Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen - Aber wie?

04.10.2014 um 13:55
@White-Demon

Zu einer Theorie gehört aber deutlich mehr als ein paar weltfremde Vermutungen. Den Gegenargumenten z.B. zu deiner Behauptung, jemand könne "nur mit seiner Körperwärme ein Stück Papier abfackeln", hast du wohl nichts entgegenzusetzen? Dann solltest du schon mal diesen Punkt aus deiner "Theorie" streichen.
Zitat von White-DemonWhite-Demon schrieb:jeder muss selber wissen, was für ihn das richtige oder falsche ist
Solange du nicht in der Lage bist, die Naturgesetze außer Kraft zu setzen, gelten sie für dich wie für alle anderen auch. Einfach etwas falsches für richtig zu halten hilft dir da auch nicht weiter.
Zitat von White-DemonWhite-Demon schrieb:Und deswegen finde ich es scheiße, wenn dann jeder kommt und sagt: Eh bist du bescheuert, wahnsinnig, hast keine Ahnung etc.
Wer keine Ahnung hat der mag es durchaus scheiße finden, darauf hingewiesen zu werden. Nur: ändert das was? ;)

Anzeige
melden
API20 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

04.10.2014 um 16:39
Meine fragen sine immernoch nicht beamtwortet.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

04.10.2014 um 17:11
@White-Demon
Zitat von White-DemonWhite-Demon schrieb:Und bitte, bevor du alle belehren willst wegen Antlitz/Anblitz, dann schreib zuerst bitte Schweiz richtig.
DANKE :)
Schweiz. Bitte schön :)
Ich habe mich verschrieben, immerhin WEIß ich WAS ich schreibe, du schöner Anblitz ;)
Zitat von White-DemonWhite-Demon schrieb:Und ich gammle hier herum, weil ich eben nichts anderes kann, aussehrt meine Theorien und Vermutungen zu posten. Entweder passt es dir oder nicht!
Du erwartest irgendwie genau so, wie man es von jemandem erwartet der nur für ein bisschen Selbstdarstellugn hier ist. Wo habe ich bitte behauptet, dass DU rumgammeln würdest?
Zitat von White-DemonWhite-Demon schrieb:Und deswegen finde ich es scheiße, wenn dann jeder kommt und sagt: Eh bist du bescheuert, wahnsinnig, hast keine Ahnung etc.
Finde ich auch falsch. Sei doch dann froh, dass das bisher noch keiner zu dir gesagt hat.
^^
Zitat von White-DemonWhite-Demon schrieb:Und bitte, schreib die Schweiz nie wieder mit tz! -.-" Wie ich das hasse...
Ich würde nicht länger auf meinem EINEN Rechtschreibfehler herumhacken. Dein Post ist gesprickt mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern, soll ich mal anfangen die rauszuzitieren? :)


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

04.10.2014 um 18:04
@Zerox
Du kannst meine Fehler gerne rauszitieren, ich selber weis das ich sehr viele habe. Aber da ich selber Schweizer bin, finde ich es scheiße wenn die Leute Schweiz mit tz schreiben... Ich schreibe ja auch nicht Deutschland mit T oder Österreich mit ck am ende, wenn du verstehst was ich damit sagen will, ist das gut.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Finde ich auch falsch. Sei doch dann froh, dass das bisher noch keiner zu dir gesagt hat.
^^
Leider wurden solche Sachen geschrieben oder angedeutet. Aber das ist ja nur Nebensache.


@geeky
Zum Papier. Ich sage nichts dazu, weil ich nichts dazu zu sagen habe. Weil ich nur das erzählte was mir meine Schwester gesagt hat, was sie in China gesehen hatte.
Vil. war das nur ein Taschenspielertrick, oder aber eben wie schon @Zerox sagte, hat er die Temperatur außerhalb erhitzt. Ich weis es nicht, weil ich es nicht gesehen habe und es nur weiter erzähle.

Und was hat das jetzt alles mit denn Naturgesetzen zu tun? Ich meine ja, viele glauben an Gott, aber das ist ja auch gegen die Naturgesetze oder?

