Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dualseele

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Dualseele, Dualseelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dualseele

14.07.2014 um 22:22
@DamageControl
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Es ist immer da, stündlich, täglich, jährlich immer
Liebe ist nichts, das man gestern erfahren hat und morgen wieder aus der Erinnerung holt; die Liebe ist immer wieder etwas völlig Neues, Unbekanntes.
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Es geht darum, was das Herz und die Seele verlangen.
Etwas eventuell Menschenunmögliches?
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:bei dir hört es sich so an, als wäre dieses Gefühl nur bei der körperlichen Vereinigung da
Wirklich? Oder ist das nur die Wahrheit, die Du gerne in meinen Worten sehen möchtest?

Egal, ob wir die Ursache Dualseele oder Twinflame oder wieauchimmer nennen, wir kennen ja die Wirkung einer solchen Begegnung und sind uns wohl in der Sache selbst einig. Die Frage, die sich wohl jeder "dadurch Leidende" stellt, wie man da wieder rauskommt, und da das ja scheinbar nicht möglich ist, damit leben kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dualseele

14.07.2014 um 22:40
@shakyamuni
morgenrot37 schrieb:
bei dir hört es sich so an, als wäre dieses Gefühl nur bei der körperlichen Vereinigung da

Wirklich? Oder ist das nur die Wahrheit, die Du gerne in meinen Worten sehen möchtest?
Ich will in deinen Worten nichts sehen, was die Wahrheit ist, da täuscht du dich. Es kommt einfach so rüber, wie du es schreibst.


melden

Dualseele

14.07.2014 um 23:06
@morgenrot37
ja, sorry, mag sein, komme ja selbst mit meinem Ego nicht klar, wie soll man da erwarten, dass es andere verstehen können?

Das möchte immer nur ganz bizarre Dinge tun und macht es leider auch
fluktuation10


1x zitiertmelden

Dualseele

14.07.2014 um 23:25
@shakyamuni
Zitat von shakyamunishakyamuni schrieb:@morgenrot37
ja, sorry, mag sein, komme ja selbst mit meinem Ego nicht klar, wie soll man da erwarten, dass es andere verstehen können?

Das möchte immer nur ganz bizarre Dinge tun und macht es leider auch
Tut mir leid, wenn du da solche Probleme hast. Hast du mal in Erwägung gezogen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? Die gibt es nämlich auf diesem Gebiet.


1x zitiertmelden

Dualseele

14.07.2014 um 23:38
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Hast du mal in Erwägung gezogen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? Die gibt es nämlich auf diesem Gebiet.
Ja, aber um die Uhrzeit rufe ich nicht mehr bei Reinhold Messner an.

so, mal sehen:
2 Dosen schwarz *check*
Schutzkleidung *check*
Umhängetasche für die Dosen *check*
Mut *check*
irgendwas fehlte noch? was wars? Ah ja...
Dummheit *check*

Und Tschüssssssss
thatiam


melden

Dualseele

14.07.2014 um 23:52
Ohje... soviele Zitate...

@shakyamuni
Zitat von shakyamunishakyamuni schrieb:Liebe ist nichts, das man gestern erfahren hat und morgen wieder aus der Erinnerung holt; die Liebe ist immer wieder etwas völlig Neues, Unbekanntes.
Mh, ich sehe es anders... Liebe ist immerwährend. Liebe zu einem Menschen. Das betrifft jetzt nicht NUR die Dualseele oder Soulmates oder wie auch immer... sondern alle. Ich glaube fest daran, dass man Menschen die man liebt immer wieder sieht... im Diesseits, im Jenseits und sogar das große Vergessen wird es nicht schaffen, es uns wirklich vergessen zu lassen. Denn unsere Seele wird uns daran erinnern, was unsere Augen in diesem Leben vielleicht noch nicht sahen.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Es ist immer da, stündlich, täglich, jährlich immer, solange du diesen Partner liebst.
Es ist immer da. Immer.

