Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen - Aber wie?

19.05.2012 um 18:56
Zitat von ElaiElai schrieb:Aus diesen Worten lese ich heraus, daß Du ein "Fortgeschrittener" bist,
so leicht kann man getäuscht werden.

Anzeige
melden

Magie erlernen - Aber wie?

19.05.2012 um 19:02
@Nightjewel
Zitat von NightjewelNightjewel schrieb:Unter den Grundlagen verstehe ich das, was in so ziemlich jedem Buch über Magie behandelt wird.
Und wo bleibt dann der Unterschied dazu, "irgendein Weltbild zu übernehmen", wenn du doch empfiehlst, genau DAS zu tun?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

19.05.2012 um 19:11
@geeky
Erkläre mir mal wo genau ich zu einem Weltbild rate? Für mich ist ein Weltbild, wenn ich glaube zu wissen, was Magie ist und was es alles für böse Geister gibt die mein Leben manipulieren können.
Also Leute die in irgendeinem religiösen Dogma stecken. Und genau das sehe ich in meinem beitrag nicht.


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

19.05.2012 um 19:18
@Nightjewel
Zitat von NightjewelNightjewel schrieb:Also Leute die in irgendeinem religiösen Dogma stecken. Und genau das sehe ich in meinem beitrag nicht.
Du siehst nicht das dogmatische in deiner Empfehlung, sich nur und ausschließlich auf
Körperbeherrschung, Gedankenstille und den Bösen Blick zu konzentrieren?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

19.05.2012 um 19:20
@geeky
Ich sehe nicht was schlecht daran sein soll.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

19.05.2012 um 19:40
@Nightjewel

Das glaube ich gern ;)
Die Warnung davor, andere Weltbilder zu übernehmen, schließt das eigene nicht unbedingt ein :)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

19.05.2012 um 19:47
Die Grundfrage ist immer wer will es und warum will er es?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

13.06.2012 um 05:54
Ok, ich hab diesen Thread gerade mal überflogen und finde den Mangel an Glauben schrecklich. Warum fällt es jemandem so viel leichter die "gängigen" Religionen zu respektieren, aber nicht den Glauben an etwas woran unabhängig der Herkunft in den Generationen vor uns liegt, da jedes Volk seine eigene Geschichte mit der Magie hat?

Sie existiert und es ist durchaus möglich sie nach unserem Willen zu formen, wobei immer darauf geachtet sein sollte, dass sowohl für Magie genauso wie für alles andere gilt, dass eine Reaktion auch eine Gegenreaktion hervorruft. Ich stimme zwar damit überrein, dass derjenige, der sieden Thread eröffnet hat vielleicht noch nicht reif zu sein scheint, aber das ist doch nicht sein Fehler. Wie soll er reifen, wachsen, wenn ihm niemand die Gelegenheit dazu gibt, wenn ihn niemand an die Hand nimmt um ihn zu lehren?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

17.06.2012 um 22:16
@Sidhe
Magie funktioniert durch die Kraft der Gedanken. Die meisten Leute denken, daß Gedanken nicht real sind, doch das ist ein Irrtum. Zwar sind Gedanken nicht in dem gleichen Sinne real, wie es Tische und Stühle sind, sie existieren jedoch auf einer höheren und subtileren Bewußtseinsebene. Sie haben gewissermaßen eine höhere beziehungsweise feinere Schwingungsebene als materielle Gegenstände. Jede körperliche Handlung beginnt mit dem Gedanken. Wenn ich z.B. meinen Arm, heben will, dann denke ich zuerst, daß ich den Arm heben will. Wenn ich ein Haus bauen will, dann stelle ich mir zuerst das Haus vor, wie es aussehen will, dann zeichne ich eine Skizze, dann rufe ich den Architekten an, der wiederum über die technischen Details nachdenkt und einen genauen Plan zeichnet. Danach denkt er daran was zur Ausführung notwendig ist. Wenn dies getan ist, ruft er als nächstes die Baufirma an und dann wird das Haus gebaut.
Aber nicht nur bewußte Gedanken, sondern auch unbewußte Gedanken können die materielle Wirklichkeit verändern. Der unbewußte Gedanke krank zu werden oder der unbewußte Wunsch sich von einer unangenehmen Situation zurückzuziehen kann den Körper krank machen, wie die moderne Psychosomatik bewiesen hat. Dabei mag der betroffene Mensch sich nicht über die Wirkung des unbewußten Krankheitswunsch im klaren sein. Befragt man einen Menschen der an einer psychosomatischen Erkrankung leidet, so wird dieser vermutlich sagen, daß er lieber gesund wäre, und es vehement zurückweisen, wenn man ihm unterstellt, daß er selbst der Verursacher seiner Krankheit sei.
Gedanken können sich auf vielerlei Weise verwirklichen. Selbstverständlich hat nicht jeder Gedanke die gleiche Kraft, Die meisten Gedanken sind flüchtig und unstet und haben keine oder nur geringe Wirkung. Im Gegensatz dazu vermag der konzentrierte Gedanke, der durch den geschulten Willen des Magiers auf einen Punkt gerichtet ist, weitreichende Veränderungen der Realität zu bewirken. Ein solcher Gedanke erlangt eine eigene Wirkungskraft und Beständigkeit. Okkultisten sprechen in diesem Falle von einer "Gedankenform".


