Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen - Aber wie?

12.02.2007 um 15:18
SCHON KLAR ...........!!!!!!

Anzeige
melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

15.02.2007 um 05:49
meiner meinung nach muss man das auch irgendwie im blut haben ich mache solch sachen auchunbewusst schon seit dem ich klein bin und ich hab erst jetzt mit 24 mir ein necronomicongekauft was auch schon ganz gut funktioniert hat aber es ist auch gefährlich


melden

Magie erlernen - Aber wie?

18.02.2007 um 10:22
Ich hab mir mal den Thread durchgelesen (einige Seiten nur querbet) und drei vierteldavon war der größte Scheiß den ich je über Magie gelesen habe (mal abgesehen davon, dassein drittel sowieso nur von Beleidigungen, Verspöttungen und Sinnlosigkeit ausging).Magie entspringt aus dem natürlichem Selbst, und hat nichts mit übernatürlichen Kräftenzu tun! Ich will nicht sagen das ich hier der Obermeister bin, trotzdem stimmt das meisteeinfach nicht. Aber -> Meine Meinung <-

Liebe Grüße.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

18.02.2007 um 11:50
Nicht nur deine Meinung, night_shadow. Kann ich nur wieder mal unterschreiben :)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

18.02.2007 um 21:58
Schließe ich mich ebenfalls an. Wobei es meiner Meinung nach drauf ankommt was man als"übernatürlich" bezeichnet.. Genauso wie "Magie" ... das ist so ein wager Begriff undirgendwie scheint jeder was anderes darunter zu verstehen.

Für mich ist eseinfach das Erkennen der Naturgesetze und somit genau das Gegenteil von etwas"Übernatürlichem", da es eben genau diese Bilder vernichtet.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

20.02.2007 um 15:42
Schöner theat werde mich jetzt mal einlesen.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

21.02.2007 um 17:52
Moin nighshadow!

Magie entspringt aus dem natürlichem Selbst, und hat nichtsmit übernatürlichen Kräften zu tun!

Aha, das halte ich für sehr gewagt undim Grunde genommen für eine Definitionssache. Nur weil die Fähigkeit Magie zu wirken inder menschlichen Natur liegt, heißt es eben noch lange nich sie würde keine Wirklungenentfalten, die man nich als über-sinnlich/ -natürlich bezeichnen könnte.
Haarspalterei, zugegeben, aber wer sowas schreibt:

Ich will nicht sagendas ich hier der Obermeister bin, trotzdem stimmt das meiste einfach nicht.

*räusper*

Ahh jetzt ja... die Stimme der verstimmten Meiste spricht auch zumir!
Und da Du nur queer zu lesen scheinst muß ich wohl den Obermeister spielen indemich den geschätzten Apollyon zitiere? Wohlan:

Ich sehe Magie als eine ArtWeltbeschreibungsmodell, welche sehr viele Dinge auf eine sehr eigene Art erklärt. Obdiese Erklärungen der Wahrheit entsprechen, lasse ich einmal dahingestellt. In meinenAugen können jedoch auch gerade die dunkelsten der Riten einem Menschen ermöglichen,seinen "Dämonen"- Ängste, verdrängte Traumas usw.- ins Auge zu sehen und sie zu bannenbzw. "einen Pakt mit ihnen einzugehen". Allerdings- wer so tief in seinem Unterbewußtseinherumwerkelt, und keine Ahnung hat, soll es bleiben lassen!
Magie ist für mich einWeg den Menschen göttlicher zu machen und seinen wahren Willen sprich: Sein wahres Ich zuentdecken.


Jo, so siehtz nämlich aus! Wahrer Wille wirkt wahrhaftig magisch.Grade auch in Bezug zu Synchronizitäten & meines besten Freundes Rainer Zufall.
So... genug Schlagwörter fürs Erste.

liber G -

Analogsein


melden

Magie erlernen - Aber wie?

21.02.2007 um 20:47
"Magie entspringt aus dem natürlichem Selbst, und hat nichts mit übernatürlichen Kräftenzu tun!"

Da kann ich nightshadow auch nur zustimmen- und ich wüsste auch nicht,wo dein Post diese Aussage widerlegt oder in Frage stellt, analogIST.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

22.02.2007 um 07:35
Moin Bambi,

nochmal langsam und zum Mitschreiben:

Magie zu wirken isdie natürlichste Sache überhaupt.