Die Liebe ist ewig.
Zitat von shakyamunishakyamuni schrieb:Etwas eventuell Menschenunmögliches?
Ist es das? Du alleine entscheidest, was dir möglich ist und was nicht. Mit jeder Entscheidung entscheidest du, wer du bist und wo deine Grenzen liegen. Wenn es denn welche gibt.

@morgenrot37

:)
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das kann auch nur der beurteilen, der sowas mitmacht, ein anderer, der sowas noch nicht miterlebt hat, oder es auch nicht erlebt, kann das nicht nachvollziehen.
Ja. Da sprichst du mal wieder wahre Worte. Ingesamt betrachtet, nicht nur auf das Thema. Ich bin das in letzter Zeit relativ Leid geworden, dass mir Leute etwas nicht glauben. Es geht um so viele Dinge. Ich habe verstanden, dass sie es einfach nicht können, aber das ist nicht ihre Schuld. Es ist nur nicht ihre Erfahrung. Und alles beruht auf Erfahrungen. Manche machen sie, manche nicht. Man kann jemandem nicht sagen wie Pizza schmeckt, wenn er sie noch niemals in seinem Leben selbst gegessen hat. Man kann es versuchen zu erklären und dann hoffen dass derjenige genug Potenzial einer Vorstellung davon besitzt, aber das ist nicht das Selbe. (Auch, wenn ersteres doch schonmal sehr gut ist.)
Seufz.. Schon alleine deshalb würde ich gerne mit ihm reden...das kann sonst keiner nachvollziehen...Keiner sonst kann mich verstehen.. wie auch...
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Spätestens dann, wenn sie sich im Jenseits vereinen.
Allerspätestens dann. :) Zeit ist nur eine Illusion... Liebe wird sie immer überwinden.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Glaube ich auch nicht, dass es reine Selbstliebe ist. Von dem Moment der Trennung an, sind es zwei Seelen, und erst bei der Verschmelzung, wird es wieder eine Seele.
Das ist ja interessiert formuliert... so habe ich das noch nicht betrachtet, also ausgeschrieben...
Und nein, das ist es nicht. Definitiv nicht. Es ist etwas Wahnsinniges, unfassbares, göttliches. Nichts was mit sich selbst oder gar dem Ego zu tun hat. Es ist eher so, dass man sein Ego aufgibt, wenn es drauf ankommen sollte, dejenigen zu beschützen.

Eine schöne Nacht an alle...


1x zitiertmelden

Dualseele

15.07.2014 um 01:31
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Mit jeder Entscheidung entscheidest du, wer du bist und wo deine Grenzen liegen.
Warum soll man denn überhaupt irgendetwas ENTSCHEIDEN? Wer entscheidet? Das Ego.

Gute Nacht

p.s.: Aus allem gleich eine Weltanschauung machen?


melden

Dualseele

15.07.2014 um 04:44
@DamageControl
@morgenrot37
wollte nur noch schnell Danke sagen, weil mir über diese Diskussion gerade die Lösung des Problems kam.

Nur noch eins: Das Ego ist wie ein Käfer. Jeder Depp kann ihn zertreten, aber nicht einmal alle Psychiater der Welt können ihn wieder heilen ;)

Danke und Tschöööö


melden

Dualseele

15.07.2014 um 18:15
Quintessenz:
"Dualseele" ist nicht mehr als die Projektion eines Augenblicks (Liebe, Gott, Paradies, nenne es wie Du willst) auf die Person, die diesen Augenblick "verursacht" hat. Damit möchte das Ego diesen Augenblick konservieren und wiederholen, was natürlich nicht möglich ist.

