Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dualseele

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Dualseele, Dualseelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dualseele

10.12.2012 um 21:26
@steppenwolf

Mich nicht, denn ich handele nicht gegen meine Prinzipien....im Gegensatz zu ihm!

Anzeige
melden

Dualseele

10.12.2012 um 21:28
@MissDishonor
ich würde beide beine geben, wenn ich wüsste, dass es klappen wird... aber die beine werde ich behalten


melden

Dualseele

10.12.2012 um 21:29
@MissDishonor
jeder mensch hat seine eigenen prinzipien, und ich habe gegen meine 100mal verstoßen, in der sinnlosen hoffnung auf ein happy-end...es wird keines geben: SICHER ;´(


melden

Dualseele

10.12.2012 um 22:21
MAN KANN NIEMANDEM LIEBE ERKLÄREN! MAN WEISS ES ODER NICHT :(


melden

Dualseele

10.12.2012 um 22:22
...und dualseele ist noch mehr, viel mehr... :(


melden

Dualseele

11.12.2012 um 21:14
Man könnte doch auch einfach von Seelenverwandschaft sprechen oder nicht?

Ich glaube das die Meisen das garnicht einordnen können oder wollen weil es anders ist und intensiver als alles was sie kennen.

Zumal wenn man diese Person findet was bringt es einem nichts als den dunklen Abgrund.

Man kann einander Segen oder Fluch sein....

Man weiß mehr von dem anderen als jeder andere und kann jedes verhalten handeln einordnen egal wie absurd es ist.

Nur was macht man wenn diese Person zu schwach ist um das zu empfangen sich voll und ganz darauf einzulassen damit alles so werden kann wie es sein sollte.

Wie soll man wie gewohnt weitermachen wenn man das einzige verliert für das man bis zu diesen Moment gelebt hat.
Wie weit sollte man gehen um es der Person zu zeigen.

Und alle die das mit liebe verwechseln das ist sie nicht das ist mehr viel mehr da gibt es kein wenn und kein aber.

Anregungen ?

MfG

.:FM.:


1x zitiertmelden

Dualseele

11.12.2012 um 22:08
@FiliusM
Zitat von FiliusMFiliusM schrieb:Wie soll man wie gewohnt weitermachen wenn man das einzige verliert für das man bis zu diesen Moment gelebt hat.
Wie weit sollte man gehen um es der Person zu zeigen.
ich habe darüber lange nachgedacht und glaube, dass man letztlich nur darauf warten kann, bis man eines tages wieder vereint ist. weil, machen kann man gar nichts außer versuchen so gut wie möglich weiterzuleben... jeder hat trotzdem seine aufgabe im leben zu erfüllen... und ich glaube, meine gefunden zu haben, dualseele hin oder her.

ich werde dem liebsten menschen der welt helfen bis zum umfallen... fertisch.


melden

Dualseele

11.12.2012 um 22:14
@steppenwolf
Aber Rastlosigkeit hinnehmen ohne ein Ziel das ist sehr schwer.

Extreme Dinge erfordern Extreme Handlungen um es anderen bewusst zumachen um was es einen geht.

Oder wie ich so schön mal gesagt habe manchmal muss man einem Schritt weiter gehen um den anderen zu zeigen was er Inbegriff ist für immer zu verlieren. Natürlich bildlich gesprochen

Sein wahres ich aufzugeben ist besser als die Alternative und viel konsequenter.


melden

Dualseele

11.12.2012 um 22:18
@FiliusM
eben darüber habe ich wochen-, nein monatelang nachgedacht... es ändert nichts... habe mich aus der hölle wieder hochgearbeitet und werde für meine ds keine zeit. nerven, geld mehr vergeuden... es ist einfach sinnlos... es geht nicht und fertig... aber ich kann trotzdem noch gutes tun, für mich und andere... und das mache ich jetzt... und denke so wenig wie möglich drüber nach...

wir werden so oder so eines tages wieder vereint sein... sicher ;)

p.s. mein ziel ist erstmal bali, fischen gehen... und dann mal weitersehen... später...
ich habe freunde, die sich auf meine kunst und mein glück verlassen, und die werde ich nicht enttäuschen!!!


melden

Dualseele

11.12.2012 um 22:23
liebe ist das andere!!!


melden

Dualseele

11.12.2012 um 22:36
@steppenwolf
Das Fischen habe ich lange schon aufgegeben,
wohin es bei andern geführt hat denke ich weiß jeder als Zimmermann am Kreuz zu enden wie sarkastisch das alleine schon ist.