Oke, danke, dann habe ich keine Ahnung ist gut Akzeptiert und jetzt bitte ende des Themas.
DANKE

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Und wenn man dieses Thema jetzt lassen könnte wäre ich euch sehr verbunden. Denn langsam frage ich mich wirklich was das ganze soll... Oder besser gefragt, ich frage mich eher warum ich überhaupt noch meinen Senf hier abgebe..


2x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

04.10.2014 um 19:32
@White-Demon

Wenn dich Rückfragen zu deinen lustigen Behauptungen überfordern, dann solltest du sie statt zur Diskussion besser in dein Blog stellen. Dort mußt du nicht argumentieren können. Hier schon.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

04.10.2014 um 20:22
@White-Demon
Weißt du, ob ich einen Rechtschreibfehler mache weil ich besoffen bin, oder aus versehen falsch auf die Tasten hämmere, ist ein erheblicher Unterschied als ein Wort zu schreiben, was es nicht gibt. Aber gut, wenn du Schweizer bist, verstehe ich deinen Ärger darüber. Wie egsagt, es war eigentlich keine Absicht ^^
Zitat von White-DemonWhite-Demon schrieb:Leider wurden solche Sachen geschrieben oder angedeutet. Aber das ist ja nur Nebensache.
Das ist in jedem Esoterisch-angehauchten Thread so. Nimm das gar nicht persönlich. Allmy ist ein Ort (geworden), andem die Eso's zielich diskreditiert werden.
Oftmals ließt man auch Sachen wie "Du flüchtest dich nur vor der Realität" oder "nimm deine Psychopharmaka"... naja, was soll man dazu sagen?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

04.10.2014 um 20:28
*Doppelspam*
Zitat von White-DemonWhite-Demon schrieb:Und was hat das jetzt alles mit denn Naturgesetzen zu tun? Ich meine ja, viele glauben an Gott, aber das ist ja auch gegen die Naturgesetze oder?
Die Magie unterliegt den Naturgesetzen bzw ist ein Teil von ihnen. Keine Magie der Welt ist in der Lage, Naturgesetze außer Kraft zu setzen. Magie kann sie sich höchstens zu eigen machen und jene Naturgesetze benutzen.
Das ist etwas, was die Meisten "Magier" in Allmy nicht wahrhaben wollen, schließlich denken sie, sie könnten mit einem gutem Gedanken und ganz starker Willenskraft die Elemente unterwerfen.
*hust närrische Idioten hust* :'D

Was Gott angeht, wieso sollte der gegen die Naturgesetze sein - Oder fangen wir ganz anders an, wer oder was ist Gott eigentlich? Oder gibt es nicht vielleiht doch verschiedene Götter?
Wenn du meine Ansicht wissen willst: Gott ist nicht allmächtig, wie dies in der Bibel oder anderen heiligen Schriften immer verkündet wird. Er/Sie/Es ist/sind Zeit und Formlos, wandelbar.
Nicht über die Erde, die Menschen oder unsere Schicksale wird von oben geherrscht, genauso wenig kann er/sie/es Einfluss auf unser Leben nehmen, das ist der Preis des freien Willens.
Deswegen verstehe ich zB Leute nicht die sagen, "Ja wir Menschen haben von Gott einen freien Willen bekommen, warum ist die Welt dann so böse, das komtm von Satan" oder "Wieso hilft er uns nicht und lässt uns leiden?"
Alles Unsinn, Gott kann sicher nicht entscheiden ob hier ne Sintflut ausbricht, oder da ein Kind in Afrika mit 2 Monaten an Unerernährung stirbt.Vielleicht sieht er zu, aber handeln kann er sicherlich nicht. Denn, wenn wir wirklichd avon asugehen Gtt ist bamherzig und liebevoll, dann würde er doch sicherlich nicht zusehen, wie Menschen hier unten sich so schlimme Dinge antun, oder?
Ergo: Nicht allmächtig, ergo wir müssen mit uns selbst klar kommen und mit dem, wa sin usnerer menschlichen Natur liegt.

Achja, ich schweife ab, verzeihung... ^^


melden
API20 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

05.10.2014 um 17:56
@Zerox du hast anscheind ein bisschen zu viel Natur Dokus geschaut mit Magie kann man alles Magie ist so grenzenlos wie das Universum.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

05.10.2014 um 19:47
Hehe, ich würde ja jetzt antworten, aber du trollst dich ja bereits davon :'D

Aber für andere, die die Meinung @API20 's vertreten, ihr könnt mir ja erklären, warum Magie nicht den Naturgesetzen unterliegt.
Magie ist Natur und gehört dazu, aber mit ihr kann man ALLES auch Fliegen und Feuerbälle werfen! Und Yu-Gi-Oh Karten lebendig machen, ja! Das ist ja wohl bekannt *pfffrrrrrth haha*:D


melden

Magie erlernen - Aber wie?

08.10.2014 um 19:25
@Zerox
Das sagst du mir erst jetzt? Ich hab hier 5 schwarze Magiermädchen rumfliegen, die noch raus wollen! *drückt auf die Karte* Jetzt komm raus! KOMM RAUS! *drück weiter*

Zum Thema. *räuspert* Jaja, zum Thema. Ich hab den Faden verloren... Sicher wollen die meisten, die "Magie" "lernen" wollen, sie sich untertan machen. Wie aber kann man so arrogant sein und denken, nur weil ich ein Feuerball werfen will - weil es cool aussieht - sagt Mutter Natur: "Jo, das wär geil!", und prompt kommt ein Feuerball aus dem Arsch geschossen? Mal ehrlich, wieso wollen so viele das? Diese Machtspielchen macht kein Naturgesetz mit. Und darum bin ich mit Zerox einig. Magie ist kein Allheilmittel. Wie im Buddhismus gilt: Wenn ein Weg nicht gegangen werden kann, schafft man es über einen anderen. Und wenn man ein Feuerzeug in der Tasche hat, brauch man nicht unbedingt einen Feuerball um die Kerze zu entzünden. Denn der Weg des Feuerzeuges ist kompromissloser und es wird nicht so viel Anstrengung gebracht.

Für mich sind schon so einfache Dinge, wie Träume, Meditation, usw. Magie. Warum können sich nur so wenige damit arrangieren? Warum muss es immer das Extremste sein? Dass Dinge wie Telekinese, usw. möglich sind, habe ich bereits am eigenen Leib zu spüren bekommen. Das ist aber kein Grund über die Stränge zu schlagen. Kein Grund, in Vorgänge einzugreifen, die ein Mensch mit zu wenig Kenntnis nicht verändern sollte. Es kann eine Menge dabei kaputt gehen, auch der Magiewirkende selbst.

Es kann und sollte nicht jeder ein typischer John Chang sein. (Um mal die Thematik mit dem Papier verbrennen aufzugreifen - einfach mal in Google eingeben) Könnte es jeder, würde spätestens nach 2 Tagen keine Erde existieren. Es gibt regulierende Systeme auf der Erde, wie Wetter, Epidemien, Gezeiten, usw. All dies hat etwas magisches an sich, aber keiner schaut mehr hin. Und dann gibt es noch ein weiteres System, das verhindert, das alle anderen kippen können und ins Chaos stürzen. Nämlich, dass nur wenige Menschen dazu in der Lage sind, solche Dinge zu wirken, die manche von ihnen als "Magie" bezeichnen.

Das Herausbrechen aus diesen Systemen wird oft mit Magie verglichen, weil es nicht in das Weltbild der Menschen passt, was dann geschieht. Wird ein Feuerball erschaffen, denken viele sofort, es wäre wider der Natur. Sie denken auch, dass es etwas göttliches oder magisches sein muss. Aber nie schaffen sie es, in ihre Köpfe einzuhämmern, dass Magie, Götter, usw. alles zur Natur dazu gehören. Dass wirklich alles eins sein könnte.

Für alle, die den Weg eines "Magiers" gehen möchten: Fangt erstmal an, herauszufinden, wer ihr selbst seid. Welchen Platz ihr in dieser Welt habt. Dann könnt ihr weiter gehen. Und ich habe schon wieder den Faden verloren. Ach man.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

08.10.2014 um 21:41
@Eulenwächter
Tja, das dachte sich mein schwarzer Magier auch, bis ich ihm mal Tacheles geredet habe hier :D
Zitat von EulenwächterEulenwächter schrieb:Und darum bin ich mit Zerox einig
:trollking: EGO LEVEL UP - Sie haben die Fähigkeit erreicht Feuerbälle zu furtzen! :trollbier:

Spaß beiseite,
genau das verstehe ich auch nicht.
Menschen wollen immer "Macht" und ich denke genau das ist es, was sie für die Magie so unattraktiv macht. Magie will nicht beherrscht und unterworfen werden. Wird sie es dann doch, wird dies böse Konsequenzen haben. Genau wie das Ausbeuten der Mutter Natur, egal in welcher Form. Irgendwann rächt sich das.

Das "Extremste", wie du sagst ist eben toll. Deswegen lassen sich auch viele Jugendliche für sehr extreme politische Richtungen beispielsweise begeistern, was einige von Ihnen später bereuen und lieber rückgängig machen wollen.
Bei der Magie ist das "Extremste" so faszinierend, weil es kaum greifbar ist. Hier greift auch das Skeptiker-Argument Nr.01 "Weltflucht- und Flucht aus dem langweiligem Alltag". Denke das ist auch gerade bei den Jüngeren der Fall, man sieht hier ja oft genug User, die sich neu anmelden und gerade erst 15-16 Jahre alt sind.
(Glaube ich alles, wissen tu' ich das natürlich nicht)
Für mich sind Träume auch die größte Magie, was du dort erleben und tun kannst, teilweise ohne Einschränkungen wenn man sehr luzide ist, DAS ist es, worauf man erst einmal Wert legen sollte, bevor man überhaupt einmal nachdenkt, Feuerbälle zu Furtzen!
Die westliche Esoterik ist teilweise so extremst zugemüllt. Die alten Indianer und Stämme haben viel mehr auf ihre Träume und auf die Sterne und Zeichen der Natur geachtet, da skommt mir beispielsweise viel mehr entgegen. Ich denke dir und einigen Anderen hier auch.
Zitat von EulenwächterEulenwächter schrieb:Es kann und sollte nicht jeder ein typischer John Chang sein
Hab mal dieses Video ergoogelt, ab Minute 3:00 fängt er mit dem Papier-Krams an.
Youtube: John Chang - Electrical Chi Powers
John Chang - Electrical Chi Powers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hat er da vorher was riengeknüddelt, irgendwas selbstentzündendes? ODer hat dieser Mann wirklich so ein enormes Chi, Charka, hier beliebige Magieart einfügen?

-Das denke ich auch, wenn das jeder könnte würden sich alle gegenseitig bekriegen, dann wäre die Erde in 2 Tagen platt. Wobei die Menschen das auch so gut hinbekommen, nur dauerts jetzt keine 2 Tage sondern vielleicht 200 Jahre aber, kommt noch ^^
Zitat von EulenwächterEulenwächter schrieb:Für alle, die den Weg eines "Magiers" gehen möchten: Fangt erstmal an, herauszufinden, wer ihr selbst seid. Welchen Platz ihr in dieser Welt habt. Dann könnt ihr weiter gehen.
Das unterschreibe ich so :Y: :note:


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

09.10.2014 um 01:04
@Eulenwächter
weise Worte


melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.10.2014 um 04:47
@Zerox

Nunja, bei allem Respekt, aber bei Videos kann man viel manipulieren, schneiden und sich auch mal das Publikum erkaufen. Heutzutage setzt man sich in Shows bezahlte Applaudierer rein, die dann auf Kommando den Applaus starten und und und ... Geschnittene Videos ohne Nahaufnahmen etc. sind so viel wert wie eine Zeugenaussage: Nette Geschichte, aber erst einmal Nichts weiter. Mit denselben Tricks arbeitet jeder Fernsehmagier à la Chris Angel. Bei dem Typen hier packt man nur etwas mehr fernöstliches Gewürz dazu und schon glaubt ihm jeder, dass er ein Guru sei.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.10.2014 um 10:16
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:-Das denke ich auch, wenn das jeder könnte würden sich alle gegenseitig bekriegen, dann wäre die Erde in 2 Tagen platt.
Solche Fähigkeiten haben bekanntlich nur Erleuchtete die sowas nie tun würden...


