Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Orakelbefragungen mit Runenstäbchen

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Runen, Orakelbefragung, Runenorakel, Runenstäbchen
Seite 1 von 1

Orakelbefragungen mit Runenstäbchen

08.09.2019 um 13:42
Hallo miteinander!

Ich wollte einmal fragen, ob sich jemand hier schoneinmal mit einem Orakel mit Runenstäbchen auseinandergesetzt hat?
(ich konnte keinen threat dazu finden - falls es doch etwas gibt und ich es übersehen habe bitte lasst es mich wissen :)

Die idee dabei ist, dass man kleine Holzstäbchen wirft und im entstandenen Muster Runen erkennt, die die Zukunft zeigen sollen. ich kann mich erinnern, dass ich das als Kind einmal in einem Nibelungen-Film gesehen habe und es mich damals schon fasziniert begeistert hat. ich erinnere mich nicht wie der film hieß und irgendwie findet man im internet auch kaum etwas zu runenstäbchen. jetzt bin ich aber auf diese anleitung hier gestoßen, wie ein Runenorakel funktionieren soll:
https://www.druidenladen.eu/2019/09/04/runenstaebchen-richtig-einsetzen-so-funktioniert-das-runen-orakel/

Dort steht, dass man am besten Stäbchen von der Weide nehmen soll, was gut ist, weil wir eine vor dem Haus stehen haben und ich das gerne mal ausprobieren möchte. ich dachte mir aber, ich frage zuerst einmal hier ob es vielleicht jemanden gibt der damit schon erfahrung hat und der noch empfehlungen geben kann, die nicht im artikel stehen. auch weiß ich nicht so viel über die bedeutung von den einzelnen runen und wäre dankbar, wenn jemand eine zuverlässige quelle dazu hat!

danke euch! :)


melden

Orakelbefragungen mit Runenstäbchen

11.09.2019 um 10:43
Mon Moin, was da so auf der steht...
Die werfen Ogham und Runen in einen Topf. Das sind zwei paar verschiedene
Schuhe. Die Kelten haben das Ogham verwendet und die Germanen, sowie
Nordmänner haben die Runen verwendet. Ich nehme zum Orakeln meine
Runen aus Astscheiben her. Du kannst praktisch jedes einheimische Holz
hernehmen.

Liebe Grüße Dux )O(


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
7am 15.09.2017 »
Esoterik: Runen
BlackFlame am 23.02.2005, Seite: 1 2 3
56am 28.05.2015 »
von Zerox
Esoterik: Runenmeditation
Arcorvian am 24.04.2008, Seite: 1 2
25am 06.09.2008 »
von wodan
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wicca Zauberspruch126 Beiträge