Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dualseele

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Dualseele, Dualseelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dualseele

11.01.2014 um 01:25
@derschwan

Vielen lieben dank für deine nette und schnelle Antwort!
Finde deine Antwort auch sehr interessant ! :-)

Anzeige
melden

Dualseele

11.01.2014 um 10:09
@Schattenkind23
Gerne.
Leider ist das alles so bizarr, dass einem bei vielen Dingen die Worte fehlen. Weil da meiner Meinung nach noch unerforschte Kräfte am Werk sind. Man kann die Wirkung spüren aber nicht den Grund für die Ursachen erkennen. Wenigstens findet man Ähnliches im Net und kann sich selbst damit einige Sachen erklären, die einem völlig neu sind. Die andere so oder so ähnlich erlebt haben.
Trotzdem bleiben viele Fragen offen. Die wichtigste: Warum klappt das mit der Dualseele nicht dauerhaft? Trotz unbeschreiblicher Anziehung endet es immer in Trennung und Leid...


melden

Dualseele

12.01.2014 um 20:35
da mir die Worte fehlen und sich das Verhalten einer Dualseele ihrem "Partner" gegenüber jeglicher Logik entzieht habe ich soeben beschlossen nichts mehr zu diesem Thema zu schreiben, sagen und wenn es irgendwie geht nicht mehr drüber nachzudenken.

Dagegen ist bei einer Spiegelseele alles emotional und kognitiv nachvollziehbar.
Und macht einen nicht krank...


melden

Dualseele

12.01.2014 um 21:58
Ich würde gerne auf mein Dual treffen. Ich stelle mir das ganze so intensiv vor.
Das muss unbeschreiblich sein ☺️


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

12.01.2014 um 22:36
@derschwan
Ich denke, es klappt deshalb mit der Dual nicht, weil einfach der ganze Sinn in so einer Konstellation das Getrenntsein ist.
Ansonsten waeren wir ja mit diesem Teil von uns als Ganzes auf die Welt gekommen.
@Black_Betty
Na, aufpassen mit den Wuenschen ;)
Eigentlich isses immer Mist, die Dual zu treffen.
Wenn man sie als junger Mensch trifft, misst man vielleicht alle nachfolgenden Partner an ihr.
Trifft man sie z.B. als schon verheirateter Mensch, ist das genauso doof :/


1x zitiertmelden

Dualseele

13.01.2014 um 10:16
@Haret
Ja, deckt sich mit ALLEN "Dualseelen", die ich persönlich aus dem Real-Life kenne.

Alle sind getrennt, alle leiden. Darunter auch studierte erfolgreiche Manager usw.;
keiner in der Lage, eine glückliche Partnerschaft mit dem anderen Part zu führen,
obwohl es möglich erscheint. Ich gebs auf, ist halt so wie es ist. Warum auch immer :(
Zitat von HaretHaret schrieb:Eigentlich isses immer Mist, die Dual zu treffen.
Unterschreibt Dir tatsächlich jeder, der auf seine Dualseele getroffen ist, so schön es am
Anfang auch war. Am Ende kroch jeder auf dem Zahnfleisch...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

13.01.2014 um 10:42
@derschwan
Schon verrueckt!
Aber so isses ...


melden

Dualseele

13.01.2014 um 19:29
ich habe meine gefunden, und für mich ist es das schönste der Welt..................


melden

Dualseele

13.01.2014 um 22:46
@Anja-Andrea
#1
Herzlichen Glückwunsch ;)


melden

Dualseele

15.01.2014 um 12:31
Ich denke, dass es hierbei zu Übersetzungsfehlern gekommen ist:
"Twin Flame" wird oft fälschlich als Dualseele übersetzt, ich meine aber, damit ist die Zwillings- oder Spiegelseele gemeint.
Unter Dualseele verstehe ich die andere Hälfte der Seele, etw wie in dem Yin-Yang-Symbol.
Da ich beide zur Zeit kenne, kann ich für mich den Unterschied definieren, Und zwar so:

Die Zwillings- bzw. Spiegel-Seele ist emotional und kognitiv identisch. Man kennt alles von sich selbst.
Etwa wie 2 verdrehte ODER gespiegelte Yin-Yang-Kreise.

