Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dualseele

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Dualseele, Dualseelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dualseele

26.07.2014 um 01:29
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb am 20.07.2014:Dann ist nicht genug recherchiert worden.
Es gibt sehr wohl Dualseelenpaare die in einer glücklichen Partnerschaft leben. Ich glaube sogar, dass hier im Thread auch welche sind.
Das Internet ist auf jeden Fall voll davon.
hm.. ist jetzt nicht auch die Zeit, wo die Seelen sich wieder finden...? :)
Zumindest im Innen...ob es sich dann manifestiert, kommt wohl darauf an..
...und ob man bereit ist- also nicht nur will, sondern auch kann..
wenn man noch etwas zu überwinden hat oder an sich zu arbeiten hat, kann man nicht ganz mit dem anderen sein..
..aber man kann sich fühlen. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Dualseele

26.07.2014 um 01:36
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:hm.. ist jetzt nicht auch die Zeit, wo die Seelen sich wieder finden...? :)
Zumindest im Innen
Ja, hab ich auch mal gelesen, das jetzt zu unserer Zeit viele Dualseelen sich treffen.
Zitat von ChengaChenga schrieb:.ob es sich dann manifestiert, kommt wohl darauf an..
...und ob man bereit ist- also nicht nur will, sondern auch kann..
Ja, das ist sehr wichtig, viele Seelen sind nicht bereit dazu, und andere Seelen können nicht.
Zitat von ChengaChenga schrieb:wenn man noch etwas zu überwinden hat oder an sich zu arbeiten hat, kann man nicht ganz mit dem anderen sein..
Scheint so zu sein, der Andere will es auch nicht wahr haben.
Zitat von ChengaChenga schrieb:..aber man kann sich fühlen. :)
Oh ja.


melden

Dualseele

28.07.2014 um 17:54
@all
Ein schönes Video hab ich hier für euch.

Youtube: Dualseele
Dualseele
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Dualseele

29.07.2014 um 23:12
Danke dir für´s posten @morgenrot37 :)




es gibt noch mehr Möglichkeiten. Unbekannte Situation bringen kreative Lösungen.
Man kann am Umgang mit einander lernen durch Selbsterkenntnis.#
Fehler passieren immer als Mensch, aber sie zeigen neue Möglichkeiten und auch, was beständig ist hinter all dem Wandel. ... :)


1x zitiertmelden

Dualseele

30.07.2014 um 00:04
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:es gibt noch mehr Möglichkeiten.
Was meinst du damit genau?
Zitat von ChengaChenga schrieb:Man kann am Umgang mit einander lernen durch Selbsterkenntnis.#
Ja, das kannst du aber mit jedem Partner.
Zitat von ChengaChenga schrieb:Fehler passieren immer als Mensch, aber sie zeigen neue Möglichkeiten und auch, was beständig ist hinter all dem Wandel. ... :)
Ja, das ist wohl wahr, Möglichkeiten, Beständigkeit und Wandel, alles ist möglich, und Fehler passieren überall.
Hast du deine Dualseele gefunden, oder suchst du sie? Eigentlich weiss man doch nichts von einer Dualseele, erst wenn man einen Menschen trifft, bei dem man weiss, hier stimmt was nicht.
Die Gefühle schlagen Purzelbäume, aus unerklärlichen Gründen. Du überlegst. und willst wissen wieso das so ist.
Und irgentwann stösst man auf die Erklärung. JA, nur dass kann es sein.


