Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dualseele

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Dualseele, Dualseelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dualseele

05.06.2011 um 10:59
Habe was sehr schönes gelesen ....

Meine Schwächen sehen deine Schwächen. Willst du, dass wir miteinander tanzen und zusammen stärker werden?
Wo bist du, der fühlt, was ich erlitt, der denkt, was ich dachte, der erkennt, was ich erkannte?
Wo bist du, Bruder meiner Seele?

In tiefer Einsamkeit gehe ich meinen Weg. Selbst Menschen, die mir an sich nahe sind, sind mir in Wirklichkeit fern. Niemand der begreift, erkennt, versteht. Ich glaube immer noch, dass es dich gibt. Für dich Bruder, Freund, Geliebter will ich schreiben
Und wenn wir uns erst in jenen Tälern des Nebels begegnen, die einer anderen Welt angehören. Dort werden wir aufeinander zugehen und uns endlich, endlich wiederfinden. Mein Herz sehnt sich nach dir, mein Geliebter. Wo sind die Tage, als wir im himmlischen Tanz vereint durch die Lüfte flogen? Einer Sonne entgegen, die nicht brannte, sondern unsere Seelen wärmte und heilte. Wie liebten wir uns und hatten geschworen uns niemals mehr zu trennen. Die Zeit verlangte ihr Opfer und seither gehe ich allein. Das innige Sehnen in mir, mein Geliebter, gilt dir. Wann kommst du? Wann werden wir uns in jenem Tanze wiederfinden, der niemals enden wird? Wie siehst du jetzt aus, Bruder meiner Seele? Nur fern ist meine Erinnerung an dein Bild. Wenn wir uns wiedertreffen, werde ich dich an deinen Augen erkennen. An der Tiefe des Blicks, Deiner Liebe, deiner Sorge um mich, die ich so lange Zeit ohne dich verbringen musste. Wir haben versprochen und wiederzufinden, mein Liebster, wenn Zeit und Raum es uns gestatten. Und immer wieder frage ich: Wann kommst du? Der Auftrag war: Frieden finden o h n e dich. Das Rad des Lernens, das uns alle weitertreibt schrieb mir vor – viel zu lange hast du mit ihm in Geborgenheit gelebt - jetzt heißt das Ziel: Beruhige dein Herz, erstarke, wachse, ohne ihn. Wenn deine Aufgabe erfüllt ist, wirst du ihn wiederfinden

Anzeige
melden

Dualseele

08.06.2011 um 00:36
@carmenia
Das ist wunderschön!

Glaube weiter und erhoffe jeden Tag, dass es so kommen wird!
Ich habe meine Dualseele als Partner an meiner Seite!
Mein Wunsch war so stark ihn zu treffen!
Und doch war es alles bis jetzt ein Kampf, denn mir wurde gestern erst klar, dass es heißt, ein Leben zu zweit zu führen.
Nicht mehr Einzelkämpfer zu sein!
Das war die größte Lektion die ich daraus gelernt habe!
Und angenommen habe, seitdem ist noch alles viel schöner und ich genieße die Zeit mit ihm.
Auch wenn ich immernoch an ihm herum meckere, aber er nimmts nicht so ernst.
Und wir stoßen uns grad die Hörner ja auch noch aneinander ab. Aber das macht auch mehr Spaß als es uns aufregt :).

In diesem Sinn
Weiter affirmieren und dran glauben
Und Spaß haben!

Warte nicht, lebe!

Ich habs getan und dann war er da. :)
Denn WÜnsch muss man auch los lassen und vertrauen haben. Das seh ich auch immer wieder

Alles LIebe, bis zum nächsten Eintrag :)


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

08.06.2011 um 21:44
aber die neugierde bleibt, sowohl auch der drang dem dualem system zu entfliehen.@Kodo
du meinst aus dem kreislauf der wiedergeburt?


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

08.06.2011 um 21:52
@Moku
ja das meine ich Moku, so schön es auch sein mag das ewige widerkehren.

irgendwann wirst du müde, dazukommend, je öfters du inkanierst desto mehr erinnerungen bleiben
haften.

dann bleibt auch noch die angst vor dem übergang wie schwer er diesesmal wird usw.

liebe grüsse
kodo


melden

Dualseele

09.06.2011 um 07:04
@LiaKönigin
Denn WÜnsche muss man auch los lassen und vertrauen haben. Das seh ich auch immer wieder !!!




Danke, deine Worte haben mir Vertrauen gegeben weil sie mich an die Wahrheit erinnert haben !