Der Mensch (Ego) kann gar nicht lieben!
denn
In den 3 wichtigsten Büchern erfahren wir doch:
"aus dem Paradies vertrieben"
"Leben ist Leiden"
"In Himmel gibts erst wieder das Zelt mit den 4 Jungfrauen"

Das letzte Ego macht bitte noch das Licht aus. Danke.


melden

Dualseele

15.07.2014 um 20:46
Hi @ all. Das mit den Dualseelen ist ein echt spannendes Thema. Mir sind in den letzten 2+ Jahren Dinge widerfahren, die fast schon zu unglaublich sind, um wahr zu ein, das muss man wirklich selbst erlebt haben. Von dem was ich für diesen Menschen empfinde mal ganz abgesehen...Synchronisitäten und Zufälle in einer Häufigkeit, dass ich oft nur staunen konnte, und die sich nicht so leicht durch bloßes verliebt sein und eine geschärfte Wahrnehmung diesbezüglich erklären lassen....Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, und ich werd auch nicht mehr dazu schreiben. Aber hat jemand schon mal Ähnliches erlebt?
Und wenn man wirklich auf seine Dualseele treffen sollte, würde es so ablaufen wie in diesem Link über die Wiedervereinigung selbiger?
http://www.esoterikforum.de/threads/1082509-die-verschiedenen-stufen-der-vereinigung-der-dualseelen


2x zitiertmelden

Dualseele

15.07.2014 um 23:39
@Trudi
Zitat von TrudiTrudi schrieb:Und wenn man wirklich auf seine Dualseele treffen sollte, würde es so ablaufen wie in diesem Link über die Wiedervereinigung selbiger?
Ich habe deinen Link gelesen, ist sehr interessant. Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber ich denke dass deckt sich mit dem, was ich vorher schon gelesen habe, das die zwei Seelen lernen und reifen......... Es hat alles seinen Sinn. :)


melden

Dualseele

16.07.2014 um 13:23
@Trudi
Zitat von TrudiTrudi schrieb:Aber hat jemand schon mal Ähnliches erlebt?
Und wenn man wirklich auf seine Dualseele treffen sollte, würde es so ablaufen wie in diesem Link über die Wiedervereinigung selbiger?
Namaste.
Ja, diese
Zitat von TrudiTrudi schrieb:Synchronisitäten und Zufälle
sind genau das, was die Menschen irgendwann mit einem Wort beschreiben und erklären wollten: Dualseele ("Twinflame").
Diese außerhalb jeglicher Wahrscheinlichkeit liegenden "Zufälle" zwischen 2 "Dualseelen" erlebten wohl alle, die davon sprechen.

Über das Gleichnis mit den 2 Flüssen wäre der Fortgang jedoch etwas anders zu betrachten, ohne jeglichen Anspruch auf Richtigkeit, macht es vielleicht etwas einfacher damit umzugehen:
Der eine Fluss fließt (spirituell) langsamer, der andere schneller. Nach der "Vereinigung" fließen beide gleich schnell, sind untrennbar miteinander verbunden. Danach ist es dann unerheblich, welche Steine sich noch in den Weg legen bis zur Mündung, wie oft sich "der EINE Fluss" noch teilt und wiedervereint. Einfach fließen lassen und eben die
alten Paradigmen, darüber, wie die Liebe, die Beziehung zu einem geliebten Menschen „zu sein hat“
über Bord werfen.
Was ist denn die Zeit eines Menschenlebens in der Unendlichkeit???

Was ist falsch und richtig? Was ist gut und schlecht? Das sind typisch menschliche TRENNENDE Gedanken, und sobald Du diese auflöst, dann ist ALLES RICHTIG was passiert. Eben weil es nur noch einen Fluss gibt.

