Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

01.08.2013 um 20:27
@-Therion-
@Güte
ich muss mal D A N K E sagen für deine tollen beiträge :)
Ja, kann das nur weitergeben. Die Beiträge sind echt top! :)


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

02.08.2013 um 16:06
@Yoshi
@-Therion-
@Güte

ich muss mal D A N K E sagen für deine tollen beiträge :)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, kann das nur weitergeben. Die Beiträge sind echt top! :)
Bitte sehr, dacht schon keiner versteht mich ... ;)


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

02.08.2013 um 16:16
Keiner versteht mich :cry:


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

02.08.2013 um 19:19
Zitat von -Therion--Therion- schrieb am 27.07.2013:Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
also das stimmt sicher.. nur als beispiel, früher war ich immer sehr unzufrieden, war mit menschen umgeben die mir nicht gut taten, man kannte es mir am zustand meiner haut an .. neurodermitis (und jeder der es hatt/hatte weis wie mies es ist) und unreinheiten das man nie ohne makeup ausser haus gehn konnte weil die haut so rot fleckig war. .. und jetz?

ich habe leute die nicht gut waren aus meinem leben entfernt und ich muss sagen so zufrieden war ich schon lang nicht mehr.. wobei ich weiß garnicht wann ich das letzte mal so eine innere ruhe überhaupt hatte :D mich regt nichts mehr wirklich auf-- und meine haut? nunja das neurodermitis ist komplett weg und ich brauch auch kein makeup mehr weil die haut einen ebenmäßigen gesunden hellen ton hat
;) und das natürlich sorgt dafür das man sich noch viel wohler fühlt
auch alle magenprobleme haben sich in luft aufgelöst... sowas ist ein gutes zeichen.

ich kann nur jedem empfehlen sich eine positiven einstellung anzueignen, es geht einem nicht nur selbst als meschen besser, sei es seelisch und körperlich, auch die umwelt reagiert komplett anders. weil man selbst ein komplett anderes selbstbewussteres auftreten hat.


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

02.08.2013 um 19:30
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich kann nur jedem empfehlen sich eine positiven einstellung anzueignen, es geht einem nicht nur selbst als meschen besser, sei es seelisch und körperlich, auch die umwelt reagiert komplett anders. weil man selbst ein komplett anderes selbstbewussteres auftreten hat.
danke, dass du meine aussagen bzw. das wirken zwischen geist, seele und körper bestätigen kannst. viele sind ja leider der meinung das wäre alles nur so ein "eso-zeugs" aber dem ist nicht so das hat schon alles hand und fuß. auch sah ich selbst die wirkung an mir wie sehr positives denken mein ganze leben umkrämpelte.

nochmal danke für deine eindrucksvolle erzählung :)


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

02.08.2013 um 19:38
@-Therion-
Ich halte mit meiner Meinung nicht hinterm Berg,ich bin bekannt dafür Fraktur zu reden
Was du hier betreibst ist nicht nur übelste Verblödung,Pseudowissenschaft und Esoterik,ich werte das teilweise als vorsätzliche Körperverletzung
Teilweise näherst du dich den Thesen von Geert Hamer und seiner germanischen neuen Medizin,Hamer ist ein vielfacher Körperverletzer mit Todesfolge


2x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

02.08.2013 um 19:40
@-Therion-

bei mir war die trennung von meinem ex ausschlaggebend und ich hab den hier gefunden

Youtube: Wie wird man GLÜCKLICH? Das GEHEIMNIS von glücklichen Menschen! (Lebensweisheiten & Glück)
Wie wird man GLÜCKLICH? Das GEHEIMNIS von glücklichen Menschen! (Lebensweisheiten & Glück)


und das ganze hat bei näherer betrachtung absolut garnichts mit eso mist zu tun sonder einfach mit psychologie. glücklich zu sein ist eine entscheidung die man erst fällen muss.. wenn man glücklich ist, es einem also psychisch gut geht wirkt sich das auch auf den körper aus.

genauso wie die umgekehrte variante z.b. magengeschwüre, hautprobleme und herzbescherden auslösen kann.

da wäre z.b. das "broken-heart syndrom"
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/broken-heart-syndrom-schuetzt-die-gesundheit-9014683.php

und wenns einem am anfang scher fällt positiv zu denken hilfts sich selbs tzu überlisten.. also jeden tag in der früh zum spiegel: heute wird ein guter tag.. irgendwann hat mans so verinnerlicht das man wirklich ne positive einstellung hat.. und irgendwann ist man dann auch so entspannt das man negatives auch nicht mehr an sich ranlässt