1x zitiertmelden

Dualseele

31.07.2014 um 22:21
@morgenrot37

Manches kann man halt gemeinsam lernen durch die Dynamik.
Auch eben anders mit Sachverhalten umzugehen, ohne dabei weggehen zu müssen, was man ja nur tut, wenn man noch keine Lösung weiss. Z.B.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ja, das kannst du aber mit jedem Partner.
Wenn man der Typ dafür ist..
kommt halt drauf an, was man wählt...
Gehst du eine andere Bindung ein..wird die eine schwächer.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:erst wenn man einen Menschen trifft, bei dem man weiss, hier stimmt was nicht.
wenn man einen Menschen trifft, bei dem man ganz "normal" sein kann... :)
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Hast du deine Dualseele gefunden, oder suchst du sie?
..meine Suche ist schon zu Ende im Innen und somit auch im Aussen.
Man findet sich da, wo man sich trennte, -auf dieser Ebene.
Alles andere entscheidet sich dann.. :)

Ansonsten suche hier auf der Erde gar nichts mehr.


1x zitiertmelden

Dualseele

31.07.2014 um 23:37
@Chenga
morgenrot37 schrieb:
Ja, das kannst du aber mit jedem Partner.


Wenn man der Typ dafür ist..
kommt halt drauf an, was man wählt...
Gehst du eine andere Bindung ein..wird die eine schwächer.
Ja, das ist mir klar, zwei Bindungen können nicht gleich stark sein.
morgenrot37 schrieb:
erst wenn man einen Menschen trifft, bei dem man weiss, hier stimmt was nicht.
Damit meinte ich, wenn du einen fremden Menschen triffst, und du so starke Gedühle für ihn hegst,
dass du glaubst, die Welt dreht sich schneller.
Zitat von ChengaChenga schrieb:..meine Suche ist schon zu Ende im Innen und somit auch im Aussen.
Man findet sich da, wo man sich trennte, -auf dieser Ebene.
Alles andere entscheidet sich dann.
Das habe ich nicht gewußt, ich war der Meinung, man trennt sich auf einer anderen Ebene, und trifft sich dann auf dieser Erde, oder wieder auf einer anderen Ebene.
Zitat von ChengaChenga schrieb:Ansonsten suche hier auf der Erde gar nichts mehr.
Dann scheinst du alles zu haben, ich gratuliere dir. :)


1x zitiertmelden

Dualseele

01.08.2014 um 11:50
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Damit meinte ich, wenn du einen fremden Menschen triffst, und du so starke Gedühle für ihn hegst,
dass du glaubst, die Welt dreht sich schneller.
hm..auch karmische Beziehungen lösen starke Gefühle aus.
Ich denke erst wenn man diese durchhat, kann man mit dem Dual zusammensein.

Kannst du aber nur selbst wissen.
Ich kann auch nicht für andere sprechen.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das habe ich nicht gewußt, ich war der Meinung, man trennt sich auf einer anderen Ebene, und trifft sich dann auf dieser Erde, oder wieder auf einer anderen Ebene.
Das kommt darauf an, was man untereinander abspricht.
Wenn man sich ausserhalb des physischen Körpers trifft , kann es sein, dass man sich eben da wieder begegnet (im Traum z.B.)
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Dann scheinst du alles zu haben, ich gratuliere dir. :)
Wenn das sarkastisch gemeint ist, ok.
Was meinst du mit "haben"?
Das letzte Hemd hat eh keine Taschen, was soll man da mitnehmen, ausser Erfahrungen..

Was ich "habe" , ist, alles verloren, was mir mal wichtig war und sogar meine Ziele, mein Ich, mein "Leben". Deshalb suche ich nichts mehr.

Und zum Gratulieren gibt es keinen Anlass. Es ist nämlich zumeist traurig und ein einsamer Weg, jedoch hat der sogannte "ablenkende Spass" viel Leid verursacht, weshalb ich dankend auf ihn verzichte.

Danke dir jedoch, dass ich mal zeigen durfte, wie es innen aussieht, unabhängig des äusseren Scheins. Ich bin durch all das innerlich alt geworden, auch wenn mein Körper dies nicht spiegelt und überlege oft, zu "gehen" , aber wenn ich die Möglichkeit bekomme, dann bleib ich doch noch da.. so war es bisher.


