Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dualseele

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Dualseele, Dualseelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dualseele

12.12.2012 um 21:54
@steppenwolf
Ich danke Dir, ich wünsche der die es betrifft das sie die kraft und den Mut hat das auch zu sehen.

Ich vertraue auf meine Intuition und dessen was ich kann.

Ich hoffe und bitte auf die alte weise..
In diesem Sinne auf 3 mal 3 .....

.: FM

Anzeige
4x zitiertmelden

Dualseele

12.12.2012 um 22:09
@FiliusM
Zitat von FiliusMFiliusM schrieb:Ich vertraue auf meine Intuition
ohne meine intuition wäre ich schon lange platt... und nur die zählt und sagt mir gerade auf meinem weg eine menge stress voraus. also, nächster abzweig ist meiner ;)

man sieht sich

harry haller

p.s. humor oder strick... vorgestern war entscheidend... ich kann zeichen deuten... und lebe danach


melden

Dualseele

12.12.2012 um 22:19
@steppenwolf
Ich verlasse meine Weg nicht egal wie steinig,
Kein wenn und aber alles andere ist für mich falsch und wirft mich mehr als zurück und die Alternative na ja sehr einseitig und endgültig.

Sich selbst auf Eis legen geht auch aber die andere Seite ohne den Ausgleich ist auch keine endgültige Lösung. Mein Tag steht fest von daher Scheiß auf die anderen wer mich zurück holen will Brauch mehr als den Willen und die kraft.... Abwarten bin dabei einen letzten Brief zu vitaminieren zu schreiben was dann kommt kann ich nicht sehen tragischer weise aber wenn es jetzt Grade nach mir ginge würde ich die 4 Stürme entfesseln.


melden

Dualseele

13.12.2012 um 14:51
"Ein glücklicher Mensch folgt niemandem. Nur die Unglücklichen, Verwirrten, folgen eifrig anderen, in der Hoffnung, bei ihnen Zuflucht zu finden. Und sie werden Zuflucht finden, aber diese Zuflucht ist ihre Finsternis, ihr Untergang."

über die Liebe:
"Wenn man liebt, muss Freiheit da sein, nicht nur von dem anderen, sondern auch von sich selbst. Einem anderen anzugehören, von einem anderen seelisch gestützt zu werden, von einem anderen abhängig zu sein - dadurch entsteht innere Unruhe, Furcht, Eifersucht, Schuldgefühl. Und solange Furcht da ist, gibt es keine Liebe. Ein Mensch, der von Kummer geplagt wird, kann niemals wissen, was Liebe ist. Sentimentalität und Gefüblsüberschwang haben nichts mit Liebe zu tun. Und so ist Liebe mehr als nur Vergnügen und Begehren. Liebe ist nicht die Frucht der Gedanken, die immer aus dem Vergangenen kommen. Aus dem Denken kann sich unmöglich Liebe entwickeln. Liebe wird nicht durch Eifersucht eingeengt und eingefangen, denn auch Eifersucht hängt mit dem Vergangenen zusammen. Liebe ist immer lebendige Gegenwart. Sie ist nicht 'Ich will lieben' oder 'Ich habe geliebt."

(Krishnamurti)


melden

Dualseele

13.12.2012 um 22:05
@steppenwolf
Meinen abschritt gibt es am 21.12

Dan ist der andere dran wenn es denn so sein Soll.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

16.12.2012 um 02:58
@steppenwolf
Auch wenn Du nicht mehr auf Allmy erscheinst, schlimm ist wenn der andere Alki ist und sie oder er
es nicht weis, ein Schluck des anderen Verbundenen lässt dich abstürzen.

Sich darüber austauschen ist wichtig.


melden

Dualseele

21.12.2012 um 03:32
@tenet

Ja sicher, weil die Wirkung von Alkohol auf den Körper ja auch nicht bis ins letzte Detail erklärbar ist, hm? Oder wie siehst du das? Da ist nix mit Wirkung auf die Seele, denn wenn einer voll ist, hat er zu viel Ethylalkohol zu sich genommen, einer Substanz, auf die allein der Körper reagiert. Was man als Rausch wahrnimmt, sind bloß Vergiftungserscheinungen, deshalb lässt sich dieses Rauschempfinden auch nicht auf irgendwelche "Seelenpartner" übertragen.

Meine Güte, da verklickt man sich einmal, landet im Esobereich, macht dann aus Jux den erstbesten Thread auf und liest sowas hier.. Leute, bildet euch! Wissen ist in unseren Breiten Gott sei Dank für wirklich jeden zugänglich. Mal lieber hinterfragen, anstatt an derartige Dinge zu glauben.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

21.12.2012 um 08:23
@mightyrover
Wenn Du keine Ahnung davon hast dann höre auf sowas zu schreiben. Alles wird übertragen selbst Schmerzen. Mein Partner hatte vor kurzem eine OP selbst kamen Teile ihrer Vollnarkose rüber.

