werden so sehr du dir das auch wünscht. man muss viele, viele kleine schritte gehen OHNE erwartungshaltung an sich oder den ergebnis zu stellen um sich langsam voran zu tasten dann wird sich auch der gewünschte erfolg einstellen.

veränderung ist immer auch ein prozess der eine innerliche überzeugung voraussetzt daher geht es nach hinten los wenn erwartungen daran verknüpft sind die sofort erfolgen sollen - enttäuschungen sind so unvermeidbar vorprogrammiert.

also liebe Miamaria lass dich davon nicht entmutigen, steck dir kleine ziele, hänge keine erwartungen daran sondern tu es aus voller überzeugung dann klappt es auch das verspreche ich dir !

also immer positiv denken und niemals aufgeben, du schaffst das ! :)


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

28.07.2013 um 12:57
@Güte
Wunderbarer Beitrag! :)
Kann echt alles bestätigen, was du sagst. Den Spruch mit den Arschlöchern kenne ich auch, und fand ihn direkt gut, sodass er auch eine ganze Weile auf meinem Profil war. :)


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

28.07.2013 um 13:24
Das von Charlie Chaplin kenne ich. Gefällt mir sehr gut :)


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

28.07.2013 um 13:29
@-Therion-
Das Schönste überhaupt finde ich ist es, wenn man sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen kann und nich alles überbewertet. Osho bezeichnet das Leben als einen Scherz, aber nicht im lächerliche Sinne, sondern das alles eigentlich locker zu sehen ist.


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

28.07.2013 um 13:47
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das Schönste überhaupt finde ich ist es, wenn man sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen kann und nich alles überbewertet. Osho bezeichnet das Leben als einen Scherz, aber nicht im lächerliche Sinne, sondern das alles eigentlich locker zu sehen ist.
ja, sich an den kleinen dingen des lebens erfreuen können und dankbarkeit empfinden können gegenüber dem was man hat und nicht nach dem zu streben was man nicht hat das ist das geheimnis einen glücklichen lebens :)

über sich selbst lachen zu können und das leben nicht all zu ernst nehmen gehört natürlich auch dazu, da hast du vollkommen recht.


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

28.07.2013 um 13:49
@-Therion-
Genau diese Punkte, und eben auch, dass man nicht sein Ego über alles stellt.


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

28.07.2013 um 13:51
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Genau diese Punkte, und eben auch, dass man nicht sein Ego über alles stellt.
richtig, so ist es ----> jetz musst du dir das nur noch verinnerlichen um es auf dein leben umzusetzen und du wirst nicht mehr negativ denken.


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

28.07.2013 um 19:55
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:genauso ist es mit veränderungen sie können nicht von heute auf morgen passieren, du wirst nicht von heute auf morgen ein anderer mensch werden so sehr du dir das auch wünscht. man muss viele, viele kleine schritte gehen OHNE erwartungshaltung an sich oder den ergebnis zu stellen um sich langsam voran zu tasten dann wird sich auch der gewünschte erfolg einstellen.
Wenn man schon vorher weiß das Veränderungen ein Höllentrip werden und sich das bessere Leben erst hinterher einstellt, ist es so so schwer. Aber natürlich hast du völlig recht. Hast du noch Literaturtips? Kannst per Pn schicken.


2x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

28.07.2013 um 23:09
@Yoshi
Meiner Meinung nach können wir so wie so nicht alles Beweisen so wie wir beweisen verstehen.
Denn wir haben die Kraft des Geistes umdefiniert.
Normal wäre, wen du etwa wissen möchtest das du durch deinen Glauben deine Intension deinen Fokus, genau diese Information anziehst. Und dann erkennst ob es real ist oder nicht.

Lügen kannst du nicht anziehen da sie keine Grundlage besitzen, Lügen werden nur durch Interpretationen unseres Kopfes gehalten.

Wir sind so verhärtet und haben uns durch die schlimmen Dinge wie Krieg usw. so sehr auf die Verstandeswelt beschränkt das wir nur anhand von sichtbaren Physisch nachweisbaren Dingen Beweise definieren.
Das Problem ist das die Menschen es nicht nachprüfen.
Wenn man ihnen etwas aus der medialen Welt schildert wie zB eine Quelle die aus Information besteht dann kommen sie nicht auf die Idee auf auf der Medialen ebene danach zu suchen.
Und wenn sie es probieren haben sie nicht genug Überzeugungskraft in sich selber das ihr Geist die relevanten Beweise im Erfahren erkennt.
Es ist also eine Zwickmühle. Wir habe verlernt unsere übersinnlichen Sinne zu nutzen und wir leugnen sie sogar. ALso für manche Menschen unmöglich Antworten zu bekommen die man nur aus der medialen Welt bekommen kann.
Sie müssen ihre Vorstellungen von harten Stofflichen Beweisen erweitern und ihren Gefühlen trauen.
Das ist ja so wie so ein großes Tema, seinen Gefühlen zu vertrauen.
Ganz einfach, der Verstand in Verbindung mit Stofflichen,Materiellen Beweisen ist die nächste Ebene auf der es möglich ist Dinge zu erleben und Beweise zu finden.

Wir können zb. mit Maschinen messen wie sich bestimmte Metalle verhalten.
Durch den Geist, bräuchten wir gar keine Tests mehr, wir würde sehen wie sich etwas verhält.

Das klingt Utopisch weil wir eben nicht mehr in der Lage sind so wahr zu nehmen.
Wir zeigen aber Anzeichen Überreste dieser Kraft die immer noch Existent.

Der Geist und die Materie bilden einen Kreislauf . manche dinge erlebst du physisch, andere durchdenkst du nur. Wir müssen lernen das unser Kopf so wie wir empfinden nicht nur unser Ich ist unser Charakter, sondern ein Instrument um mit dem Kosmos allem in Verbindung zu treten.
Was wir auch immer ohne pause tun.

Wir sind so Ratlos und verwirrt in vielen Punkten und wir können so viel nicht mehr prüfen und schweben im leeren in Bezug auf Wissen alter Kulturen Gründe für bestimmte Dinge weil ältere Kulturen noch die Fähigkeit hatten Geistiges wissen in die Handlung um zu setzen.

Information aus dem Geist zu bekommen und sie dann in der Physischen Welt zum funktionieren zu bringen. Wir tun das nicht. Wir nutzen den Geist lediglich um etwas ein zu schätzen etwas zu entwickeln. Mal hie mal da eine Inspiration zu haben. Aber alles auf kleinster Basis dessen was wir Materiell bewiesen bekommen haben.

Es ist möglich zu sehen was am anderen Ende des Universum grade auf einem ähnlichen Planeten wie der Erde ab läuft und wenn ich das auf schreibe dann ist das für andere Menschen die das nicht können Lüge. Der Körper ist aber ein Instrument mit dem genau solche Dinge möglich sind.

Ziemlich deutlich worum es bei Bewusstsein geht, worum es geht wenn man sich bewusst wird wer man ist.
Seine eigenen Kräfte wieder zu entdecken, sein eigenes Wesen wieder als so umfassend zu erkennen wie es ist. In der Lage sein Wissen nur aus dem vorhandenen schöpferischen Geist zu beziehen.

Es sind also die Leute die immer auf Wahrheit plädieren und auf beweisen die Dummen die etwas nicht verstehen und daher auch nicht können und wissen. Eben nicht die Fähigkeit haben Geistig zu wissen, wei sie glauben das der Mensch nur eine simple physikalisch Maschine ohne seele ist.

Wir sind noch am Beginn dieser ganzen Thematik.


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

29.07.2013 um 04:49
Zitat von MiamariaMiamaria schrieb:du noch Literaturtips?
also ich war von diesen buch sehr begeistert:

The Master Key System


518Dr-zZnkL. SL500 AA300 PIaudibleBottom


http://www.amazon.de/The-Master-System-Universalschl%C3%BCssel-erfolgreichen/dp/3442338212#_


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

29.07.2013 um 06:34
Miamaria schrieb:
du noch Literaturtips?
noch ein tolles buch:

Die Heilung des inneren Kindes: Sieben Schritte zur Befreiung des Selbst

23406223z

http://www.amazon.de/Die-Heilung-inneren-Kindes-Befreiung/dp/3897673371/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1375072303&sr=8-5&keywords=inneres+kind#_


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

29.07.2013 um 07:13
@Miamaria


Die Macht Ihrer Gedanken - Kraftzentrale Unterbewusstsein: Der Weg zum Positiven

51poYnPJhCL.

http://www.amazon.de/Macht-Ihrer-Gedanken-Kraftzentrale-Unterbewusstsein/dp/3442136180/ref=sr_1_12?s=books&ie=UTF8&qid=1375074701&sr=1-12&keywords=positives+denken


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

29.07.2013 um 07:38
Zitat von MiamariaMiamaria schrieb:Wenn man schon vorher weiß das Veränderungen ein Höllentrip werden und sich das bessere Leben erst hinterher einstellt, ist es so so schwer.
wie gesagt ich verstehe dich, dass es schwer ist plötzlich angelernte muster in bezug auf denkvorgänge umzustellen. keiner hat gesagt dass es einfach ist im gegenteil es ist harte arbeit. und oft auch sehr tränenreich wenn man erkennt welche fehler man selbst gemacht hat bzw. wie sehr die eigene persönlichkeit der ausschlaggebende faktor war warum man negatives erfahren musste. sich dessen bewusst zu werden, es sich einzugestehen ist alles andere als einfach.

für mich war und ist es immer noch nicht so leicht aber wenn du dir mal bewusst bist wo die fehler liegen wirst du dich automatisch selbst beim negativen denken ertappen und deine gedanken umformulieren und auch dein handeln vorher hinterfragen.

darauf kommt es eigentlich an überhaupt mal ein bewusstsein dafür zu entwickeln dass etwas falsch läuft ist schon mal der ersten schritt alles andere läuft dann fast automatisch in vielen kleinen schritten. du wirst merken, dass sich dein denken total verändern wird weil du situationen ganz anders erleben wirst, du wirst sie aus einen ganz anderen blickwinkel wahrnehmen indem du die zusammenhänge verstehen wirst können weil du dir von ursache und wirkung bewusst werden wirst.

wenn du jedoch mit dieser einstellung "höllentripp oder es ist schwer" an egal welcher sache rangehst dann kann das natürlich auch nichts werden weil du dich alleine schon durch diese negativen worte/denken so programmierst das du nur versagen kannst bzw. erst gar nicht die motivation bekommst etwas zu ändern.

kaufe dir zumindest eines dieser obrigen bücher wobei es egal ist welches du dir aussuchst und du wirst ein gespür dafür bekommen wie alles zusammenhängt.


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

29.07.2013 um 11:34
@-Therion-
Danke, sehen etwas esoterisch aus die Bücher, aber gut.
Wenn du mit 24 angefangen hast, was zu ändern, wie lange brauchte es, bzw. wie alt bist du jetzt?


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

29.07.2013 um 11:45
Krankheit als Anstoß zur Erkenntnis, sein ändern Leben in dem man sein Leben ändert ..

Interessanter Film, wie ich finde genau zum Tema.

Es werden Sinnbildliche Beispiele gegeben wie man sein Leben änder kann und warum das gesund ist. Auch das Gesetz der Anziehung wird besprochen.

WikiZitat:
Während eines Komas hat Blank Visionen von einer Wüste. Als er im Krankenhaus aus dem Koma erwacht, muss er feststellen, dass ihm seine Erinnerung abhanden gekommen ist. Ohne zu wissen, wer er ist, macht er sich auf die Suche nach sich selbst. Stationsschwester Maria, die seit Jahren ohne Mann ihren Sohn Gaspar alleine aufzieht, wird zur unfreiwilligen Fluchthelferin Blanks aus dem Krankenhaus und Komplizin bei einer abenteuerlichen Suche nach den sieben grundlegenden Spielregeln des Lebens.

Blank entdeckt das "Prinzip der Polarität" als eine der von esoterischen Glaubensrichtungen propagierten "sieben Spielregeln des Lebens", und beginnt es seinen neuen Freunden näher zubringen. Unglaubliches scheint wahr zu werden. Sogenannte "versteckte innere Programme", die jahrelang verdrängt wurden, werden angeblich "sichtbar und somit nutzbar". Dazu wird am Ende der DVD ein entsprechendes Programm geboten, welches käuflich erworben werden kann. Dies erweckt den Anschein, dass der Film nur als Werbeträger für esoterische Verkaufsartikel gedacht war.

Wikipedia: Der Film Deines Lebens
http://www.derfilmdeineslebens.de/ (Archiv-Version vom 03.06.2013)

Youtube: Der Film DEINES Lebens   Trailer
Der Film DEINES Lebens Trailer


Trotz der Kritik in Wiki finde ich ihn klasse.
Es ist aber immer doof sich am Leid anderer zu bereichern.
Heiler heilen weil sie es können und sollten keine Gegenleistung dafür verlangen. Das gilt in der Medizin wie auch in der "Esoterik"...

Aber ich mag euch hier nicht weiter stören, scheint ja keiner so richtig auf meine Worte eingehen zu wollen. bin ich euch zu allgemein, wah?


