Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie
moon_one
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 21:17
Ich hab mir jetzt einige Threads zum Thema Magie durchgelesen, aber nirgends habe ich etwas gefunden was meine Frage beantwortet.

Ich interresiere mich sehr für Magie. Ich kenne mich zwar überhaupt nicht damit aus aber das ist jetzt Nebensache.

Bevor ihr mir die Fragen beantwortet, befolgt bitte einige Regeln:
-Schreibt nicht sowas wie "boa du hast doch keine ahnung was du dafür machen musste" etc. , denn mir ist das egal, denn ich will ja nicht unbedingt etwas praktizieren (höchstens wenn sich alle meine Fragen beja-en) sondern mich nur damit beschäftigen.
-Schreibt nicht dass ich dumm bin und das eh nie schaffe
und - bitte keine fluchantworten (du ***** etc)

Gleich zu meinen Fragen:
1. Ihr kennt es sicherlich alle. Aus Filmen, Computerspielen oder woher auch immer, aber ich will konkret fragen: Sind Sachen wie Feuer- oder Eiszauber mit Magie überhaupt möglich? (Sprich: Sachen entzünden, Feuerkugeln in der Hand formen und werfen können etc, Sachen einfrieren)
2. Wo kann ich solche Sachen erlernen?
3. Kann mir einer einen finanziellen Rahmen sagen mit dem ich zu rechnen habe, sollte ich solche magischen Künste erlernen wollen

Das waren die 3 Fragen. Zum Schluss noch:
Sollte sich herausstellen dass sich solche Sachen wie Feuerzauber tatsächlich erlernen lassen, bin ich bereit alles dafür zu tun (ausser leute zu verletzen etc)
also bitte schreibt hier keine predikten rein von wegen "kannst du dir überhaupt vorstellen etc...." sondern beantwortet konkret die fragen


melden
Anzeige
arthoron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 21:19
lass die finger davon bringt dir nur ärger
sei froh wenn du nichts damit zu tun hast und glaub am besten nicht mals dran

"Die Gedanken registriert, bei Nicht-Gefallen ausradiert...
Der Weg ist schon bereit für eine Neue Zeit"


melden

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 21:28
Magie wird oft falsch verstanden, daran sind meistens die Filme und Computerspiele schuld.
Magie hat nichts damit zu tun das man ein Feuerball heraufbeschwören kann oder Eis entstehen lassen ect., ich habe ein Buch über Weisse und Schwarze Magie ich werde dir daraus jetzt mal etwas schreiben:

"Magie ist das Herbeiführen seelischer, geistiger und körperlicher Phänomene"

Also, tut mir leid wenn jetzt deine Vorstellung von Zauberern die mit dem Zauberstab wedeln um nen riesigen Feuerball heraufzubeschwören kaputt ist.

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden
moon_one
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 21:32
ne kein problem @ challenger ich wollt nur wissen ob das geht oder nicht, von meinet wegen auch nciht durch magie, aber wenns so ist, dass es nicht geht, isses halt so.

trotzdem vielen dank

und @ arthoron : ich schrieb oben hin das SOWAS nicht geschrieben werden soll


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 21:35
Wünsch dir doch einen Zauberkasten zum 12. Geburtstag...

Nan chu koto iu no?!


melden

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 21:41
ja es ist echt bescheiden. Da googelt man nach Magie und findet nur Esotherikmüll :-(

Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


melden
crazynature
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 21:45
also mein(e) liebe(r) moon one!
lass am besten die finger von allen was mit magie zu tun hat.
warum?
alleine danach wie du geschrieben hast bez. antworten!
toleranz ist das erste was du haben solltest-egal in welchem bereich.
die magie ist da um zu helfen, zu heilen, mit jemanden ein stück seines lebens zu gehen (spirituell), jemanden zur seite zu stehen etc.
was willst du mit feuerkugeln u dergleichen bezwecken????
außerdem stellt etwas anderes die regeln auf......nicht du, nicht ich oder sonst jemand!!!!!!
es gibt genügend gute bücher in denen man mal vieles erfährt was denn magie überhaupt ist.
mach das mal!
jedoch will eines gesagt sein - nichts ist unmöglich! ;-)
aber bis dahin hast du noch einen sehr langen weg vor dir, wie gesagt, übe erst toleranz den menschen gegenüber, wie auch allen "anderen" wesen.
dann kann man weiterreden :-)
in diesem sinne, wünsche ich dir alles liebe und überlege gut was du machst :-)
lg
crazynature



liebe dich selbst und du wirst geliebt!


melden

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 21:53
Magie kann man nicht erlernen

man wird mit ihr gebohren

oder nicht

aber man kan einige tricks lernen

ob das aber das ist was du willst...

mfg

Credendo Vides


melden

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 22:00
das glaub ich nicht. jeder kann daslernen. frag mich ur grad wozu man das wohl braucht?!

ist mir eh zu gefährlich

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 22:01
Erzähl kein Mist.
Magie kann jeder erlernen der genug Zeit reinsteckt.
Es braucht zwar Jahre bis man es beherrscht aber es kann ein jeder der daran Glaubt!