Ich denk keiner begreift die Tragweite dieses Opfers es wäre so leicht gewesen sein Leiden zu beenden aber um der Menschen Willen für blinde Taube und stumme sagte er nein Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie Tuen.

Immerhin der Römer und die 11 Zeugen sind geblieben.


Es wird Zeit das der Berg Zion wider denen zur teil wird denen es gehört.


Passt Grade nicht zum Thema irgend wie aber Dan doch ... Die Bedeutung des Seins ist unwichtig geworden ganz klar.

Ich bin von blinden umgeben und keiner hat den Abstand auf die Dinge die ich zb. Bei FB poste einzugehen wegschauen das können sie oder gaffen wenn es so weit ist wie die zeugen .


Aber welche anvertraute Seele ist bereit an seiner nach vorne zu treten und sein Opfer zubringen und zu sagen nein nimm mich an seiner stelle.

Auf das aus 2 eins werden kann, aus 2 Flamen ein Feuer.

Sinnbilder Gleichungen wer versteht das noch von denen keiner.. Wenn es nach mit ginge und es möglich wäre ich würde den Namen nennen um das zu korrigieren.


melden

Dualseele

12.12.2012 um 02:45
@FiliusM
@steppenwolf
Manchmal hat man mehr zu verlieren als nur sich selbst, nur sein eigenes Wohl. Meistens ist es dann zu erschreckend um es zu tun. nur wenige würden es wagen und noch weniger sind bereit darüber zu sprechen.
Ist es doch die reine Selbstaufgabe von der wir hier reden.
Und viel öffter ist es wichtiger zu ignorieren und andere Ziele zu verfolgen so wie steppenwolf schon sagte
LG


melden

Dualseele

12.12.2012 um 02:50
@sassi
Ich finde die gemeinsamen Ziele wichtiger zumal wenn man sich wegen der einen Person erst wider gefunden hat. Weil man sich vorher schon lange verloren hatte. Man fällt Dan zu den gleichen Punkt an dem man die Jahre zuvor war.

Rastlosigkeit und ruhelos der Heimat beraubt wer will wieder da hin keiner !


melden

Dualseele

12.12.2012 um 02:57
@FiliusM
Natürlich ist das Gesamtziel immer wichtiger als das Wohle einies Einzelnen, doch so meinte ich das nicht
Manchmalt trägt ein Wesen nicht nur Verantwortung für sich selbst sondern auch für Andere. Manchmal oder eher sehr oft hängt vieles mehr als sein eigenes wohl von ihm ab.
Für sich selbst zu entscheiden ist noch relativ einfach aber mit für andere zu entscheiden, für Personen die nicht wiedersprechen können, sich nicht wehren können, das ist schon um einiges schwerer.
Und glaubt mir, ich spreche da aus erfahrung


melden

Dualseele

12.12.2012 um 03:14
@sassi
Ist nur tragisch wenn das die Person Dan nicht stehen kann bzw sehen will weil sie weiß wie schwer dieser Weg ist auch wenn es der richtige ist.
Klar ist der leichte immer der einfachste aber irgend wann sollte man sich dessen stellen vor allem wenn da einer ist der das handeln versteht und egal wie sich der andere verhält nicht abwendet. Genau dann sollte sich die Person fragen warum das so ist.

Klar ist es nicht schön wen einer einem in dem Ausmaß so den Spiegel vorhalten kann aber es ist manchmal notwendig.

Schwere Zeiten.


melden

Dualseele

12.12.2012 um 03:19
@FiliusM
du hast recht, in vollem maße. mehr kann ich nicht dazu sagen da es die volle wahrheit ist die du sprichst.
nur erfordert grade dieses Verhalten sehr, sehr viel Mut. Mut den nur wenige aufbringen können. Ich selbst bin da leider nicht anders.
Über deine Zeilen werde ich wohl doch noch eine Weile nachdenken müssen
Hab dank dafür
Und eine geruhsame Nacht
LG
Sassi


melden

Dualseele

12.12.2012 um 03:23
@sassi
Danke dir auch eine gute Nacht.