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

09.10.2014 um 14:06
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Solche Fähigkeiten haben bekanntlich nur Erleuchtete die sowas nie tun würden...
Bekanntlich, aha, ist das so? Erzähl mal, wusste ich noch gar nicht.^^
Mal abgesehen davon, hier ging es ja um die theoretische Überlegung was passieren würde wenn jeder Mensch diese Gaben hätte und warum es besser ist, wenn er sie nicht hätte.

Hier auf Allmy behaupten auch genügend diese Fähigkeit zu haben, die ungefähr so erleuchtet sind wie ein Nachtschattengewächs ;)

@Semuros
Ja, da magst du schon Recht haben und das kann ja alles sein, wenn du aber alles anzweifelst, was du im TV, auf YT oder in einer sonstigen Art und Weise auf beweglichen Bildern siehst - wozu guckst du dann noch Nachrichten?


2x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

09.10.2014 um 14:13
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Bekanntlich, aha, ist das so? Erzähl mal, wusste ich noch gar nicht.^^
Schau dich doch mal um, was alles an Ausreden kommt, wenn man die Besitzer diverser Fähigkeiten mal auffordert sie in einem kontrollierten Umfeld zu demonstrieren.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Hier auf Allmy behaupten auch genügend diese Fähigkeit zu haben, die ungefähr so erleuchtet sind wie ein Nachtschattengewächs ;)
Erleuchtet =

2250470-sarcasmsign


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

09.10.2014 um 14:16
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ja, da magst du schon Recht haben und das kann ja alles sein, wenn du aber alles anzweifelst, was du im TV, auf YT oder in einer sonstigen Art und Weise auf beweglichen Bildern siehst - wozu guckst du dann noch Nachrichten?
Generell behalte ich mir IMMER die Skepsis vor und sage auch bei Fernsehsendungen nie, dass das nun unbedingt so und nur so wie gezeigt und niemals nicht anders gelaufen sein muss, denn "man hat es ja gesehen." Ja, diese Unsicherheit sehe ich auch bei Fernsehsendungen aber auch direkt bei Dingen, die man sieht, ganz ohne Nachrichtenmedium dazwischen. Die Sinne sind täuschbar, dessen muss man sich im Hinterkopf stets bewusst sein. Dazu gibt es ja schließlich den Verstand, der ggf. prüfen kann.

Doch letztlich kommt der Grad meiner eigenen Skepsis immer darauf an WAS man mir da verkaufen will und mit welchen Folgen. Wenn mir Jemand nur schlicht einen Menschen zeigen will, der Brot ißt ... ja toll, warum sollte ich das nicht glauben? Was für einen Einfluss hätte das schon auf meine sonstigen Ansichten? Was für einen Schaden hätte ich ggf. bei Täuschung? Dann hat der Mensch eben kein Brot gegessen, sondern Was-weis-ich. Wen kümmert's?
Aber wenn mir Etwas gezeigt wird mit dem Vermerk "Schau mal, hier bricht einer jedwedes Naturgesetz, alles was je einer geglaubt hat zu wissen, garantiert!!!!11einseinself", dann schaue ich da besonders hin. Denn mit dieser Ansage ist auch ein Anspruch verbunden gewisse Dinge angeblich revidieren, korrigieren, etc. zu wollen und dieser muss auch tatsächlich erbracht werden, bevor ich das auch nur halbwegs glaube. Die bloße Behauptung reicht da einfach nicht. Da kann ja Jeder kommen und mir irgendetwas erzählen und sich zum Kaiser krönen lassen.