1x zitiertmelden

Dualseele

01.08.2014 um 11:53
@morgenrot37

ich habe gerade ein neues altes Ziel gefunden..ehrlich zu sein.
So, wie ich gerade bin. Mal traurig, mal fröhlich..
Vielen Dank für das Gespräch. :)


1x zitiertmelden

Dualseele

01.08.2014 um 14:01
@Chenga
Das hört sich sehr traurig an...
So wie du schreibst... und ich kenne dich nicht, auch nicht deinen Weg... aber du fielst mir gleich auf, ich merke so etwas. Jedenfalls so jemand wie du hat nicht alles verloren - hat große (heimliche) Träume, denke ich... Kopf hoch und lieben Gruss.
Zitat von ChengaChenga schrieb am 26.07.2014:und ob man bereit ist- also nicht nur will, sondern auch kann..
Ich bin nicht sicher, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles am Willen hängt. Geist über Materie. Wenn man/die beteiligten Personen etwas wollen, dann passiert das auch...


melden

Dualseele

01.08.2014 um 17:29
@Chenga
morgenrot37 schrieb:
Dann scheinst du alles zu haben, ich gratuliere dir. :)


Wenn das sarkastisch gemeint ist, ok.
Was meinst du mit "haben"?
Das letzte Hemd hat eh keine Taschen, was soll man da mitnehmen, ausser Erfahrungen..
Das darfst du niemals denken, dass das sarkastisch gemeint war.
Mit "haben" meinte ich, das du deine Dualseele gefunden hast, und mit ihr glücklich lebst.
Zitat von ChengaChenga schrieb:Was ich "habe" , ist, alles verloren, was mir mal wichtig war und sogar meine Ziele, mein Ich, mein "Leben". Deshalb suche ich nichts mehr.
Das tut mir sehr leid, ich habe hier nichts gefunden, wo du uns etwas mitgeteilt hast.
Zitat von ChengaChenga schrieb:Und zum Gratulieren gibt es keinen Anlass. Es ist nämlich zumeist traurig und ein einsamer Weg,
Ja, ich weiß, entschuldige hatte dich mißverstanden.
Zitat von ChengaChenga schrieb:Danke dir jedoch, dass ich mal zeigen durfte, wie es innen aussieht, unabhängig des äusseren Schein
Du brauchst mir nicht danken, habe ich gerne gemacht, bin ja fast in der selben Situation.
Zitat von ChengaChenga schrieb:Ich bin durch all das innerlich alt geworden, auch wenn mein Körper dies nicht spiegelt und überlege oft, zu "gehen" , aber wenn ich die Möglichkeit bekomme, dann bleib ich doch noch da.. so war es bisher.
Das will ich nicht hoffen, das du "gehen" willst, es gibt immer wieder eine Möglichkeit, das Leben neu zu beginnen. Mag für dich im Moment kein Trost sein, aber glaube mir, es ist so. Ich habe genügend Erfahrung im Leben sammeln müssen/dürfen.


melden

Dualseele

01.08.2014 um 17:32
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:ich habe gerade ein neues altes Ziel gefunden..ehrlich zu sein.
So, wie ich gerade bin. Mal traurig, mal fröhlich..
Vielen Dank für das Gespräch. :)
Ehrlich zu sein, gerade gegen sich selber, ist immer ein Gewinn.
Traurig und fröhlich zu sein, dieses Schicksal, teilst du mit vielen, auch mit mir.


melden

Dualseele

01.08.2014 um 17:35
@DamageControl
und ob man bereit ist- also nicht nur will, sondern auch kann..

