Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Runenmeditation

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Meditation, Runen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Runenmeditation

27.06.2008 um 12:45
Crypto: Meditieren kann man doch auf so viele Arten. Manche malen dazu ein Mandala aus, andere starren in eine Kerze, nutzen Qui-Gong-Kugeln, Räucherstäbchen oder schließen die Augen. Es gibt Leute die Meditieren im stehen, sitzen oder Liegen. Mit bestimmten Techniken für Atem, Körperhaltung oder auch ohne Techniken...
Warum also nicht mit Schriftzeichen?

:) Aber das macht halt jeder etwas anders :)

gruß Dagaz

Anzeige
melden

Runenmeditation

02.07.2008 um 16:22
hmm.. ich frage mich wozu man eine Runenmeditation macht.
Oder besser gesagt, ob eine Runenmeditation sinnvoll ist.

Runen sind in meinen Augen Schlüssel zu Universalem Verständnis.
Sie wurden imho geschaffen um den Menschen die Möglichkeit zu geben dieses zu erlangen.

Aber allein wenn ich mir eine Rune nur ansehe, nehme ich so kompaktes Wissen und facettiertes Wissen wahr, das es mir schier unmöglich scheint über diesen Weg zu Verständnis des "großen und ganzen" zu kommen.

Dabei kommt mir in den Sinn, dass alles was im großen ist, sich auch im kleinen wiederspiegelt.

Wie aber kann man dieses Wissen aber aus der Rune heraus verstehen?
Man kann es ja schlecht extrahieren, und es sich ansehen?
Wäre es nicht sinnvoller das Wissen im Leben aufzunehmen und mit der Energie einer Rune abzugleichen?

grübelnde Grüße

Tia


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Runenmeditation

09.07.2008 um 22:39
Hallo Tia

Runen wurden nie geschaffen. Sie haben sich vom lateinischen Alphapetz her entwickelt, das ja an vielen Stellen der Welt Einflüsse hatte. Runen wurden für kurze Inschriften und der gleichen verwendet. Es gibt wenige Fundstücke wo mehr als ein Satz draufsteht.
Die Esoterischen Bedeutungen der Runen leiten sich alle Samt aus den Namen der Runen ab.
So sehe ich persönlich eine Rune sehr nüchtern als Symbol für Gewisse Dinge. Ich käme nie auf die Idee, Wissen von einer Rune schöpfen zu wollen. Ich starre ja, nur als Gegenvergleich, auch kein "A" an und versuche daraus Wissen zu gewinnen.
Und wozu bzw warum man eine Runenmeditation macht habe ich auf Seite 1 ein wenig ausgeführt. Ich glaub der 3 oder 4 oder so Post. Relativ am Anfang.

lol wieder mal ein halber Roman geworden *gg*

gruß Dagaz


melden

Runenmeditation

06.09.2008 um 15:23
Noch ein Nachtrag zur Herstellung: Lest euch mal "Die Blätter von Yggdrasil" durch.
Da steht vieles über die Runen drin. Auch zur Herstellung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Franz Bardon - eigene Gedanken kontrollieren: Mach ich das richtig?
Esoterik, 41 Beiträge, am 12.06.2015 von Tetragrammaton
EnricoIncognit am 17.01.2015, Seite: 1 2 3
41
am 12.06.2015 »
Esoterik: Gruppenmeditation für eine bessere Welt!
Esoterik, 333 Beiträge, am 15.07.2013 von zukunftsdenker
zukunftsdenker am 13.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
am 15.07.2013 »
Esoterik: Einbildung zu Übernatürlichem?
Esoterik, 51 Beiträge, am 24.04.2011 von TryptoPhan
Unbound am 07.02.2011, Seite: 1 2 3
51
am 24.04.2011 »
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 122 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 29.03.2024 »
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 31 Beiträge, am 07.04.2024 von die_gicht
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
31
am 07.04.2024 »