melden

Dualseele

12.12.2012 um 08:36
@FiliusM
@sassi
wie gesagt, stand ich selbst vor der entscheidung... und hatte glück... erst kam der schwan als zeichen, dass etwas kommen wird und wenige tage später kam der engel... meine 2. hälfte ist egoistisch, süchtig, verlogen und kalt... wenn ich gehe bleibt diese übrig... soll es so sein?

nein, wir leben im dualismus, beide seiten werden gebraucht, gut nicht ohne schlecht, liebe nicht ohne nichtliebe, und wenn ich schon mal die chance bekam zu sehen, wer ich war, dann weiß ich jetzt, wer ich jetzt und hier bin!!!

und genau diesen teil lebe ich, gebe ich jemandem, der es wahrhaftig verdient hat :) einem engel, der genauso wie ich der gute teil eines ganzen ist. :lv:

die dualseele ist es nicht wert zu leiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Dualseele

12.12.2012 um 13:56
@steppenwolf
So wie du das siehst sehe ich es leider nicht zumal der gute Teil der ist den sie fördern kann aber der ohne sie nicht von bestand seien kann und will. Da dieser Teil alleine ihr vorbehalten ist aber sich verabschiedet auf das die dunkle Seite wie gewohnt das Ruder halten kann und darf.

Das Wesen des Menschen ist fremd und krank von daher warum sollte man sich bemühen blinden das sehen zu lehren wenn sie nicht Willens sind verschenkte Mühen.

Und wen der andere das Ruder führt so bleibt es wenigstens der Hammer zu sein komme was da will.

Mein Entschluss steht zumindest fest kommt das nicht wieder was auf Abwegen ist und auf falschen wegen wandelt wenn die eine wirkliche nicht den Weg zurück findet auf den Einzig richtigen Weg der bestimmt ist....

So bleibt die Kälte und absolute Finsternis....

Nehmt das übel dieser Welt mal der Unendlichkeit das erwartet alle denen die sich dem der dann kommt in den Weg stellt.


Zeiten ändern sich und dieses Zeitalter eben so

warum das alte Bündnis erneuern wenn die Bestimmung der Partner fehlt um der Menschen Willen Nein.

Sollen die Winde entfesselt werden wenn es nicht ins reine kommt.

Und um noch ein Zitat loszuwerden ;)

„Rüste dich für eine kommende Zeit!
Bald schlägt die Uhr der Welt die zwölfte Stunde; ihre Zahl auf dem Zifferblatt ist rot und in Blut getaucht. Daran kannst du sie erkennen.
Der neuen ersten Stunde geht ein Sturmwind voraus.
Sei wach, damit er dich nicht schlafend finde, denn die mit ge- schlossenen Augen hinübergehen in den heranbrechenden Tag, werden die Tiere bleiben, die sie waren, und nicht mehr zu erwecken sein [...]
Der Schlüssel zur Macht über die innere Natur ist verrostet seit der Sintflut. Er heisst: – Wachsein.“


Mich Kotzen die Menschen an mit ihrer kleinen Sicht der Dinge.


Immer schön den leichten Weg anstatt sich einmal dessen zu stellen was wichtig ist was sie im Grunde will aber aus Angst nicht kann.



Ich bin für mich andere interessieren nicht die Mauer wird errichtet und ich lasse ihn gewähren

Aber das würde sie nicht wollen es ist schlimmer als der Tod und die inneren Schreie sind laut sehr laut.


Ich könnte versuchen normal zu schreiben aber warum so finde ich es besser in Bildern reden ist schöner weil man zwischen den Zeilen lesen muss. Ein letzter Brief geht raus ein Appell an ihr Angst nicht fair aber notwendig einen Schritt weiter zu gehen das sie merkt was sie im Begriff ist für immer zu verlieren.


1x zitiertmelden

Dualseele

12.12.2012 um 21:51
@FiliusM
ich weiß, was du denkst und fühle, was du fühlst.
weil alle lebewesen miteinander verbunden sind.

ich wünsche dir kraft und glück und liebe auf deinem weg, der nicht meiner ist.
Zitat von FiliusMFiliusM schrieb:Das Wesen des Menschen ist fremd und krank von daher warum sollte man sich bemühen blinden das sehen zu lehren wenn sie nicht Willens sind verschenkte Mühen.
es ist nicht meine aufgabe und ich habe nicht die kraft dafür... und auch nicht mehr die zeit


Anzeige

melden