Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidelbergs erschossener Mann

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Polizei, Kriminalfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Heidelbergs erschossener Mann

13.08.2021 um 20:52
Heute war ich für eine große NGO in Heidelberg. Gerade als ich mich aus der Pause zurück zum Stand begab, tauchte wie aus dem nichts ein Mann auf, der sich an meinen Stand lehnte. Ich sah und hörte ihn nicht kommen, sodass ich auch bereits direkt sehr perplex über die Begegnung war.

Er machte auf mich einen freundlichen und vernünftigen Eindruck und erzählte mir bereits für die NGO gearbeitet zu haben. Sein Wissen über einzelne Vorgänge machten auf mich einen sehr authentischen Eindruck.

Bis er mir erzählte, von der Polizei hier in Heidelberg erschossen worden zu sein. Ich dachte erst er meine angeschossen, bis er mir schilderte, dass sein Leichnam unter Verschluss gehalten werde. All das in einem alles anderen als verrückt anmutenden Ton.

Er erklärte mir dass er am Marktplatz erschossen wurde nachdem er Polizisten mit einem Messer angegriffen haben soll. Was falsch sei und erklärte mir, ich solle die Öffentlichkeit darüber informieren, was ihn geschehen sei.

So schnell wie er kam, war er auch wieder verschwunden und ließ mich sehr verwirrt zurück - vorallem da er, wie gesagt, einen recht normalen Eindruck auf mich machte.

Eine kurze Recherche führte mich direkt zu Zeitungsartikeln, die den mir beschriebenen Vorgang schilderten.

Anzeige
12x zitiertmelden

Heidelbergs erschossener Mann

14.08.2021 um 09:28
Zitat von GreatStar44GreatStar44 schrieb:Eine kurze Recherche führte mich direkt zu Zeitungsartikeln, die den mir beschriebenen Vorgang schilderten.
@GreatStar44
Könntest du die Artikel freundlicherweise hier verlinken? Vielen Dank dafür schonmal im Vorraus.


melden

Heidelbergs erschossener Mann

15.08.2021 um 18:00
Zitat von GreatStar44GreatStar44 schrieb:Eine kurze Recherche führte mich direkt zu Zeitungsartikeln, die den mir beschriebenen Vorgang schilderten.
Den würde ich auch gerne lesen. Erstaunlich, dass du es nicht geschafft hast, ihn zu verlinken.


melden

Heidelbergs erschossener Mann

16.08.2021 um 16:51
Zitat von GreatStar44GreatStar44 schrieb:Eine kurze Recherche führte mich direkt zu Zeitungsartikeln, die den mir beschriebenen Vorgang schilderten.
Vielleicht wäre es möglich das du den Artikel verlinkst.


melden

Heidelbergs erschossener Mann

17.08.2021 um 18:43
@GreatStar44
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4982280

Meinst du zufällig den hier ?
Bin durch Recherche darauf gestoßen, falls es das sein sollte was du im Eingangspost angesprochen hast ?


melden
melden

Heidelbergs erschossener Mann

18.08.2021 um 12:12
Zitat von GreatStar44GreatStar44 schrieb am 13.08.2021:und erklärte mir, ich solle die Öffentlichkeit darüber informieren, was ihn geschehen sei.
@GreatStar44
Hast du denn mittlerweile die Öffentlichkeit informiert, so wie es dir gesagt wurde?


melden

Heidelbergs erschossener Mann

19.08.2021 um 12:35
Hallo,
ich lese hier eigentlich nur still mit, möchte aber zum Thread hier kurz was anmerken. In deinem verlinkten Artikel der Augsburger @GreatStar44 ist zu lesen, dass der beschriebene Vorfall nicht in Heidelberg, sondern in Wiesloch auf dem Marktplatz stattfand. Ich als Heidelbergerin hatte mich schon im ET gewundert, denn DEN EINEN Marktplatz gibt es in HD eigentlich nicht. Wir haben den Kornmarkt, den man am ehesten dazu machen könnte, aber im Innenstadtbereich eben auch den Universitätsplatz, den Bismarkplatz und jeder Stadtteil auch seinen eigenen Marktplatz irgendwie.
Von daher eine Nachfrage : wo genau war denn deine NGO? In Heidelberg oder Wiesloch?
Wenn ersteres, kann schon mal die Aussage des Mannes , er sei „hier in Heidelberg erschossen worden“ nicht stimmen. Man findet in der Recherche auch nichts über einen derartigen Vorfall direkt in HD in der letzten Zeit.
Und wenn der Vorfall aus deinem verlinkten Zeitungsbericht gemeint ist, der sich in Wiesloch zugetragen hat, sollte man bedenken, dass Wiesloch eine 16000 Einwohner zählende Gemeinde ca 15km südlich von HD ist und in BaWü vor allem dadurch bekannt ist, dass dort einer der größten psychiatrischen Kliniken angesiedelt ist.
Von daher ist die Polizei in Wiesloch, aber auch in HD bei Vorfällen „dieser Art“ leider nicht ganz unbedarft, es kommt immer mal wieder zu Auffälligkeiten oder Zwischenfällen.
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber es könnte vllt sein, dass du bei deiner NGO von jmd angesprochen wurdest, der Kenntnis von diesem Vorfall in Wiesloch hat und ihn auf sich „adaptiert“ und übernommen hat.
Gründe dafür können vielschichtig sein, zB Aufmerksamkeitsgewinn, aber auch Identitätsübernahme oder Beziehungserleben aufgrund einer eigenen psychiatrischen Erkrankung.
Ich vermute, es ist nicht die ruhelose Seele des Erschossenen, die dich angesprochen hat, sondern eine Person, die von dem Fall gehört hat und jetzt ein bisschen Aktionismus betreibt, aus welchen Beweggründen auch immer…


melden

Heidelbergs erschossener Mann

19.08.2021 um 13:01
Ich lese gerade im verlinkten Artikel auch, dass der Vorfall bereits im Jahr 2012 geschah… Das wäre eine lange Zeit, einen „Leichnam unter Verschluss“ zu halten, meinst du nicht @GreatStar44? Damals direkt nach dem Vorfall ok, da sicher überprüft werden musste, wie der Tathergang verlief und ob die durchgeführten Maßnahmen adäquat waren…
Aber das sollte doch sicher geklärt und abgeschlossen sein inzwischen?


melden

Heidelbergs erschossener Mann

19.08.2021 um 20:15
Zitat von GreatStar44GreatStar44 schrieb am 13.08.2021:Er erklärte mir dass er am Marktplatz erschossen wurde nachdem er Polizisten mit einem Messer angegriffen haben soll. Was falsch sei und erklärte mir, ich solle die Öffentlichkeit darüber informieren, was ihn geschehen sei.
@GreatStar44
Wenn es aber doch damals schon Zeitungsberichte gab, dann ist die Öffentlichkeit doch schon darüber informiert worden, das der Mann erschossen wurde. Wozu also der Auftrag an dich?


1x zitiertmelden

Heidelbergs erschossener Mann

19.08.2021 um 20:39
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn es aber doch damals schon Zeitungsberichte gab, dann ist die Öffentlichkeit doch schon darüber informiert worden, das der Mann erschossen wurde. Wozu also der Auftrag an dich?
Zitat von GreatStar44GreatStar44 schrieb am 13.08.2021:Ich dachte erst er meine angeschossen, bis er mir schilderte, dass sein Leichnam unter Verschluss gehalten werde
Wahrscheinlicher geht es ihm darum, dass die Leiche noch unter Verschluss gehalten wird. Nicht das erschiessen an sich. Sondern die Leiche wurde nicht bestattet und somit geistert die Seele noch umher und kann keine ruhe finden. Zumindest interpretiere ich das so.