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

02.08.2013 um 19:43
aber natürlich darf man nicht ausser acht lassen das damit nur psychosomatische "kankheiten" besser werden können... gegen schwere sachen wie zb krebs hilft nur ärztliche vorsorge und behandlung


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

02.08.2013 um 20:02
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:aber natürlich darf man nicht ausser acht lassen das damit nur psychosomatische "kankheiten" besser werden können... gegen schwere sachen wie zb krebs hilft nur ärztliche vorsorge und behandlung
das ist klar ich rede hier auch nur von psychosomatischen erkrankungen und das habe ich auch in meinen eingangstext so beschrieben.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Was du hier betreibst ist nicht nur übelste Verblödung,Pseudowissenschaft und Esoterik,ich werte das teilweise als vorsätzliche Körperverletzung
Teilweise näherst du dich den Thesen von Geert Hamer und seiner germanischen neuen Medizin,Hamer ist ein vielfacher Körperverletzer mit Todesfolge
du unterstellst mir etwas das ich so nie gesagt habe - es geht rein um psychosomatische erkrankungen wie ich es schon im eingangstext betitel habe. ich rede nicht von krebserkrankungen oder anderen tödlichen krankheitsverläufe das möchte ich hiermit nochmal betonen !

also halte dich bitte zurück mit beleidigungen und diversen unterstellungen danke.


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

02.08.2013 um 20:04
@Valkyre
Das, was du sagst, kann ich bestätigen. Wir sind untrennbar von unserer Umwelt, und da ich häufig recht negativ eingestellt bin, und auch teilweise wenig Selbstbewusstsein habe, spiegelt mir meine Umwelt dies. Wie innen so außen, wie außen so innen...


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

02.08.2013 um 20:06
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und das ganze hat bei näherer betrachtung absolut garnichts mit eso mist zu tun sonder einfach mit psychologie. glücklich zu sein ist eine entscheidung die man erst fällen muss.. wenn man glücklich ist, es einem also psychisch gut geht wirkt sich das auch auf den körper aus.

genauso wie die umgekehrte variante z.b. magengeschwüre, hautprobleme und herzbescherden auslösen kann.
ja das kann ich so nur bestätigen, ich machte die gleichen erfahrungen hatte magenprobleme, herz - kreislaufbeschwerden, war magersüchtig und depressiv. als ich positiv zu denken begann war alles wie weggeblasen, mir ging es noch nie besser als heute :)


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

02.08.2013 um 20:11
@Valkyre
@-Therion-
Mind over matter, my friend, mind over matter... ;)


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

02.08.2013 um 20:12
Und mal allgemein gesagt. Das Leben ist ein Karusell mit vielen Hochs und Tiefs. Wären da keine Tiefs mehr, wäre das wohl Stagnation, in dieser Art von dualem Bewusstsein existiert soetwas wie permanentes Glück nicht, da muss man wohl das Nirvana anstreben *g*


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

02.08.2013 um 20:20
@Yoshi

permamentes glück ist unmöglich ;) aber man kann versuchen das "glücklevel" so zu halten das es nie ins bodenlose absinken. es ist nie alles immer gut, wie nie alles immer schlecht ist.
eine gute einstellung hilft das man besser mit allem fertig wird


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

02.08.2013 um 21:14
@Valkyre
Dem kann ich nichts hinzufügen :)


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

02.08.2013 um 22:35
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich rede nicht von krebserkrankungen oder anderen tödlichen krankheitsverläufe das möchte ich hiermit nochmal betonen !
Wo bei im Endeffekt alles psychosomatisch ist.
Gefährliches beinahe unbewohnbares Pflaster hier auf der Erde.

WIr haben Erinnerungen an alte Leben. Unsere Seele kann aus all ihren Leben Erfahrung schöpfen.
Das geht so weit das wir uns daran erinnern können wie es ist gesund zu sein und es dann einfach sind.
Ich habe aber keine Beweise ;) ...!!!