Ausserdem bekommt meine Partnerin die über 600 km weit entfernt von mir wohnt mit ob ich rauche oder was scharfes esse. Nebenbei haben wir mentalen Sex.

Ich habe das nicht umsonst geschrieben, gehe in einen anderen Thread trollen.


melden

Dualseele

22.12.2012 um 14:38
Gerade gabs mal wieder ne typische DS Situation: stand in der Küche bekam plötzlich Schmerzen, Glas fiel runter und mir wurde schwarz vor Augen.....dann wieder alles ok...10 Minuten später bekam ich ne Nachricht...
Meine DS hatte nen Autounfall....zum Glück nicht viel passiert.....

Tja die Verbundenheit ist schon nicht ohne!


melden

Dualseele

27.12.2012 um 20:33
@mightyrover
in einem liegst du falsch. Alkoholiker können auch durch den Geruch oder Geschmack wieder daran erinnert werden und rückfällig werden und wenn man sogar das beim Partner mitbekommt ist das gefährlich. nein ich wurde nicht beschwippst, wenn der andere trank, aber es brannte und erzeugte ein Wärmegefühl in meinem Bauch bei vodka, meine Füße wurden unsicher wenns schlimm kam und ich wurde müde. Und als ich mir nichts dabei dachte und ein Glas Sekt trank, wurde der andere rückfällig. ich trinke fast nie Alkohol. ich stell mir das so vor, das wenn man einem den Duft von Cafe spüren läßt hat er lust auf Cafe. Ich bin übrigens die die tenet spürt. Ich hatte schon mehrere sog. Seelenpartner. Aber ich habe gemerkt, das die Verbindung durch meine entstehende Liebe geschieht. ich hatte vor Tenet einen Freund der ist Alkoholiker und ich hatte oft darunter zu leiden, aber ich wuste wann er mich belog in Bezug auf Alkohol. Mich interessiert Alkohol trotzdem nicht viel. Es sind die Auswirkungen auf den Körper die ich spürt nicht den Alkohol.
gell @tenet


melden

Dualseele

29.12.2012 um 04:21
Also um mal in euren Streit reinzuplatzen.
Ich hab sowas auch schon erlebt. Meine Freundin hatte damals in der Tschechei...na wie auch immer... im Urlaub einen Unfall.Sie fiel und hat sich den Arm gebrochen. Genau in dem Augenblick,oder kurz danach hab ich sie angerufen weil ich fühlte das irgendwas mit ihr nicht stimmt. Deutlciher gings nicht....


melden

Dualseele

29.12.2012 um 04:35
Hier wird respektvoll und sachlich diskutiert und ebenso wird hier auch spiritueller Glaube respektiert. Wer sich nicht daran hält hat mit Konsequenzen zu rechnen, die von einer Verwarnung, über eine Schreibsperre in bestimmten Rubriken oder gar zum Ausschluss reichen kann.

Hoffe das ist nun angekommen.


melden

Dualseele

29.12.2012 um 04:41
@zaramanda

Das ist auch etwas ganz anderes, als jemand anderem indirekt die Schuld für ein Suchtproblem zu geben. Etwas ähnliches, was du beschrieben hast, hab ich auch schonmal erlebt. Aber dann muss man sich vor Augen halten, dass der Mensch als solcher dauernd irgendwelche emotionalen Momente durchlebt bzw. sich über seine Gefühlswelt Gedanken macht.

Dazu gehört eben, in Gedanken bei seinen Freunden zu sein. Macht man sich aus irgendwelchen Gründen Sorgen um einen guten Freund, weil man weiß, er bringt sich durch z.B. Arbeit oder Hobbies öfter in Gefahr, als der Rest seiner Freunde es tut, so sorgt man sich um diesen mehr. Verhält sich dieser Mensch dann z.B. im Urlaub oder auf der Arbeit nach einem bestimmten Muster, z.B. schreibt SMS zwischendurch oder ruft zu bestimmten Zeiten an, ist alles ok. Lustigerweise werden solche Dinge erst als aussergewöhnlich wahrgenommen, sobald sie ausbleiben. Da fragt man sich dann, wo denn die SMS oder Mail oder andere, subtilere Botschaften bleiben.

Fragt man dann im passenden Moment nach, wirkt das ganze natürlich unglaublich, aber es ist Zufällig :)


melden

Dualseele

29.12.2012 um 04:48
@mightyrover
Ne war ja nicht so. Sie hat keine SMS zu bestimmten uhrzeiten geschrieben oder so.Garnicht.
Ich war bei ihr,die Katze füttern,und aufeinmal,wie ein Schlag ins Gesicht,..hatte ich einfach angst oder so .... und die angst kam daher weil sie panische angst vor Ärzten hat.
Gerade als sie auf dem Weg zum Arzt war,rief ich sie an : Was ist passiert??? Und sie nur.. Häää?
Sie hat nicht verstanden warum ich das wusste.
Ihre Tante mit der sie da war,allerdings schon.
Sie hat auch gemeint wir wären sowas wie Dualseelen.