Welche Rolle spielen eigentlich die Fische dabei?
Ich merke vor allem auch, dass Liebe, also bedingungslose Liebe nur etwas ist, dass zwischen Seelen existieren kann und nicht zwischen Geistern oder zwischen Geist und Seele u.s.w. Die Anziehungskraft zwischen den Seelen ist die Liebe, zwischen Geistern ist es die Symphatie und zwischen Körpern ist es die Begierde. Und wenn mir meine DS zur Zeit geistig nicht symphatisch ist, dann nehme ich einfach Abstand von seinen geistigen Ergüssen.
Danke "Litizia"


melden

Dualseele

16.07.2014 um 13:51
p.s.: Wenn man das Glück hat, nach der (durch die) "Dualseele" auf seine "Zwillingsseele" zu treffen, dann kann man sein Ego mal von außen betrachten, wie verletzlich es ist, wie selbstverliebt man ist, was eine fruchtbare Partnerschaft mit der "Dualseele" unmöglich macht und ganz viel mehr.

Ah ja. Und was der große Unterschied zwischen wahrer Liebe und "Liebe" ist.

Jedenfalls ist es ein sehr interessantes und spannendes Thema, da hier ganz viele Wirkungen zu sehen sind, aber keine begreifliche Ursache außer das lächerliche Wort "Dualseele".
Muss man eigentlich für alles eine Ursache suchen und die definieren?

"Der Scheck lag eben plötzlich auf dem Stuhl und ich habe ihn ganz sicher nicht dahingelegt! Er ist da.
Fertisch."

14,95 Euro, immerhin...


melden

Dualseele

16.07.2014 um 14:05
@morgenrot37
siehste, ich wollte doch eh noch was für "Fluktuation 10" kaufen, ABER
geileseile


melden

Dualseele

16.07.2014 um 21:24
@davinchi
[/Z@morgenrot37
ja, sorry, mag sein, komme ja selbst mit meinem Ego nicht klar, wie soll man da erwarten, dass es andere verstehen können?ITAT]



1x zitiertmelden

Dualseele

16.07.2014 um 23:05
Sorry @davinchi du warst nicht gemeint. :)




@shakyamuni
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: [/Z@morgenrot37
ja, sorry, mag sein, komme ja selbst mit meinem Ego nicht klar, wie soll man da erwarten, dass es andere verstehen können?ITAT]



melden

Dualseele

18.07.2014 um 03:11
@morgenrot37
Ego, Über-Ego, Es


melden

Dualseele

18.07.2014 um 03:38
Die Diskussion sollte doch nicht darum gehen, ob oder wie einen "Dualseelen-Partnerschaft" möglich ist; ist sie scheinbar nicht, wie sämtliche Recherchen ergeben haben. Mit einer Ausnahme, und die ist vermutlich nur armseliges Marketing für ein Buch, also schnöder Mammon.

Sondern vielleicht darüber, wie es möglich ist, "normal" weiterzuleben NACH dem Treffen, statt zwischen Humor und Depression zu pendeln oder gar sein Ego aufzulösen?
Nun, das Auflösen mittels eines indischen Guru per Mantra (108mal)
"Om sri ram, jai ram, jai jai ram"
war jedenfalls absolut erfolglos.

Vielleicht klappts bei Euch ja; oder der Guru hat sich verschrieben. Man wirds wohl nie erfahren...


1x zitiertmelden

Dualseele

20.07.2014 um 00:14
@shakyamuni
Zitat von shakyamunishakyamuni schrieb:Die Diskussion sollte doch nicht darum gehen, ob oder wie einen "Dualseelen-Partnerschaft" möglich ist; ist sie scheinbar nicht, wie sämtliche Recherchen ergeben haben.
Dann ist nicht genug recherchiert worden.
Es gibt sehr wohl Dualseelenpaare die in einer glücklichen Partnerschaft leben. Ich glaube sogar, dass hier im Thread auch welche sind.
Das Internet ist auf jeden Fall voll davon.


1x zitiertmelden

Dualseele

20.07.2014 um 22:47
Zitat von shakyamunishakyamuni schrieb am 13.07.2014:heute wollte mein Ego gleich los, diesen Blitz finden, ausgraben, konservieren und an die Wand nageln
THE DEALER ALWAYS WINS!
blitzOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden