Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witchcraft

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Witchcraft

20.04.2020 um 21:22
Ich hab ein paar Fragen

-Wie nennt man es auf deutsch? Gibt es falsche Begriffe?

-Kann mir jemand vllt Tipps geben oder Ratschläge an generell alle interessierten?

-Was ist der deutsche Begriff für eclectic witch?

Ja, ich weiß das zwei der drei Fragen dumm sind, aber was soll ich machen?


2x zitiertmelden

Witchcraft

21.04.2020 um 00:17
Zitat von ErdbeerkucheErdbeerkuche schrieb:Ja, ich weiß das zwei der drei Fragen dumm sind, aber was soll ich machen?
@Erdbeerkuche
Du könntest zb den Begriff „Witchcraft“ bei Google eingeben und sehen, was dir dann auf der ersten Seite ganz vorne bei der Übersetzung ins Deutsche angezeigt wird.
Bei „eclectic Witch“ funktioniert das so ähnlich. Da hast du aber nicht wie beim ersten Begriff die deutsche Übersetzug auf der ersten Seite, sondern solltest das Wort „deutsch“ noch dazu schreiben.


melden

Witchcraft

21.04.2020 um 00:18
Ich weiß aber nicht ob die Übersetzungen richtig sind😅😅


1x zitiertmelden

Witchcraft

21.04.2020 um 00:19
Zitat von ErdbeerkucheErdbeerkuche schrieb:Ich weiß aber nicht ob die Übersetzungen richtig sind😅😅
@Erdbeerkuche
Bei welcher bist du dir denn unsicher?


melden

Witchcraft

21.04.2020 um 00:22
Bei beiden
Ich weiß nicht ob ich witchcraft einfach zu Hexerei übersetzen kann und beim zweiten Begriff bin ich mir ziemlich sicher das es falsch übersetzt ist 😂😅😅


2x zitiertmelden

Witchcraft

21.04.2020 um 00:24
@Erdbeerkuche
Zumindest bei „Hexerei“ funktioniert die Übersetzung auch in die andere Richtung. Also mit dem Deutsch zu Englisch Übersetzer.


melden

Witchcraft

21.04.2020 um 02:34
Aiaiai...
Zitat von ErdbeerkucheErdbeerkuche schrieb:Gibt es falsche Begriffe?
Im Normalfall einigt man sich innerhalb eines themenbezogenen Gesprächs auf ein Vokabular. Das bedeutet, dass jedes Wort, egal wie richtig es auch sein mag, Raum für Missverständnisse birgt. ;)
Aber ja, witchcraft kann man mit Hexerei übersetzen. Die Frage ist, in welchem Zusammenhang das Wort benutzt wurde.
Zitat von ErdbeerkucheErdbeerkuche schrieb:Kann mir jemand vllt Tipps geben oder Ratschläge an generell alle interessierten?
Davon gibt's hier schon einige Threads. Da muss ich leider auf die Such-Funktion hinweisen. :)
Zitat von ErdbeerkucheErdbeerkuche schrieb:Was ist der deutsche Begriff für eclectic witch?
Meines Wissens nennt man das hier eine "eklektische Hexe". Das Wort "eklektisch" wurde früher eher abwertend benutzt und bedeutet (laut meinem Fremdwörterbuch :D) "in unschöpferischer Weise nur Ideen anderer verwenden". Laut meiner Erfahrungen ist damit jedoch einfach nur eine Hexe gemeint, die sich nicht auf einen Kulturbereich (z.B. Wicca oder das Germanentum) "reduziert", sondern sich von allem möglichen das Beste bzw. das für sie/ihn passende herausgesucht hat. Manchmal werden solche Hexen auch schlichtweg als "freifliegend" bezeichnet. Wobei "freifliegend" noch etwas weiter geht und wesentlich schöpferischer ist. ;)

Liebe Grüße.


melden

Witchcraft

21.04.2020 um 08:13
Zitat von ErdbeerkucheErdbeerkuche schrieb:ob ich witchcraft einfach zu Hexerei übersetzen kann
kann man, weil es für Hexerei verschiedene Ansichten gibt.
alles was "magisch" im Sinne von Übernatürlich ist, kann Witchcraft genannt werden.
Manche unterscheiden zwischen Witchcraft und Sorcery.


melden

Witchcraft

27.04.2020 um 01:19
@Erdbeerkuche
komm einfach mal den kommenden Samstag in den Magie Teamspeak und stelle dort die Fragen
Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS (Seite 153)
Ich mache den Schei.s schon über 2 Jahrzehnte und kenne nicht alles...kann man nicht. Aber da kannst du Fragen stellen


melden

Witchcraft

27.04.2020 um 15:44
Zitat von ErdbeerkucheErdbeerkuche schrieb am 21.04.2020:Ich weiß nicht ob ich witchcraft einfach zu Hexerei übersetzen kann
Ja, kannst du, aber alternativ schlage ich noch Hexenkunst vor, weil witchcraft, ganz genau genommen, das Handwerk der Hexerei bezeichnet. "Hexenhandwerk" benutzt im Deutschen aber keiner, bei uns ist das Äquivalent Hexenkunst.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Zutaten für Willenskraft Zauber
Esoterik, 14 Beiträge, am 14.02.2021 von FraterDraco
schlafparalyse am 02.02.2021
14
am 14.02.2021 »
Esoterik: Pentakel einweihen
Esoterik, 16 Beiträge, am 28.01.2021 von paxito
rachele am 03.12.2011
16
am 28.01.2021 »
von paxito
Esoterik: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Esoterik, 3.380 Beiträge, gestern um 23:32 von vincent01
Zerox am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 168 169 170 171
3.380
gestern um 23:32 »
Esoterik: Inverse Pentagramme
Esoterik, 23 Beiträge, am 25.01.2021 von FraterDraco
Arcorvian am 25.02.2008, Seite: 1 2
23
am 25.01.2021 »
Esoterik: Hat Luzifer ein Siegel?
Esoterik, 177 Beiträge, am 09.02.2021 von paxito
Arcturus am 12.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 09.02.2021 »
von paxito