Dies nur mal zur genaueren Definition, dennoch darf Magie keinesfalls leichtfertig angewandt werden; und der Wunsch, sie mal eben so zu erlernen, entspringt nur einer ausgeprägten Phantasie.
Ich wundere mich immer, wie naiv viele doch an die Sache herangehen und fragen, als wollten sie mal eben ein Kuchenrezept zusammenstellen...
Ausserdem braucht niemand, der mit gesundem Geist im Leben steht, Magie, also am bestenn Finger weg davon.

Gruss,
Sidhe
Hi finde es interessant wie du es definierst. Also ich habe ziemlich kranke aber auch schöne Gedanken unbewusst und bewusst. Kann diese auch nicht wirklich definieren aber Gefühle etc. sind nicht mehr der normalzustand an manchen Nächten. Und was soll ich jetzt mit dem Krempel in meinen Kopf anfangen? Ich meine ich suche Ausdruck aber magisches vermag ich nicht immer zu verspüren geschweige denn wirklich zu erleben....


melden

Magie erlernen - Aber wie?

18.06.2012 um 04:08
1. Ihr kennt es sicherlich alle. Aus Filmen, Computerspielen oder woher auch immer, aber ich will konkret fragen: Sind Sachen wie Feuer- oder Eiszauber mit Magie überhaupt möglich? (Sprich: Sachen entzünden, Feuerkugeln in der Hand formen und werfen können etc, Sachen einfrieren)
2. Wo kann ich solche Sachen erlernen?
3. Kann mir einer einen finanziellen Rahmen sagen mit dem ich zu rechnen habe, sollte ich solche magischen Künste erlernen wollen
1.: Möglich, ja. Wahrscheinlich, nein.
Es gibt Leute die es können, auch Stürme/Regen/Nebel/etc. in Minuten herbeirufen. Das kommt nach Jahrzehnten Training, und auch dann nur mit Glück.
Der Grund warum die "alten Meister" mehr über solche Dinge (wie auch physikalische Portale zwischen Astral/Erde), schweben, etc. berichten, ist schlichtweg das heutige Menschen sich nicht mehr die Zeit nehmen für Training.
Magier waren im Mittelalter/Renaissance vollzeitig damit beschäftigt sich fortzubilden. (und ich mein nicht die heutigen 8 Stunden Tage, ich meine 12-16 Stunden Tage).


2.: Bei dir zuhause :D
Hier mal ein paar Tipps (Google):
Picatrix: Ein exzellentes Werk magischer Philosophie. Lies es genau, so einiges ist verborgen.

The Psions Handbook: Ein Handbuch für Psioniker. Psionik ist die Grundlage einer jeden Magie, obwohl die meisten Arten es durch Worte/Taten vereinfachen/verbergen. Am Ende wird die Energie immer duch Absicht des Praktizierenden geleitet. Das ist Psionik. ( http://www.psipog.net/thepsionshandbook01.pdf (Archiv-Version vom 15.12.2011) )

Modern Magick : Ein Ritualmagie/Kabbalistisches Lehrbuch, dauert 1 Jahr zum fertigmachen. Man sollte dazwischen aber auch noch anderes Training absolvieren.

The Miracle of New Avatar Power: Ritualmagie in einfach. Schrecklich zu lesen, aber interessant für Anfänger, da es eine sehr gute Meditationstechnik bietet.

Ohne gute-exzellente Englischkentnisse ist man in der Magie ziemlich aufgeschmissen, da der Großteil des guten Materials darin erhältlich ist.
Ausnahme ist mal das Faust-Material, das ist aber nicht für Beginner, und erfordert auch umfassende Kentnisse der Alchemie.


3: Für die obigen Bücher sollte es mit 30€ getan sein. DA kommt dann noch Räuchermaterial dazu, Baumaterial, etc.
Insgesamt würd ich schätzen 200€ Investition sollten fürs erste Jahr reichen, außer du kaufst alles fertig, dann wirds teuer.


Beschwörungen sind nur was für Fortgeschrittene. Wenn du schnell welche machen willst kannst du nach 6 Monaten generelles Training, mit Visualizationstraining/etc. für Beschwörungen anfangen und nach 1 Jahr dann schon erste Elementare/niedere Geister beschwören.
Nach 1.5-2 Jahren kannst du dann mit den "bekannten" anfangen, aka, Goetia/Verum, die niederen Ränge.


