Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Seele auch Mitleid, Mitgefühl usw. haben?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kann eine Seele auch Mitleid, Mitgefühl usw. haben?

21.09.2016 um 19:37
Wenn eine Seele noch keinen Körper hat und sich auf der Erde oder auf anderen Planeten umschaut, was es dort alles gibt, sich Situationen anschaut usw.
Das was die Seele gesehen hat, könnte sowas auf dem zukünftigen Körper übertragen werden?

Beispiele:

1. Wenn eine Seele einen fernen bewohnten Planeten erkundet und hat sich dort wohlgefühlt, hat dort auch richtig Coole und wunderschöne Pflanzen und Tiere gesehen. Wenn das ein Planet war, der um dem Stern Anwar al Farkadain kreist, das der zukünftige Körper der Seele dem Sternbild kleinen Wagen auf dem Arm hat und der größte Fleck der Stern Anwar al Farkadain ist.

2. Wenn die Seele beobachtet hat, wie jemand aufgespießt worden ist, also mit dem Speer durch dem Bauchbereich und die Seele nach vielen Jahren geboren wird und der Mensch in Laufe des Lebens Probleme mit dem Magen bekommen wird.

3. Wenn die Seele beobachtet wie jemand von einen Traktor überfahren wird, die Seele Jahre später als Mensch geboren wird, das dass Baby Schmerzen in dem Beinen hat.

4. Wenn die Seele beobachtet, das jemand mit einer Axt erschlagen wird, die Seele Jahre später einen Körper bekommt und das Baby einen Blutschwamm am Kopf hat.

usw.

Kann eine Seele sowas wie Mitleid, Mitgefühl usw. haben? Können sich verschiedene Dinge auf dem zukünftigen Körper übertragen? Wäre sowas möglich oder wäre sowas nicht möglich?


2x zitiertmelden

Kann eine Seele auch Mitleid, Mitgefühl usw. haben?

21.09.2016 um 19:44
Gibt es Seeln überhaupt?
Können Seelen gucken?
Können Seelen fühlen?
Wenn ja, wie machen sie das?
Wenn du hier über Seelen diskutieren willst, musst du erst einmal erklären was Seelen deiner Meinung sind und was sie können.


melden

Kann eine Seele auch Mitleid, Mitgefühl usw. haben?

22.09.2016 um 02:26
@Sascha81

hab während der Kreuzzüge schlimmeres gesehen. Es gibt Technilken sich an die früheren Leben zu erinnern. Aber das was man gesehen hat sich physisch an seinem Körper niedersetzt hab ich noch nie gesehen/gehört.
"Kann eine Seele sowas wie Mitleid, Mitgefühl usw. haben?"
- das durchaus
"Können sich verschiedene Dinge auf dem zukünftigen Körper übertragen? Wäre sowas möglich oder wäre sowas nicht möglich?
"
- weniger physisch, eher psychisch

@Zyklotrop
es scheint mir unwarscheinlich, dass du zu einer, von dir gestellten Fragen selbst eine Antwort liefern könntest/wollen würdest.


1x zitiertmelden

Kann eine Seele auch Mitleid, Mitgefühl usw. haben?

22.09.2016 um 07:11
@Godofwar

Ich meinte zwischen beiden Leben.
Wenn man z.B. am 3.6.1981 geboren worden ist und man stirbt am 8.4.2018, wenn die Seele nach dem Tod in ein Paralleluniversum kommt wo die Erde sich z.B. in Jahr 1600 befindet und man 281 Jahre bis zur Wiedergeburt warten muss. Wenn man sich als Seele solange auf der Erde umschaut, verschiedene Situationen beobachtet usw. und man beobachtet z.B. wie jemand aufgespießt wird.
Wenn man am 3.6.1981 geboren wird, das man entweder als Baby oder in Laufe des Lebens Probleme mit dem Magen bekommen wird, da man als Seele beobachtet hat wie jemand mit einen Speer durch dem Bauch aufgespießt worden ist und man mit der Person Mitleid hatte.


melden

Kann eine Seele auch Mitleid, Mitgefühl usw. haben?

22.09.2016 um 07:28
@Sascha81

Ich denke, dass es mit dem alter der Seele zu tun hat, in welchem Maß sie mitfühlt. Es git ja auch immer wieder Berichte von Kindern, die sich an Gewalttaten frühere Leben erinnern können.
Also würden sie inn ihrem jetztigen Leben eher "Leiden" entwickeln, die sie aus vorherigen Inkarnationen ins Jetzt mitbringen oder Entwickeln, weil die Verletzungen so tief gingen.

Weiterhin denke ich auch, dass man in jder Inkarnation sich von diesem "Leid" befreien kann, da man immer die Möglichkeit zum Wachstum, zur "Erleuchtung" hat und da wir in der Aufregend Zeit des Wandels und Überganges leben, liegt es jetzt an jeder Seele selbst durch das Leid hindurch zur Liebe zu gehen und damit die Welt zu einem Lebenswerteren Ort zu machen.