Die DUALSEELE ist nur EIN Yin-Yang-Symbol. Der Gegenpart im Einen (weißer Punkt im Schwarzen) wie im Anderen (schwarzer Punkt im Weißen), es unterscheiden sich ebenfalls die Lebensmuster und Werte, und zwar GEGENSÄTZLICH.

"Es ist ein relativer Gegensatz rhythmischer Art, der zwischen zwei rivalisierenden, doch zusammengehörigen Personen besteht. Yin und Yang sind Terme um die gegensätzliche Beziehung zwischen zwei Dingen auszudrücken.“

Hier nochmal der Unterschied im Bild.
YY
Mehr kann ich dazu nicht sagen und ob es so ist weiß ich auch nicht. Bei mir erklärt es jedenfalls alles.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

15.01.2014 um 16:09
@derschwan
Interessantes Bild.
Meine Spiegelseele habe ich wohl schon gefunden, aber wir sind vom gleichem Geschlecht... ^^


melden

Dualseele

15.01.2014 um 18:19
@Zerox
Diese "Version" habe ich zur Vereinfachung meines Geschreibsels, dass ich manchmal selbst später nicht mehr verstehen kann, einfach mal außen vor gelassen.


melden

Dualseele

18.01.2014 um 07:48
Jedenfalls kann ich abschließend zu diesem Thema sagen:
"Noch mehr zu schreiben ist genauso sinnlos wie eine DUAL-Seelen-Partnerschaft."
Das Schöne in Erinnerung behalten und loslassen, am besten auch die schönen Erinnerungen, sonst ist man nicht frei für etwas Neues und vergleicht. Und da kommt dann jeder folgende Partner sicher ganz schlecht bei weg.
Ich glaube zwar nicht, dass das endgültig geht, aber versuchen sollte man es wenigstens.
Was soll man sonst machen? Weiterleiden?
Es geht (ganz sicher) nicht und fertig.
LG

Dieses Pärchen, wo ich den Link postete, ist mMn keine Dualseelenverbindung sondern wenn überhaupt Spiegelseele plus Marketing ;)


melden

Dualseele

19.01.2014 um 21:55
Wie bitte Spiegelseele was? Nochmal für anfänger bitte @derschwan


melden

Dualseele

30.01.2014 um 19:42
@Zerox
Vielleicht denkst du nur das ,weil du selbe Meinungen zu etwas hast oder ein Interesse. Interessant ist auch das viele Menschen sowas in jemanden rein projizieren den Sie bewundern :)


Lg Nox


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

30.01.2014 um 19:45
@xnox
Weiß ich nicht, kann natürlich durchaus sein, doch eigentlich bin ich da ein wenig kritischer :D
Ich werde sie sowieso nichtmehr danach fragen können, weil sie schon lange tot ist.


melden

Dualseele

08.02.2014 um 07:08
@Zerox
das tut mir sehr leid :(


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

08.02.2014 um 15:34
@xnox
Danke, aber da kann man nicht's machen.
Werde wohl erst nach meinem Tode erfahren, ob wir Dualseelen waren bzw sind... :D


melden

Dualseele

09.02.2014 um 01:02
@Zerox
Bei uns ist es sogar so das wir uns so intensiv fühlen als wären wir eine Person auf zwei Körper verteilt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

09.02.2014 um 01:04
@Anja-Andrea
Wow, das klingt ja wirklich ungewöhnlich stark.
Sowas würde ich dann definitiv und zweifellos als meine Dualseele beschreiben.
Als du diese Person kennen gelernt hast, hast du dass da auch gespürt? Dass sie / er deine Dualseele sein könnte?


Anzeige

melden