Ich bin nicht sicher, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles am Willen hängt. Geist über Materie. Wenn man/die beteiligten Personen etwas wollen, dann passiert das auch...
Dem kann ich nur zustimmen. :)


melden

Dualseele

01.08.2014 um 19:09
@morgenrot37
@DamageControl
@Chenga
@shakyamuni
@Trudi
Ih sehe das ein bisschen anders. Die Dualseele Sache liegt mir irgendwie nicht so. An die Traumfrau oder an die Frau wo Gott gerade für mich backt <<< hat man wirklich so mal gesagt, glaube ich auch nicht so richtig.
Aber es gibt jemand die mich für ihre Dualseele hält.
Ich mag diese Person wirklich und nichts liegt mir ferner als diese zu verletzen, wenn es mal so kommen sollte,
liegt es nicht daran das ich gern streite, sondern weil, naja ... 2 enttäuschte Beziehungen hinter mir habe und das Streiten kennen gelernt habe. Ich bin aber nicht so.
Eins wüsste ich gerne von Gott, ob das wirklich so ist.
Eins wüsste ich gerne trotzdem, was soll ich eines Tages Gott antworten falls die Frage auftauchen sollte: Warum hast du sie abgelehnt ?
Man sollte dazu sagen, sie ist 30 Jahre älter als ich.


2x zitiertmelden

Dualseele

01.08.2014 um 19:36
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich mag diese Person wirklich und nichts liegt mir ferner als diese zu verletzen, wenn es mal so kommen sollte,
liegt es nicht daran das ich gern streite, sondern weil, naja .
Streiten ist nicht schön, aber man kann Streiten lernen, dann verletzt man auch Niemand, das geht blos nicht von heute auf morgen.
Wenn eine Person wenig gestritten hat in ihrem Leben, dann muss sie es lernen.

Verletzungen müssen immer gemieden werden, und da liegt die Kunst des Streitens, so denke ich mal. Sensiblen Menschen, fällt das Streiten sehr schwer, besonders wenn sie mit einer Person streitet die ihr sehr viel bedeutet. Dann kommen auch schonmal Tränen..... aber durch jeden Streit kann man lernen, oder man wächst sogar dadurch.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Eins wüsste ich gerne von Gott, ob das wirklich so ist.
Gott wird es dir nicht beantworten, das musst du fühlen, und irgendwann fühlst du es auch, und wenn es in einem anderen Leben ist. Ich weiß, da glaubst du auch nicht dran, aber egal, die Zeit wird kommen, da hast du dann auch diese Gefühle, irgendwann, in einer anderen Zeit, du wirst es sehen.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Eins wüsste ich gerne trotzdem, was soll ich eines Tages Gott antworten falls die Frage auftauchen sollte: Warum hast du sie abgelehnt ?
Gott wird dich das nicht fragen, denn er kennt deine/eure Situation. Ist er nicht ein liebender Gott?. Er wird nichts Unmögliches von dir verlangen. Mach dir keine Sorgen.


1x zitiertmelden

Dualseele

01.08.2014 um 19:56
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wenn eine Person wenig gestritten hat in ihrem Leben, dann muss sie es lernen.
Warum ?
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Gott wird dich das nicht fragen
Woher willst das wissen ?


melden

Dualseele

01.08.2014 um 20:03
@GiusAcc
Wenn eine Person wenig gestritten hat in ihrem Leben, dann muss sie es lernen.

Warum ?
Weil immer wieder mal ein Streit kommen kann, den Nächsten wird die Person schon besser verkraften. :)
Gott wird dich das nicht fragen

Woher willst das wissen ?
Weil er gnädig und barmherzig ist. Er verlangt nichts Unmögliches von dir!


melden

Dualseele

04.08.2014 um 01:10
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Man sollte dazu sagen, sie ist 30 Jahre älter als ich.
Das Alter ist völlig egal. :)

Ich glaube, da kannst du niemanden fragen...die Antwort ist in dir oder vlt. in deinen Träumen..
so wie du es fühlst zu entscheiden, ist es für dich angemessen.. :)


melden

Dualseele

04.08.2014 um 03:57
@DamageControl
@morgenrot37

Vielen Dank und alles Liebe euch.. :)


1x zitiertmelden

Dualseele

04.08.2014 um 07:23
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:Vielen Dank und alles Liebe euch.. :)
Danke, wünsche ich dir auch @Chenga . :)


Anzeige

melden