Notiz: Ich weiß, der Threadersteller ist vermutlich schon lange weg. Trotzdem denke ich das die Fragen durchaus noch relevant für andere sein könnten


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

18.06.2012 um 14:24
Das Meiste funktioniert zum größten Teil durch die Kraft der Gedanken und Magie wohl am Meisten. ;) Aber ich finde ja ebenfalls, wenn man schon nicht damit zutun hatte, dann sollte man es nicht unbedingt anstreben, da man als Mensch irgendwann die Grenzen aus den Augen verliert. Es gibt Dinge, die sollten wir lassen, je nach Mensch mehr oder weniger.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

18.06.2012 um 18:09
Warum liest man in Zusammenhang mit Magie eigentlich immer das man es lassen soll weil es gefährlich ist? Viele scheinen das mit Gläserrücken zu verwechseln. ^^

Ich glaube auch nicht das man Magie erlernen kann. Man kann es vll. trainieren wenn man sich mit den Grundlagen vertraut gemacht hat und einen bewusst geworden ist was in einem steckt.

Meine Definition von Magie ist: Menschen durch dein Bewusstsein und Unterbewusstsein zu beeinflussen. Sie auf dich zu ziehen oder ihre schlechte Energie an dir abprallen lassen und sie damit selber zu schädigen. Sie zu manipulieren und damit vielleicht dein eigenes Schicksal ein Stück weit in die Hand zu nehmen. :)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

18.06.2012 um 18:30
Jetzt mal aus reinem Interesse ohne mir hier irgendwas durchgelesen zu haben. 30 Seiten sehen schon interessant aus, so könnt ihr mir euren größten "magischen" Erfolg bzw. Fähigkeit benennen und möglicherweiße beweisen ( Bild, Video )?


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

18.06.2012 um 18:34
Zitat von D4VED4VE schrieb: ( Bild, Video )?
Vielleicht solltest Du doch ein paar der 30 Seiten lesen :)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

18.06.2012 um 18:35
@semtex

Bild gibts hier nur eines und das ist nur eine Anleitung für irgendwas. Wenn du ein Video hast, kannst du mir gerne den Link schicken :).


melden

Magie erlernen - Aber wie?

18.06.2012 um 18:37
Wie ich oben schon beschrieben hatte ist Magie in meinen Augen rein geistig. Es gibt nichts das Du visuell fest halten könntest....


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

18.06.2012 um 18:39
Ich sehe das so: Jede Faehigkeit kann gefaehrlich sein wenn man damit falsch umgeht, nur kannst du dir bei allgemein anerkannten leicht Hilfe holen, bei Magie wirds schon knifflich....


melden

Magie erlernen - Aber wie?

18.06.2012 um 18:40
@semtex
Nun gut, danke, du hast meine Frage geklärt.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

21.06.2012 um 10:48
@semtex
Zitat von semtexsemtex schrieb:Wie ich oben schon beschrieben hatte ist Magie in meinen Augen rein geistig. Es gibt nichts das Du visuell fest halten könntest....
Dann sollten wir vielleicht erstmal Einigkeit darüber erzielen, WAS unter Magie zu verstehen ist, sonst reden wir zwangsläufig aneinander vorbei. Sowas wie das hier wäre nämlich sehr gut visuell festzuhalten:
Zitat von GingorGingor schrieb am 18.06.2012:Es gibt Leute die es können, auch Stürme/Regen/Nebel/etc. in Minuten herbeirufen.
Was sich damit allerdings nicht festhalten läßt ist der Einfluß dieser "Herbeirufer" auf das eigentliche Wetterereignis - hier zieht z.B. auch gerade eine Regenfront auf mich zu, OHNE daß ich sie herbeigerufen hätte.


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

21.06.2012 um 19:04
@geeky

Magie ist wohl nirgendwo genau definiert. Aber Stürme herbei rufen, Löffel verbiegen oder Häuser einstürzen lassen zählt nicht zu dem was ich unter Magie verstehe.

Magie erfordert Konzentration und eine starke innere Visualisierung. Ich würde von mir behaupten das ich einige Male damit Erfolg hatte.

z.B. Beruf. Du nutzt deine Energie und stellst dir immer wieder vor wie Du in der Position arbeitest in der Du gerne tätig wärest. Das machst Du in ruhigen Stunden aber auch während der Arbeit. Du stellst dir vor wie Du den Job machst mit allem was dazu gehört....Kleidung, Werkzeug, Umgang mit Mitarbeiter.

Irgendwann bekommst Du ein Zeichen und deine Intuition wird dir sagen das es Zeit ist einen Schritt zu machen. Entweder bin ich so an meine Position gekommen oder es war einfach nur Zufall. Ich habe aber auch andere Fälle erlebt in denen es bei mir geklappt hat. Mir ist aber immer erst später klar geworden das es vielleicht nur an meinen intensiven Gedanken gelegen hat.


Wie gesagt: Meine Vorstellung und meine Erfahrung!


Anzeige

1x zitiertmelden