Nicht alle Seelen sind weit gereifte Seelen, einige sind noch in jungen Erfahrungen.
Schwer sich an Dinge zu erinnern die man nie erlebt hat, aber ich glaube das Seelen die schon in vielen Tausenden oder keine Ahnung wie viel mehr noch Inkarnationen gelebt haben und ganz besonders wenn sie friedliche Spirituell weit entwinkelte Leben geführt haben sich an die Verbindung die sie damals zu ihren Körpern hatten erinnern können. Und so das Gleichgewicht trotz widriger Umstände herstellen können.
Was jüngere Seelen nicht können.
WIr müssen uns nur erinnern ;)


@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@-Therion-
Ich halte mit meiner Meinung nicht hinterm Berg,ich bin bekannt dafür Fraktur zu reden
Was du hier betreibst ist nicht nur übelste Verblödung,Pseudowissenschaft und Esoterik,ich werte das teilweise als vorsätzliche Körperverletzung
Teilweise näherst du dich den Thesen von Geert Hamer und seiner germanischen neuen Medizin,Hamer ist ein vielfacher Körperverletzer mit Todesfolge
Dafür will ich Beweise!!


2x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

02.08.2013 um 23:32
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir sind untrennbar von unserer Umwelt, und da ich häufig recht negativ eingestellt bin, und auch teilweise wenig Selbstbewusstsein habe, spiegelt mir meine Umwelt dies.
Schmarrn,ich bin so negativ und misanthropisch eingestellt das die Bäume vor Grauen ihre Wipfel hängen lassen,ich erfreue mich bester Gesundheit,bei Wörtern wie Schnupfen und Halsschmerzen greif ich erstmal zum Fremdwörterlexikon
Zitat von GüteGüte schrieb:aber ich glaube das Seelen die schon in vielen Tausenden oder keine Ahnung wie viel mehr noch Inkarnationen gelebt haben und ganz besonders wenn sie friedliche Spirituell weit entwinkelte Leben geführt haben sich an die Verbindung die sie damals zu ihren Körpern hatten erinnern können. Und so das Gleichgewicht trotz widriger Umstände herstellen können.
Was jüngere Seelen nicht können.
Buddhisten,auch und gerade Zennis,würden nun anfangen unterm Bett und im Schuhschrank nachzuschauen obs da Seele gibt und dir lachend entgegnen das du Mumpitz redest und von der Inkarnationslehre keine Ahnung hast.

Und wofür genau willst du Beweise??Dafür das Galens Säftelehre Blödsinn ist,die wird nämlich von einigen Heilpraktikern noch immer betrieben,im Einklang von Körper,Geist und Seele
Oder dafür das Hamer ein Mörder ist??


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

03.08.2013 um 00:45
@Warhead
Bist Du Schulmediziner oder von der Pharma-Lobby, welche natürlich Interesse daran haben, dass Alle erst mal schön zu Medikamenten greifen? (meine NICHT Dich, Du bist ja nicht krank, wie Du schreibst).


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

03.08.2013 um 00:50
@Optimist
Nö,gar nicht
Mein Rheuma hab ich mit überdosierten Vitamin E erledigt,und ich hatte solche Schmerzen das ich die Hand nichtmal mehr zur Türklinke bekam
Wenn ich nen Migräneschub hab dann nehm ich Psylos,nach ner halben Stunde ist die Migräne Geschichte,ganz ohne Nebenwirkungen


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

03.08.2013 um 00:53
@Warhead
Schreiben kann man viel, glauben muss ich es nicht. :)

Denn schon alleine diese Äußerung von Dir...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ganz ohne Nebenwirkungen
... sagt mir einiges.
Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Wo eine Wirkung, da auch eine Nebenwirkung...


1x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

03.08.2013 um 00:56
@Warhead

Außerdem haben auch Deine Beschwerden (Rheuma, Migräne) Ursachen. Da solltest Du mal versuchen anzusetzen - fängt manchmal schon bei einfachsten Dingen an, wie z.B. die Ernährung. ;)


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

03.08.2013 um 01:03
@Optimist
Ich hab Migräne solang ich mich erinnern kann...kein Fleisch war auch keine Lösung,Migräne bekomm ich meistens nach Druck und Stress,Druck und Stress lassen sich halt nicht immer vermeiden
Und das Rheuma ist weg und bleibt weg


2x zitiertmelden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

03.08.2013 um 01:05
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Druck und Stress lassen sich halt nicht immer vermeiden
Das sehe ich nicht so.
Aber gut, muss ja jeder selbst wissen. ;)


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

03.08.2013 um 06:48
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hab Migräne solang ich mich erinnern kann...kein Fleisch war auch keine Lösung,
wenn du gegenüber deinen mitmenschen im alltag auch so negativ eingestellt bist bzw. genauso angriffslustig bist wie du es hier in deinen ersten posting an mich demonstriert hast dann wundert es mich nicht warum du migräne hast.