2x zitiertmelden

Heidelbergs erschossener Mann

19.08.2021 um 20:49
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wahrscheinlicher geht es ihm darum, dass die Leiche noch unter Verschluss gehalten wird. Nicht das erschiessen an sich. Sondern die Leiche wurde nicht bestattet und somit geistert die Seele noch umher und kann keine ruhe finden. Zumindest interpretiere ich das so.
@Teegarden
Macht es wirklich einen Unterschied, ob die Leiche nun verbrannt, vergraben oder seit nunmehr 10 Jahren irgendwo konserviert gelagert wird? Mich wundert nur, das die rast- bzw ruhelose Seele bisher nicht schon mehr Leute aufgefordert hat, den Fall nochmal in die Öffentlichkeit zu bringen. Und wenn sie es in den 10 Jahren doch gemacht hat, dann wundert es mich, das da niemand großartig drauf reagiert hat.
Aber interessant, das man nach dem Tod nicht zum „klassischen“ Geist wird, sondern wie zu Lebzeiten auf der Erde rumlaufen und mit anderen Leuten reden kann ohne das man ein Medium, Ouija Brett oder sonstigen Schickschack dazu benötigt.


1x zitiertmelden

Heidelbergs erschossener Mann

19.08.2021 um 20:59
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Macht es wirklich einen Unterschied, ob die Leiche nun verbrannt, vergraben oder seit nunmehr 10 Jahren irgendwo konserviert gelagert wird?
Für manche anscheinend schon. Denen ist es wichtig auf einem evangelischen/katholischen oder welchen Friedhof auch immer zu liegen.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Aber interessant, das man nach dem Tod nicht zum „klassischen“ Geist wird, sondern wie zu Lebzeiten auf der Erde rumlaufen und mit anderen Leuten reden kann ohne das man ein Medium, Ouija Brett oder sonstigen Schickschack dazu benötigt.
Schön wäre es. Dann würde ich gerne mit dem ein oder anderem Geist ein Schwätzchen halten. Stell dir mal vor Einsteins Geist würde noch rumgeistern, weil Teile seines Gehirns nicht verbrannt wurden. Mit dem würde ich mich gerne mal unterhalten, der hat viele interessante Sachen zu erzählen.


melden

Heidelbergs erschossener Mann

03.09.2021 um 16:46
Zitat von GreatStar44GreatStar44 schrieb am 13.08.2021:Er erklärte mir dass er am Marktplatz erschossen wurde nachdem er Polizisten mit einem Messer angegriffen haben soll. Was falsch sei und erklärte mir, ich solle die Öffentlichkeit darüber informieren, was ihn geschehen sei.
Kann mich an einen Fall vor Jahren erinnern, wo in Heidelberg auf einen Marktplatz ein Mann von einem Polizisten erschossen wurde. Angeblich soll er ein Messer in der Hand gehabt haben, worauf der Polizist den Mann in Notwehr erschossen haben soll.
Es waren aber Zweifel vorhanden, ob es wirklich ein Messer oder ein anderer Gegenstand war.
Habe das nicht weiter verfolgt.
Die hier reingestellten Links passen aber nicht zu der erinnerten Schilderung von mir.
Habe das mal gegoogelt, aber nichts dergleichen gefunden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Geistwesen als Hexe am Bett
Esoterik, 9 Beiträge, am 26.02.2020 von oderhansel
Magda1991 am 23.01.2020
9
am 26.02.2020 »
Esoterik: Mädchen erscheint nachts im Friedhof
Esoterik, 18 Beiträge, am 14.05.2018 von BonhamCarter
BonhamCarter am 09.05.2018
18
am 14.05.2018 »
Esoterik: Kann man reinspirituell/reingeistig eine Beziehung führen?
Esoterik, 19 Beiträge, am 18.06.2017 von jovcelaugh
jovcelaugh am 01.04.2017
19
am 18.06.2017 »
Esoterik: Paranormale Wahrnehmung verschwindet immer mehr
Esoterik, 16 Beiträge, am 16.07.2016 von Godofwar
Danjela179 am 06.07.2016
16
am 16.07.2016 »
Esoterik: Kann eine Seele auch Mitleid, Mitgefühl usw. haben?
Esoterik, 12 Beiträge, am 02.10.2016 von Thaddeus
Sascha81 am 21.09.2016
12
am 02.10.2016 »