War auch andersrum. Sie hat geträumt das ich sterbe...und als sie wach wurde hatte ich einen Schub,lag im koma.

Wir sind schon eng verbunden,auch jetzt noch,obwohl wir nicht mehr soviel Kontalt haben.


Und die Alkoholprobleme anderer gehen nich nichts an.


melden

Dualseele

29.12.2012 um 04:53
@mightyrover
Natürlich ist das jedem seine Sache.Wenn du an sowas nicht glauben magst,oder es vielleicht so noch nie erlebt hast,dann ist das eben so.


melden
melden

Dualseele

10.01.2014 um 05:15
Ein liebes Hallo an alle,

Würde mich hier gerne mit einklinken, und hätte auch die ein oder andere Frage, vill kann mir ja jemand "helfen" ...
Dass es eine Verbundenheit von "einzelnen" Seelen gibt davon bin ich überzeugt!
Habe es auch selbst schon erlebt ( bzw erlebe es noch immer... )
Es gibt doch aber verschiedene "Arten" Dualseelen, Seelenpartner, Seelenverwandtschaft.... usw.
Wie genau weiß man um welche Art von Seelenverwandtschaft/Partner es sich handelt??
Habe schon sehr viel darüber gelesen, aber wie es halt so ist im I-net gibt es hierzu ja auch sehr verschiedene Meinungen usw...
Im Grunde spielt es zwar keine so große Rolle ( oder doch? ) aber interesse habe ich ja doch, kann mir vill jemand mehr dazu sagen oder vill eine Quelle zum nachlesen??
Lg & Danke schon mal im vorraus...
PS: Ich weiß zwar dass der Eintrag nicht gerade der neueste ist, aber vill meldet sich ja trotzdem jemand ;-)


melden

Dualseele

10.01.2014 um 07:35
@Schattenkind23
Guten Morgen.
Muss leider gleich los, werde aber später ausführlicher antworten. Vorab erstmal nur eins:
Es ist natürlich alles in erster Linie eine Glaubensfrage, da man alles sehr schwer beweisen kann, was da so passiert. Deshalb gibt es sicher auch so viele ähnliche und unterschiedliche Meinungen und Berichte zu diesem Thema. Und viele sind der Meinung, dass es sowieso unnötig ist, jemandem überhaupt irgendetwas zu beweisen, ebenso wie es damals ein Fehler war, die Bäume zu verlassen.

Dualseele = Google bitte lieber "TwinFlame"
Spiegelseele = Seelenpartner (anderes Geschlecht)
Seelenverwandter = Seelenpartner (gleiches Geschlecht)

1. Ich nenne meine "Dualseele" den "dunklen Schatten auf meiner Seele".
2. Meine Spiegelseele "die beste Mutter der Welt"
3. Meine Seelenverwandten interessieren mich nicht, habe schon genug Stress mit 1. und 2.


melden

Dualseele

10.01.2014 um 08:43
@Schattenkind23
Bildlich würde ich den Unterschied so darstellen:
YY

Ein kurzes Beispiel für Dualseele. Hatte nachts plötzlich sehr starke Schmerzen im Knöchel. Grundlos. Am Ende dachte ich, dass das nur noch von der "Dualseele" kommen kann. Wochen später stellte sich heraus, es war so. Beide gleichzeitig denselben starken Schmerz an derselben Stelle. Grundlos. (und beide dachten, dass es etwas mit der Dualseele zutun hat, die sich verletzt hat)


melden

Dualseele

10.01.2014 um 22:22
@Schattenkind23
Hier der Nachtrag zu heute morgen, kurz gefasst:
Meine "Dualseele" geht mir einfach nur noch auf den Sack mit all den Verhaltensmustern die ich selbst von mir kenne und die ich bis vor 10 Jahren bereits durchlebt habe; hat mir alle Energie geraubt, mich in einer Minute mehr verletzt als alle Menschen in meinem gesamten Leben zusammengenommen. Sie kann das.
Weil sie IN meiner Seele sitzt und NICHT daneben. Wir sind eine Einheit. Eine zerstörerische. Eine negative. Verstehen "uns" nicht. NEHMEN uns Kraft.

Meine "Spiegelseele" ist wie ich (Ihr Sohn gar ein perfektes Spiegelbild von mir in diesem Alter).
Wir sind eine Einheit trotz Zweiheit. Eine positive. Denken das gleiche, hören die gleiche Musik, essen das gleiche, ergänzen uns positiv. Verstehen uns. GEBEN uns Kraft.

Daher werde ich den Kontakt zur Spiegelseele pflegen, den zur Dualseele meiden so gut es nur geht.


Anzeige

melden