Angst ist die größte Illusion , im Jetzt kann keine Angst überleben !


melden

Dualseele

10.06.2011 um 03:22
@carmenia
Danke auch dir, dass du mir das klar gemacht hast!
Ich bin, wenn ich ANgst habe eingeklemt von mir selbst.
Und wenn ich mich frei mache, dann klappt alles wie am schnürchen :)


melden

Dualseele

15.06.2011 um 23:56
Danke, @carmenia , für diesen wunderschönen Text. Das entspricht genau meinen derzeitigen Gedanken und Erfahrungen. :)
Ich denke, es wird sich finden was sich vollkommen liebt, nachdem der Prozess des Lernens und Verstehens, den wir alle hier anhand der zwischenmenschlichen Beziehungen durchlaufen, abgeschlossen ist.


melden

Dualseele

20.08.2012 um 19:03
Hey Leute, ich bin mit meiner Dualseele, die mein Kumpel ist, nun endlich nach einem jahr so weit gekommen, dass wir uns immer freier machen und dadurch auch immer mehr erlauben uns zu sehen, anzufassen, zu küssen. Unser Thema, was wir zu bearbeiten haben, ist die körperliche Liebe zu uns selbst. Er hat mit seiner Männlichkeit probleme und ich mit meiner weiblichkeit.

WIr haben beide Lebenspartner, sind da also liebend gebunden und dennoch frei füreinander.
Nach dem letzten Tanzen haben wir uns küssend verabschiedet und dann ist er zu nem Festival gefahren.
Und ich habe ihm geschrieben wie schön ich es fand.

Und heute ist der Tag, wo ich ziemlich tief in meinen Träumen zu meinem Kindheitsproblem angelangt bin und es ist auch niemand da, der mir schreibt.
Das heißt, ich bin in diesem Gefühl, was sich nicht gut anfühlt und leide auf deutsch gesagt.
Es ist gut, zu fühlen, aber ich will es jemandem mitteilen, raus lassen.
Daher ist es schon schön, Seelenpartner zu haben, doch letztendlich sidn wir mit uns selbst allein und alles, was emotional noch nicht gelebt und gefühlt wurde, steckt in uns und wartet bis wir es durchlichten.

Ich hoffe auf das licht.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

20.08.2012 um 21:39
@LiaKönigin
Zitat von LiaKöniginLiaKönigin schrieb:Daher ist es schon schön, Seelenpartner zu haben, doch letztendlich sidn wir mit uns selbst allein und alles, was emotional noch nicht gelebt und gefühlt wurde, steckt in uns und wartet bis wir es durchlichten.
DAS hast du gut gesagt, aus genau dem grund denke ich mir, was soll die dualseele schon groß bringen??
ausser frust?? frust, den man mit und ohne dualseele hat?!

ich weiss nicht, ob die dualseele wirklich noch so hoch "bewertet" werden sollte wie bisher...


melden

Dualseele

21.08.2012 um 00:35
@Haret
es ist einfach schon was magisches dabei. das gefühl hast du nicht alle tage, und auch nicht bei freundschaften, wo du die leute schon länger kennst.

es gibt mir schon was, nämlich ein ursprüngliches vetrauens-gefühl, was mich verbunden fühlen lässt. und ich finde, da wir ja hier auf der erde nicht einfach sind um zu fressen, zu arbeiten und zu sterben, sondern eine viel höhere aufgabe haben, dient uns die dualseele schonmal damit, klärung in die eigene person hinein zu bekommen.
uns mit uns selbst anzufreunden.

und das ist einfach ne riesen hilfe und gleichzeitig auch ein geschenk.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

21.08.2012 um 09:25
@LiaKönigin

ja, magisch önnte man es nennen, denn im normalfall verwirrt es einen, nimmt einen viel zu viel in anspruch!

man ist abgelenkt, wird zu dieser einen person gezogen wie ein magnet, obwohl man im endeffekt nie mit dieser person zusammen sein wird!

wobei das auch nicht unbedingt das ist, was man will, denn schließlich können die meisten dieses gefühl gar nicht einordnen, geschweigedenn in eine zwischenmenschliche beziehung einordnen!
man will ihn zwar, aber als was??
als freund? hat man das gefühl, es fehlt noch was in der beziehung...
als partner? viel zu anstrengend, ausserdem weiss man was der andere fühlt, denkt... stell ich mir sehr kräftezehrend vor...
als "guter bekannter" ist auch nciht das wahre, schließlich will man ja immer mehr von dieser person, bekommt es im endeffekt nicht, weil eigentlich nur der "lerneffekt" im vordergrund steht!