Psychosomatik :

Kopflastig? Dick-Köpfig? Was ist mir zu Kopf gestiegen? Was zerbricht mir den Kopf? Zu viel Grübeln & Rationalisieren, zuwenig Empfinden, Fühlen & Handeln?

•Kopfschmerzen / Spannungskopfschmerz, einseitige Kopfschmerzen mit Sehstörungen und Magen-Darmbeteiligung / Migräne / Wochenend-Migräne, Cluster-Kopfschmerz…

http://www.homoeopathiewolf.de/symptome-ursachen-funktioneller-psychosomatischer-stoerungen/
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Druck und Stress lassen sich halt nicht immer vermeiden
stress ensteht durch den druck den du dir selbst machst bzw. den du meinst ausgesetzt zu sein.
oft liegt es auch nur an einen schlechten zeitmanagement oder an den hohen anforderungen die man an sich selbst stellt bzw. von anderen verlangt werden. viel zu oft meint man auch allen gerecht werden zu müssen und setzt sich damit erst recht selbst unter druck. auch macht man oft andere problem zu seinen problemen und so belastet man sich zusätzlich.

hier zehn ratschläge zur stressvermeidung

1. Vermeiden Sie Streit und Dauerdiskussionen ----> streit führt zu nichts er belastet nur
2. Geben sie nicht überall ihren Senf dazu -----> das eigene ego zurückstecken können
3. Reagieren sie nicht auf einen Angriffe von Anderen ---> gelassen sein/kritik annehmen können
4. Erwarten Sie nicht Perfektion und 150% von sich ----> anforderungen zurückschrauben
5. Sie müssen es nicht ALLEN recht-machen wollen ----> auf die eigene lebnsqualität achten
6. Gestalten und leben sie ihr eigenes Leben -----> sich selbst wertschätzen können
7. Grübeln Sie nicht über Fehler und Versäumnisse der Vergangenheit ---> akzeptieren können
8. Sehen sie die Zukunft als positive Herausforderung --> probleme lösen/nicht als opfer fühlen
9. Handeln SIE JETZT! ---> nicht auf änderungen warten sondern selbstverantwortung übernehmen
10. Nehmen Sie wirksame Hilfe zur Veränderung an ! --------> sich helfen lasssen !

http://web4health.info/de/answers/somatic-menu.htm


melden

Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe

03.08.2013 um 06:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... sagt mir einiges.
Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Wo eine Wirkung, da auch eine Nebenwirkung...
richtig so ist es zudem darf man nicht vergessen, das medikamente nur die symptome bekämpfen aber nicht die ursache aus den weg räumt. dadurch entstehen auch so viele chronische erkrankungen weil so gut wie nie nach der ursache im psychologischen bereich gesucht wird.

psylos die er nimmt ist übrigens eine droge/pilz und nicht wirklich ein medikament:

Die Wirkung setzt nach ca. einer halben Stunde ein und erreicht nach zwei Stunden ihren Höhepunkt, der in der Regel 2 bis 4 Stunden anhält. Das Wirkungsspektrum ist mit dem von LSD vergleichbar, die Rauschdauer ist aber wesentlich kürzer und wird von Konsumenten als sanfter, wärmer und weniger beängstigend erlebt.

Es entfaltet sich ein traumhafter und euphorisierender Zustand, der sich je nach Dosis folgendermaßen auswirken kann.

Körperliche Wirkungen:
Erhöhung von Körpertemperatur und Puls
Wärmegefühl stellt sich ein
Erhöhung der Aktivität und Ausdauer

Psychische Wirkungen:
Veränderung der optischen und akustischen Wahrnehmung und des Tastsinnes
Verändertes Raum- und Zeitempfinden
Verändertes Körperempfinden bis hin zum Gefühl der Körperlosigkeit
Verändertes Denken und Anregung der Phantasie
Unbewusste, verdrängte Erinnerungen und Gefühle können ins Bewusstsein zurückkehren

Chronischer Konsum von halluzinogenen Pilzen kann zu einer psychischen Abhängigkeit führen.


melden