In solchen Fällen wie hier reicht ein der Bildqualität nach geschätzt mindestens 25 Jahre altes, mehrfach geschnittenes, schlechtes Video in Dokumanier mir einfach nicht aus.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

09.10.2014 um 14:50
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Schau dich doch mal um, was alles an Ausreden kommt, wenn man die Besitzer diverser Fähigkeiten mal auffordert sie in einem kontrollierten Umfeld zu demonstrieren.
ich habe weder bisher eine gezielte Aufforderung von Usern an Eso's gesehen, ihre Fähigkeiten in einem "kontrolliertem Umfeld" zu demonstrieren (was auch immer jetzt damit gemeint sein soll), noch habe ich wirkliche Ausflüchte hier auf Allmy gelesen.
Im Gegenteil, es haben hier vor geraumer Zeit einige User mal angeboten gehabt, dass man zu ihnen fahren und sich etwas demonstrieren lassen darf, auf eigene Fahrtkosten versteht sich. Das Angebot hat dann komischerweise keiner angenommen, frage mich nur warum? ^^
Zu dem Rest, ich schrieb es schon einmal und zitiere mich deswgeen mal selbst:
Kann ein Künstler denn ohne seine Zeichenmaterialien genau so gut arbeiten, wie mit fremden Materialien? Kann ein Gamer ohne seine Gamingmaus die gleiche Leistung bringen, wie ohne? Kann ein Koch ohne seine Spezialpfanne ein Gericht zu bereiten, dass genau so gut schmeckt wie ohne die Pfanne?
Nein, das geht alles nicht. Das wird akzeptiert, von Skeptikern, von Magiern, von Jedem.
Bei Magie denkt ihr Skeptiker komsicherweise immer "ist ja Magie, also ist die an menschliche Emotionen ect nicht gebunden" aber das stimmt eben nicht. Wenns dir scheiße geht und du nicht kochen kannst, kannst du auch nicht "zaubern".
Und das sollte auch langsam mal in die Köpfe der Menschen reingehen, auch die der Magier, die sich selbst belügen, von denen es genug gitb, die denken sie seien "allmächtig" und "ach-so-erhaben".
Natürlich geht auf Abruf manches, aber eben nicht alles. Das habe ich im verlinktem Thread aber erklärt. Viele Gaben kann man nicht abrufen. Für ein physikalisches Experiment musst du auch "Vorbereitungen" treffen. Genau so ist das mit der Magie.
Du kannst mir aber sehr gerne mal einen User zitierne oder in einen Thread verlinken, wo explizit nach einer Vorführung gefragt wurde und der Esoteriker sie dann mit Ausflüchten abgelehnt hat (:



@Semuros
Ja, da hast du schon Recht, es ist auch eine sehr vernünftige Einstellung heutzutage alles im Blick zu behalten und zu überprüfen, wenigstens im Denken. Ich glaube auch noch lange nicht alles, was man mir erzählt, auf keinen Fall.
Nur weil ich das Video hier verlinkte heißt das auch nicht, dass ich das so hinnehme, hat eben zum Thema gepasst, zumal ich vorher noch nicht einmal wusste, wer der betroffene Mann, von dem Eulenwächter sprach ist.
Abe rich habe auch nicht die Möglichkeit zu sagen "Hey, ich fahr da jetzt mal eben hin und kontrolliere das" und slebst DANN könnte er immernoch tricksen mit irgendeinem Mittel, der sich meinen Augen entzieht. Reichlich spannend find eich das Thema aber schon.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.10.2014 um 14:55
@Zerox

Spannend mag es allemal sein, aber da auch ich diese Möglichkeit nicht habe, der "Typ" aber auch nicht überzeugen konnte bleibt es für mich eine unbewiesene Behauptung. Wird zur Kenntnis genommen, dann aber auch zumindest meinerseits verworfen. Kann ja gern der nächste Guru kommen und sich versuchen ^^

Das mit dem Verlinken kam eben nur leider schon ohne weiteren Kommentar zur eigenen Position schon erst einmal rüber wie Zustimmung, daher die Kritik ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

09.10.2014 um 16:04
@Semuros
Tja, kommentarlos das Video eingefügt habe ich allerdings nicht. Ich muss meine Position auch nicht zwangsläufig nennen, ich habe ja Fragen zu dme Video gestellt (:


Anzeige

melden