wobei schon wieder das nächste problem auftaucht, hat man sich mal wieder zusammengerafft, will den anderen nicht mehr missen, kommt die nächste trennung, die mal monate halten kann, manchmal auch jahre://

ich kenne das gefühl, glaub mir, magisch ist fast schon untertrieben!

wenn man sowas mal ein paar monate mitmacht, kommt es einem noch so vor, als dass man dankbar sein sollte!
so hab ich auch gedacht, nach einigen jahren jedoch, wenn man immer in diesem muster ist, dann gefällt´s einem nicht mehr soo arg!

schließlich und letztendlich haben ie wenigsten "dualseelen" das los, nach so vielen irrungen und wirrungen noch zueinander zu finden, glücklich zusammen alt zu werden...

also denk ich mir, wozu das ganze?

ja, erkenntnisse gewinnt man, man sieht dinge auf einmal völlig anders, aber genau das hätte einem auch ohne dieses ganze gewurstel passieren können!


nix für ungut, wollte dich -oder andere - damit nicht angreifen, das ist nur mein fazit nach einigen jahren mit der dualseele....


melden

Dualseele

21.08.2012 um 19:52
so was gib es nicht....


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

21.08.2012 um 20:03
Zitat von surferssurfers schrieb:so was gib es nicht....
wow...o_O


melden

Dualseele

21.08.2012 um 22:43
@Haret
hey, ja. kann ich verstehen was du da schreibst. doch es klingt wie ne ansicht, die du erst jetzt nach jahre langem kontakt hast.
und ich weiß, da ich nicht nur einen seelenverwandet habe, dass im nachhinein, und das ist egal wie lang das so dauert, ich es immer als bereicherung empfinde und empfand!

auch, wenn ich 5 jahre kein kontakt hatte, oder ein jahr warten musste auf tieferen kontakt.
irgendwann kommt der punkt, der mir zeigt, wofür diese entbehrungen da waren und da sind.

wenn du nur oberflächlichen kontakt haben willst, wo nur friede, freude, eierkuchen herscht, dann ist das deine entscheidung, deine wahl.

doch wie wir beide wissen,
@surfers
die wir es erlebt haben und erleben, bekommt man so viel geschenkt, dass es eben ausgleichend ist.

je höher die schönen empfindungen, desto tiefer eben auch die unangenehmen seiten.
es ist eine medaille.

eine freude der vertrautheit.
und ein riesen tiefer schmerz, wenn derjenige nicht da ist oder nicht erreichbar ist.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

21.08.2012 um 22:47
@LiaKönigin
ein seelenverwandter ist nicht das gleiche wie eine dualseele!


melden

Dualseele

21.08.2012 um 22:49
ja, ja, stimmt.
sorry, mein fehler

@Haret


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

21.08.2012 um 22:50
@LiaKönigin
auch sorry, bin müde jetzt und hab dazu eigentlich soviel im kopf, bekomme es jetzt aber auch nicht mehr so hin;))
ich versuch es morgen!


melden

Dualseele

21.08.2012 um 23:32
ok, alles klar. danke. hab auch nen tag gebraucht für die antwort.


melden

Dualseele

22.08.2012 um 19:32
@Haret
dann erkläre mir mal was eine Dualseele ist ?cih weiss nur das es gruppeseelen gibt . aber Dual seele ....? Vielleicht ist mir was endgegangen ..


melden

Dualseele

22.08.2012 um 19:51
@Haret

Das mit den Seelengruppen ist ein bißchen wie bei der Mengenlehre: es
gibt einen "inneren Kreis", in dem zwischen 3 und 15 Seelen sind.
Drumherum einen etwas weiteren Kreis, der bis zu 100 Seelen
enthält. Dies sind die engsten Seelengruppen, verkörpert durch Menschen,
zu denen man eine intensive Beziehung im Leben hat - im guten oder
schwierigen :).Darumherum gibt es wieder einen weiteren Kreis, der bis
zu 2000 Seelen enthält.... u.s.w

so ist das mit gruppen seelen .. was eine Dualseele ist ..hmm?

Bin jetzt echt am grübbeln , das mit dem gruppen seelen stimmt ... das weiss ich
auch ist es in der hermetik so- aber erlich gesagt spiel es keine Große rolle für mich mehr.

zwar weiss es ich wer zur mein Engeren Kreis gehört ,aber bin deshlab nicht glücklich ...
es gehört auch nicht zum seelenpaln herraus zu finden wer zu einen gehör hier auf der erde
ehr sein eelenpaln zu erfüllen
.


Anzeige

melden