Ist Dir irgendwas selbst passiert, dass Du das fragst?

@Zyklotrop

Trollst Du noch, oder moderierst Du schon?


melden

Kann eine Seele auch Mitleid, Mitgefühl usw. haben?

22.09.2016 um 08:06
@Godofwar
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:es scheint mir unwarscheinlich, dass du zu einer, von dir gestellten Fragen selbst eine Antwort liefern könntest/wollen würdest
Auch einer, der nach eigenem Bekunden schon bei den Kreuzzügen dabei war, liegt augenscheinlich mit seinen Spekulationen auch mal daneben. Natürlich kann ich jede Frage auch aus meiner Sicht beantworten.
Darum geht es allerdings nicht.
Vernünftig wäre es wenn die TE seine Vorstellung einer Seele und ihrer Fähigkeiten artikulieren könnte, denn dann wüsste man auf welcher Basis seine Fragen stehen.
So redet letztendlich jeder über etwas anderes und man schwafelt aneinander vorbei.
Aber genau das scheint euer Dingen zu sein, und da will ich nicht weiter stören. :D

@cucharadita
Isst du noch oder trinkst du schon?


melden

Kann eine Seele auch Mitleid, Mitgefühl usw. haben?

22.09.2016 um 08:58
@Sascha81
Wenn man z.B. am 3.6.1981 geboren worden ist und man stirbt am 8.4.2018, wenn die Seele nach dem Tod in ein Paralleluniversum kommt wo die Erde sich z.B. in Jahr 1600 befindet und man 381 Jahre bis zur Wiedergeburt warten muss.
Irgendwie stimmt mit Deiner Zeitrechnung was nicht.

56d392 Seele



Also Jemand wird in unserem Universum 1981 geboren und stirbt im Jahr 2018. Seine Seele "wandert" dann in ein Paralelluniversum, in dem die Erde gerade erst im Jahr 1600 ist. Wenn die Seele nun aber 381 Jahre in diesem Paralelluniversum wartet, um in unser Universum wiedergeboren zu werden, ist in unserem Universum aber bereits das Jahr 2399.


melden

Kann eine Seele auch Mitleid, Mitgefühl usw. haben?

23.09.2016 um 03:33
@Zyklotrop
"Auch einer, der nach eigenem Bekunden schon bei den Kreuzzügen dabei war, liegt augenscheinlich mit seinen Spekulationen auch mal daneben"
- dies würde zutreffen, wenn du die Fragen beantwortet hättest. Kannst diese auch gerne über pn beantworten. Wäre da sehr neugierig drauf- wenn es dir nicht viel ausmacht.


1x zitiertmelden

Kann eine Seele auch Mitleid, Mitgefühl usw. haben?

23.09.2016 um 08:11
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Kann eine Seele sowas wie Mitleid, Mitgefühl usw. haben? Können sich verschiedene Dinge auf dem zukünftigen Körper übertragen? Wäre sowas möglich oder wäre sowas nicht möglich?.
Mitleid und Mitgefühl gehört zu deinem Bewusstsein und deinem GEwissen. Du kannst es dir abtrainieren oder umerzogen werden, aber ein Kern bleibt wahrscheinlich vorhanden.
Also klar gehört das dazu. Schau dir doch die kleinen Kinder an, ein Teil von ihnen haben mitleid und mitgefühl, sind neugieriger als andere und anderen ist das scheiß egal, da fängt es schon an und es gehört nur begrenzt zu den Eltern dazu, die zwar Einfluss darauf haben, aber der Kern ist ja schon vorher da.
Aber naja hier im Forum gibt es ja sogarLeute, die glauben, dass Kleinkinder alle gleich agieren und Klone sind ^^
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:1. Wenn eine Seele einen fernen bewohnten Planeten erkundet und hat sich dort wohlgefühlt, hat dort auch richtig Coole und wunderschöne Pflanzen und Tiere gesehen. Wenn das ein Planet war, der um dem Stern Anwar al Farkadain kreist, das der zukünftige Körper der Seele dem Sternbild kleinen Wagen auf dem Arm hat und der größte Fleck der Stern Anwar al Farkadain ist.
IN einer Schöpfung / Kreation kann man alles machen oder auch nicht. wenn man sich an Gesetze und Regeln und Konzepte hält. Also ist alles möglich oder auch nicht. Man kann das alles so machen und sich daran orientieren und es kann einen Kernwahrheit haben, aber andere haben es nicht und dementsprechend sagen die einen es ist zufall.
Ich denke die wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Für die Seelen, für die es wichtig ist, mag sowas mal eine Rolle gespielt haben, aber das passiert nicht nur weil sie die erinnerung hat.Das macht doch auch gar kein Sinn, warum sollte der Körper diese Erinnerungen aufsaugen wie ein Schwamm? (okay außer viellleicht bei herpes)
Wenn du dir horrorfilme ansiehst, dann hast du ja nicht plötzlich überall Flecken im Körper und dein neuer Körper ist nun mal neu.
Bestes Beispiel ist der Traktor, wenn du da völlig zerschreddert wurdest, hättest du noch ein paar Schmerzen mehr als nur in den Beinen. ;)
Aber wenn Seelen gemeinsam in einer Gruppe, Familie oder gar riesigen Zivilisation diesen Aspekt wichtig finden, dann kann es so sein dass der Körper, der gemacht wird, bestimmte Punkte annnimmt, um die Vergangenheit demnach aufzubauen. Die Entscheidung wie gesagt liegt dann aber bei den Seelen und den Regeln, die die Seelen gemeinsam erschaffen oder wie man so schön sagt "Das haben die Götter so beschlossen".


