Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fantasie Magie

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Fantasie, von innen nach aussen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
blackmirror Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasie Magie

30.11.2021 um 12:41
Ihr alle wisst wovon ich hier schreibe.

Wir alle sind bereits seit jungen Jahren damit vertraut.

Die Art Magie, um die es hier geht, nennt sich Fantasie.

Fantasie will die Welt so gestalten, wie wir sie uns wünschen.

Und auch wenn viele diese Art des Wünschens bereits aufgegeben und vergessen haben, so ist sie nicht für immer verloren, solange wir noch träumen schlummert diese Kraft in jedem von uns.

Nun geht es hier darum, die Dinge so zu sehen, wie sie sein könnten anstatt wie sie sind, um die Wirklichkeit nach und nach unseren Vorstellungen anzupassen. Das heisst, du springst wie durch einen Spiegel, von der Wirklichkeit in die Welt deiner Vorstellung und Fantasie hin und her und wieder zurück, du drehst dich um deinen Verstand, und veränderst die Wirklichkeit nach und nach, Stück für Stück, solange, bis sie deiner Vorstellung entspricht.

Das allerwichtigste bei dieser Art der Magie, wie bei allen Arten der Fantasie, ist, dass du nicht direkt auf dich selbst einwirken darfst und nur dir selbst helfen sollst, sonst verschwindet nicht nur deine Fantasie, sondern mit ihr die ganze Magie.

Stattdessen sollst du genau umgekehrt, von innen nach aussen wirken um beständige Resultate zu erzielen, du musst von innen nach aussen geben, damit der Kreis sich schliesst. Es ist wie beim Beten, da betest du auch nicht für dich selbst sondern für alle anderen und das wirkt am Ende wieder auf dich selbst.

Praktisches Beispiel.
Wenn du einen Text liest, der jemand für dich geschrieben hat, kannst du dich entweder auf deinen Verstand verlassen, dich auf die Fehler im Text versteifen, und diesen Text genau so lesen wie er da steht. Dadurch verliert der Text seine Magie und du deine Fantasie.

Aber zwischen den Zeilen hast du die Möglichkeit, das zu lesen was noch geschrieben stehen könnte, um es danach zu ergänzen.

Das Problem das ich diskutieren möchte ist, dass wenn wir die Welt direkt unseren eigenen Vorstellungen anpassen, sie nicht mehr den Vorstellungen aller anderen entspricht. Und wenn das jeder macht, entsteht ein Konflikt zwischen allen und jedem. Was würde also geschehen, wenn wir stattdesen nach aussen wirken, und unsere Vorstellungen der Vorstellungen aller anderen anpassen?

Ging mir beim lesen der Spiegelschriften (Archiv-Version vom 13.11.2021) so durch den Kopf.
Mal sehen, ob sich daraus was ergibt.


1x zitiertmelden

Fantasie Magie

30.11.2021 um 19:32
Aus der Beschreibung heraus würde ich mal sagen, dass Fantasie Magie mit Visualisierung gleichzusetzen ist.
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Das Problem das ich diskutieren möchte ist, dass wenn wir die Welt direkt unseren eigenen Vorstellungen anpassen, sie nicht mehr den Vorstellungen aller anderen entspricht. Und wenn das jeder macht, entsteht ein Konflikt zwischen allen und jedem.
Diese Art Konflikt war damals auch in meiner "Grundausbildung" Thema und da hieß es, der "Stärkere" setzt sich durch, also die länger oder stärker ausgesandte Visualisierung setzt sich durch.
Jetzt gibt es allerdings auch mehrere Theorie-Ansätze, wie eine Visualisierung überhaupt Auswirkungen auf die Realität ausübt.
In deiner Version wirkt es sich auf die Realität aller aus und die Veränderung findet von dir in die Welt aus.
In anderen Versionen existiert die Variante, die du erwirken willst bereits und du ziehst sie bloß als aktive Wirklichkeit zu dir an.
So würde es sich weniger kreuzen, wenn jemand in dieser Sache etwas Anderes erzeugen will.
Allerdings ist da natürlich die Frage, was zutrifft. Wie so oft, wahrscheinlich alles in Variablen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 31 Beiträge, am 07.04.2024 von die_gicht
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
31
am 07.04.2024 »
Esoterik: Magische Talismane
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
The_Sorcerer am 15.05.2006, Seite: 1 2
23
am 23.03.2024 »
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 122 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 29.03.2024 »
Esoterik: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Esoterik, 3.503 Beiträge, am 02.11.2023 von xacreton
Zerox am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.503
am 02.11.2023 »
Esoterik: Liebeszauber
Esoterik, 35 Beiträge, am 03.01.2023 von Ronnja
nikkitabh am 24.05.2022, Seite: 1 2
35
am 03.01.2023 »
von Ronnja