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

29.07.2013 um 12:02
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ja, sich an den kleinen dingen des lebens erfreuen können und dankbarkeit empfinden können gegenüber dem was man hat und nicht nach dem zu streben was man nicht hat das ist das geheimnis einen glücklichen lebens
Was der Eso dem Hartz-IV-Empfänger hierzulande oder dem hungernden Kriegsflüchtling anderswo gern rät.


2x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

29.07.2013 um 12:18
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was der Eso dem Hartz-IV-Empfänger hierzulande oder dem hungernden Kriegsflüchtling anderswo gern rät.
Nein, so ist es ganz einfach nicht du alter maule Tieger ;) !!

Es sind Erkenntnisse die einen nicht so maßlos und über füllt machen wie es die "normal" Konsumenten sind.
Es sind Ratschläge für ein Leben in Genügsamkeit das nicht durch die Süchte und selbstzerstörerischen Programme dieser Gesellschaft beeinflusst werden!

Zumindest kann man durch diese kleinen Weisheiten ein distanziertes und gesundes Bild von sich selber bekommen. Um heil zu werden.

Aber du hast auch wieder Recht mit dem was du sagst. Es gibt diese dekadenten selbstsüchtigen Menschen die aus voller Überzeugung/ Verblendung anderen Menschen so etwas mit auf den Weg geben. Vielleicht um sie los zu werden oder um sich besser zu fühlen und sich nicht verantwortlich zu fühlen. :( Solche Ego zentrierten Leute gibt es.

Ich lasse mich jedoch nicht durch eine falsche Heilsbringer schaft von der meiner Wahrheit abbringen.
Lieben ist Gut, aber Liebe um Abhängigkeit zu erzeugen ist eine Schweinerei. So ist es mit vielen Dingen. Oft ist Nichts wie es scheint.


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

29.07.2013 um 12:22
Tiger nach wie vor ohne "ie".


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

29.07.2013 um 17:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was der Eso dem Hartz-IV-Empfänger hierzulande oder dem hungernden Kriegsflüchtling anderswo gern rät.
ich glaube du hast nicht wirklich verstanden was ich damit ausdrücken wollte ....

worauf ich grundsätzlich hinaus will ist, dass die menschen allgemein gesehen heutzutage keine dankbarkeit mehr empfinden können, vieles ist einfach selbstverständlich geworden, kaum jemand weiss es zu schätzen was er besitzt.

viele konzentrieren sich nur auf das was sie nicht haben und werden dadurch unglücklich und verlangen dennoch aus gier immer mehr. - erst wenn sie dass verlieren was sie haben wird ihnen plötzlich bewusst was sie verloren haben weil sie dann erst den wert erkennen.

dankabrkeit ist eine tugend die immer mehr in vergessenheit gerät und das ist wirklich traurig.



Du sollst dankbar sein für das Geringste, und du wirst würdig sein, Größeres zu empfangen.

Thomas Hemerken Augustinermönch


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

30.07.2013 um 19:15
@Güte
Habe mir den Film heute angesehen. Der ist echt spitze und ich kann ihn nur weiterempfehlen. :)


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

30.07.2013 um 21:46
...na der Trailer vom "Film Deines Lebens" is ja gar nich mein Geschmack. erinnert eher an ne Werbung für Versicherungen...
Aber ich hab den ganzen Film ja noch nich gesehen.

Hätte aber auch nen Trailer anzubieten. Der Film hat mir geschmeckt.
Youtube: DAS ENDE IST MEIN ANFANG (Bruno Ganz) | Trailer #2 [HD]
DAS ENDE IST MEIN ANFANG (Bruno Ganz) | Trailer #2 [HD]



melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

31.07.2013 um 04:42
@Piorama
Ja wunderbar, der Trailer gefällt mir schon mal sehr gut. Mit teifer Weisehit... :)

@Yoshi
Ja gell, so schlecht wie er aussieht ist er garnicht.
Manch mal genügt es sich einfach auf etwas ein zu lassen und es zu erleben um es zu verstehen und dann gleich ganz anders darüber zu denken..


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

31.07.2013 um 04:51
Das wir den meisten wahr schein lich eher wie son Esohörbuch vor kommen was auf 0 Grundlagen basiert.
Ich finde aber das vieles dort gesagt durch aus Sinn sinnvoll ist.
:)
Eben besonders für eine Innere Erkenntnis.

https://www.youtube.com/watch?v=dMotaaEbsN0 (Video: GESPRAECHE MIT GOTT - N. D. WALSCH Hörbuch T1 v 4)


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

01.08.2013 um 18:51
@Güte

ich muss mal D A N K E sagen für deine tollen beiträge :)


melden