melden

Kann eine Seele auch Mitleid, Mitgefühl usw. haben?

23.09.2016 um 17:07
@Godofwar
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:- dies würde zutreffen, wenn du die Fragen beantwortet hättest.
Auch falsch.
Ob du daneben liegst hat nichts mit der Beantwortung der Fragen zu tun. Die Beantwortung erlaubt dir lediglich festzustellen in welchem Umfang du daneben liegst.


melden

Kann eine Seele auch Mitleid, Mitgefühl usw. haben?

25.09.2016 um 14:00
@Sascha81

Gute Fragen.

Wenn du dich für Aliens interessiert, würde ich dir die lawofone serie empfehlen. Bei vielen Channelings sind dann doch Widersprüche.

Ich beschreibe mal wie es dort beschrieben ist:

Du kannst keine Seele ohne Körper haben. Es gibt immer nur Geist/Körper/Seele als eine Einheit. Die weiterentwickelten Wesen brauchen keine Raumschiffe um hierher zu kommen, die machen es durch ihre Persönlichkeitsentwicklung. Ihr Geist/Körper/Seele Komplex ist so weit entwickelt, dass sie das können.

d.h. der Körper wird immer hochenergetischer und besteht später nur noch aus Licht. Um durch die Zeit zu reisen müssten sie aus der Raumzeit in einen sogenannten Zeitraum gehen. Unter beschreibe ich, wie ich das verstehe.
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 21.09.2016:Kann eine Seele sowas wie Mitleid, Mitgefühl usw. haben? Können sich verschiedene Dinge auf dem zukünftigen Körper übertragen? Wäre sowas möglich oder wäre sowas nicht möglich?
Ich denke vieles ist möglich. Über Zeitreisen hat Steven Hawking in seinem berühmten Buch Universum in der Nußschale schon kurz gesprochen. Dafür müsste es Wurmlöcher geben. Ich kenne auch Esoteriker die behaupten durch die Zeit reisen zu können. Ich bin da noch skeptisch.

Ich stelle es mir so vor. Man ist eine Dimension über der Zeit. Dann kann man alles sehen, was passiert ist und noch passiert, da alles gleichzeitig geschieht. Dann kann man das, was man erlebt hat, immer abrufen. Natürlich könnten auch Paralleluniversen existieren das wäre dann noch eine zusätzliche Zeitachse mMn.


melden

Kann eine Seele auch Mitleid, Mitgefühl usw. haben?

02.10.2016 um 11:55
Es wäre sehr interessant, ob die Ureinwohner, die vor Jahren mit Pfeil und Bogen auf ihren ersten Helikopter geschossen haben, sich auch an westliche Vergangenheiten erinnern können.

Ob nun Einbildung oder echte Erinnerung, ich würde mir mein "Vorleben" vor meinem Tod ganz gern mal anschauen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Wie wird das nächste Leben geplant?
Esoterik, 16 Beiträge, am 13.03.2019 von Angelus144
Sascha81 am 17.02.2019
16
am 13.03.2019 »
Esoterik: Was passiert mit unseren ganzen Informationen?
Esoterik, 10 Beiträge, am 21.01.2018 von Dawnclaude
Sascha81 am 21.01.2018
10
am 21.01.2018 »
Esoterik: Läuft nach dem Tod das Leben noch mal im Schnelldurchlauf ab?
Esoterik, 6 Beiträge, am 29.05.2018 von ReconsiderBaby
Sascha81 am 28.05.2018
6
am 29.05.2018 »
Esoterik: Könnte es sein, dass im Jenseits das nächste Leben ausgelost wird?
Esoterik, 15 Beiträge, am 09.02.2018 von Dawnclaude
Sascha81 am 29.12.2017
15
am 09.02.2018 »
Esoterik: Wird durch Tod ein neuer Mensch geschaffen?
Esoterik, 101 Beiträge, am 21.12.2017 von Paradiso
Sascha81 am 19.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 21.12.2017 »