Wer aber dieser Kraft, die ja gerne auch allen"Naturgesetzen" zum Trotz wirkt, ihre über -sinnliche/ -natürliche Macht absprechen will,hat noch nie wirkliche Magie erlebt.

Aber das is nur meine Meinung undzauberhafte Haarspalterei dazu.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

22.02.2007 um 11:45
Es kommt wohl wirklich auf die Betrachtungsweise an... manche nennen es "übernatürlich",weil es ihre Vorstellung von Natürlichkeit übersteigt. Ich sehe Magie jedoch als tief inder Natur verwurzelt, als untrennbar mit ihr verbunden, ja vielleicht sogar als eineEinheit mit ihr bildend- und nicht als aus ihr heraustretend. Das ist meine Erfahrung vonMagie. Aber das liegt beim Einzelnen- es gibt keine universelle Lösung ;)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

22.02.2007 um 16:51
@night_shadow ,

könntest du deine Ausführungen über Magie etwas weiterausdehnen?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

25.02.2007 um 13:04
Hi Leute,

kennt irgentjemand von euch einen Zauber der schson bei ihm/ihrfunktioniert aht?

Ich meine nicht irgentwelche Glückszauber oder so ich meineechte wahre Zauber von dene man auch etwas sieht wie zum Beispiel sich die Haare blondhexen oder so.
Kennt jemand von euch saowas?

Naja man könnte sich ja auchZauber selber für sowas schreiebn.

Glaubt iohr dass das funktionieren würde.
Hat sowas scchon aml jemand ausprobiert?
Bitte helft mir
Euer
Magic Man


melden

Magie erlernen - Aber wie?

25.02.2007 um 13:08
Ich glaube sehr stark an Magie aber weiß nicht ob sowas (was ich oben geschrieben habefunktionier).


melden

Magie erlernen - Aber wie?

25.02.2007 um 13:08
Nicht persönlich gemeint, aber du solltest nicht alles glauben, was du in Filmen siehst.Das hat nämlich nichts mit Magie zu tun...


melden

Magie erlernen - Aber wie?

26.02.2007 um 18:33
@BlackBambi
Ja ich weiß.
Aber mit zaubern und zaubern hat was mit Magie zu tun.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

26.02.2007 um 18:37
Kommt drauf an, was du unter "zaubern" bzw. auch unter "Magie" verstehst.
Ich fürchte,du hast ein wenig falsche Vorstellungen.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

26.02.2007 um 18:59
Zauber selber schreiben? Warum denn schreiben? Einfach tun :D

Aber haare blond?Wozu dieser Energieaufwand? Ich glaub nicht, dass sich das lohnen würde und glaube nicht,dass jemand bereit wäre für so was soviel zu inestieren. Außerdem könnte ich es sowiesonicht :)

Aber über einen längeren Zeitraum hinweg kann man sein äußeres schonändern. Aber nicht durch ein Fingerschnipsen oder so.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

26.02.2007 um 19:49
@ Horusfalk3
Ja du hast recht glaube ich auch.
Was meinst du mitEnergieaufwand?
Glaubst du denn dass man sich durch zaubern die Harre blond färbenkann?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

26.02.2007 um 19:50
@BlackBambi
Was verstehst du denn unter zaubern bzw. Magie??????


melden

Magie erlernen - Aber wie?

26.02.2007 um 20:02
Beide Begriffe sind schon sehr von Vorurteilen geprägt.

Also wenn jemand vonZaubern spricht verstehe ich darunter, dass sich jemand einen Mantel umhängt einenZauberstab in die Hand nimmt und einen Spruch vor sich hin murmelt.

Unter Magieverstehe ich einfach das Wirken mit dem Verstand bzw. dem Bewusstsein oder wie auchimmer. Also nicht mit den Händen arbeiten sondern mit dem Geist.

Warum sollte esnicht irgendwie möglich sein. Keine Ahnung.. ich weiß es nicht. Theoretisch gesehen istdas vielleicht möglich aber praktisch denke ich nicht. Wenn dann mit einer Form derHypnose oder so. Also, dass es nur so wirkt.


Anzeige

melden