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden
crazynature
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 22:02
@ chepre:
geboren wird ein "jeder" damit, ein "oder nicht" gibt es da nicht.
es ist jedoch jedem alleine überlassen, ob er es zulässt oder nicht. bei den meisten ist ein ausschlaggebendes ereignis der auslöser, dass sie mit dieser urkraft (wie ich es nenne) konfrontiert werden....sei es eine schwere krankheit, ein trauma, der verlust eines geliebten menschen etc.

@ moon one:
was ich nicht erwähnt habe, wie vieles andere auch, ist dass man jedoch für alles was man macht, selbst die verantwortung trägt.
egal ob es sich nun im spirituellen bereich abspielt oder auch in der realität, wobei die grenze eine gratwanderung ist, denn es gehören beide seiten einfach zusammen.
das ist der kreislauf, es fließt ein bereich in den anderen.

lg
crazynature



liebe dich selbst und du wirst geliebt!


melden

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 22:12
also ich will ja gerne glauben, dass man durch eine hohen glauben an magie eine art unterstützende kraft fü sich spürt, so wie es oft aus meiner sicht bei der eligion fehlinterpetiert wid...nicht gott hilft uns....aber der glaube, dass jemand da ist der über uns wachen könnte und der uns hört auch ohne antworten zu geben, das ist glaube ich schon möglich.

aber ihr wollt mir doch nicht weissmachen, das man mit genug glauben an die magie plötzlich wie ryu und ken aus street fighter mit bennenden kugeln um uns schiessen und seltsame energiewesen erschaffen, die für uns die welt unterjochen oder so...

vielleicht wenn ihr mal kurz eure definition von magie geben könntet al la crazynature im vorhergehenden thread?? wä supi..dann wüsste man zumnidest, was jeder daunter vesteht der mitredet...nicht das im vorhinein missveständnisse und unnötiger stress aufkommen

thx

Lasset ruhen was bisher ruht!!


melden
crazynature
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 22:22
@ höllenwächter:

hi ;-) ich denke, da sollten wir dann ein neues thema aufmachen, passt hier net wirklich her.
gerne erläutere ich dir dann was ich unter magie verstehe ;-)

lg
crazynature

liebe dich selbst und du wirst geliebt!


melden

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 22:26
ok...dann machen wir das mal auf nem seperaten thread...aber ich denk den werd ich dann erst mogen reinstellen...

trotzdem danke schonmal dafür @ crazynature....

Lasset ruhen was bisher ruht!!


melden
obermagier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 22:39
...Ich will nicht in der Luft zerissen werden deshalb hauche ich ein einfaches...

...Du bist noch nicht Reif für ...jenen Abschnitt...

...dazu...

Sapere Aude
Was man in Punin nicht kennt das gibt es nicht...oder ?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 22:45
>>>lirum larum Löffelstiel...<<<
...ist ein guter Zauber gegen Bulimie...

sagt Euch der mit der Quersumme 1 *ichkannmicheinfachnichtbeherrschen* :-D

Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 22:47
Klatu Verata Nectarine!
Guter Spruch für alle die ned vom Necronomicon gebissen werden wollen :D

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden
wolfine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 22:48
z` fiu... *lol* *kopf schüttel* :)

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
muss ihn erstmal respektieren.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 22:59
@ obermagier....

falls du mich meintest....störet es mich nicht im geringsten...ich wollte halt nur mal ne sinnvolle nicht von irgendwelchen spielen oder serienverjunkten kindern wissen was ihrer meinung nach der wahre bezug, bzw. ihre auffassung von magie ist...und das sollte wohl gerade noch im rahmen des machbaren sein dneke ich oder???

wie gesagt schonmal thx @ wolfine für infos...

later then



Lasset ruhen was bisher ruht!!


melden
thyreal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 23:09
ich habe den eindruck das die manche leute in diesem forum(Magie erlernen... Aber wie?) ein pisschen ahnung haben was magie ist und sich einen
wesentlich größeren teil zusammenreimen und hier erklären was
magie angeblich ist.
1. Magie hat nichts mit Feuerbällen und solchen zu tun.
2. Magie ist sozusagen die Energie die um einen ist.
man kann energie dadurcherlangen das man z.B.
aufmerksamkeit erregt oder geliebt wird.
was man mit dieser Energie machen kann ist ein
anderes Thema.


melden
Anzeige

Magie erlernen - Aber wie?

29.05.2005 um 23:17
Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser den Mund halten -.-

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spiegelmagie232 Beiträge